Getickert von MauroNürenberg
90:00
YEG Hassel - FC Brünninghausen
2:4
beendet
  • 2:1 Cihan Yildiz (47.)
  • 1:0 Raygivano Deviante Jurmylio Dompig (15.)
  • 2:4 Patrick Trawinski (89.)
  • 2:3 Julian Trapp (61.)
  • 2:2 Florian Gondrum (58.)
  • 1:1 Florian Gondrum (21.)

YEG Hassel

153045607590

FC Brünninghausen

MinKommentar
94.Und damit ist Schluss in Gelsenkirchen. Brünninghausen dreht das Spiel in einer starken zweiten Hälfte, in der Hassel ein wenig die Kräfte zu verlassen schienen. Das war es von unserer Seite, Stimmen zum Spiel folgen in Kürze.
94.Abpfiff

94.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Onur Tekin
rein: Tolga Ölgün
93.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Julian Trapp
rein: Finn Gedaschke
89.Damit ist das Spiel entschieden. Trawinski muss den Ball nach starker Flanke von Brümmer nur noch zum 4:2 einschieben.
89.Tor für FC Brünninghausen (2:4)
Torschütze: Patrick Trawinski
88.Ecke für Brünninghausen. Kruse kommt frei zum Kopfball, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball.
86.Gondrum hat viel Zeit und Raum, um den Ball Richtung Tor zu befördern, doch Schulz-Knop ist erneut zur Stelle.
85.Gelb für Onur Tekin von FC Brünninghausen
83.Das war die Gelegenheit zum Ausgleich. Ciftci kommt frei zum Schuss, verzieht allerdings deutlich.
82.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Mehmet Can Özkaya
rein: Murat Ciftci
82.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Diertrich Liskunov
rein: Patrick Trawinski
81.YEG Hassel scheint ein wenig die Energie auszugehen. Doch die Gastgeber versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen.
81.Gelb für Berhan Eren von YEG Hassel
78.Hassel muss jetzt hinten aufmachen. Gondrum hat nach einem gut ausgespielten Konter die Chance auf das 4:2, doch Schulz-Knop pariert.
75.Nach einem überharten Zweikampf sieht Cinar Gelb. Der anschließende Freistoß von Yildiz wird nicht gefährlich.
75.Gelb für Firat Cinar von FC Brünninghausen
74.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Anis El Hamassi
rein: Mahrab Khan
70.Brünninghausen lässt in dieser zweiten Halbzeit deutlich weniger zu als im ersten Spielabschnitt. Hassel hat mit Domping den auffälligsten Spieler auswechseln müssen, was dem Offensivspiel der Gastgeber merklich zusetzt.
68.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Emre Giourouk
rein: Berhan Eren
67.Lennertz bringt einen Freistoß direkt vor das Tor, doch Schulz-Knop ist rechtzeitig zur Stelle.
65.Hassel hat sich von dem Doppelschlag noch nicht erholt, Brünninghausen hat in dieser Phase die Chance das Spiel zu entscheiden.
61.Innerhalb kürzester Zeit dreht Brünninghausen das Spiel. Julian Trapp bringt die Gäste mit einem Schuss von der linken Seite in Führung.
61.Tor für FC Brünninghausen (2:3)
Torschütze: Julian Trapp
59.Wieder gleicht Brünninghausen per Elfmeter aus. Gondrum lässt sich auch bei diesem Versuch keine Nervosität anmerken und verwandelt in der linken unteren Ecke.
58.Tor für FC Brünninghausen (2:2)
Torschütze: Florian Gondrum
57.Gelb für Mesut Özkaya von YEG Hassel
57.Elfmeter für FC Brünninghausen
56.Brünninghausen hat jetzt mehr vom Spiel. Die Partie spielt sich in dieser Phase nur in einer Hälfte ab.
55.Torwart Pascal Schulz-Knop knallt mit Julian Trapp zusammen und verletzt sich dabei leicht an der Schulter. Er scheint die Partie allerdings weiterspielen zu können.
53.Die Zweikämpfe werden jetzt härter geführt, der Schiedsrichter muss aufpassen, dass er die Kontrolle behält.
51.Gelb für Florian Gondrum von FC Brünninghausen
50.El Hamassi geht im Strafraum zu Boden, Brünninghausen fordert einen Elfmeter. Der Unparteiische steht allerdings gut und lässt das Spiel weiterlaufen.
47.Ecke für Brünninghausen. Der Ball kommt zu flach an den ersten Pfosten und kann ohne Problem geklärt werden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Und damit geht YEG Hassel mit einer 2:1-Führung in die Pause. Brünninghausen fehlt in der Offensive die Entschlossenheit im letzten Drittel, Hassel kann seiner Rolle als Favoritenschreck gerecht werden.
47.Halbzeit
47.In der Nachspielzeit holt Hassel den Elfmeter raus. Die Brünninghausener Innenverteidigung sieht dabei eher ungeschickt aus. Cihan Yildaz tritt an und versucht den Ball in die rechte untere Ecke zu platzieren. Leon Broda ist dann, kann aber nicht entscheidend abfälschen.
47.Tor für YEG Hassel (2:1)
Torschütze: Cihan Yildiz
46.Elfmeter für YEG Hassel
44.Kevin Brümmer versucht es aus 20 Metern, der Ball kann ohne Probleme pariert werden.
41.Beide Mannschaften scheinen mit dem Unentschieden in die Halbzeit gehen zu wollen.
39.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Raygivano Deviante Jurmylio Dompig
rein: Tümay Nevzat Akyürek
38.Dompig muss aufgrund seiner Verletzung doch den Platz verlassen.
35.Das Spiel beruhigt sich etwas, beide Mannschaften versuchen das Spiel wieder bedachter aufzubauen.
32.Domping muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Es sieht aber so aus, als könnte es für ihn weitergehen.
30.Özkaya trifft aus kurzer Distanz die Latte. Das hätte die Führung für Hassel sein müssen.
28.Trapp kommt am Fünf-Meter-Raum mit der Fußspitze an den Ball, kann ihn aber nicht aufs Tor lenken.
27.Für die Gäste geht aus dem Spiel heraus bislang wenig. Oft fehlt die letzte Präzision in den Pässen.
24.Hassel lässt sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken und drängt auf die erneute Führung.
21.Elfmeter für Brünninghausen! Nach einer Ecke geht Öztürk etwas zu hart in den Zweikampf. Gondrum tritt an und verwandelt in der linken unteren Ecke.
21.Tor für FC Brünninghausen (1:1)
Torschütze: Florian Gondrum
20.Elfmeter für FC Brünninghausen
18.Domping kann seinen Geschwindigkeitsvorteil auf der linken Seite nutzen und holt eine Ecke für Hassel heraus. Diese kann aber ohne große Probleme geklärt werden.
15.Tor für YEG Hassel! Nishino leitet den Konter für die Gastgeber ein, Kaya legt nochmal quer auf Domping, der den Ball eiskalt verwandelt.
15.Tor für YEG Hassel (1:0)
Torschütze: Raygivano Deviante Jurmylio Dompig
13.Cihan Yildiz geht nach einem Zweikampf zu Boden und muss behandelt werden. Das Spiel wird unterbrochen.
10.Hassel kommt jetzt besser ins Spiel. Frühe Ballgewinne geben den Gastgebern immer wieder die Möglichkeit auf schnelle Abschlüsse, bislang ohne Erfolg.
8.Erste Chance für YEG Hassel! Dompig kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, trifft den Ball allerdings nicht optimal.
6.Hassel setzt Brünninghausen in der gegnerischen Hälfte überhaupt nicht unter Druck, doch die Gäste finden noch keinen Weg in Richtung Tor.
3.Beide Mannschaften lassen es zur Beginn der Partie ruhig angehen. Brünninghausen versucht es immer mal wieder mit einem langen Ball, doch dieser findet bislang nicht sein Ziel.
1.Der Ball rollt in Gelsenkirchen.
Anstoß
0 Die Spieler stehen bereit um den Platz zu betreten, es wir in wenigen Minuten losgehen.
0 Im Hinspiel konnte sich Brünninghausen mit 2:1 durchsetzten. Doch Hassel hat in dieser Saison bereits gegen Türkspor Dortmund eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch gegen die besten Teams der Liga bestehen können. Kann Hassel nun auch den Tabellenführer ärgern?
0 Brünninghausen konnte mit einem 6:1-Erfolg über Wanne-Eickel die Tabellenführung verteidigen. Im Kampf um den Titel haben die Dortmunder 4 Punkte Vorsprung auf Türkspor Dortmund, die allerdings noch ein Spiel weniger absolviert haben.
0 In der vergangenen Woche musste sich YEG Hassel mit 0:1 gegen SV Wacker Obercastrop geschlagen geben. Damit stehen die Gastgeber weiterhin auf Tabellenplatz 5, verlieren allerdings den Anschluss an die Plätze 3 und 4. Heute kommt mit Ligaprimus Brünninghausen sicher keine leichte Aufgabe auf die Mannschaft zu.
0 Herzlich Willkommen zum 23. Spieltag der Westfalenliga 2. YEG Hassel empfängt heute den Tabellenführer FC Brünninghausen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Pascal Schulz-Knop

