Getickert von FreieRS
90:00
KFC Uerdingen 05 - ETB Schwarz-Weiß Essen
4:4
beendet
  • 4:3 Pascale Talarski (72.)
  • 3:3 Pascale Talarski (70.)
  • 2:3 Maik Odenthal (54.)
  • 1:1 Maik Odenthal (11.)
  • 4:4 Mehmet Dalyanoglu (98.)
  • 1:3 Emmanuel Williams (40.)
  • 1:2 Mohamed Cisse (26.)
  • 0:1 Marcello Romano (6.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

ETB Schwarz-Weiß Essen

MinKommentar
99.Abpfiff

99.Unfasbar. Mit dem Schlusspfiff gleicht der ETB noch aus. Mit einem wuchtigen Kopfball sorgt er für den 4:4-Endstand
98.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (4:4)
Torschütze: Mehmet Dalyanoglu
98.Udegbe pariert einen Kopfball von Romano
97.Es gibt nochmal Ecke für den ETB. Golz mit nach vorne gelaufen
96.In der Nachspielzeit versuchen es die Essener nochmal mit langen Bällen
96.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pascale Talarski
rein: Joshua Yeboah
94.Terada fliegt nach wiederholten Foul vom Platz. Ein Foul auf Höhe der Mittelinie reichte dem Schiri, um ihn vom Spielfeld zu schicken
92. Gelb-Rot für Shun Terada von KFC Uerdingen 05
91.5 Minuten gibt es obendrauf.
90.Die KFC-Spieler zeigen heute: Wenn sie wollen, dann können sie. In der zweiten Hälfte zeigte sich die Voronov-Elf viel griffiger. Verloren die Blau-Roten in Durchgang eins noch viele Zweikämpfe, gehen sie jetzt in den entscheidenden Situationen als Sieger hervor
88.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Fatih Özbayrak
rein: Mateusz Tietz
88.Gelb für Sander Rau von KFC Uerdingen 05
86.ETB-Keeper Golz wird bei jedem Ballkontakt lautstark ausgepfiffen aufgrund seines Zeitspiels - als der ETB noch führte
86.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Vedran Beric
rein: Marcel Kretschmer
85.Gelb für Gianluca Rizzo von KFC Uerdingen 05
85.Auch die Zuschauer, zumindest diejenigen die es mit dem KFC halten, sind auch wieder da.
84.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Emmanuel Williams
rein: Rubene Nguanguata
83.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Maik Odenthal
rein: Gianluca Rizzo
83.Über weite Strecken der Partie hatten die Gäste den KFC im Griff. Ein Elfmetertor von Odenthal zum 2:3-Anschluss brachte die Blau-Roten zurück ins Spiel. Zwei weitere Treffer von Talarski, einer davon sehr sehenswert, sorgten für den Turnaround
80.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mohamed Cisse
rein: Marc Andre Gotzeina
80.1.675 Zuschauer sehen eine wendungsreiche Partie.
79.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Arman Corovic
rein: Labinot Kryeziu
76.Was ist denn hier auf einmal los. Der ETB muss die restlichen 15 Minuten in Unterzahl spielen. Zimmerling gerät mit Weggen aneinander. Warum genau der Unparteiische Zimmerling vom Platz geschickt hat, konnte von den Presseplätzen nicht genau gesehen. Es war auf jeden Fall eine kuriose Szene, da von Zimmerling eigentlich kein richtiges Foul begangen wurde - zumindest aus der Entfernung.
75. Gelb-Rot für Guiliano Zimmerling von ETB Schwarz-Weiß Essen
75.Das zweite Tor von Talarski war sehr sehenswert. Aus 25 Metern zimmert er den Ball unhaltbar in die Maschen. Golz kommt nicht mehr dran.
74.Es geht Schlag auf Schlag. Der KFC dreht binnen weniger Minuten die Partie. Zunächst wurde eine Flanke von Rau von den Gästen unzureichend geklärt und landete vor den Füßen von Talarski, der nur noch einzuschieben brauchte.
72.Tor für KFC Uerdingen 05 (4:3)
Torschütze: Pascale Talarski
70.Tor für KFC Uerdingen 05 (3:3)
Torschütze: Pascale Talarski
68.Golz sieht wegen Zeitspiel die gelbe Karte.
67.Gelb für Alexander Golz von ETB Schwarz-Weiß Essen
