Getickert von assel, ToniBlasey
92:00
Borussia Dortmund - Hajduk Split
9:10
beendet
  • 9:8 Collins (95.)
  • 8:7 Bamba (95.)
  • 7:6 Kamara (95.)
  • 6:5 Brunner (95.)
  • 5:4 Gürpüz (95.)
  • 4:3 Lubach (95.)
  • 3:2 Rijkhoff (95.)
  • 2:1 Cisse (95.)
  • 1:1 Rijkhoff (77.)
  • 9:10 Vrcic (95.)
  • 9:9 Dolonga (95.)
  • 8:8 Skoko (95.)
  • 7:7 Arkovic (95.)
  • 6:6 Capan (95.)
  • 5:5 Kavelj (95.)
  • 4:4 Juric-Petrovic (95.)
  • 3:3 Calusic (95.)
  • 2:2 Hrgovic (95.)
  • 0:1 Antunovic (72.)

Borussia Dortmund

153045607590

Hajduk Split

MinKommentar
93.

von ToniBlasey

Spiel beendet

95.

von ToniBlasey

Und Split trifft und steht im Halbfibnale!
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (9:10)
Torschütze: Vrcic
95.

von ToniBlasey

Der BVB verschießt, Blank dürfte es gewesen sein.
95.

von ToniBlasey

Es ist unfassbar. Die Teams schießen unhaltbare Elfmeter.
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (9:9)
Torschütze: Dolonga
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (9:8)
Torschütze: Collins
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (8:8)
Torschütze: Skoko
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (8:7)
Torschütze: Bamba
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (7:7)
Torschütze: Arkovic
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (7:6)
Torschütze: Kamara
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (6:6)
Torschütze: Capan
95.

von ToniBlasey

Auch Brunner bleibt cool, jetzt lastet der Druck bei Split.
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (6:5)
Torschütze: Brunner
95.

von ToniBlasey

Beide Teams zeigen keine Nerven. Nun die letzten beiden Schützen.
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (5:5)
Torschütze: Kavelj
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (5:4)
Torschütze: Gürpüz
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (4:4)
Torschütze: Juric-Petrovic
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (4:3)
Torschütze: Lubach
95.

von ToniBlasey

Die ersten beiden Schützen der Teams verwandelten sicher.
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (3:3)
Torschütze: Calusic
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (3:2)
Torschütze: Rijkhoff
95.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (2:2)
Torschütze: Hrgovic
95.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (2:1)
Torschütze: Cisse
94.

von ToniBlasey

Dortmund wird beginnen.
93.

von ToniBlasey

Elfmeterschießen beginnt

94.

von ToniBlasey

Es wird auf der Seite der Südtribüne geschossen.
94.

von ToniBlasey

1:1 nach 90 Minuten bedeutet in der Youth League: Wie auch schon gegen PSG geht es für den BVB ins Elfmeterschießen!
93.

von ToniBlasey

Abpfiff

92.

von ToniBlasey

Anstoß zweite Hälfte der Verlängerung

93.

von ToniBlasey

Seitenwechsel Verlängerung

91.

von ToniBlasey

Anstoß Verlängerung

93.

von ToniBlasey

Abpfiff der Regulären Spielzeit

93.

von ToniBlasey

Was eine Chance für Split. Der Ball kommt von links in die Mitte, Cisse springt in den ball um ihn zu klären, das Spielgerät rutscht aber über seinen Fuß und landet an der Unterkante der Latte. Die zweite Welle kann Dortmund dann mit Glück klären. Riesenglück für den BVB!
91.

von ToniBlasey

Vier Minuten gibt es oben drauf.
90.

von ToniBlasey

Split nimmt Zeit von der Uhr.
90.

von ToniBlasey

Wechsel bei Hajduk Split
raus: Brajkovic
rein: Calusic
87.

von ToniBlasey

Schafft hier ein Team noch den Lucky-Punch oder geht es wieder ins Elfmeterschießen?
85.

von ToniBlasey

...Ostrzinski faustet den Ball ins Seitanaus.
85.

von ToniBlasey

Cisse mit der Grätsche, Gelb und Freistoß für Split...
84.

von ToniBlasey

Gelb für Cisse von Borussia Dortmund
84.

