90:00
TSV 1860 München - SV 07 Elversberg
1:1
beendet
  • 1:1 Boyamba (34.)
  • 0:1 Antonitsch (18.)

TSV 1860 München

153045607590

SV 07 Elversberg

MinKommentar
90.Fazit: Dann ist Schluss, in einem intensiven Spiel trennen sich 1860 München und Elversberg mit 1:1. Die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, dass sie einfach viel zu viele Chancen haben liegen lassen. Sechzig hatte dabei viel Glück und Hiller, konnte sich phasenweise aber dann doch immer mal wieder in einen kurzen Rausch spielen. Ein entscheidender Treffer ist dabei aber nicht herausgesprungen. So gelingt es keinem Team, die Sieglosserie zu beenden. Die Mannschaft von der Kaiserline bleibt damit natürlich Tabellenführer, die Löwen dümpeln unverändert im Mittelfeld herum. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
90.Abpfiff

89.Steffen wechselt nochmals. Pinckert ersetzt für die letzten Augenblicke Schnellbacher.
90.Woltemade hat den Sieg auf dem Fuß. Rechts im Sechzehner versucht er es nach Hereingabe von rechts mit einem Drehschuss. Verlaat bekommt gerade noch so seinen Körper dazwischen und kann entscheidend abfälschen, sonst wäre das wohl ein Tor gewesen.
90.Vier Minuten gibt es obendrauf. Sehen wir noch einen Treffer?
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.Kobylański hat die große Chance auf den Sieg! Bär verlängert einen langen Ball, der Antonitsch dann durchrutscht. So läuft der Angreifer alleine auf Kristof zu, kann die Kugel aber nicht vorbeilegen und knallt dann in den Keeper. Das war kein Foul des Torwarts, da er zunächst das Spielgerät mit dem linken Fuß wegspitzeln konnte.
89.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Schnellbacher
rein: Pinckert
88.Gelbe Karte für Meris Skenderović (TSV 1860 München) Skenderović zieht rechts in den Strafraum und ins Dribbling gegen Dürholtz. Dabei lässt er sich aber sehr einfach fallen, wird deshalb auch verwarnt.
88.Gelb für Skenderovic von TSV 1860 München
87.Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München) Moll geht überhart in einen Zweikampf mit Bobzien und wird dafür verwarnt. Das war unnötig, hatte sich der Gäste-Akteur die Kugel doch ohnehin zu weit vorgelegt.
87.Gelb für Moll von TSV 1860 München
82.In den letzten Minuten schlägt das Pendel etwas mehr Richtung Gastgeber aus. Sie werfen sich rein und wollen endlich wieder einen Dreier.
85.Ein langer Ball findet Bär links im Strafraum vollkommen alleine. Allerdings springt ihm die Kugel etwas weit weg und so kommt Bobzien mit einer tollen Grätsche doch noch in den Zweikampf. Da muss mindestens ein Abschluss herausspringen aus so einer Situation.
80.Beide Teams nehmen nochmal einen Wechsel vor. Skenderović ersetzt bei den Löwen Boyamba, Bobzien kommt bei den Gästen für Rochelt.
80.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Boyamba
rein: Skenderovic
80.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Rochelt
rein: Bobzien
79.Innenpfosten! Fast die Führung für den TSV. Einen halbhohen Ball in den Strafraum legt Bär am Elfmeterpunkt nach links zu Wörl. Der Mittelfeldspieler zirkelt die Kugel rechts an die Stange, Kristof fliegt umsonst. Das war knapp.
78.Nach einer Elversberg-Ecke schickt Boyamba Vrenezi auf die Reise. Der merkt im Mittelkreis jedoch, dass er es mit einer Übermacht an Gegenspieler zu tun bekommt und setzt zum langen Lupfer an. Die Kugel verfehlt das Tor um Längen.
76.Nun wechseln auch die Gäste das erste Mal. Dürholtz ersetzt Jacobsen positionsgetreu.
76.Wechsel bei SV 07 Elversberg