Shoma Nishino

Gökhan Öztürk

Emre Giourouk

Raygivano Deviante Jurmylio Dompig

Cihan Yildiz

Salih Arabaci

Mehmet Can Özkaya

Mesut Özkaya

Onur Kara Ali

Mahir Kaya

Leon Broda

Sebastian Kruse

Florian Gondrum

Lukas Ziegelmeir

Silas Lennertz

Kevin Brümmer

Anis El Hamassi

Diertrich Liskunov

Onur Tekin

Julian Trapp

Firat Cinar

YEG Hassel

Bank
Ergün Yalcin, Tugay Ayasli, Talha Aydin, Berhan Eren, Murat Ciftci, Tümay Nevzat Akyürek, , , , ,
Wechsel
Murat Ciftci Mehmet Can Özkaya(82.)
Berhan Eren Emre Giourouk(68.)
Tümay Nevzat Akyürek Raygivano Deviante Jurmylio Dompig(39.)
Karten
Berhan Eren(81.)
Mesut Özkaya(57.)

FC Brünninghausen

Bank
Benedikt Mroß, Patrick Trawinski, Yannick Schrey, Tolga Ölgün, Finn Gedaschke, Mahrab Khan, Kangkyeom Kim, , , ,
Wechsel
Tolga Ölgün Onur Tekin(94.)
Finn Gedaschke Julian Trapp(93.)
Patrick Trawinski Diertrich Liskunov(82.)
Mahrab Khan Anis El Hamassi(74.)
Karten
Onur Tekin(85.)
Firat Cinar(75.)
Florian Gondrum(51.)

Sonntag, 2. April 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Rasenplatz Lüttinghofstraße

Schiedsrichter: Niklas Erkeling

Zuschauerzahl folgt