von ToniBlasey

Der Ball rauscht nur knapp über die Querlatte.
83.

von ToniBlasey

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Anning
rein: Blank
83.

von ToniBlasey

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Anning
rein: Blank
83.

von ToniBlasey

Dortmund wieder mit einer guten Freistoßposition, dieses Mal dürften es um die 20 Meter Torentfernung sein.
80.

von ToniBlasey

Der Torschütze des 0:1 geht vom Feld.
79.

von ToniBlasey

Wechsel bei Hajduk Split
raus: Antunovic
rein: Nazor
77.

von ToniBlasey

Rijkhoff verwandelt sicher unten rechts.
77.

von ToniBlasey

Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Rijkhoff
76.

von ToniBlasey

Nach einem Zweikampf, bei dem sowohl der Ball als auch der Dortmunder getroffen wird, entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter!
75.

von ToniBlasey

Elfmeter für Borussia Dortmund
73.

von ToniBlasey

Die Führung für Split! Nach einer Flanke von rechts steigt Antunovic in der Mitte am höchsten und köpft ins obere rechte Eck ein. Jetzt tobt der Gästeblock.
72.

von ToniBlasey

Tor für Hajduk Split (0:1)
Torschütze: Antunovic
71.

von ToniBlasey

Der Ball wird ins Seitenaus geklärt. Dann wechselt der BVB zum ersten Mal.
70.

von ToniBlasey

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Walz
rein: Ludwig
69.

von ToniBlasey

Jetzt mal wieder Freistoß für Split aus dem rechten Halbfeld.
68.

von ToniBlasey

16.000 Zuschauer werden gerade übers Stadionmikro verkündet.
66.

von ToniBlasey

Riesenchance für Split. Der Ball kommt nach einem Konter über Umwege zu Antunovic, das Tor ist leer nach einer Rettungstat von Ostrzinski, Antunovic aber zögert zu lange und so kann der zurückgesprintete Bamba den Ball ablaufen.
63.

von ToniBlasey

Wechsel bei Hajduk Split
raus: Reic
rein: Skoko
62.

von ToniBlasey

Gürpüz schießt in die Mauer, auch der Nachschuss von Bamba geht über das Tor.
61.

von ToniBlasey

Jetzt gibt es mal eine gefährliche Freistoßposition für den BVB aus rund 17 Metern?
58.

von ToniBlasey

Bis auf die unfassbare Stimmung der Hajduk Split Anhänger gibt das Spiel gerade wenige Highlights her.
50.

von ToniBlasey

Der BVB setzt an der guten ersten Halbzeit an und zeigt sich direkt in der Offnesive, wenn auch noch zu unpräzise.
46.

von ToniBlasey

Die Teams sind zurück, der Ball läuft.
46.

von ToniBlasey

Anstoß zweite Halbzeit

47.

von assel

Halbzeit
46.

von ToniBlasey

Es geht mit dem 0:0 in die Pause und das geht in Ordnung. Dortmund war zumeist das aktivere Team, Chancen gab es aber auf beiden Seiten.
47.

von ToniBlasey

Zwei Minuten gab es zusätzlich.
46.

von ToniBlasey

Split hat nochmal mit einem Schuss aus 16 Metern die Chance. Ostrzinski kann den Ball aber sicher parieren.
42.

von ToniBlasey

Die Partie ist wieder etwas offener geworden, beide Teams sind mal in der Offensive zu finden.
36.

von ToniBlasey

Ostrzinski faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
35.

von ToniBlasey

Nach langer Zeit zeigt sich Split mal wieder und wird mit einer Ecke belohnt.
30.

von ToniBlasey

Bamba muss eigentlich nur noch in die Mitte zu Rijkhoff legen und es stände hier 1:0 für den BVB. Aber das Zuspiel von Bamba gerät in den Rücken und so verpufft die große Chance.
25.

von ToniBlasey

Guter Distanzknaller von Gürpüz, der Ball geht auf das Tornetz.
22.

von ToniBlasey

Und die erste große Chance für Split! Brajkovic bekommt den Ball auf rechts, vertändelt die Chance erst, setzt sich dann aber gut gegen zwei BVB-Verteidiger durch und schießt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
13.