raus: Jacobsen
rein: Dürholtz
75.Das Spiel wird wieder etwas offener. Moll transportiert den Ball durch das Mittelfeld und gibt nach rechts zu Bär. Der versucht es aus 20 Metern halbrechter Position, verzieht aber deutlich.
74.Für Neubauer kann es nach kurzer Pause weitergehen. Unterdessen versucht es Vrenezi aus der zweiten Reihe, wird jedoch geblockt.
72.Neubauer blockt einen Pass von Vrenezi gut, knickt dabei aber um. Der Verteidiger muss behandelt werden.
71.Einen Effekt hatte die Offensivaktion von Deichmann jedoch: Das Publikum wird sofort wieder lauter. Ob der Überlegenheit der Gäste war es doch arg ruhig geworden.
70.Schwache Flanke von Deichmann. Nach Pass von Vrenezi hat er rechts eigentlich viel Platz, die Hereingabe landet aber direkt bei Sahin, der klären kann.
67.Latte! Rochelt bringt diesen Eckstoß von rechts an den Elfmeterpunkt, wo sich Correia per Flugkopfball gegen Steinhart durchsetzt. Der harte Versuch rauscht über Hiller hinweg an den Querbalken.
66.Von der linken Grundlinie gibt Feil flach an den Fünfmeterraum, wo Schnellbacher eingelaufen ist. Morgalla klärt gerade so mit einer Grätsche vor dem Gäste-Kapitän.
65.Wie in Durchgang eins lassen die Gäste viele Möglichkeiten liegen, müssten hier eigentlich schon längst führen. Sechzig wirkt nicht so apathisch wie in der ersten halben Stunde dieser Partie, aber wirklich zum Zug kommen sie nicht.
64.Jacobsen bringt eine Ecke von links herein, am Elfmeterpunkt kann sich Correia durchsetzen. Sein Kopfball geht letztlich aber doch klar links vorbei, Hiller muss nicht eingreifen.
62.Immer wieder ist es Woltemade, der Unordnung in die Löwen-Defensive bringt. Nun holt er eine Ecke heraus, die aber nicht wirklich für Gefahr sorgt.
60.Boyamba liegt am Boden und muss behandelt werden. Er hatte wohl einen Tritt auf den Knöchel bekommen.
58.Auf die erneute Druckphase der Gäste reagieren die Löwen mit einem Doppelwechsel. Kobylański und Bär ersetzen Lex und Lakenmacher.
58.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lakenmacher
rein: Bär
58.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Lex
rein: Kobylanski
57.Woltemade flankt von rechts an das vordere Fünfmeterraumeck, wo Morgalla über die Kugel schlägt. So kommt Schnellbacher ins Spiel, scheitert aus vier Metern und ganz spitzem Winkel aber an Hiller.
56.Gelbe Karte für Yannick Deichmann (TSV 1860 München) Deichmann verliert im Mittelfeld den Ball und hält seinen Gegenspieler dann fest. Für das taktische Vergehen wird er verwarnt.
56.Gelb für Deichmann von TSV 1860 München
55.Das gibt es doch nicht, so sagt sich bestimmt Horst Steffen. Woltemade sammelt einen freien Ball in der gegnerischen Hälfte ein und marschiert Richtung Strafraum. Dort angekommen legt er nach links zu Feil, der es aus 13 Metern direkt versucht. Der Schuss ist aber ganz schwach und landet direkt in den Armen von Hiller.
54.Jetzt wieder Elversberg vorne. Woltemade wird von links eingesetzt und legt perfekt links an den Fünfmeterraum für Neubauer ab. Dieser zieht direkt aus sechs Metern ab, jagt die Kugel aus spitzem Winkel aber drüber. Da wäre mehr drin gewesen.
53.Gute Aktion von Wörl, der sich in der gegnerischen Hälfte mit einer Drehung durchsetzt. Sein anschließender Schuss aus 25 Metern geht aber weit am Tor vorbei.
52.Gelbe Karte für Albion Vrenezi (TSV 1860 München) Vrenezi beschwert sich sehr intensiv, weil er eine Einwurfentscheidung für falsch hält. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.
