Getickert von assel, FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - ASV Mettmann
6:0
beendet
  • 6:0 Anton Heinz (87.)
  • 5:0 Rinor Rexha (78.)
  • 4:0 Sven Kreyer (70.)
  • 3:0 Kelvin Lunga (66.)
  • 2:0 Jan-Lucas Dorow (55.)
  • 1:0 Sven Kreyer (34.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

ASV Mettmann

MinKommentar
90.

von FreieRS

Das Spiel ist beendet. Rot-Weiß Oberhausen schlägt den ASV Mettmann mit 6:0 und bucht damit das Niederrhein-Halbfinalticket. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
90.

von FreieRS

Abpfiff

90.

von FreieRS

Die letzten Sekunden laufen. Es gibt nochmal einen Eckball für die Kleeblätter.
88.

von FreieRS

Anton Heinz hämmert das Leder aus kurzer Distanz unter die Querlatte - RWO führt mit 6:0.
87.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (6:0)
Torschütze: Anton Heinz
84.

von FreieRS

Die Partie plätschert dem Ende hingegen. Die rund 1000 RWO-Fans singen "Einer geht noch rein" - mal sehen, ob ihre Mannschaft das halbe Dutzend noch voll machen kann.
79.

von FreieRS

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nils Winter
rein: Nico Petritt
78.

von FreieRS

Der eingewechselte Rinor Rexha nutzt einen Abpraller, lässt den Gegenspieler mit einer Ballrolle alt aussehen und schiebt ganz locker zum 5:0 ein.
78.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (5:0)
Torschütze: Rinor Rexha
77.

von FreieRS

Beinahe wäre Anton Heinz noch an eine missgeglückte Flanke seines Mitspielers gekommen. Zum Tor hat nicht viel gefehlt. Der Flügelflitzer zeigt eine ordentliche Leistung.
77.

von FreieRS

Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Justus Erkens
rein: Johannes Erkens
75.

von FreieRS

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Kilian Skolik
71.

von FreieRS

Torjäger Sven Kreyer wird im Sechszehner der Gäste angespielt, hat den Kopf oben und schiebt ungestört zur 4:0-Führung ein.
70.

von FreieRS

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jan-Lucas Dorow
rein: Rinor Rexha
70.

von FreieRS

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kelvin Lunga
rein: Denis Donkor
70.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (4:0)
Torschütze: Sven Kreyer
69.

von FreieRS

Der ASV Mettmann scheint sich aufgegeben zu haben. Oberhausen spielt jetzt locker um den Strafraum herum und sucht die Lücke für den vierten Treffer.
66.

von FreieRS

Wenn die Teamkollegen nicht wollen, dann macht es eben Kelvin Lunga. Der Rechtsaußen nutzt die Verunsicherung in der Hintermannschaft der Gäste und netzt zur 3:0-Führung ein.
66.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:0)
Torschütze: Kelvin Lunga
65.

von FreieRS

Langsam wird es überfällig: Jan-Lucas Dorow verstolpert das fast sichere 3:0 und trifft nur den Torpfosten.
64.

von FreieRS

Und wenige Sekunden später hat Nico Klaß den dritten Treffer auf dem Kopf liegen, verfehlt das Tor aber um wenige Zentimeter. RWO will die Vorentscheidung.
62.

von FreieRS

Beinahe gelingt Anton Heinz das 3:0. Eine scharfe Hereingabe kam dem zweiten Pfosten gefährlich nahe.
60.

von FreieRS

Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Daniel Rehag
rein: Feyzullah Demirkol
57.

von FreieRS

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Christian März
rein: Fabian Holthaus
55.

von FreieRS

RWO erhöht: Auf Zuspiel von Anton Heinz überzeugt Jan-Lucas Dorow durch eine gute Ballbehandlung, geht an zwei Verteidigern vorbei, zieht in den Strafraum und schießt unten links ein. Für Heinz war das bereits die zweite Vorarbeit an diesem Abend.
55.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Jan-Lucas Dorow
54.

von FreieRS

Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Alessio Falco
rein: Ebrahim Omayrat
51.

von FreieRS

Oberhausen drückt die Gäste in den eigenen Strafraum und spielt auf den zweiten Treffer. Noch kann Mettmann alles wegverteidigen.
47.

von FreieRS

Eine weite Flanke von Nils Winter landet im Strafraum bei Tanja Öztürk. Der Defensivmann nimmt den Schwung aus seinem Lauf mit und köpft mit vollem Risiko auf das Tor. Das Leder geht deutlich drüber.
46.

von FreieRS

Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Steven Winterfeld
rein: Yasin Sahin
46.

von FreieRS

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.

von FreieRS

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von assel

Halbzeit
45.

