Getickert von FreieRS
90:00
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
3:4
beendet
  • 3:0 Shio Fukuda (33.)
  • 2:0 Michael Nduka (14.)
  • 1:0 Shio Fukuda (3.)
  • 3:4 Nedzhib Hadzha (76.)
  • 3:3 Keke Topp (61.)
  • 3:2 Mattes Hansen (41.)
  • 3:1 Keke Topp (37.)

Borussia Mönchengladbach

153045607590

FC Schalke 04

MinKommentar
95.Es bleibt beim 4:3 für Schalke! Köln und der BVB siegen ebenfalls. Somit verpasst S04 die Endrunde um die deutsche Meisterschaft trotz einer furiosen Aufholjagd gegen Borussia Mönchengladbach.
93.Abpfiff

93.Nochmal Ecke für Gladbach.
93.Das Spiel geht nicht mehr lange.
92.Fast der Ausgleich! Yusufu pariert gegen Fukuda.
91.Die Spiele in Leverkusen und Hilden sind abgepfiffen. Schalke bleibt damit sicher auf Platz 3.
89.S04 verteidigt viel konsequenter als zu Beginn des Spiels. Gladbach macht weiterhin Druck findet aber keine Lösungen im letzten Drittel.
87.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Keke Topp
rein: Semin Kojic
84.Ursprünglich sollten Kojic und Tonye das Schalker Spiel verstärken, doch Elgert scheint nun auf die Wechsel zu verzichten.
82.Die Gladbacher leben weiter und wollen den Ausgleich. Was für eine verrückte Partie!
78.Der Mittelfeldspieler kommt aus 10 Metern zum Schuss und dreht das Spiel auf den Kopf.
77.Nach einem Angriff über Rechts macht Hadzha das 4:3 für Schalke!!!
76.Tor für FC Schalke 04 (3:4)
Torschütze: Nedzhib Hadzha
76.Die Gastgeber bekommen wieder mehr Struktur in ihr Spiel, Schalke läuft hinterher.
72.Konstantin Gerhardt vergibt eine große Chance der Gladbacher. Er trifft die Flanke sauber, setzt den Ball aber per Volley über das Tor.
69.Während Elgert seine Mannschaft nun ermutigt und lobt, zeigt sich Gegenüber Alexander Ende inzwischen mit dem taktischen Verhalten seiner Elf unzufrieden.
65.Gladbach gibt eine 3-Tore-Führung aus der Hand und wirkt geschockt. Die Geradlinigkeit der ersten Halbzeit ist nicht mehr zu sehen.
62.Die Schalker haben offenbar ihre innere Einstellung überdachte und beweisen eine starke Mentalität.
62.Keke Topp schießt erst in die Mauer, den Nachschuss kann Linus Wirth nicht parieren. Es steht 3:3!
61.Tor für FC Schalke 04 (3:3)
Torschütze: Keke Topp
60.Jetzt hat Schalke einen Freistoß aus zentraler Position.
60.Die Partie wird zunehmend etwas härter geführt, kleinere Fouls hier und da. Gladbach hat einen Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball kommt zu unpräzise.
55.Vitalie Becker probiert es aus 30 Metern, Linus Wirth nimmt den Ball locker auf.
51.Schalke setzt sich im letzten Drittel fest, die Konsequenz fehlt noch.
49.Topp erreicht eine Hereingabe im Fünfmeterraum, doch der Youngstern verzieht den Ball übers Tor.
48.Schalke startet wie schon in Durchgang eins mit viel Druck nach vorne.
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Kelsey Meisel
rein: Tristan Osmani
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die Spieler sind wieder draußen, es geht gleich weiter.
45.Auf den anderen Plätzen läuft es nicht so, wie es sich die Schalker wünschen. Dortmund und Köln führen, somit würde selbst ein Sieg der Elgert-Elf nicht mehr für die Endrunde reichen.
45.Es ist Halbzeit! Schalke wurde in den letzten 10 Minuten deutlich besser und schnupperte am Ausgleich. Die zweite Halbzeit verspricht weiterhin Spannung.
45.Halbzeit
42.Was für eine verrückte erste Halbzeit! Mattes Hansen kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball und bringt Schalke wieder auf einen Treffer heran!
41.Tor für FC Schalke 04 (3:2)
Torschütze: Mattes Hansen
39.Es war der erste ernsthafte Torschuss der Gäste, den Topp zum 1:3 verwandelte.
37.Schalkes Top Torjäger Keke Stopp erzielt den Anschlusstreffer. Mit seinem schwachen linken Fuß kommt Topp aus 16 Metern zum Schuss.
37.Tor für FC Schalke 04 (3:1)
Torschütze: Keke Topp
35.Individuelle Fehler bringen die Schalker früh in einen hohen Rückstand.
33.Yusufu wehrt einen Fernschuss nach vorne ab, Fukuda schnürt nach einer guten halben Stunde seinen Doppelpack.
