Getickert von FreieRS
90:00
Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain U19
6:5
beendet
  • 6:5 Samuel Bamba (109.)
  • 5:4 Cole Campbell (107.)
  • 4:3 Michel Ludwig (105.)
  • 3:2 Julian Rijkhoff (104.)
  • 2:1 Faroukou Cisse (102.)
  • 1:1 Samuel Bamba (42.)
  • 5:5 Ismael Gharbi (108.)
  • 4:4 Dan-Patrice Bikouta (106.)
  • 3:3 Yoram Zague (105.)
  • 2:2 Younes El Hannach (103.)
  • 0:1 Noha Lemina (40.)

Borussia Dortmund

153045607590

Paris Saint-Germain U19

MinKommentar
90.Und das Spiel ist aus! Der BVB schlägt PSG mit 6:5 nach Elfmeterschießen und macht die Sensation perfekt! Damit zieht Borussia Dortmund in die nächste Runde ein. Trainer und Spieler kennen kein Halten mehr! Bis zum nächsten Mal liebe Fans.
110.Abpfiff

110.Ostrzinski hält den Elfmeter von Housni.
109.Tor für Borussia Dortmund (6:5)
Torschütze: Samuel Bamba
108.Tor für Paris Saint-Germain U19 (5:5)
Torschütze: Ismael Gharbi
107.Tor für Borussia Dortmund (5:4)
Torschütze: Cole Campbell
106.Tor für Paris Saint-Germain U19 (4:4)
Torschütze: Dan-Patrice Bikouta
105.Tor für Borussia Dortmund (4:3)
Torschütze: Michel Ludwig
105.Tor für Paris Saint-Germain U19 (3:3)
Torschütze: Yoram Zague
104.Tor für Borussia Dortmund (3:2)
Torschütze: Julian Rijkhoff
103.Tor für Paris Saint-Germain U19 (2:2)
Torschütze: Younes El Hannach
102.Tor für Borussia Dortmund (2:1)
Torschütze: Faroukou Cisse
98.Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Es geht direkt weiter mit dem Elfmeterschießen!
95.Ein Schuss von Bamba kann geblockt werden.
94.Nochmal Ecke für Dortmund.
93.Der Freistoß ist zu weit und landet im Toraus.
92.Freistoß für Paris aus gut 30 Metern.
92.Gelb für Henry Blank von Borussia Dortmund
91.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Göktan Gürpüz
rein: Cole Campbell
88.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Abdoulaye Kamara
rein: Michel Ludwig
87.Gharbi wird im Strafraum schön in Szene gesetzt. Aus zentraler Position zirkelt er den Ball jedoch knapp über das Tor.
86.Bodiang kommt mit viel Tempo über die linke Seite, seine Flanke kann jedoch geblockt werden.
82.Borussia Dortmund machte in den letzten Minuten mächtig Druck und spielt jetzt in Überzahl.
82.Wechsel bei Paris Saint-Germain U19
raus: Ethan Mbappe
rein: Dan-Patrice Bikouta
79.Nach einem taktischen Foul sieht Muntu Wa Mungu zum zweiten Mal Gelb und muss den Platz verlassen.
79. Gelb-Rot für Vimoj Muntu Wa Mungu von Paris Saint-Germain U19
78.Gürpüz schießt den Freistoß und Mouquet kann den Ball mit einer tollen Parade abwehren.
77.Nach einem starken Solo und Pass von Bamba wird Mane an der Grenze des Strafraums gefoult und es gibt erneut Freistoß.
75.Gelb für Vimoj Muntu Wa Mungu von Paris Saint-Germain U19
74.Latte! Dieses Mal schießt Bamba den ruhenden Ball und zirkelt das Leder auf die Querlatte.
73.Erneut gibt es nach Foul an Brunner einen Freistoß für den BVB.
73.Gelb für Makaya Ibrahima Diaby von Paris Saint-Germain U19
71.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Prince Aning
rein: Jaden Korzynietz
70.Gürpüz tritt den Freistoß und der Ball geht nur ganz knapp rechts am Tor vorbei.
68.Freistoß für den BVB aus zentraler Position nach Foul an Brunner.
66.Die Gäste aus Paris dominieren bislang den zweiten Durchgang und haben mehr Spielanteile.
65.Housni scheitert nach einem Freistoß aus kurzer Distanz an Ostrzinski. Der Schiedsrichter entscheidet auf offensives Foul.
63.Housni kommt nach Ablage von Gharbi aus 16 Metern zum Schuss. Der Ball ist jedoch keine Gefahr für BVB-Keeper Ostrzinski.
57.Wechsel bei Paris Saint-Germain U19
raus: Noha Lemina
rein: Makaya Ibrahima Diaby
54.Brunner mit der Chance zur Führung, jedoch macht der PSG-Keeper clever die kurze Ecke zu. Da wäre mehr drin gewesen.
51.Eine Hereingabe von Rijkhoff kann im letzten Moment geblockt werden.
50.Nach einer Ecke kommt Gadou zum Kopfball. Der Ball geht jedoch über das Tor der Dortmunder.
