Getickert von FreieRS
90:00
SV Straelen - SG Wattenscheid 09
1:2
beendet
  • 1:2 Tyron Ken James Mata (85.)
  • 0:2 Dennis Knabe-Lerche (61.)
  • 0:1 Felix Casalino (30.)

SV Straelen

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
96.Und das Spiel ist aus! Die SGW gewinnt das "Endspiel" im Abstiegskampf gegen den SVS. Nach einer starken Leistung und einer 2:0-Führung wollten es die Gastgeber nochmal wissen und kamen kurz vor Schluss zum Anschluss. Die Gäste verteidigten mit Mühe und Not, aber konnten die knappe Führung letztendlich über die Zeit retten. Bis zum nächsten Mal liebe Fans!
96.Abpfiff

96.Es gibt Abstoß für Wattenscheid.
96.Freistoß Päffgen, Paris erneut mit vorne.
95.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Dennis Knabe-Lerche
rein: Nico Lucas
95.Mata verpasst den Abschluss nach Flanke von Päffgen.
94.Wattenscheid klärt aber Straelen ist direkt wieder am Drücker.
94.Nach Flanke von Yamada gibt es erneut Ecke. Keeper Paris ist mit vorne.
92.Brdaric muss behandelt werden wodurch die SGW wichtige Sekunden gewinnt.
88.Päffgen zieht nach innen und schießt den Ball aus knapp 16 Metern über das Tor.
87.Straelen macht nun mächtig Druck.
85.TOOOOOOOOOR! Straelen erzielt den Anschluss. Päffgen flankt in die Mitte zu Mata und dieser bringt den Ball aus kurzer Distanz per Kopf im Tor unter.
85.Tor für SV Straelen (1:2)
Torschütze: Tyron Ken James Mata
83.Wechsel bei SV Straelen
raus: Joep Munsters
rein: Mitchi Danny Huijsman
79.Arifi setzt zum Dribbling an und zieht aus 17 Metern ab. Der Ball geht knapp links unten am Tor vorbei. Neufeld wäre wohl zur Stelle gewesen.
75.Mata mit dem Eckball und Neufeld faustet den Ball ins Seitenaus.
75.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Felix Casalino
rein: Simon Noah Roscher
73.Gelb für Julian Matthias Meier von SG Wattenscheid 09
72.Wechsel bei SV Straelen
raus: Marcel Heller
rein: Takumi Yanagisawa
72.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Marco Donato Cirillo
rein: Julian Matthias Meier
70.Wattenscheid bekommt den Ball nicht geklärt. Yamada kommt zum Schuss und der Ball wird erneut zur Ecke abgefälscht. Neufeld kann den Ball jedoch abfangen.
69.Neunte Ecke für Straelen.
69.Neufeld fängt den Eckball ab.
68.Ecke für Straelen. Neufeld ist mit der Faust dran und es gibt erneut Ecke.
65.Wechsel bei SV Straelen
raus: Niek Munsters
rein: Hirotaka Yamada
65.Riesenchance für Straelen. Mata legt ab auf Heller. Seine Flanke findet Arifi, jedoch geht sein Kopfball klar vorbei.
61.TOOOOOOOOOR! Lerche erhöht für Wattenscheid! Casalino legt auf der rechten Seite ab für Renke. Dieser flankt den Ball auf den zweiten Pfosten und Lerche schießt den Ball per Direktabnahme unhaltbar ins Tor.
61.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:2)
Torschütze: Dennis Knabe-Lerche
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Umut Yildiz
rein: Eduard Renke
58.Chaos im Strafraum der Gäste. Arifi kommt zum Abschluss, Neufeld ist schon überwunden, aber Bradric klärt den Ball auf der Linie!
53.Päffgen mit dem feinen Pass auf Mata, der Schiedsrichter entscheidet jedoch aus Abseits.
52.Die SGW kann erneut klären.
52.Heller holt die nächste Ecke für Straelen heraus.
50.Lerche kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und zwingt Paris zu einer guten Parade.
48.Wattenscheid kontert, jedoch unterbinden die Gastgeber den Vorstoß.
47.Ecke für Straelen nach Flanke von Päffgen.
46.Wechsel bei SV Straelen
raus: Philipp Kean Dünnwald
rein: Muja Arifi
46.Die zweite Hälfte beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Straelen. Nachdem die Gastgeber stark begonnen haben, übernahm die SGW das Spiel und ging verdient durch ein schönes Tor von Casalino in Führung. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber nochmal zurück, jedoch verhinderte Neufeld im Tor der Gäste schlimmeres aus Sicht der SGW. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Wattenscheid mit dem Konter und Lerche schießt den Ball aus halblinker Position neben das Tor.
45.Mata bekommt den Ball im Sechzehner und zwingt Neufeld mit einem Schuss aus der Drehung zu einer Glanzparade!
44.Mata bringt den Ball hoch in den Sechzehner und Neufeld faustet den Ball raus.
44.Freistoß für Straelen von der rechten Seite.
43.Wattenscheid kann die Situation bereinigen.
42.Harouz holt einen Eckball für Straelen heraus.
41.Schütte verlängert einen Freistoß auf Harouz am zweiten Pfosten, aber Neufeld ist in letzter Sekunde zur Stelle und hält den Ball fest.
30.TOOOOOOOOOR! Lerche verlängert einen langen Ball mit dem Kopf in die Spitze auf Casalino. Dieser bleibt vor dem Tor ganz cool und überwindet den SVS-Schlussmann mit einem schönen Schuss über den weit draußen stehenden Keeper.
30.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:1)
Torschütze: Felix Casalino
29.Gelb für Dennis Knabe-Lerche von SG Wattenscheid 09
25.Paris faustet den Eckball aus der Gefahrenzone.
25.Sindermann wird beim Dribbling gestört und es gibt Ecke für die SGW.
24.Wattenscheid ist nun besser in der Partie. Das merken auch die SGW-Fans und feuern ihr Team lautstark an.
22.Riesenchance für Wattenscheid! Nach einem Pass in die Spitze taucht Casalino frei vorm Kasten der Gastgeber auf, jedoch bekommt er keinen Druck hinter seinen Abschluss und Keeper Paris kann den Ball halten. Da wäre mehr drin gewesen.
17.Erste Chance für die Gäste. Nach einem hohen Ball kommt Tunga zum Schuss, jedoch ist der Ball ungefährlich und Paris kann die Kugel aufnehmen.
15.Mata mit der erneuten Chance. Sein Schuss ist jedoch kein Problem für Neufeld.
14.Dünnwald verpasst die Hereingabe nur knapp und der Ball kommt zu Mata. Sein Schuss geht jedoch klar am Tor vorbei.
13.Straelen ist in dieser Anfangsphase die bessere Mannschaft und holt Eckball Nummer zwei heraus.
13.Mata mit einem tollen Pass in die Spitze auf Dünnwald, jedoch ist Neufeld den entscheidenden Schritt eher am Ball.
9.Wattenscheid kann den Eckball klären.
8.Dünnwald holt eine Ecke für die Gastgeber heraus.
5.Niek Munsters flankt von der rechten Seite auf den Kopf von Dünnwald. Der Ball ist jedoch kein Problem für SGW-Keeper Neufeld.
1.Und die Partie beginnt, der SVS stößt an.
Anstoß
0 Auch für SGW-Spieler Marco Cirillo ist die Partie eine besondere. Im Hinspiel stand der Mittelfeldspieler noch für den SV Straelen auf dem Rasen und erzielte ein Tor gegen seinen jetzigen Verein. Im Winter wechselte er dann die Seiten und trifft somit nun auf seinen ehemaligen Arbeitgeber.
0 Mit nur 22 Saisontoren trifft der SV Straelen als das harmloseste Team auf die Schießbude der Liga. In 25 Spielen kassierten die Gäste bereits ganze 71 Gegentore. Zum Vergleich: Rot Weiss Ahlen kassierte mit 54 Treffern die zweitmeisten Gegentore.
0 Die SG Wattenscheid konnte im laufenden Kalenderjahr noch kein Spiel gewinnen und geht mit einer Pleitenserie von fünf Spielen in Folge in das Spiel gegen den SVS. Am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Britscho in letzter Sekunde der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
0 Seit zwei Spieltagen spielt der SV Straelen im Gegensatz zur SGW hingegen befreit auf und sammelte in den letzten zwei Spielen vier Punkte. Nach dem 2:2 gegen den Wuppertaler SV folgte am vergangenen Spieltag ein 2:1-Erfolg gegen Rot Weiss Ahlen.
0 Beim Duell im Tabellenkeller zwischen dem Tabellenschlusslicht und dem Vorletzten herrscht Endspielstimmung. Während die Gastgeber aus Straelen bereits für die Oberliga planen, wollen die Gäste den Klassenerhalt um jeden Preis schaffen.
0 Herzlich willkommen am 26. Spieltag der Regionalliga West bei der Partie zwischen dem SV Straelen und der SG Wattenscheid 09.