67.Der ETB wird jetzt ein wenig tiefer in die eigene Hälfte gedrückt. Uerdingen hat etwas mehr Spielanteile.
62.Das Momentum ist jetzt klar auf Seiten der Hausherren. Plötzlich gewinnen sie Zweikämpfe, die vorher verloren wurden und auch in der Offensive werden die Blau-Roten gefährlicher.
61.Gelb für Guiliano Zimmerling von ETB Schwarz-Weiß Essen
60.Auf einmal ist der KFC wieder da. Terada wird über links geschickt, erläuft sich den Ball und legt im Rückraum auf Beric ab. Sein Abschluss kann im letzten Moment noch durch ein ETB-Bein geblockt werden.
59.Zimmerling dribbelt von links in den Uerdinger Strafraum und verzieht aus spitzem Winkel deutlich.
57.Der Treffer sorgt für einen Ruck in der Voronov-Elf. Terada wird lang geschickt, doch Golz kann noch entscheidend stören.
55.Odenthal trifft sicher vom Punkt und markiert seinen zweiten Treffer. Er verlädt ETB-Keeper Golz in die andere Ecke
54.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:3)
Torschütze: Maik Odenthal
54.Elfmeter für den KFC, nachdem Francis im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
53.Elfmeter für KFC Uerdingen 05
52.Kurz darauf sieht auch Apfeld den gelben Karton, da er offenbar zu oft seine abgesteckte Coachingzone verlassen hatte.
51.Gelb für Damian Apfeld von ETB Schwarz-Weiß Essen
51.Williams sieht die Gelbe Karte, nachdem er sich wohl zu lautstark beim Unparteiischen beschwert hatte.
49.Gelb für Emmanuel Williams von ETB Schwarz-Weiß Essen
48.Reichardt verlängert einen gegnerischen Ball unfreiwillig. In seinem Rücken lauerte Odenthal, der sich auch den Ball stibitzt, aber ihn nicht sauber mitnehmen kann und sich selbst das Spielgerät zu weit vorlegt. Golz kann die Kugel aufnehmen.
46.Der Ball rollt wieder in der Grotenburg
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams sind wieder auf zurück aus den Kabinen. Gleich geht es weiter.
45.Der ETB hingegen liefert eine ansehnliche Leistung ab und zeigt sich im Sinne einer Spitzenmannschaft als sehr effektiv. Die Gäste hatten drei bis vier Torchancen, von denen am Ende drei im Tor von Udegbe landeten. Hinten schlägt Ex-Profi Lach im Zusammenspiel mit einen Mitspielern alles raus. Kein Durchkommen für die Krefelder.
45.Pause in der Grotenburg und es gibt Pfiffe der Zuschauer. Zumindest für den KFC, der in seinen Aktionen zu behäbig wirkt und aus dem Spiel heraus keine richtige Gefahr entwickeln kann. Nur beim Freistoß von Odenthal, zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich passte das Timing. Ansonsten blieben die KFC-Akteure blass.
48.Halbzeit
48.Der Eckstoß brachte nichts ein.
48.Es gibt nochmal Ecke für den KFC. Letzte Aktion, dann ist Pause.
45.3 Minuten werden nachgespielt
43.Der ETB erhöht auf 3:1. Zimmerling gewinnt ein Kopfballduell gegen den deutlich größeren KFC-Kapitän Kadiata. Zimmerling leitet den Ball weiter auf Williams, der mit schnellen Schritten auf Udegbe zuläuft und wie seine Teamkollegen zuvor schon eiskalt vollstreckt. Einige mitgereiste ETB-Fans jubeln, ansonsten herrscht gespenstische Ruhe in der Grotenburg
40.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:3)
Torschütze: Emmanuel Williams
40.Funk mal mit einem Abschluss, nachdem er von Talarski bedient wurde. Sein Schuss aus 20 Metern geht jedoch doch deutlich am Tor vorbei
37.Özbayrak grätscht Beric von hinten in die Beine. Dafür sieht er den gelben Karton
36.Gelb für Fatih Özbayrak von ETB Schwarz-Weiß Essen
36.Der Freistoß brachte nichts ein
35.Zimmerling wird ausführen.
35.Freistoß für den ETB aus halbrechter Position.
