Getickert von FreieRS
90:00
Türkspor Dortmund - Concordia Wiemelhausen 08/10
4:3
beendet
  • 4:3 Mateus Ajala Cardoniz (93.)
  • 3:3 Mateus Ajala Cardoniz (88.)
  • 2:3 Onur Cenik (74.)
  • 1:0 Mateus Ajala Cardoniz (22.)
  • 1:3 Justin Sarpong (66.)
  • 1:2 Tomislav Ivancic (62.)
  • 1:1 Leon Franke (24.)

Türkspor Dortmund

153045607590

Concordia Wiemelhausen 08/10

MinKommentar
90.Die Wiemelhausener sind extrem unzufrieden mit dem Schiedsrichter, ein Concordia-Betreuer sieht noch rot.
97.Abpfiff

97.Zusammenprall im Strafraum des TSD! Der Schiedsrichter gibt erst Elfmeter, nimmt ihn dann zurück. Es gibt Ecke für Wiemelhausen.
95.Jetzt hat sich noch der Linienrichter verletzt, ist scheinbar mit einem Betreuer des TSD zusammen gestoßen. Er kann aber weiter machen.
94.Die komplette Bank, inkl. Trainer und Betreuer stürmen aufs Feld und feiern
94.Und da ist das Ding! Ajala Cardoniz schnürt den 3er-Pack!
93.Tor für Türkspor Dortmund (4:3)
Torschütze: Mateus Ajala Cardoniz
92.TSD ist hier näher am Siegtreffer als die Gäste, sucht immer wieder den Weg zum Tor.
90.Vier Minuten gibt's obendrauf.
90.Wiemelhausen beschwert sich, weil wohl ein Zuschauer hinter dem Kasten von Torwart T. Schmidt stand. Laut Aussage der Wiemelhausen-Bank soll der den Keeper abgelenkt, eventuell sogar beleidigt haben. Der Schiedsrichter hört kurz nach, lässt dann aber weiterspielen.
88.Nach vielen Diskussionen und einigen gelben Karten kann der TSD-Toptorschütze antreten und verwandelt unhaltbar ins rechte obere Eck.
88.Tor für Türkspor Dortmund (3:3)
Torschütze: Mateus Ajala Cardoniz
87.Gelb für Thorben Schmidt von Concordia Wiemelhausen 08/10
86.Ajala Cardoniz wird schießen.
86.Der Dauerdruck der Gastgeber zahlt sich aus. Es gilt Elfmeter!
86.Gelb für Tomislav Ivancic von Concordia Wiemelhausen 08/10
86.Elfmeter für Türkspor Dortmund
84.Gelb für Kaan Cosgun von Concordia Wiemelhausen 08/10
84.Gelb für Justin Sarpong von Concordia Wiemelhausen 08/10
81.Jetzt sind beide Teams nur noch zu zehnt! Und Türkspor drückt. Können die Gastgeber noch ausgleichen oder gar gewinnen?
77.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Onur Cenik
rein: Duran Turan
79. Gelb-Rot für Eric Yahkem von Concordia Wiemelhausen 08/10
77.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Leon Franke
rein: Ilker Murat Berberoglu
76.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Aldin Kljajic
rein: Matheus Souza Mendes
76.Gelb für Dennis Gumpert von Concordia Wiemelhausen 08/10
74.Tor für Türkspor Dortmund (2:3)
Torschütze: Onur Cenik
74.Und postwendend der Anschlusstreffer. TSD holt nach dem Abschlag eine Ecke raus, die flippert durch den Strafraum, bis Cenik sich ein Herz fasst und abzieht.
72.Fast das 4:1 jetzt! Cosgun bringt einen Freistoß aufs Tor, der dreht sich in Richtung Tor, geht aber letztendlich vorbei. Den Abstoß erobert der Gast wieder, Franke trifft nur den Torwart.
70.Und ab jetzt sind die Dortmunder auch noch in Unterzahl.
68. Gelb-Rot für Youssef Yesilmen von Türkspor Dortmund
67.Direkt zwei Großchancen für die Gäste hinterher! Der Favorit TSD schwimmt.
66.Direkt das Dritte Tor hinterher! Sarpong läuft frei aufs gegnerische Tor zu, legt sich den Ball dann aber zu weit vor, sodass Keeper Acil zunächst drankommt. Er kann aber nicht entscheidend abwehren, sodass Sarpong verwandeln kann.
66.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (1:3)
Torschütze: Justin Sarpong
62.Wiemelhausen geht in Führung! Yahkem lässt an der rechten 16er-Kante seinen Gegenspieler aussteigen, bringt den Ball in die Mitte. Den ersten Abschluss von Berberoglu kann der TSD-Keeper noch klären, gegen Ivancics Abstauber ist er dann machtlos.
62.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (1:2)
Torschütze: Tomislav Ivancic
