Getickert von ToniBlasey
90:00
SC Preußen Münster - SC Fortuna Köln
1:3
beendet
  • 1:1 Wooten (18.)
  • 1:3 Marquet (69.)
  • 1:2 Hölscher (36.)
  • 0:1 Marquet (13.)

SC Preußen Münster

153045607590

SC Fortuna Köln

MinKommentar
94.Damit endet aber auch die Serie von 16 ungeschlagenen Spielen, Münster wird diese Niederlage aber zu verkraften wissen.
94.Dann ist Schluss, Münster unterliegt mit 1:3, feiert den Aufstieg aber einfach weiter.
94.Abpfiff

94.Weis fängt den Ball sicher auf.
93.Nochmal Freistoß für Münster.
92.Die Nachspielzeit läuft bereits, Münster wird das erste Spiel nach dem Aufstieg verlieren.
88.Gelb für Grote von SC Preußen Münster
88.Münster scheint keine Kräfte mehr übrig zu haben, es kommt wenig.
85.Die Stimmung hier wird trotz der sich anbahnenden Niederlage immer besser. Der Aufstieg euphorisiert die Fans.
83.Während von der Münster-Mannschaft nicht mehr viel kommt, sind wenigstens die Fans in Aufstiegsform und zünden bei beeindruckender Stimmung einiges an Pyrotechnik und Feuerwerk.
76.Doppelwechsel, Hildmann versucht sein Team noch einmal zu pushen.
75.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wegkamp
rein: Langlitz
74.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Teklab
rein: Oubeyapwa
72.In die starke Phase von Preußen Münster hinein schoss die Fortuna das Dritte Tor, kann sich Münster von dem Schock nochmal erholen?
70.Ist das schon die Entscheidung? Nach einem schönen Chipball in die Spitze setzt sich Marquet durch und vollendet mit etwas Glück, Müller war noch dran.
69.Tor für SC Fortuna Köln (1:3)
Torschütze: Marquet
64.Dritter Wechsel bei Köln.
64.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Wellers
rein: Derbali
64.Bouchama versucht den Ball ins lange Eck zu legen, der Ball geht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
62.Nächste Ecke Münster, wieder keine Gefahr. Aber die Münsteraner sind nun am Drücker.
62.Auch dieser ist ungefährlich.
62.Köln kann klären, verursacht aber einen Freistoß aus halbrechter Position.
61.Ecke für Münster.
59.Münster setzt sich nun zunehmend in der Hälfte der Kölner fest. Remberg hatte nach Vorlage von Wegkamp gerade die beste Chance auf den Ausgleich. Er zielte aus sieben Metern aber deutlich über das Tor.
58.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Hölscher
rein: Försterling Beltran
57.Auch der erste Wechsel bei Fortuna. Der angeschlagene Lokotsch kann nicht mehr mitwirken.
56.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Lokotsch
rein: Schwadorf
56.Mal wieder eine Torchance. Teklab zieht von rechts in die Mitte, aber schießt knapp drüber.
54.11.196 Fans sind heute vor Ort, damit ist das Stadion nicht ganz ausverkauft.
50.Scholz unterbindet eine gefährliche Angriffssituation auf der rechten Seite - erste Gelbe Karte der Partie.
49.Gelb für Scholz von SC Fortuna Köln
49.Der Regen wurde indes wieder stärker, die Teams haben mit den Platzverhältnissen zu kämpfen.
47.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Scherder
rein: Koulis
46.Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Wechsel bei Münster.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Münster. Fortuna Köln liegt aufgrund der starken Anfangsminuten durchaus verdient in Führung. Von Münster kommt in Spiel eins nach dem Aufstieg deutlich zu wenig.
45.Halbzeit
41.Münster wird in der heutigen Partie bislang nicht konsequent genug, während Fortuna Köln um jeden Ball kämpft.
37.Nach einem Einwurf landet der Ball bei Marquet, dieser verlängert in den Fünfer. Dort steht Hölscher völlig frei und köpft ohne Mühen ein.
36.Tor für SC Fortuna Köln (1:2)
Torschütze: Hölscher
34.Grote auf Wegkamp, aber Weis ist vor dem Stürmer am Ball und entschärft die Situation.