46.Und die zweite Hälfte beginnt!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeit. Der BVB ist die bessere Mannschaft und hat das Chancenplus auf seiner Seite. Zwar konnte PSG nach einem starken Angriff in Führung gehen, jedoch schaffte der BVB den direkten Ausgleich. Es bleibt spannend darum, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Bis gleich!
48.Halbzeit
48.Auf der anderen Seite köpft Housni nach Flanke von Zague nur ganz knapp neben den Kasten!
46.Brunner köpft nach einem Freistoß von Aning ganz knapp neben das Tor.
42.TOOOOOOR! Der schnelle Ausgleich der Dortmunder. Bamba nimmt mit dem Ball am Fuß Fahrt auf und setzt sich sehenswert gegen seine Gegenspieler durch. Vor dem Tor bleibt Bamba ganz cool und schießt den Ball in die untere linke Ecke.
42.Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Samuel Bamba
40.TOOOOOOR! Die Gäste gehen in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt der Ball flach in den Strafraum. Lemina steht goldrichtig und bringt den Ball im Tor unter.
40.Tor für Paris Saint-Germain U19 (0:1)
Torschütze: Noha Lemina
36.Nächste dicke Chance für Dortmund. Nachdem sich Gürpüz und Rijkhoff in den Sechzehner kombiniert haben, will Gürpüz nochmal quer legen und spielt flach vor das Tor. Rijkhoff kommt den entscheidenden Schritt zu spät und PSG kann in größter Not klären.
28.Gelb für Younes El Hannach von Paris Saint-Germain U19
25.Und fast das Tor für PSG. Lemina legt in der Box ab auf Zague. Sein Schuss kann geblockt werden und geht nur knapp am Tor vorbei.
23.Brunner mit der Riesenchance zur Führung. Nach einem Steilpass in die Spitze kommt Brunner aus guter Position zum Schuss. Der Ball geht nur haarscharf rechts am Tor vorbei.
20.Zague bringt den Ball flach in den Sechzehner. Ostrzinski ist jedoch auf dem Posten und fängt den Ball ab.
18.Das erste Lebenszeichen der Gäste. Muntu Wa Mungu wird über die Außenbahn geschickt und bringt den Ball flach vor das Tor. Jedoch stand der Pariser bei dem Angriff im Abseits.
14.Brunner versucht es aus der Distanz. Der Schuss ist jedoch kein Problem für Keeper Mouquet.
13.Die Gäste aus Paris fanden bislang nicht ins Spiel. Der BVB ist in dieser Anfangsphase die bessere Mannschaft.
10.Gelb für Moutanabi Bodiang von Paris Saint-Germain U19
10.Die Ecke brachte nichts ein.
9.Brunner wird in die Spitze geschickt. Der Stürmer lässt einen Gegenspieler stehen, legt sich den Ball jedoch zu weit vor, sodass er zur Ecke geblockt werden kann.
6.Aning mit der ersten Chance des Spiels. Nach einem Pass von Gürpüz lässt Aning zwei Gegenspieler stehen und schießt. Sein Abschluss ist jedoch zu ungenau und geht klar daneben.
1.Das Spiel beginnt, der BVB stößt an!
Anstoß
0 Die U19 von PSG belegt derzeit in der Championnat National U19 den dritten Tabellenplatz. Zudem sind die Pariser mit 56 Toren in 19 Spielen die torgefährlichste Mannschaft in ihrer Spielklasse.
0 In der A-Junioren-Bundesliga West führt der BVB derzeit ungeschlagen die Tabelle an. Am vergangenen Spieltag in der Liga trennten sich die Dortmunder mit 1:1 vom 1. FC Köln.
0 Der Sieger dieses Achtelfinals wird in der nächsten Runde entweder auf Manchester City oder Hajduk Split treffen.
0 Für BVB-Trainer Mike Tullberg ist PSG der Favorit auf das Weiterkommen bei diesem Achtelfinale, dennoch wollen die Dortmunder die Sensation schaffen. "Von fünf Spielen gegen PSG gewinnen wir vielleicht eins, aber dieses eine Spiel wollen wir Dienstag erwischen", erklärte Tullberg vor der Partie.
0 Die Gäste aus Paris gelten als Mitfavorit auf den Titel und haben einige prominente Namen in ihrem Reihen. Mit Ethan Mbappe, Bruder von Kylian Mbappe, und Zaire-Emery stehen bei den Franzosen neben weiteren Namen vielversprechende Talente auf dem Platz.
0 Der BVB befindet sich als einziges deutsches Team noch im Wettbewerb. Durch einen Last-Minute-Sieg gegen gegen Hibernian zog Borussia Dortmund mit einem 2:1-Erfolg ins Achtelfinale ein.
0 Herzlich willkommen zum Achtelfinale der UEFA Youth League bei der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain.

