Getickert von FreieRS
--:--
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
1:2
beendet
  • 1:1 Jardell Kanga (47.)
  • 1:2 Vincenzo Onofrietti (65.)
  • 0:1 Julian Dean Rijkhoff (20.)

Bayer 04 Leverkusen

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
70. Gelb-Rot für Michel Simon Ludwig von Borussia Dortmund
93.Abpfiff

93.Nochmal ein BVB-Angriff, Campbell zu überhastet.
92.Die schwarz-gelben versuchen jetzt, etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.
90.4 Minuten Nachspielzeit trennen die Borussen noch von der Meisterschaft.
90.Bayer macht nochmal Druck.
89.Langer Ball BVB, Onofrietti ist dann durch, kann den Ball aber nicht gut verarbeiten und wird dann von der Werkself-Abwehr abgedrängt.
88.Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen
raus: Samuel Bamba
rein: Danylo Krevsun
88.Dortmund wechselt nochmal.
85.Ein Bayer-Angriff mündet in einen Abschluss von Köhl, der Werkself-Kapitän zieht aus 25 Metern einfach mal ab - gehalten.
83.Wieder liegt ein Leverkusener Spieler verletzt am Boden. Hübscher beschwert sich vehement, der Dortmunder Trainer sieht dementsprechend gelb.
82.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Julian Dean Rijkhoff
rein: William Rashidi
82.Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen
raus: Isaiah Okafor
rein: Enes Yilmaz
81.Das Spiel ist unterbrochen, ein Werkself-Spieler muss im gegnerischen 16er behandelt werden.
79.Bamba setzt sich schön im Strafraum durch, lässt zwei Leverkusener aussteigen und bringt den Ball zu Rijkhoff, der wieder zurück auf Bamba passt. Der Abschluss der Dortmunder Nummer 10 wird aber abgewehrt.
76.Die letzten 15 Minuten brechen an. Das Spiel ist seit dem Halbzeitpfiff wesentlich spannender und ausgeglichener, wird aber auch zunehmend hitziger.
73.Auf der Gegenseite bekommt nun die Borussia einen Freistoß zugesprochen, der wird aber nicht wirklich gefährlich. Weiter gehts mit Abstoß Leverkusen.
72.Gelb für Emre Aksoy von Bayer 04 Leverkusen
71.Letztendlich war die Aufregung umsonst. Der Bayer-Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird lang, immer länger und landet dann ohne Berührung durch einen Spieler im Toraus.
69.Ein Freistoß-Pfiff des Schiedsrichters gegen die Borussia sorgt für Diskussionen. May schickt Ludwig mit Rot vom Feld. Tullberg regt sich auf und sieht infolgedessen gelb.
68.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Paris Josua Brunner
rein: Cole Campbell
67.Dortmund geht wieder in Führung! Ein Ball von Onofrietti trifft erst den Bayer Keeper, der Ball geht an die Latte, prallt zurück ins Spielfeld zur Dortmunder 23, der dann völlig allein vor dem Tor aus 11 Metern nur noch einschieben muss. Da war auf jeden Fall auch ein wenig Glück dabei - Petrenko chancenlos.
65.Tor für Borussia Dortmund (1:2)
Torschütze: Vincenzo Onofrietti
64.Marsenic versucht es direkt, sein Schuss stellt aber keine Herausforderung für den Dortmunder Schlussmann dar.
63.Freistoß für Bayer von halblinks, Entfernung zum Tor: ca. 25 Meter!
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Rafael Lubach
rein: Vincenzo Onofrietti
60.Einen Brunner Abschluss aus relativ spitzem Winkel von Rechts pariert Petrenko stark.
58.Die Dortmunder versuchen, sich hier Spielanteile zurückzuerobern. Onofrietti macht im Mittelfeld einige Meter und passt den Ball dann zwar durch eine Lücke in der Leverkusener Abwehr - es war aber kein Kollege eingelaufen.
56.Und wieder Leverkusen. Es brennt plötzlich lichterloh im BVB-Strafraum. die Borussen haben Glück, dass die Gegner den Ball weder mit dem Kopf, noch mit dem Fuß im Tor unterbringen.
55.Der Leverkusener Okafor setzt einen Kopfball nach einer Flanke seines Mitspielers aus dem linken Halbfeld rechts neben den Kasten.
53.Dortmund klärt und kontert. Der Pass auf Brunner ist dann aber zu weit.
52.Wieder Ecke Leverkusen
50.Und wieder rüber auf die andere Seite: Kirsch kann einen Schuss von Petak mit einer Rettungstat noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt zwar nichts ein, hier ist jetzt aber richtig Schwung in der Partie! Hübscher scheint seiner Mannschaft in der Halbzeit ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben zu haben.
48.Die Borussen schütteln sich kurz und setzen dann zum Gegenangriff an. Bei einem Brunner-Abschluss nach Bamba-Pass im 16er ist noch ein Bayer-Abwehrbein dazwischen.
48.Und Leverkusen macht hier direkt den Ausgleich! Die Bayer-Elf kommt deutlich wacher aus der Pause, spielt sich durch die Dortmunder Defensive und Kanga kann frei vor Kirsch einschieben.
47.Tor für Bayer 04 Leverkusen (1:1)
Torschütze: Jardell Kanga
46.Der Pfiff ertönt, es geht weiter!
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Bleibt es beim aktuellen Spielstand, wird Borussia Dortmund hier am Ende die Westdeutsche Meisterschaft feiern dürfen!
46.Die Teams kommen zurück aufs Feld, May wird die zweite Halbzeit in wenigen Sekunden wieder anpfeifen.