25.Münster schafft es seit dem Ausgleich vermehrt in die Hälfte von Köln. Jetzt hat Grote die Chance, sein Schuss aus circa 18 Metern fliegt knapp links vorbei.
18.Wooten bleibt eiskalt und schiebt links unten ein. Der Ausgleich ist nicht wirklich verdient.
18.Tor für SC Preußen Münster (1:1)
Torschütze: Wooten
18.Und es gibt Elfmeter für Preußen Münster. Bouchama fällt nach einer Grätsche im Strafraum. Eine schwierige Entscheidung, die Fortunen reklamieren vehement.
17.Elfmeter für SC Preußen Münster
14.Die fast schon überfällige Führung. Lokotsch setzt sich im Mittelfeld gut gegen mehrere Preußen durch und läuft plötzlich mutterseelenallein auf das Münster-Tor zu. Vor Müller legt er dann überlegt in die Mitte zu Marquet, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
13.Tor für SC Fortuna Köln (0:1)
Torschütze: Marquet
12.Wieder ist es Marquet dieses Mal von außerhalb des Sechzehners. Müller wehrt per FLugparade zur Seite ab.
10.Fortuna Köln ist in den ersten zehn Minuten die deutlich bessere Mannschaft und konnte auch schon die ein oder andere gefährliche Situation kreieren.
7.Marquet zieht aus dem Strafraum ab, aber scheitert am Innenpfosten. Die erste große Chance in diesem Spiel.
5.Die zweite Welle wird dann gefährlich. Die Fortunen dringen in den Strafraum ein, der Querpass vor dem Tor wird geklärt, es gibt Ecke. Diese kann verteidigt werden.
4.Erste Freistoß für Fortuna Köln aus dem Halbfeld, aber keine Gefahr für Münster.
1.Das erste Spiel nach dem Aufstieg läuft.
Anstoß
0 Im Vergleich zum Aufstiegsspiel tauscht Trainer Sascha Hildmann nur auf einer Position und zwar auf der des Torwarts. Tom Müller rückt für Maximilian Schulze Niehues in den Kasten.
0 Im heutigen Spiel gegen Fortuna Köln geht es also nicht mehr um viel. Fortuna Köln steht auf dem 5. Tabellenplatz und möchte diesen bestimmt noch um einen Platz verbessern. Denn nur einen Punkt vor Köln steht der SV Rödinghausen.
0 Neben 18 gültigen Verträgen für die Saison 2023/2024 hat der Drittliga-Aufsteiger auch fünf Spieler im aktuellen Kader, die in Zukunft nicht mehr das SCP-Trikot tragen werden. Dass Alexander Langlitz und Dennis Daube ihre Karrieren beenden werden, ist seit wenigen Tagen offiziell. Dass Nicolai Remberg (Holstein Kiel) und Henok Teklab (Royale Union St. Gilliose/Belgien) neue Arbeitgeber gefunden haben, ist seit Wochen ein offenes Geheimnis in der Szene. Bislang war nur unklar, wohin Deniz-Fabian Bindemann gehen wird. RevierSport weiß nun: Das 20-jährige Sturm-Talent der Münsteraner wird die Preußen in Richtung U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf verlassen.
0 Der Aufstieg von Preußen Münster steht seit dem 2:0-Sieg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende nun auch final fest. Die Feierlichkeiten waren vor 12.794 Fans riesig. Mal sehen inwiefern sich die Spieler und vor allem der Rasen nach dem Platzsturm erholt hat.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion an der Hammer Straße. Hier trifft der frischgebackene Aufsteiger Preußen Münster ab 19:30 Uhr auf den SC Fortuna Köln.

Müller

Hahn

Scherder

Kok

Lorenz

Bouchama

Teklab

Remberg

Grote

Wegkamp

Wooten

Weis

Wellers

Langer

Lanius

Rumpf

Scholz

Lokotsch

Hölscher

Stanilewicz

Marquet

Kegel

SC Preußen Münster

Bank
Schulze Niehues, Ghindovean, Langlitz, Deters, Koulis, Bindemann, Oubeyapwa, Frenkert, Benjamins, ,
Wechsel
Langlitz Wegkamp(75.)
Oubeyapwa Teklab(74.)
Koulis Scherder(47.)
Karten
Grote(88.)

SC Fortuna Köln

Bank
Buer, Försterling Beltran, Bauens, Schwadorf, Göcer, Derbali, Nadjombe, , , ,
Wechsel
Derbali Wellers(64.)
Försterling Beltran Hölscher(58.)
Schwadorf Lokotsch(56.)
Karten
Scholz(49.)

Freitag, 28. April 2023, 20:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hammer Straße

Schiedsrichter: Luca Marx

Zuschauer: 11