Getickert von FreieRS
90:00
VfB 03 Hilden - 1. FC Köln
0:5
beendet
  • 0:5 Luis Miguel Cortijo Lange (89.)
  • 0:4 Matti Wagner (78.)
  • 0:3 Aaron Bayakala (66.)
  • 0:2 Jaka Cuber Potocnik (39.)
  • 0:1 Justin Diehl (23.)

VfB 03 Hilden

153045607590

1. FC Köln

MinKommentar
90.Kurz darauf ist das Spiel beendet. Der 1. FC Köln gewinnt mit 5:0 beim VfB Hilden und zieht damit sicher in die Endrunde der Deutschen U19-Meisterschaft ein.
90.Abpfiff

90.Und der 1. FC Köln kommt tatsächlich noch zum 5:0. Luis Miguel Cortijo Lange steht am zweiten Pfosten komplett blank und schiebt ein.
89.Tor für 1. FC Köln (0:5)
Torschütze: Luis Miguel Cortijo Lange
85.Köln kämpft um den fünften Treffer, Hilden stemmt sich mutig dagegen. Uns erwarten spannende Schlussminuten.
83.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Luan Simnica
rein: Luis Miguel Cortijo Lange
82.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Mick Beinhauer
rein: Christos Liampos
81.Gelb für Elias Geoffrey Bakatukanda von 1. FC Köln
79.Ein etwas kurioser Kopfballtreffer bringt den Kölnern die 4:0-Führung. Am Ende steht Matti Wagner goldrichtig und nickt ein.
78.Tor für 1. FC Köln (0:4)
Torschütze: Matti Wagner
76.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Justin Diehl
rein: Marlon Becker
76.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Emin Kujovic
rein: Phil Thieltges
75.Diehl und Bayakala im Zusammenspiel sorgen beinahe für die 4:0-Führung. Da hat nicht viel gefehlt.
71.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Tan Mersinli
rein: Tim Schwarz
70.Emin Kujovic setzt das Leder deutlich über den Kasten.
70.Gute Freistoß-Position für den 1. FC. Köln.
69.Gelb für Tan Mersinli von VfB 03 Hilden
67.Ruthenbeck beweist ein goldenes Händchen: Der frisch eingewechselte Aaron Baykala nimmt eine weite Hereingabe in den Strafraum hervorragend an, legt sich das Leder einmal kurz vor und trifft ansatzlos in die lange Ecke.
66.Tor für 1. FC Köln (0:3)
Torschütze: Aaron Bayakala
64.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Arda Süne
rein: Aaron Bayakala
64.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Tidiane Toure
rein: Jakob Krautkrämer
62.Köln-Coach Ruthenbeck gefallen die letzten Minuten nicht. Er wird wechseln.
61.Der VfB Hilden mit der bislang größten Möglichkeit: Calvin Marion Mockschan wird im Sechszehner angespielt, dreht sich einmal um die eigene Achse und haut die Kugel anschließend nur Zentimeter über die Latte. Das hätte der Anschlusstreffer sein können.
60.Die Geißböcke schicken Rechtsverteidiger Tidiane Toure in den Strafraum. Sein flacher Abschluss aus rund zehn Metern kann Hilden-Keeper Valentine festhalten.
58.Köln möchte das Ergebnis nun in die Höhe schrauben. Justin Diehl verdribbelt sich im gegnerischen Strafraum.
53.Ein Kölner Distanz-Hammer wird zum Eckball abgewehrt. Bei diesem schraubt sich Bakatukanda in die Höhe und setzt das Leder nur knapp über die Querlatte.
49.Im Parallelspiel Leverkusen - Dortmund ist soeben der Ausgleich gefallen. Wer den Ticker-Vorbericht gelesen hat, weiß, was das bedeuten könnte. Bei diesem Zwischenstand haben Kölner die Möglichkeit noch Westdeutscher U19-Meister zu werden.
49.Aus einem Freistoß des FC entsteht eine Kontersituation, die jedoch schnell bereinigt werden kann.
48.Gelb für Koray Temiz von VfB 03 Hilden
46.Die zweite Hälfte beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
42.Nach Vorlage von Diehl geht Potocnik ins eins-gegen-eins-Duell mit Hilden-Tormann Valentine. Der Keeper bleibt lange stehen und entscheidet die Situation für sich.
39.Die Geißböcke erhöhen. Jaka Cuber Potocnik wird aus dem Mittelfeld auf die Reise zum Tor geschickt, bleibt vor der gegnerischen Keeper eiskalt und lupft zur 2:0-Führung.
39.Tor für 1. FC Köln (0:2)
Torschütze: Jaka Cuber Potocnik
36.Nach dem Treffer hat der Effzeh nicht den Druck rausgenommen, weiterhin spielt hier, zumindest offensiv, weitestgehend nur eine Mannschaft.
31.Gelb für Mick Beinhauer von VfB 03 Hilden
29.Justin Diehl ist einfach nicht zu stoppen. In den ersten 30 Minuten macht der Nachwuchsstürmer ein grandioses Spiel. Wieder zieht er von der Mittellinie mit Tempo bis in den Strafraum und hat am Ende sogar noch die Kraft für den zielgenauen Abschluss. Nur der Pfosten vermeidet den Einschlag zum 0:2.
27.Nachdem Diehl einen Freistoß in die Mauer des VfB Hilden gehämmert hat, kommt Potocnik zum Nachschuss. Der Offensivmann trifft das Leder nicht punktgenau und verzieht.
25.0:1 - Köln führt und steht damit aktuell in der U19-Endrunde der Deutschen Meisterschaft.
24.Dem Spielverlauf entsprechend gehen die Kölner verdient in Führung. Und wer soll es sonst sein außer Justin Diehl? Der Angreifer dringt über die linke Seite in den Strafraum, geht auf das Tor zu und hämmert das Leder aus spitzem Winkel unter die Latte.
23.Tor für 1. FC Köln (0:1)
Torschütze: Justin Diehl
22.Erstmals Benjamin Bußmann im Tor des 1. FC Köln ins Spiel eingreifen und faustet einen Distanzschuss nach vorne weg.
18.Inzwischen ist es wieder ein bisschen ruhiger auf dem Platz geworden. Der VfB Hilden hat die erste Drucksphase des 1. FC Köln überstanden und kann sich neu sortieren.
12.Justin Diehl wirbelt die Hilden-Defensive schwindelig. Wieder setzt sich der junge Angreifer auf der linken Außenbahn durch und schließt im Sechszehner aus spitzem Winkel ab. Das Spielgerät landet knapp neben dem Torpfosten.
11.Einiges los hier in den ersten Spielminuten. Nun kommen die Gastgeber erstmals zum Zug und versuchen die Domstädter zu ärgern.
8.Zudem kam wenige Sekunden zuvor Justin Diehl im Strafraum zu Fall, ein Pfiff blieb jedoch aus. FC-Trainer Stefan Ruthenbeck sah die Situation anders und beschwert sich noch immer lautstark beim Schiedsrichter.
7.Hilden-Keeper Valentine verschätzt sich und gibt das Leder kurz nach dem Abstoß an den pressenden Gegenspieler ab. Jaka Potocnik kann einschießen, entscheidet sich jedoch auf Justin Diehl querzulegen. Die falsche Entscheidung: Diehl stand beim Abspiel im Abseits. Das hätte die Führung sein müssen.
3.Justin Diehl mit dem ersten Ausrufezeichen. Der dribbelstarke Angreifer geht den Weg von der Mittellinie bis zum Strafraum alleine, tankt sich an allen Gegenspielern vorbei. Sein Abschluss wird zur Ecke geblockt, die den Kölnern allerdings nichts einbringt.
2.Die Gäste gehen gleich in die Offensive. Erste Distanzversuche werden abgeblockt.
1.Mit vier Minuten Verspätung startet die Partie.
Anstoß
0 Noch rund fünf Minuten bis zum Anpfiff. Die Mannschaftsaufstellungen sind nun eingetragen.
0 Die Ausgangslage für die Domstädter: Spielt Dortmund bei Bayer Leverkusen nur Remis, könnte der 1. FC Köln mit einem Sieg beim VfB Hilden noch die Westdeutsche Meisterschaft feiern. Dazu müsste der FC mit fünf Toren Unterschied gewinnen. Gewinnen beide, darf der "Effzeh" den zweiten Platz feiern.
0 Chancen auf das Endrunden-Ticket haben die Talente von Borussia Dortmund (Tabellenerster), dem 1. FC Köln (Tabellenzweiter) und Schalke 04 (Tabellendritter).
0 Während der Abstieg für den abgeschlagenen Tabellenletzten VfB Hilden bereits seit Wochen nicht mehr zu vermeiden ist, geht es für den 1. FC Köln noch um den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft.
0 Herzlich Willkommen aus Hilden zum letzten Spieltag der U19-Bundesliga West Saison. Der Jugend des VfB 03 Hilden trifft auf den Geißbock-Nachwuchs - die U19 des 1. FC Köln. Um 13 Uhr rollt der Ball.