46.Kurzer Blick auf die anderen Plätze: der 1. FC Köln führt beim VfB Hilden mit 2:0 und wäre damit hinter dem BVB als Vizemeister der A-Junioren Bundesliga West für die Endrunde um die deutsche U19-Meisterschaft qualifiziert. Der Nachwuchs aus Schalkes Knappenschmiede liegt mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach zurück. Die Schalker spielen damit derzeit keine Rolle mehr beim Wettbewerb um den Einzug in die Endrunde.
46.Bayer hingegen ist mit Ausnahme der Chance in der 35. Minute völlig harmlos. Wenn die Mannschaft von Sven Hübscher die Partie hier noch drehen möchte, muss sie noch ein oder zwei Schippen drauflegen.
46.Die erste Halbzeit in Leverkusen ist vorbei, im Schatten der BayArena spielen die Gäste von der Borussia ihren Stiefel überlegen runter, die Halbzeitführung ist mehr als verdient und hätte sogar noch um ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Dafür ließen die Dortmunder aber zu oft die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen.
46.Halbzeit
46.Keine Nachspielzeit, Felix May bittet nach exakt 45 Minuten zum Pausentee.
45.Dortmund ist noch in Unterzahl, da Rijkhoff aufgrund seiner Behandlung noch nicht wieder auf den Platz durfte. Letztendlich bringt der von Ludwig getretene Freistoß nichts ein.
43.Freistoß Dortmund aus halbrechter Position. Rijkhoff wurde da von einem Leverkusener Spieler gefoult, er muss behandelt werden.
42.Ein Collins-Kopfball nach Dortmunder Ecke verfehlt den Kasten nur knapp.
40.Taktisches Foul, Lubach handelt sich den gelben Karton ein.
39.Gelb für Rafael Lubach von Borussia Dortmund
38.Eine Dortmunder Ecke landet im Rückraum bei Ludwig, dessen Schuss aber rechts am Tor vorbei geht.
36.Okafor unterbindet das Dortmunder Aufbauspiel an der Mittellinie mit einem taktischen Foul.
36.Gelb für Isaiah Okafor von Bayer 04 Leverkusen
35.Und plötzlich wird Leverkusen mal gefährlich! Die rot-schwarzen befreien sich im Mittelfeld, ein langer Ball findet den mitgelaufenen Außenverteidiger Bäuerle auf der linken Seite, der nimmt den Ball bis fast zu Grundlinie mit, seine Flanke findet den Weg in Richtung Dortmunder Tor, wo Kirsch die Kugel noch gerade im Übergreifen erwischt. Die Abwehr landet dann allerdings auf dem Kopf von Aksoy, der den Ball neben den Kasten setzt.
30.Brunner verpasst in der Mitte eine scharfe Hereingabe von Walz, der sich rechts auf Höhe der Grundlinie schön freigelaufen hatte.
28.27 Minuten sind gespielt, Bamba und Brunner haben jetzt mal die Seiten getauscht.
27.Jetzt mal ein Angriff der Leverkusener, die Hereingabe von rechts wird zur Ecke geklärt. Bamba köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
24.Die Führung für den BVB ist auch verdient. Die Dortmunder machen hier das Spiel, lassen seit Minute eins keinen Zweifel daran aufkommen, wer die drei Punkte mit nach Hause nehmen will.
20.Leverkusen versucht mal einen Konter, verliert aber noch vor der Mittellinie den Ball an den BVB. Die Dortmunder schalten blitzschnell, über Brunner landet der Ball bei Rijkhoff, der trocken und flach abschließt. Dortmund führt!
20.Tor für Borussia Dortmund (0:1)
Torschütze: Julian Dean Rijkhoff
18.Bayer kann die eigene Hälfte kaum verlassen, steht den Großteil der Zeit geschlossen hinter der Mittellinie.
16.d+Die Schwarz-Gelben lassen den Ball immer wieder durch die Kette laufen und warten auf den richtigen Moment, um einen Angriff zu starten. Über links findet ein Ball von Korzynietz Brunner, der einfach mal abschließt - in die Arme des Bayer- Schlussmanns.
11.Der BVB lässt die Leverkusener nicht ins Spiel kommen und kontrolliert das Geschehen bis hierher. Jeglicher Bayer-Versuch endet an der Mittellinie.
7.Die kommt zwar gefährlich vors Tor, letztendlich ist der Abschluss des Dortmunder Spielers aber zu schwach. Petrenko kann den Ball aufnehmen.
7.Schussversuch von Lubach im 16er- geblockt zur Ecke.
5.Der BVB lässt den Bayer Nachwuchs zunächst laufen, baut ruhig auf und versucht nach dann irgendwann schnell umzuschalten, um Bayer vor Probleme zu stellen.
2.Die erste Szene gehört dem BVB. Feiner Doppelpass von Bamba und Walz auf rechts, in der Mitte verpasst der heranfliegende Brunner die Bamba-Hereingabe nur knapp!
1.Los gehts!
Anstoß
0 Der BVB wird in Person von Rijkhoff anstoßen.
0 Die Teams laufen ein, Leverkusen im typischen Rot, die Gäste aus Dortmund tragen heute schwarz.
0 Für die Gastgeber aus Leverkusen geht es hingegen nicht mehr um viel. Das Team von Sven Hübscher steht im Tabellenmittelfeld, weder nach oben noch nach unten ist noch wirklich viel möglich.
0 Die Gäste aus Dortmund können hier heute die Meisterschaft in der U19-Bundesliga West klarmachen! Dazu sollte bereits ein Punkt reichen - außer der 1. FC Köln würde im Parallelspiel gegen den VfB 03 Hilden mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion am Fuße der BayArena zum letzten Spieltag der U19-Bundesliga!