61.Es geht hier ganz munter hin und her.
57.TSD-Coach Tyrala bringt eine frische Offensivkraft für den linken Flügel.
57.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Hasan Ülker
rein: Santiliano Braja
54.Jetzt wieder Türkspor! Cabuk kommt vor dem Tor von T. Schmidt frei zum Kopfball - drüber!
53.Freistoß TSD aus dem linken Halbfeld. Den klärt Wiemelhausen und kontert. Franke treibt die Kugel über rechts schnell nach vorne, bringt sie dann flach in die Mitte zum mitgelaufenen Sarpong. Der trifft den Ball aber nicht richtig, er geht vorbei.
52.Gelb für Christopher Schmidt von Concordia Wiemelhausen 08/10
50.Das muss das 2:1 für Wiemelhausen sein! TSD-Verteidiger Cenik verspringt der Ball, Sarpong reagiert schnellN schnappt sich die Kugel und marschiert aufs Tor zu. Torwart Acil kommt an seinen flachen Abschluss nicht mehr dran, doch der prallt an den rechten Innenpfosten und wieder aus dem Tor raus.
47.Concordia-Innenverteidiger Tüysüz macht richtig Meter, läuft mit dem Ball übers komplette Feld bis fast an den gegnerischen 16er. Dann kann er den Ball aber weder entscheidend verarbeiten, noch zu einem Kollegen bringen. Chance vertan.
46.Türkspor wechselt ein Mal, bei Wiemelhausen sind keine personellen Änderungen ersichtlich.
46.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Hayrullah Alici
rein: Pascal Schmidt
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams kehren aufs Spielfeld zurück.
45.1:1 steht es nach 45 Minuten in Dortmund. Insgesamt haben die Gastgeber ein leichtes spielerisches Übergewicht, werden immer wieder durch Cabuk über rechts oder auch bei Standards gefährlich. Die Concordia verlegt sich eher aufs verteidigen, kann aber auch immer wieder Nadelstiche setzen, wenn sie nach Ballereroberungen schnell umschaltet.
49.Halbzeit
49.Es geht wohl weiter für Yigit. Und erstmal in die Halbzeitpause.
45.Das Spiel ist zzt unterbrochen, nach einem Kopfballduell liegt ein TSD-Spieler am Boden.
44.Nachdem sie sich die meiste Zeit aufs Verteidigen verlegt haben, spielt sich Wiemelhausen mal am gegnerischen Strafraum fest. Allerdings springt einem Concordia-Spieler der Ball beim Hackentrick an die eigene Hand.
42.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Sebastian Schmerbeck
rein: Kaan Cosgun
40.Ülker kommt an der Strafraumkante zum Abschluss. Die TSD-7 verzieht, die Kugel geht knapp links vorbei.
39.Gelb für Eric Yahkem von Concordia Wiemelhausen 08/10
38.Eine scharf nach innen getretene TSD-Hereingave klärt C. Schmidt fast auf der Torlinie stehend mit dem Kopf.
35.Jetzt bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Ähnliche Position, nur im linken Halbfeld. Jedoch kann ihn zunächst kein Spieler verarbeiten, der Ball kommt nochmal nach rechts außen, eine C. Schmidt-Hereingabe wird dann aber geklärt.
30.TSD bekommt einen Freistoß zugesprochen, 35 mit Torentfernung, halbrechte Position. Yesilmen bringt ihn nicht direkt, sondern schickt Cabuk auf rechts, dessen Flanken-Versuch wird zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein.
28.Und wieder werden die Gäste gefährlich. Eine Ecke von der rechten Seite landet bei Yahkem. Dessen Kopfball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
25.Postwendend der Augleich! Der Ball kommt von rechts halbhoch rein, landet über einige Stationen bei Franke, der aus ca. 12 m abstaubt und ins linke obere Eck trifft.
24.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (1:1)
Torschütze: Leon Franke
23.Ajala Cardoniz, Totorschütze des TSD, verwandelt hoch in die Mitte.
22.Tor für Türkspor Dortmund (1:0)
Torschütze: Mateus Ajala Cardoniz
20.Yigit geht im Strafraum zu Boden.
20.Elfmeter für Türkspor Dortmund
18.Die ist zu flach und senkt sich schon vor dem ersten Pfosten. Abstoß Wiemelhausen.
17.Mal Ecke TSD...