von FreieRS

Pünktlich pfeift der Schiedsrichter in die Kabinen. Rot-Weiß Oberhausen hat defensiv bislang nicht eine Aktion zugelassen und agierte offensiv zunächst nicht mit letzter Durchschlagskraft. Der 1:0-Führungstreffer durch Sven Kreyer ist allerdings hochverdient.
40.

von FreieRS

Über Kreyer und Lunga gelangt das Spielgerät zu Rechtsverteidiger Nils Winter, der im Vollsprint Richtung Tor marschiert und aus spitzem Winkel abschließt. Dabei trifft er nur das Außennetz.
34.

von FreieRS

Jetzt ist die Führung gefallen. Kaum spielt Oberhausen mal einen Angriff konzentriert aus, steht es hier 1:0. Anton Heinz sieht Sven Kreyer im Sechszehner und flankt das Leder butterweich auf den Kopf. Der Torjäger steigt hoch und nickt problemlos ein.
34.

von FreieRS

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Sven Kreyer
31.

von FreieRS

Auch der bereits fünfte Eckball von Oberhausen bringt nichts ein.
28.

von FreieRS

Der endgültige Wille hier in Führung gehen zu wollen ist auf Seiten der Gastgeber bislang noch nicht zu erkennen. Auf der Gegenseite tritt eine Mannschaft im Stadion Niederrhein auf, die sich mit Mann und Maus in jeden Zweikampf wirft.
24.

von FreieRS

RWO verliert die Kugel leichtsinnig im Mittelkreis. Daniel Rehag antizipiert und will Kleeblatt-Schlussmann Davari kurz nach dem Ballgewinn mit einem Distanzschuss überwältigen. Allerdings verhungert der Versuch bereits auf halber Strecke.
21.

von FreieRS

Sven Kreyer mit der ersten Großchance: Der Angreifer steht am Strafraumrand und wird von der linken Seite halbhoch angespielt. Den anfliegenden Ball nimmt Kreyer mit rechts an, dreht sich einmal um die eigene Achse und schließt mit links ab. Mit den Fingerspitzen kann Mettmann Keeper-Cöl die Kugel noch aus der Ecke kratzen.
17.

von FreieRS

Verletzungspause: Kelvin Lunga wird nach einem Zweikampf behandelt, kann kurz darauf aber wieder weiterspielen.
14.

von FreieRS

Mettmann-Keeper Emrah Cöl faustet einen Distanzschuss zur nächsten Ecke, die allerdings zu ungenau in den Strafraum kommt und ungefährlich bleibt.
10.

von FreieRS

Anton Heinz schlägt die nächste Ecke, Mettmann steht mit elf Mann im Strafraum und kann erneut verteidigen.
7.

von FreieRS

Oberhausen hat sich in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und sucht nach der Lücke. Währenddessen zünden die Fans vom ASV Mettmann Pyrotechnik auf den Rängen ab.
4.

von FreieRS

Anton Heinz mit einer Flanke in Richtung des zweiten Pfostens, kein Mitspieler kommt mehr an den Ball.
3.

von FreieRS

Der ASV Mettmann hat eine größere Gruppe an Unterstützern mitgebracht, die ihre Mannschaft lautstark anfeuern. Man merkt: Für den Bezirksligisten ist das hier das Spiel des Jahres.
2.

von FreieRS

Der Eckball bringt keinen Erfolg für RWO ein.
2.

von FreieRS

Die Kugel fliegt in die Box, Mettmann verteidigt zur Ecke.
1.

von FreieRS

Kelvin Lunga wird in Nähe des Sechszehners gefoult und bekommt die erste gefährliche Freistoß-Chance zugesprochen.
1.

von FreieRS

Das Spiel beginnt.

von FreieRS

Anstoß
0

von FreieRS

Nun ist auch die Gäste-Elf eingetragen. Die Spieler sind in den Kabinen verschwunden und machen sich bereit. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem RevierSport-Liveticker.
0

von FreieRS

Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff.
0

von FreieRS

Die Aufstellungen der Gastgeber ist eingetragen. Coach Terranova lässt, wie angekündigt, nahezu mit Bestbesetzung spielen.
0

von FreieRS

Welche Elf schicken die beiden Trainer jeweils ins Rennen? In wenigen Minuten melden wir uns mit den Mannschaftsaufstellungen beider Teams.
0

von FreieRS

Ein Sieg im Pokalspiel würde auch für die Liga weiter Rückenwind geben. Varveri erklärt: "Unser Start in die Saison war nicht so gut. Ich habe aber gemerkt, dass wir mit jedem Pokalspiel neues Selbstvertrauen wieder mit in die Liga gebracht haben und oft als Folge in eine Siegesserie gehen konnten."
0