von ToniBlasey

Die Dortmunder machen hier bislang das Spiel und drücken Split in die eigene Hälfte.
12.

von ToniBlasey

Jetzt auch die ersten beiden guten Chancen für den BVB. Erst zieht Cisse aus der Distanz ab, Buljan lässt nach Vorne abprallen und aus dem zweiten Angriff zieht Brunner aus 18 Metern ab, knapp links am Tor vorbei.
6.

von ToniBlasey

Split kann klären.
6.

von ToniBlasey

Jetzt gibt es auch die erste Ecke für den BVB!
5.

von ToniBlasey

Und die erste gute Chance. Antunovic kommt zum Kopfball, aber Ostrzinski pariert.
3.

von ToniBlasey

Erste Ecke für Split.
1.

von ToniBlasey

Der Ball rollt.

von ToniBlasey

Anstoß
0

von ToniBlasey

Tullberg erwartet von daher ein offenes Spiel: "Ich denke, dass wir mehr Ballbesitz haben werden. Es wird dann darauf ankommen, was wir mit dem Ball anfangen. Aber wir sind gut drauf und ich hoffe, dass sich die Personallage noch ein bisschen entspannt bis Mittwoch. Derzeit traue ich mich kaum, morgens auf Handy zu gucken, weil es jeden Tag eine neue Krankmeldung gibt", erläutert er.
0

von ToniBlasey

Das Viertelfinal-Duell in der "Champions League der Junioren" sollte ursprünglich im Oberhausener Stadion Niederrhein stattfinden - wegen der Unbespielbarkeit des dortigen Rasens wurde es jedoch kurzerhand in den Signal-Iduna-Park verlegt. Ganz zur Freunde des U19-Coaches: "Wir sind froh, dass der Verein es uns ermöglicht hat, im großen Stadion zu spielen. Das haben die Jungs sich auch verdient.
0

von ToniBlasey

Schon vor der Partie sprach Trainer Mike Tullberg von dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte: "Mit dem Sieg gegen Paris hat das Team Vereinsgeschichte geschrieben, das ist wahrscheinlich der größte Erfolg aller Zeiten für eine Dortmunder U19. Wir stehen wieder unter den letzten Acht, einfach beeindruckend. Das hatten die Jungs beim Spiel gegen Leverkusen schon im Kopf, keiner wollte sich vor Mittwoch verletzen.“
0

von ToniBlasey

Und als Belohnung für die abermals starke Saison dürfen sich die Nachwuchskicker auf eine große Kulisse freuen. 10.000 Karten waren schon gestern verkauft. Und die Gäste vom Balkan kündigten an, dass sie rund 5000 Split-Fans bei ihrem Gastspiel im Ruhrgebiet erwarten.
0

von ToniBlasey

Schon im vergangenen Jahr stand der BVB im Viertelfinale, damals scheiterte man dann an Atletico Madrid. Nun hat das Nachwuchsteam erneut die Chance den größten Erfolg der eigenen Vereinsgeschichte zu erreichen und ins Halbfinale einzuziehen.
0

von ToniBlasey

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Signal-Iduna-Park. Ab 18:30 Uhr trifft die U19 des BVB hier im Viertelfinale der UEFA-Youth-League auf Hajduk Split.

Ostrzinski

Mane

Cisse

Collins

Anning

Brunner

Kamara

Gürpüz

Bamba

Walz

Rijkhoff

Buljan

Dolonga

Arkovic

Juric-Petrovic

Hrgovic

Kavelj

Capan

Vrcic

Reic

Brajkovic

Antunovic

Borussia Dortmund

Bank
Kirsch, Blank, Korzynietz, Campbell, Lubach, Ludwig, Onofrietti, , , ,
Wechsel
Blank Anning(83.)
Blank Anning(83.)
Ludwig Walz(70.)
Karten
Cisse(84.)

Hajduk Split

Bank
Begonja, Duic, Fesyuk, Nazor, Pavic, Skoko, Calusic, , , ,
Wechsel
Calusic Brajkovic(90.)
Nazor Antunovic(79.)
Skoko Reic(63.)

Mittwoch, 15. März 2023, 18:30 Uhr

Stadion: Signal-Iduna-Park

Schiedsrichter:

Zuschauer: 16