Getickert von ToniBlasey
90:00
FC Kray - SpVg Schonnebeck
2:4
beendet
  • 2:3 Öncel (60.)
  • 1:3 Kazelis (31.)
  • 2:4 Yerek (89.)
  • 0:3 Sinclair (19.)
  • 0:2 Brandner (4.)
  • 0:1 Sinclair (1.)

FC Kray

153045607590

SpVg Schonnebeck

MinKommentar
93.Schlussendlich gewinnt Schonnebeck das Derby in Kray, machte es aber gerade in der zweiten Halbzeit spannender, als es nach den ersten Minuten zu erwarten war. Kray versuchte im Rahmen ihres Möglichen alles.
90.Abpfiff

90.Jetzt sitzt ein Konter. Yerek bleibt vor dem Tor eiskalt und macht den Deckel drauf.
89.Tor für SpVg Schonnebeck (2:4)
Torschütze: Yerek
88.Kray wechselt nochmal doppelt.
88.Wechsel bei FC Kray
raus: Takahashi
rein: Saso
88.Wechsel bei FC Kray
raus: Kamboua
rein: Beira
86.Schonnebeck kann immer wieder kontern, aber verspielt diese Situationen mehr als leichtfertig.
83.Die letzten zehn Minuten laufen bereits, schafft Kray noch den Ausgleich?
81.Und die nächste große Ausgleichschance. Takahashi erobert den Ball und möchte dann Lingk umkurven, schießt den Ball dann aber am Tor vorbei.
78.Der Ball geht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
78.Jetzt gibt es eine gefährlich Freistoßposition aus ca. 17 Metern nach Foul von Bloch.
76.Kray versucht hier den Ausgleich zu erzielen, kommt zuletzt aber nicht mehr in den gefährlichen Zonen.
75.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Hoffmann
rein: Minewitsch
70.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Sinclair
rein: Badnjevic
70.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Yerek
rein: Jesic
69.Takahashi hat die gute Chance auf den Ausgleich. Über Rechts zieht er in die Mitte und kommt völlig frei zum Abschluss, verzieht den Ball aber einige Meter.
63.Öncel hält die Sohle drauf, erste Gelbe für Kray.
63.Gelb für Öncel von FC Kray
61.Kray ist also ein wenig aus dem Nichts wieder dran.
60.Öncel bleibt cool und verwandelt unten rechts.
60.Tor für FC Kray (2:3)
Torschütze: Öncel
60.Es gibt Elfmeter für Kray. Mourtala springt mit gehobenem Arm in einem Distanzschuss, der Ball trifft diesen, Es gibt zurecht Strafstoß.
59.Gelb für Mourtala von SpVg Schonnebeck
59.Elfmeter für FC Kray
58.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Sarr
rein: Woldenberg
55.Ein Distanzhammer von Sarr kann Fauseweh gerade so über die Latte lenken und auch nach der folgenden Ecke hat Kray Glück dass es nicht klingelt.
49.Schonnebeck scheint jetzt wieder mehr nach Vorne spielen zu wollen.
46.Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Kray. Nach einer starken Anfangsphase führt Schonnebeck verdient mit 3:1. Nach dem dritten Treffer schalteten die Schonnebecker allerdings einige Gänge zurück und kassierten durch die besser ins Spiel kommenden Krayer noch einen Gegentreffer.
45.Halbzeit
34.Kray ist jetzt deutlich aktiver und möchte den Anschluss!
33.Fast der Anschlusstreffer. Nach einer Hereingabe von rechts kratzt ein Schonnebecker den Ball gerade noch so zur Ecke.
32.Kray verkürzt. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen landet der Ball am rechten Strafraumeck bei Kazelis, der mit links wunderschön ins lange untere Eck vollendet.
31.Tor für FC Kray (1:3)
Torschütze: Kazelis
26.Kray kommt zwar auch immer mal wieder in die Offensive, aber gefährlich wird es nicht. Schonnebeck hingegen ist bei jedem Angriff brandgefährlich.
20.Nach einem tollen Doppelpass ist Sinclair frei vor Fauseweh und lässt dem Keeper im 1-gegen-1 keine Chance.
19.Tor für SpVg Schonnebeck (0:3)
Torschütze: Sinclair
13.Kray schaffte es in den letzten Minuten besser in die Partie und versucht sich von dem Doppelschock zu erholen.
5.Ein Debüt für Amendt, was bislang wohl kaum hätte schlechter laufen können.
5.Unfassbar. Nach drei Minuten steht es 0:2. Fauseweh läuft wieder aus dem Tor. Dieses Mal lupft Brandner den Ball aus 20 Metern aufs Tor und schon steht es 0:2.
4.Tor für SpVg Schonnebeck (0:2)
Torschütze: Brandner
3.Und schon steht es 1:0 für Schonnebeck. Sinclair verwandelt über den herausgeeilten Fauseweh.