16.Die Partie ist derzeit etwas ruhiger.
12.Nach einer Chance für die Gäste über Sarpong und Yahkem schaltet Türkspor schnell um und erreicht eine Ecke. Braun zirkelt sie mit Windunterstützung direkt auf den Kasten von Schmidt. Der kann parieren.
10.Concordia bringt einen Ball über 2, 3 Stationen nach vorne, wo Franke zum Abschluss kommt. Ohne Erfolg.
6.Türksport passt sich den Ball am gegnerischen 16er hin und her, letztendlich versucht es Braun aus 20 m - Schmidt im Concordia-Tor hält.
1.Die erste Aktion gehört der Heimmannschaft. Cabuk setzt sich auf rechts durch, schickt dann Yesilmen die Linie runter. Der bringt den Ball wieder nach innen, auf den eingelaufenen Cabuk, dessen Abschluss aber links vorbei geht.
Anstoß
0 Wiemelhausen stößt an.
0 Pünktlich zum Einlauf der Teams kommt die Sonne in Dortmund raus! Der TSD spielt in rot, Wiemelhausen trägt heute weiß. Gleich geht's los!
0 Der Nachfolger für Grembowietz war indes schnell gefunden. Die naheliegende Lösung Carsten Droll, der ohnehin zur nächsten Saison übernehmen sollte, wurde es nicht, er soll in der kommenden Saison bei Null anfangen dürfen. Stattdessen übernimmt mit Jürgen Heipertz ein alter Bekannter in Wiemelhausen. Der ehemalige Nachwuchskoordinator des VfL Bochum war von 2014 bis 2020 Trainer bei Concordia und führte den Verein von der Bezirksliga in die Westfalenliga.
0 Unter der Woche ließen die Gäste noch mit einer weiteren Nachricht aufhorchen. Der Westfalenligist hat am Dienstag – dem 28. März - seinen bisherigen Trainer Jens Grembowietz freigestellt. Eigentlich sollte Grembowietz den Verein noch bis zum Ende der Saison betreuen. Zur kommenden Spielzeit wechselt er zum TVD Velbert. Sportliche Gründe waren für die Trennung nach Angaben des Vereins nicht ausschlaggebend. Es seien in den letzten Tagen und Wochen mehrere Sachen vorgefallen, die das Vertrauen in den Trainer erschüttert hätten - angefangen mit der Unterschrift in Velbert kurz nachdem Grembowietz der Concordia eigentlich seine Zusage bis zum Sommer 2024 gegeben hatte.
0 Bei den Gästen läuft er derzeit weniger rund. Acht Spiele vor dem Saisonende steht Concordia Wiemelhausen fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz auf Rang elf. Die Bilanz der Bochumer aus den letzten fünf Partien: zwei Siege, drei Niederlagen. Dabei schlugen sie sich aber durchaus achtbar gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Die Partie beim SC Neheim ging nur mit 0:1 verloren, gegen den viertplatzierten RSV Meinerzhagen konnte die Concordia sogar 2:1 gewinnen. Die 0:2-Niederlage gegen den SC Obersprockhövel am letzten Spieltag war dann aber wieder ein Rückschlag für das Team von der Glücksburger Straße.
0 Um weiter am Spitzenreiter dranzubleiben, die im Fernduell bei der YEG Hassel antreten (Anstoß 15 Uhr), sollten die TSDler ihr Heimspiel heute gewinnen. Gegen den Gegner Concordia Wiemelhausen (Tabellenplatz 11) kann das Team von Ex-Profi Sebastian Tyrala durchaus mit breiter Brust auftreten. Die Dortmunder konnten vier ihrer letzten fünf Westfalenliga-Spiele siegreich gestalten, lediglich gegen Aufstiegskonkurrent FC Brünninghausen gab es ein Unentschieden (0:0). Gute Aussichten also für Türkspor heute!
0 Die Gastgeber vom TSD sind einer der beiden Anwärter auf die Meisterschaft in der Westfalenliga und liefern sich an der Spitze einen spannenden Zweikampf mit dem FC Brünninghausen - der Drittplatzierte SC Neheim liegt bereits abgeschlagene 12 Punkte hinter den Zweitplatzierten heutigen Gastgebern. Die haben wiederum vier Punkte Rückstand auf Primus Brünninghausen - allerdings auch eine Partie weniger bestritten.
0 Hallo aus Dortmund und herzlich willkommen zum Liveticker der Westfalenliga-Partie Türkspor Dortmund 2000 gegen Concordia Wiemelhausen!