Julius Paris

Ole Päffgen

Denis Schütte

Komlan Manasse Fionouke

Toshiaki Myamoto

Marcel Heller

Joep Munsters

Niek Munsters

Tyron Ken James Mata

Philipp Kean Dünnwald

Said Harouz

Kilian Neufeld

Tim Thomas Brdaric

Tom Sindermann

Jeffrey Malcherek

Phil Britscho

Umut Yildiz

Frederik Wiebel

Steve Tunga

Marco Donato Cirillo

Dennis Knabe-Lerche

Felix Casalino

SV Straelen

Bank
Kevin Kratzsch, Jannik Stevens, Muja Arifi, Takumi Yanagisawa, Moulaye Abdel-Aziz Ndiaye, Hirotaka Yamada, Mitchi Danny Huijsman, Eduart Ibrahimi, Dacain Dacruz Baraza, ,
Wechsel
Mitchi Danny Huijsman Joep Munsters(83.)
Takumi Yanagisawa Marcel Heller(72.)
Hirotaka Yamada Niek Munsters(65.)
Muja Arifi Philipp Kean Dünnwald(46.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Seiya Ihara, Nico Lucas, Julian Matthias Meier, Eduard Renke, Simon Noah Roscher, Abid Yanik, Marvin Schurig, Timm Esser, Kim Sané, ,
Wechsel
Nico Lucas Dennis Knabe-Lerche(95.)
Simon Noah Roscher Felix Casalino(75.)
Julian Matthias Meier Marco Donato Cirillo(72.)
Eduard Renke Umut Yildiz(59.)
Karten
Julian Matthias Meier(73.)
Dennis Knabe-Lerche(29.)

Samstag, 11. März 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Römerstraße

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauerzahl folgt