34.Bezeichnend für das derzeitige Spiel des KFC. Abwehrspieler Babacar M´Bengue schießt aus gut 30, 35 Metern. Sein Schuss kommt nicht aufs Tor, sondern geht einige Meter vorbei. Ein bisschen Frust dürfte bei diesem Versuch mitgeklungen haben.
30.An der Effektivität gemessen ist die erneute Führung durchaus vertretbar. Der ETB macht aus wenig viel.
26.Die Gäste gehen wieder in Führung. Ein Pass aus der eigenen Hälfte kommt auf der rechten Außenbahn zu Mo Cisse, der im richtigen Moment startet, nicht im Abseits steht und mit Tempo Richtung Tor marschiert. Mit dem Kopf nach oben schließt der ETB-Stürmer mit einem Lupfer ins lange Ecke über den herausstürmenden Udegbe ab.
26.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:2)
Torschütze: Mohamed Cisse
25.Die Partie ist in diesen Minuten sehr taktisch geprägt. Beide Teams bleiben ihren Formationen treu und sind sehr auf Sicherheit bedacht. Vereinzelnd gibt es jeweils mal einen langen Ball, aus dem jedoch keine Gefahr entsteht.
21.Lach klärt für den ETB per Kopf.
21.Ecke für den KFC. Weggen wird den Eckstoß treten
19.Beide Mannschaften versuchen den Ball mit vielen Sicherheitspässen in den eigenen Reihen zu halten. Dadurch nimmt das Spiel aber nur schleppend Tempo auf
14.Der KFC-Spieler steht wieder und kann weitermachen. Auch das Spiel geht weiter
14.Erneut ist das Spiel unterbrochen. Diesmal liegt Beric verletzt auf dem Platz und muss behandelt werden.
11.Der KFC gleicht aus. Maik Odenthal nimmt per Freistoß aus 25 Metern Maß. Mit einem feinen linken Fuß zirkelt er den Ball an der Mauer vorbei, ehe die Kugel im Tor einschlägt. ETB-Keeper Golz kommt nicht mehr an den Ball. Der Freistoß von Odenthal war zu platziert getreten.
11.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:1)
Torschütze: Maik Odenthal
10.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Marvin Matten
rein: Fatih Özbayrak
10.Das Spiel ist unterbrochen. Marvin Matten liegt verletzt auf dem Rasen. Sanitäter müssen ihn mit einer Trage vom Platz tragen.
7.Das war es aber auch schon wieder mit der positiven Stimmung in der Grotenburg. Der ETB geht mit seiner ersten Möglichkeit direkt in Führung. Im Mittelfeld vertändeln die Krefelder den Ball. Der ETB schaltet in Form von Romano schnell, der ohne Umwege den Weg zum KFC-Tor sucht und auch findet. Er behält vor Udegbe die Nerven und bleibt Sieger im Eins-gegen-Eins gegen den Schlussmann der Hausherren
6.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:1)
Torschütze: Marcello Romano
6.Obwohl die Fans nicht wie sonst lautstark ihr Team supporten, gibt es nach jeder gelungenen Szene - sei es ein Ballgewinn oder guter Pass - Szenenapplaus der Zuschauer
4.Der erste kleine Moment gehört den Hausherren. Odenthal steckt auf Terada in die Spitze durch. Der Pass kommt aber etwas zu lang, Terada kommt nicht mehr an den Ball. Der herausgelaufene Golz kann die Kugel problemlos aufnehmen
3.Vor dem Anpfiff sind die KFC-Spieler nochmal geschlossen vor die Tribüne gelaufen und haben sich Applaus abgeholt. Nach dem Anpfiff bleibt es in der Grotenburg allerdings ungewohnt ruhig. Es gibt keine Fangesänge
1.Mit einer kleinen Verspätung geht es los. Der Ball rollt
Anstoß
0 Talarski und Odetnhal stehen am Mittelpunkt und werden die Partie anstoßen
0 Beide Mannschaften schwören sich nochmal mit einem Kreis ein.
0 Der KFC spielt traditionell in Blau und Rot. Die Gäste aus Essen in schwarz und weiß.
0 In Kürze geht es los. Die Teams laufen ein.
0 Wie schon bei den letzten Spielen hängt ein großer Banner mit der Aufschrift "Keine Leistung - Kein Support" am Zaun. Der KFC-Fanblock K ist demonstrativ leer.