52.Gelb für Vrenezi von TSV 1860 München
51.Die Gastgeber schaffen es auf jedenfall, sich besser als noch in Durchgang eins hinten heraus zu befreien. Zudem gelingen ihnen hin und wieder auch hohe Pressingsituationen, wodurch Elversberg nicht mehr so hoch stehen kann.
49.Auf der rechten Seite setzt sich Feil leichtfüßig gegen Verlaat durch, verpasst es dann aber, zu flanken. So geht es über Jacobsen wieder hinten herum.
47.Am Sechzehner dreht sich Woltemade erst gut um Moll herum, wird dann aber resolut von Wörl abgegrätscht. Das war eine gute Defensivaktion des Löwen.
46.Es geht weiter. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Pünktlich ist dann Pause, zwischen 1860 München und Elversberg steht es 1:1. Die Gäste hatten die Partie zu Beginn vollkommen im Griff und gingen verdient in Führung. Allerdings verpassten sie es, diese auszubauen und so kam es wie es kommen musste. Mit ihrer ersten Chacne glichen die Löwen aus, danach waren sie auf einmal voll im Spiel. Nach dem Ausgleich war es eine ausgeglichene Partie, wir können gespannt sein, wie es in Abschnitt zwei weitergeht. Bis gleich.
45.Halbzeit
45.Boyamba fasst sich aus 25 Metern halblinker Position mal ein Herz. Kristof ist aber zur Stelle und taucht ab, kann die Kugel so zur Seite abwehren.
44.1860 München kombiniert sich über links gut nach vorne, letztlich wird Lex links in den Strafraum geschickt. Der Kapitän der Gastgeber hat Pech, dass er wegrutscht und die Kugel so verliert.
43.Rochelt bringt eine Ecke von rechts gefährlich in die Mitte, doch Verlaat ist zur Stelle und kann rausköpfen. Sehen wir noch einen Treffer vor der Pause?
41.Es geht inzwischen hin und her. Boyamba kann sich links im Sechzehner durchsetzen und versucht es anschließend mit einer flachen Hereingabe von der Grundlinie. Correia ist zur Stelle und klärt.
39.Rechts im Sechzehner bekommt Woltemade die Kugel und zieht in die Mitte. Jetzt kann Moll aber dazwischen gehen und den Ball wegschlagen.
36.Dieser Ausgleich war nicht abzusehen, die Löwen können in ihrer derzeitigen Situation aber gerade so ein Tor natürlich gut gebrauchen. Der Treffer scheint auch Kräfte freigesetzt zu haben, denn die Gastgeber wirken gleich griffiger in den Zweikämpfen.
34.Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Joseph Boyamba Aus dem Nichts fällt der Ausgleich. Die Ecke führen die Gastgeber kurz aus, Vrenezi gibt zu Boyamba, der von rechts in den Fünfmeterraum flankt. Vor Kristof steigen mehrere Spieler hoch, am Ende touchiert wohl keiner mehr die Kugel. Aus dieser kurzen Distanz gibt es für den Gäste-Keeper, obwohl das Spielgerät relativ zentral einschlägt, keine Chance, da er damit rechnen musste, dass jemand noch hinkommt.
34.Tor für TSV 1860 München (1:1)
Torschütze: Boyamba
34.Endlich, so muss man fast sagen, zeigen sich die Löwen mal vorne. Boyamba setzt halbrechts Deichmann ein, der sofort abzieht. Ein Elversberger kann dazwischen gehen und zur Ecke abblocken.
33.Inzwischen wird auch das Publikum unruhig in München. Steinhart leistet sich einen einfachen Fehlpass und die ersten Pfiffe ertönen.
32.Woltemade macht bisher ein sehr gutes Spiel, geht weite Wege, um anspielbar zu sein und beteiligt sich clever am Kombinationsspiel. Trotz seiner Größe bekommen ihn die Löwen nicht zu fassen.
30.Die Führung für die Gäste geht komplett in Ordnung, sie hätten eigentlich schon mehr Tore erzielen müssen. Hiller hält die Löwen irgendwie im Spiel, nach vorne kommt von den Gastgebern aber noch überhaupt nichts.