von FreieRS

In der Bezirksliga führt Mettmann die Tabelle deutlich an, konnte den Restserien-Auftakt am Wochenende deutlich mit 3:0 siegreich gestalten. Das große Ziel, der Aufstieg, ist in Sicht. Somit machen sich die Mettmanner also durchaus selbstbewusst auf den Weg ins Stadion Niederrhein. "Wir fahren nicht nach Oberhausen, um uns schon im Vorhinein zu ergeben. Trotzdem sind wir natürlich darauf angewiesen, dass der Gegner nicht den besten Tag erwischt. Wir wollen wie immer versuchen unser Spiel zu spielen und freuen uns riesig", erzählte Trainer Daniele Varveri.
0

von FreieRS

Der ASV Mettmann hat sich in der diesjährigen Pokalrunde zum Pokalschreck entwickelt. Die Bezirksliga-Mannschaft warf in den letzten drei Pokalrunden drei Oberligisten aus dem Wettbewerb: den VfB 03 Hilden (2:1), den VfB Homberg (2:1) und zuletzt sogar Oberliga-Spitzenreiter SSVg Velbert mit einem deutlichen 3:1.
0

von FreieRS

Bisher hatte Oberhausen in der ersten Runde Union Hamborn 13:0 geschlagen. In der zweiten Runde schaltete man den Drittligisten MSV Duisburg mit 2:1 aus und im Achtelfinale gab es ein 4:2 nach Elfmeterschießen beim KFC Uerdingen.
0

von FreieRS

Der Gewinn des Niederrheinpokals und die Chance auf den Einzug in die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ist eines der Oberhausener Hauptziele. „Es geht schon um vieles. Wir haben uns einige Ziele vor der Saison gesetzt und eins davon war natürlich der Niederrheinpokal“, sagte Terranova. „Und da haben wir gute Chancen, jetzt zumindest erstmal ins Halbfinale zu kommen. Aber wir müssen da weiter von Schritt zu Schritt denken.“ Sollte das gelingen, wäre er mit der Saison sehr zufrieden: „Das ist ein Riesenziel und wenn wir das schaffen würden, wäre es eine Riesensaison.“
0

von FreieRS

Auf den ersten Blick möge das Pokallos eine leichte Aufgabe für den Regionalligisten sein. Dennoch – oder gerade deshalb – will Oberhausens Trainer Mike Terranova nichts dem Zufall überlassen. Trotzdem sei die Favoritenrolle natürlich klar verteilt: „Wir spielen zuhause. Ich bin sehr froh darüber, dass der Verein das ermöglicht hat. Wir werden das sehr seriös angehen und in Bestbesetzung spielen“, verriet Terranova.
0

von FreieRS

Die Kleeblätter haben die Generalrprobe vor dem Pokalduell am vergangenen Wochenende bestanden und den FC Schalke 04 II im Ligabetrieb mit 4:1 geschlagen. Bis auf einen Aussetzer steigt die RWO-Formkurve seit Dezember letzten Jahres stetig an: In fünf der letzten sechs Pflichtspielen blieb die Elf von Trainer Mike Terranova ungeschlagen.
0

von FreieRS

Guten Abend aus dem Stadion Niederrhein in Oberhausen. Das Viertelfinale im Niederrheinpokal steht an! Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen empfängt Bezirksligist ASV Mettmann. Um 19 Uhr rollt der Ball.

Daniel Davari

Nils Winter

Nico Klaß

Öztürk

Pierre Fassnacht

Kelvin Lunga

Matona-Glody Ngyombo

Jan-Lucas Dorow

Christian März

Anton Heinz

Sven Kreyer

Emrah Cöl

Mohamed Barkammich

Makuntima Ntuku

Abdelkarim Ifrassen

Halil Günes

Daniel Rehag

Alessio Falco

Justus Erkens

Ardian Duraku

Steven Winterfeld

Carlos Penan

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Jerome Propheter, Fabian Holthaus, Sebastian Mai, Denis Donkor, Nico Petritt, Rinor Rexha, Kilian Skolik, , ,
Wechsel
Nico Petritt Nils Winter(79.)
Kilian Skolik Sven Kreyer(75.)
Rinor Rexha Jan-Lucas Dorow(70.)
Denis Donkor Kelvin Lunga(70.)
Fabian Holthaus Christian März(57.)

ASV Mettmann

Bank
Taras Nichyk, David Becker, Johannes Erkens, Ebrahim Omayrat, Mohammed Sreij, Feyzullah Demirkol, Berkay Harani, Marlon Luis Schölling, Patrick Stelzer, Utku Acici, Yasin Sahin
Wechsel
Johannes Erkens Justus Erkens(77.)
Feyzullah Demirkol Daniel Rehag(60.)
Ebrahim Omayrat Alessio Falco(54.)
Yasin Sahin Steven Winterfeld(46.)

Mittwoch, 1. März 2023, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauerzahl folgt