0 In wenigen Minuten geht es los. Mittlerweile hat ein leichter Regen eingesetzt und das Flutlicht wurde angeschaltet.
0 Der Aufstellungsbogen liegt vor und nun ist auch klar: KFC-Stürmer Pascal Weber wird heute nicht spielen.
0 Verzichten muss der ETB in Uerdingen verletzungsbedingt auf Noel Futkeu, Prince Kimbakidila und Bubakarry Fadika.
0 ETB-Trainer Apfeld schätzt die Auswärtspartie am frühen Samstagabend wie folgt ein: „Uns erwartet eine spannende Auswärtsaufgabe. Der KFC Uerdingen ist ein bisschen wie eine Wundertüte. Von überragenden Spielen, wie dem 1:0-Auswärtssieg bei der SSVg Velbert, bis hin zur Niederlage in Cronenberg, ist alles dabei. Es ist ein Auf und Ab, und sie konnten sich bisher in der Rückrunde nicht stabilisieren. Trotzdem ist die Mannschaft für Oberligaverhältnisse hochkarätig besetzt. Wir müssen schauen, dass wir die individuelle Qualität von Uerdingen in Eins-gegen-Eins-Duellen kleinhalten. Diese persönlichen Duelle müssen wir, egal in welcher Zone auf dem Spielfeld, für uns entscheiden. Wir müssen aus der Partie ein Kampfspiel machen, extrem gut verteidigen und für defensive Stabilität sorgen. Vorne sollten wir uns im letzten Drittel viele Torchancen erspielen. Darauf wird es in Uerdingen ankommen.“
0 Mit dem ETB erwartet den KFC eine derzeit formstarke Mannschaft. Das Team von Trainer Damian Apfeld holte in den letzten sieben Spielen sechs Siege. Mit einem klaren 3:0-Heimerfolg über den SC St. Tönis am vergangenen Ostermontag eroberten sich die Essener den zweiten Tabellenplatz zurück.
0 Weiterhin offen ist der Einsatz von Stürmer Pascal Weber, der sich zwar einen Muskelbündelriss zugezogen hat und deshalb eigentlich pausieren müsste, aber seinem Trainer signalisiert hat, dass er spielen möchte.
0 Gegen den ETB muss KFC-Coach Voronov auf Phil Zimmermann, Alexander Lipinski (beide Kreuzbandriss), Philipp Meißner (Oberschenkelzerrung), Levan Kenia (gelbgesperrt) und Kai Evers, der nach seiner roten Karten gegen den TSV Meerbusch (1:1) für vier Spieler gesperrt wurde und nun das zweite verbüßt, verzichten. Hingegen einsatzbereit zurückgemeldet hat sich Gianluca Rizzo, der in Homberg beim 1:0-Sieg wegen einer Rückenverletzung zuletzt pausieren musste.
0 Nun trifft Voronov mit seinem KFC auf den ETB SW Essen. Gegen den Tabellenzweiten aus Essen erwartet er eine anderes Duell als zuletzt gegen den VfB Homberg: „Wir spielen gegen den Tabellenzweiten und erwarten ein anderes Spiel als zuletzt gegen Homberg. ETB wird sicherlich mitspielen wollen. Wir müssen unsere Leistung nun bestätigen und freuen uns auf ein Samstagabendspiel gegen einen der stärksten Gegner der Liga."
0 Nach dem Dreier gegen die Duisburger lobte der 37-jährige Voronov seine Elf für ein aufopferungsvolles Tauziehen um die Punkte: „Mein Team hat den Kampf auf einem schlechten Platz angenommen. Dafür braucht man Leidenschaft und Herz. Dass die Jungs Fußball spielen können, brauche ich niemandem zu erklären. Doch hier war harte Arbeit gefragt. Diese hat sich ausgezahlt."
0 Unter seiner Leitung holten die Krefelder in vier Partien bislang sieben Punkte. Zuletzt gelang den Blau-Roten ein 1:0-Sieg beim VfB Homberg.
0 Dass der KFC Uerdingen, derzeit Tabellen-Sechster mit 55 Punkten, nur eine durchwachsene Spielzeit in der Oberliga Niederrhein spielt und dabei deutlich hinter den Erwartungen bleibt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Mit Interimscoach Dmitry Voronov steht mittlerweile auch bereits der vierte Trainer seit November 2022 an der Seitenlinie im Grotenburg-Stadion.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und dem ETB Schwarz-Weiß Essen am 34. Spieltag der Oberliga Niederrhein.