28.Hiller rettet zum dritten Mal! Die Gäste gewinnen einen hohen Ball gegen Wörl, Woltemade marschiert anschließend Richtung Strafraum. Dort legt er nach rechts zu Feil, der aus elf Metern halbrechter Position mit seinem flachen Schuss am Sechzig-Keeper scheitert.
26.Zum ersten Mal zieht sich Elversberg etwas zurück und überlässt Sechzig den Ball. Die sind froh, Ruhe in das Spiel zu bekommen und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren.
23.Spielend leicht entkommen die Akteure der Gäste dem halbherzigen Pressing der Löwen. Auf einmal geht es dann blitzschnell nach vorne, Woltemade setzt Feil rechts am Strafraum ein. Dessen flache Hereingabe auf den zweiten Pfosten ist etwas zu lang für Schnellbacher, der sonst nur noch hätte einschieben müssen.
21.Die Gäste von der Kaiserlinde bleiben sofort dran, agieren weiter aktiv nach vorne. Von 1860 München ist einfach nichts zu sehen, sie müssen fast glücklich sein, erst 0:1 hinten zu sein.
18.Tooor für SV 07 Elversberg, 0:1 durch Nico Antonitsch Und diese Ecke bringt die verdiente Führung für die Gäste. Rochelt flankt von rechts an das vordere Fünfmeterraumeck, wo sich Antonitsch gut durchsetzt. Sein Kopfball geht unhaltbar für Hiller ins linke Eck.
18.Tor für SV 07 Elversberg (0:1)
Torschütze: Antonitsch
17.Jacobsen, Fellhauer und Feil kombinieren sich rechts gut durch, letztlich wird Woltemade rechts in den Sechzehner geschickt. Hier kann Verlaat aber dazwischen gehen und zur Ecke klären.
15.Elversberg steht zwar sehr hoch, doch von Kontern der Löwen ist noch keine Spur zu entdecken. So haben die Gäste die Partie vollkommen im Griff.
14.Sahin ist mit nach vorne gegangen und bekommt links im Strafraum die Kugel. Seinen Drehschuss aus zehn Metern kann Morgalla noch per Grätsche blocken.
13.Von den Gastgebern ist noch überhaupt gar Nichts zu sehen, sie können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass sie noch nicht zurückliegen. Die Gäste machen mächtig Dampf und drängen auf die Führung.
11.Und gleich wieder Hiller! Die anschließende Ecke wird von rechts hereingebracht, Steinhart kann nicht richtig klären. So kommt Woltemade zentral zehn Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch erneut kann Hiller den zentralen Versuch mit einer Fußabwehr klären.
10.Hiller rettet! Woltemade macht den Ball clever am Sechzehner fest und steckt dann gut durch rechts in den Strafraum. Dort ist Fellhauer eingelaufen, scheitert aus acht Metern halbrechter Position aber an einer guten Fußabwehr des Löwen-Keepers.
9.Diese wird kurz ausgeführt und anschließend von rechts an den zweiten Pfosten geflankt. Dort wirkt Hiller erneut unsicher, Schnellbachers Kopfball geht aber aus wenigen Metern unter großer Bedrängnis drüber.
8.Elversberg bekommt eine Menge Freistöße in den ersten Momenten der Partie. Dieses Mal ist es Rochelt, der von links flankt. Am zweiten Pfosten wackelt Hiller etwas und verursacht so eine Ecke.
7.Von der gleichen Stelle wie eben flankt Jacobsen erneut bei einem Freistoß an den ersten Pfosten. Dort haben die Sechzger etwas Glück, dass Woltemade die Kugel ans Knie und von da ins Aus springt.
5.Die Löwen überlassen den Gästen erst einmal das Spiel, ziehen sich bis hinter die Mittellinie zurück. Man will sich offenbar nicht von schnellen Temogegenstößen der Mannschaft von der Kaiserlinde überrumpeln lassen.
3.Elversberg setzt sich vorne fest, dieses mal ist es Jacobsen, der bei einem Freistoß von rechts flankt. Erneut ist aber ein Abwehrspieler zur Stelle.