Oleksandr Petrenko

Anton Bäuerle

Leon Köhl

Mitija Marsenic

Jardell Kanga

Emre Aksoy

Madi Monamay Nasosemo

Isaiah Okafor

Daniel Lang

Filip Milojevic

Raoul Petak

Marian Kirsch

Pharrell Nnamdi Collins

Farouk Kayode Cisse

Vasco Walz

Julian Dean Rijkhoff

Samuel Bamba

Jaden Tom Korzynietz

Rafael Lubach

Michel Simon Ludwig

Paris Josua Brunner

Hendry Aron Blank

Bayer 04 Leverkusen

Bank
Maximilian Neutgens, Can Yahya Moustfa, Jordan Osayamen Samuel Zirkzee, Reno Münz, Enes Yilmaz, David Widlarz, Arjanit Fazlija, , , ,
Wechsel
Danylo Krevsun Samuel Bamba(88.)
Enes Yilmaz Isaiah Okafor(82.)
Karten
Emre Aksoy(72.)
Isaiah Okafor(36.)

Borussia Dortmund

Bank
Marlon Zacharias, William Rashidi, Noa-Gabriel Simic, Isaak Nwachukwu, Cole Campbell, Vincenzo Onofrietti, Danylo Krevsun, , , ,
Wechsel
William Rashidi Julian Dean Rijkhoff(82.)
Cole Campbell Paris Josua Brunner(68.)
Vincenzo Onofrietti Rafael Lubach(46.)
Karten
Michel Simon Ludwig(70.)
Rafael Lubach(39.)

Samstag, 11. März 2023, 13:00 Uhr

Stadion: Ulrich-Haberland-Stadion Leverku

Schiedsrichter: Felix May

Zuschauer: 330