1.Tor für SpVg Schonnebeck (0:1)
Torschütze: Sinclair
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Besonders Schonnebeck-Keeper Lukas Lingk freut sich auf die heutige Partie: „So ein Derby ist immer Motivation pur“, blickte die Schonnebecker Nummer eins voraus auf das Stadtduell. „Das ist ein Spiel, auf das ganz Essen schauen wird und da freuen wir uns sehr drauf, auch wenn das nicht leicht wird. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, aber wir fahren natürlich da hin, um etwas mitzunehmen.“
0 Die SpVg Schonnebeck auf der anderen Seite ist aktuell in bestechender Form. Seit der unglücklichen 1:3-Pleite gegen den ETB SW Essen konnten der Essener Oberligist vier Partien in Folge gewinnen und dabei gleich drei Mal zu Null spielen. Auch beim 2:0 gegen den 1. FC Monheim standen die Schonnebecker über weite Strecken der Partie sicher in der Defensive.
0 Mit Blick auf die Zukunft will Amendt den Verein auch für die Fans des FC attraktiver machen und durch eine neue Spielphilosophie wieder mehr Zuschauer in die Kray Arena locken. „In den letzten Wochen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eben doch in dieser Liga punkten kann und wir richten den Blick nur nach vorne. Wir wollen spielerisch überzeugen und dadurch die Zuschauer wieder von unserem Spiel begeistern”, kündigt der neue Trainer an.
0 Auch wenn der neue Trainer beim heutigen Derby gegen den Stadtrivalen aus Schonnebeck nicht aus den Vollen schöpfen kann, will er mit seiner Mannschaft dennoch einen guten Auftritt hinlegen: „Wir werden auf einen sehr selbstbewussten Gegner treffen. Sie wollen ihre Serie ausbauen und werden mit breiter Brust zu uns an die Buderusstraße reisen. Ich hatte natürlich wenig Zeit meine Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten, zudem werden uns einige Spieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Dennoch sehe ich darin auch eine Chance, die Mannschaft individuell aufzustellen. Wir haben eine junge und hungrige Truppe und hoffen, dass viele Zuschauer anwesend sein werden.
0 „Der Schockmoment um das Aus von Christian Knappmann ging nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Nach dem dritten Trainerwechsel in dieser Saison ist es für sie natürlich nicht leicht. Meine Aufgabe ist es nun, ein gewisses Vertrauen zu den Spielern aufzubauen und sicherzustellen, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert”, beschreibt Amendt die jüngsten Unruhen und deren Auswirkungen im Verein.
0 In den letzten Wochen betreute Christian Knappmann das Team, verkündete in der letzten Woche aber plötzlich seinen Abgang und wechselte zum TuS Bövinghausen. Deswegen steht heute schon ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Krayer: Sebastian Amendt hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und wird von nun an zusammen mit Co-Trainer Adrian Schneider die Trainingseinheiten des FC Kray leiten. Bereits in der Saison 2013/2014 arbeitete Amendt als Co-Trainer des FC. Zur gleichen Zeit war Schneider dort als Spieler tätig.
0 Während Schonnebeck um einen einstelligen Tabellenplatz kämpft, ist die Hoffnung für Kray längst verloren. Mit 17 Punkten bis zum rettenden Ufer sind die Planungen für die Landesliga schon lange im Gange.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus der Kray Arena. Hier trifft ab 15 Uhr der FC Kray auf die Spvg Schonnebeck zum Essener Stadtderby.

Fauseweh

Redier

Ko

Köse

Öncel

Uzukwu

Kamboua

Kazelis

Gusic

Takahashi

Nakano

Lingk

Mourtala

Sarr

Skuppin

Brandner

Sinclair

Jesic

Bloch

Hoffmann

Kern

Nikolai

FC Kray

Bank
Shirahata, Beira, Guscott, Saso, Brandes, , , , , ,
Wechsel
Saso Takahashi(88.)
Beira Kamboua(88.)
Karten
Öncel(63.)

SpVg Schonnebeck

Bank
Yerek, Minewitsch, Pinke, Dorka, Willems, Woldenberg, Badnjevic, , , ,
Wechsel
Minewitsch Hoffmann(75.)
Badnjevic Sinclair(70.)
Jesic Yerek(70.)
Woldenberg Sarr(58.)
Karten
Mourtala(59.)

Montag, 10. April 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Kray Arena

Schiedsrichter: Lukas Luthe

Zuschauerzahl folgt