Robin Udegbe

Daniel Francis

Babacar M´Bengue

Leonel Kadiata

Vedran Beric

Maximilian Funk

Pascale Talarski

Sander Rau

Kevin Weggen

Maik Odenthal

Shun Terada

Alexander Golz

Mehmet Dalyanoglu

Arman Corovic

Frederik Lach

Marvin Matten

Marcello Romano

Dominik Reichardt

Bilal Akhal

Guiliano Zimmerling

Mohamed Cisse

Emmanuel Williams

KFC Uerdingen 05

Bank
Timo Meißner, Marcel Kretschmer, Hun Do, Ryo Iwata, Younes Mouadden, Gianluca Rizzo, Joshua Yeboah, Charles Atsina, , ,
Wechsel
Joshua Yeboah Pascale Talarski(96.)
Marcel Kretschmer Vedran Beric(86.)
Gianluca Rizzo Maik Odenthal(83.)
Karten
Shun Terada(92.)
Sander Rau(88.)
Gianluca Rizzo(85.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Stefan Jaschin, Bünyamin Sahin, Pascal Kubina, Mateusz Tietz, Rubene Nguanguata, Fatih Özbayrak, Emre Kilav, Edisher Ugrekhelidze, Marc Andre Gotzeina, Labinot Kryeziu,
Wechsel
Mateusz Tietz Fatih Özbayrak(88.)
Rubene Nguanguata Emmanuel Williams(84.)
Marc Andre Gotzeina Mohamed Cisse(80.)
Labinot Kryeziu Arman Corovic(79.)
Fatih Özbayrak Marvin Matten(10.)
Karten
Guiliano Zimmerling(75.)
Alexander Golz(67.)
Guiliano Zimmerling(61.)
Damian Apfeld(51.)
Emmanuel Williams(49.)
Fatih Özbayrak(36.)

Samstag, 15. April 2023, 18:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Dustin Sperling

Zuschauer: 1.675