Ryan Connor Valentine

Tan Mersinli

Koray Temiz

Sebastian Schröder

Chris-Leon Kayser

Mick Beinhauer

Calvin Marion Mockschan

Venhar Ismaijli

Emre Dervis

Baha Arslanboga

Dominik Lewandwoski

Benjamin Bußmann

Tidiane Toure

Marlon Monning

Elias Geoffrey Bakatukanda

Matti Wagner

Emin Kujovic

Meiko Wäschenbach

Luan Simnica

Arda Süne

Jaka Cuber Potocnik

Justin Diehl

VfB 03 Hilden

Bank
Jermaine Jesse Theis, Beslind Fazlija, Tim Schwarz, Mattia Toni Klemen Majetic, Precious Spittmann, Christos Liampos, , , , ,
Wechsel
Christos Liampos Mick Beinhauer(82.)
Tim Schwarz Tan Mersinli(71.)
Karten
Tan Mersinli(69.)
Koray Temiz(48.)
Mick Beinhauer(31.)

1. FC Köln

Bank
Luis Hauer, Julian Andreas Pauli, Jakob Krautkrämer, Luis Miguel Cortijo Lange, Aaron Bayakala, Marlon Becker, Phil Thieltges, , , ,
Wechsel
Luis Miguel Cortijo Lange Luan Simnica(83.)
Marlon Becker Justin Diehl(76.)
Phil Thieltges Emin Kujovic(76.)
Aaron Bayakala Arda Süne(64.)
Jakob Krautkrämer Tidiane Toure(64.)
Karten
Elias Geoffrey Bakatukanda(81.)

Samstag, 11. März 2023, 13:00 Uhr

Stadion: Am Bandsbusch

Schiedsrichter: Christian Steib

Zuschauerzahl folgt