1.Die Gäste starten gleich den ersten Angriff, Neubauer flankt aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Verlaat ist aber zur Stelle und köpft die Kugel weg.
1.Dann rollt der Ball auch schon. Elversberg hat angestoßen.
Anstoß
0 Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Christian Ballweg den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
0 Diese Offensive kam auch beim bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams, nämlich dem Hinspiel, zum Tragen. Damals gewann Elversberg souverän mit 4:1, Rochelt, Pinckert, Jacobsen und Schnellbacher besorgten die Treffer. Boyamba gelang noch der Ehrentreffer, für das Ergebnis suchen die Löwen heute aber natürlich nach Revanche.
0 Elversberg hingegen liegt in der Tabelle wesentlich komfortabler, nämlich auf dem 1. Platz. 58 Punkte bedeuten zwölf Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang, mit so einem Zwischenstand hat an der Kaiserlinde vor der Saison natürlich niemand gerechnet. Und doch ist der Aufsteiger in seiner ersten kleinen Krise der Spielzeit angekommen, seit drei Partien hat man nicht mehr gewonnen. Gegen Abstiegskandidat Meppen gab es zuletzt nur ein 2:2. Großes Faustpfand der Gäste ist die Offensive, die mit 62 Treffern die mit Abstand beste der Liga ist.
0 Es ist schon so etwas wie ein Krisenduell, das wir heute erleben, jedenfalls was die Form angeht. Seit sieben Spielen sind die Löwen in der Liga ohne Sieg, vier Partien davon endeten mit einer Niederlage. Zuletzt verschenkte man beim zweiten Spiel von Jacobacci noch eine 2:0-Führung gegen Duisburg und spielte durch zwei späte Gegentrefer nur Unentschieden. So ist man in der Tabelle auf den achten Rang abgerutscht, wodurch der Relegationsplatz vier, da die Zweitvertretung der Freiburger nicht aufsteigen darf, zehn Zähler entfernt ist. Es ist demnach eher unwahrscheinlich, dass Sechzig sein Minimalziel für die Saison noch erreicht. Gelingt heute trotzdem immerhin die Wende?
0 Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei den Gastgebern nimmt Coach Maurizio Jacobacci einen Wechsel im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor. Für Belkahia ist Verlaat mit dabei. Dabei kann er beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Rieder und Tallig fehlen verletzt. Damit lässt der neue Löwen-Trainer den hochkarätigen Neuzugang Holzhauser erneut auf der Bank. Elversberg-Trainer Horst Steffen rotiert ebenfalls auf einer Position. Anstelle von Dürholtz steht Sahin von Beginn an auf dem Rasen. Sickinger fehlt wegen seiner Gelb-Roten Karte aus der letzten Partie, Conrad, Dragon und Saftig müssen verletzt passen. Mit Fellhauer, Koffi und Schnellbacher droht gleich drei Spielern im Falle einer Gelben Karte eine Sperre, sie müssen also aufpassen.
0 Herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der 3. Liga, heute treffen 1860 München und Elversberg aufeinander. Anstoß im Stadion an der Grünwalder Straße ist um 19:00 Uhr!

TSV 1860 München

Bank
Kretzschmar, Greilinger, Belkahia, Lang, Lannert, Holzhauser, Kobylanski, Bär, Skenderovic, ,
Wechsel
Skenderovic Boyamba(80.)
Bär Lakenmacher(58.)
Kobylanski Lex(58.)
Karten
Skenderovic(88.)
Moll(87.)
Deichmann(56.)
Vrenezi(52.)

SV 07 Elversberg

Bank
Lehmann, von Piechowski, Pinckert, Tekerci, Bobzien, Koffi, Mustafa, Dacaj, Dürholtz, ,
Wechsel
Pinckert Schnellbacher(89.)
Bobzien Rochelt(80.)
Dürholtz Jacobsen(76.)

Dienstag, 14. März 2023, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Christian Ballweg

Zuschauerzahl folgt