33.Tor für Borussia Mönchengladbach (3:0)
Torschütze: Shio Fukuda
30.S04 mit der ersten Ecke des Spiels, Gladbach verteidigt die Hereingabe ohne Probleme.
25.Schalke fehlen die Ideen im Spiel nach vorne, Gladbach macht bislang einen sehr gefestigten Eindruck. Die Abläufe stimmen.
21.Der Schuss wird abgefälscht und stellt keine Gefahr dar.
20.Meisel mit dem ersten Abschluss der Gäste.
17.Die Endrunde rückt vorerst in weite Ferne.
16.Elgert mahnt die „innere Einstellung“ seiner Mannschaft an. Sie seien derzeit nur Zuschauer.
15.Der nächste Dämpfer für Norbert Elgert und seine Mannschaft! Michael Nduka erhöht nach einem Angriff durch die Zentrale auf 2:0. Die Schalker verteidigen bisher nicht gut.
14.Tor für Borussia Mönchengladbach (2:0)
Torschütze: Michael Nduka
13.Nach einem sehr hektischen Beginn tasten sich die Teams nun ein wenig ab.
9.Gladbach wartet ab, scheint aber den klareren Plan zu haben. Schalke wirkt überdreht.
7.Gladbach mit einem Lattentreffer aus der Distanz, Yusufu sorgt mit einer Glanzparade dafür, dass es hier beim 0:1 bleibt.
6.Die Schalker schwimmen in der eigenen Hälfte.
3.Ganz bitter für den S04! Nach einem Ballverlust von Verteidiger Taylan Bulut am eigenen Strafraum hat Shio Fukuda leichtes Spiel und trifft zum 1:0.
3.Tor für Borussia Mönchengladbach (1:0)
Torschütze: Shio Fukuda
2.Schalke beginnt aggressiv und stürmt direkt nach vorne.
Anstoß
1.Schalke stößt an und spielt von links nach rechts.
0 Es geht jeden Moment los, die Mannschaften stehen bereit.
0 Zudem steht am kommenden Mittwoch die dritte Runde des Westfalenpokals gegen die SpVgg Vreden an.
0 Nach dem Spieltag heute ist die Saison für Schalke 04 aber noch längst nicht vorbei. Elgert hat kürzlich erst die Bedeutung des DFB-Pokals hervorgehoben, in dem seine Elf im April das Halbfinale gegen den FSV Mainz 05 bestreiten wird.
0 Sollte das nicht gelingen, wäre es das erste Mal seit der Saison 2010/2011, dass die U19 von Norbert Elgert die Top Zwei in der West-Staffel verpasst. Den letzten Meistertitel holte Schalke 2015 mit einem Finalsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim, 2018 scheiterte S04 im Endspiel an Hertha BSC Berlin.
0 Die Blicke dürften dementsprechend eher auf den 1. FC Köln (32 Punkte) gerichtet sein. Sollte der Effzeh beim bereits abgestiegenen VfB Hilden Punkte liegenlassen, würden die Gelsenkirchener bei einem Sieg auf Platz zwei und somit in die Endrunde rutschen.
0 Die Endplatzierung hat die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert, mit 31 Punkten auf Platz drei, nicht mehr selbst in der Hand. Mit einem Sieg kann Schalke noch den ersten Platz ergattern, dafür müsste die Konkurrenz von Borussia Dortmund (34 Punkte) jedoch gegen Bayer Leverkusen verlieren.
0 Der letzte Spieltag der U19-Bundesliga West steht auf dem Programm. Für Gladbach (23 Punkte) geht es sportlich gesehen nur noch darum, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Gäste aus Gelsenkirchen hingegen können sich noch für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifizieren.
0 Herzlich Willkommen aus Mönchengladbach! Hier empfängt heute die U19 von Borussia Mönchengladbach den FC Schalke 04.

Linus Wirth

Simon Walde

Tony Reitz

Ibrahim Digberekou

Joshua Uwakhonye

Leo Arndt

Konstantin Gerhardt

Noah Adedeij

Yvandro Borges Sanches

Michael Nduka

Shio Fukuda

Faaris Yusufu

Ngufor Anubodem

Vitalie Becker

Niklas Barthel

Taylan Bulut

Mattes Hansen

Nedzhib Hadzha

Kelsey Meisel

Erik Lanfer

Emmanuel Gyamfi

Keke Topp

Borussia Mönchengladbach

Bank
Dimitrie Nappi, Malcolm Scheibner, Moustafa Moustafa, Shaban Zenku, Daniel Hülsenbusch, Selim Francis Turping, Nils Brühl, , , ,

FC Schalke 04

Bank
Semin Kojic, Yannick Tonye, Max Grüger, Tristan Osmani, Philip Buczkowski, Armend Likaj, Nick Bodon, , , ,
Wechsel
Semin Kojic Keke Topp(87.)
Tristan Osmani Kelsey Meisel(46.)

Samstag, 11. März 2023, 13:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Furkan Vardar

Zuschauerzahl folgt