Silas Ostrzinski

Henry Blank

Faroukou Cisse

Flilippo Mane

Prince Aning

Vasco Walz

Abdoulaye Kamara

Göktan Gürpüz

Paris Brunner

Julian Rijkhoff

Samuel Bamba

Louis Mouquet

Yoram Zague

Vimoj Muntu Wa Mungu

Younes El Hannach

Hugo Lamy

Moutanabi Bodiang

Ethan Mbappe

Kouaku Gadou

Noha Lemina

Ismael Gharbi

Ilyes Housni

Borussia Dortmund

Bank
Marian Kirsch, Cole Campbell, Jaden Korzynietz, Rafael Lubach, Michel Ludwig, Tyler Meiser, Kjell-Arik Wätjen, , , ,
Wechsel
Cole Campbell Göktan Gürpüz(91.)
Michel Ludwig Abdoulaye Kamara(88.)
Jaden Korzynietz Prince Aning(71.)
Karten
Henry Blank(92.)

Paris Saint-Germain U19

Bank
Desthy Nkounkou, Etienne Michut, Dan-Patrice Bikouta, Serif Nhaga, Romaric Etonde, Senny Mayulu, Makaya Ibrahima Diaby, , , ,
Wechsel
Dan-Patrice Bikouta Ethan Mbappe(82.)
Makaya Ibrahima Diaby Noha Lemina(57.)
Karten
Vimoj Muntu Wa Mungu(79.)
Vimoj Muntu Wa Mungu(75.)
Makaya Ibrahima Diaby(73.)
Younes El Hannach(28.)
Moutanabi Bodiang(10.)

Dienstag, 28. Februar 2023, 16:00 Uhr

Stadion: BVB-Fußballpark Hohenbuschei

Schiedsrichter: Goga Kikacheishvili

Zuschauer: 1.473