Muhammed Acil

Okan Saritas

Onur Cenik

Hasan Ülker

Youssef Yesilmen

Semih Yigit

Justin Braun

Adem Cabuk

Aldin Kljajic

Hayrullah Alici

Mateus Ajala Cardoniz

Thorben Schmidt

Christopher Schmidt

Tomislav Ivancic

Nicolas Hoffmann

Dennis Gumpert

Sebastian Schmerbeck

Leon Franke

Hakan Safa Tüysüz

Mohammed Emin Aksu

Justin Sarpong

Eric Yahkem

Türkspor Dortmund

Bank
Constantin Scholl, Mustafa Yüksel, Armen Maksutoski, Matheus Souza Mendes, Ibrahim Diallo, Ersin Kusakci, Pascal Schmidt, Duran Turan, Santiliano Braja, ,
Wechsel
Duran Turan Onur Cenik(77.)
Matheus Souza Mendes Aldin Kljajic(76.)
Santiliano Braja Hasan Ülker(57.)
Pascal Schmidt Hayrullah Alici(46.)
Karten
Youssef Yesilmen(68.)

Concordia Wiemelhausen 08/10

Bank
Alexander Klur, Dominic Haake, Tim Wasserloos, Kaan Cosgun, Julian Dirks, Ilker Murat Berberoglu, , , , ,
Wechsel
Ilker Murat Berberoglu Leon Franke(77.)
Kaan Cosgun Sebastian Schmerbeck(42.)
Karten
Thorben Schmidt(87.)
Tomislav Ivancic(86.)
Kaan Cosgun(84.)
Justin Sarpong(84.)
Eric Yahkem(79.)
Dennis Gumpert(76.)
Christopher Schmidt(52.)
Eric Yahkem(39.)

Sonntag, 2. April 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Mendeplatz, Dortmund

Schiedsrichter: Christian Lange

Zuschauer: 150