Getickert von FreieRS
90:00
VfL Bochum - FC Schalke 04
1:2
beendet
  • 1:2 Mats Pannewig (81.)
  • 0:2 Yannick Aime Tonye (62.)
  • 0:1 Tristan Osmani (34.)

VfL Bochum

153045607590

FC Schalke 04

MinKommentar
90.Das Spiel ist vorbei. Die U19 des FC Schalke 04 gewinnt mit 2:1 gegen die VfL Bochum-Jugend und fährt den Derbysieg ein. Die Chance auf den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft besteht weiterhin.
90.Abpfiff

90.Adam Tolba scheitert mit Beginn der Nachspielzeit noch einmal am Knappen-Tormann. Dem VfL läuft die Zeit davon.
89.Keke Topp mit dem Freistoß auf der Gegenseite, der Ball fliegt ein gutes Stück links am Bochumer Kasten vorbei.
88.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Tristan Osmani
rein: Romeo Armando Ferreira
87.Die Hereingabe landet über allen Mitspielers hinweg im Toraus.
86.Der VfL hag noch einmal eine gute Möglichkeit, es gibt Freistoß am Strafraum-Eck, Golubytskij wird schießen.
82.Durch Glück prallt der Torabschluss des eingewechselten Mats Pannewig am Gegenspieler ab und landet im Schalker Tor. Bochum erzielt den Anschluss - geht jetzt vielleicht sogar noch mehr? Ein paar Minuten sind noch zu spielen.
81.Tor für VfL Bochum (1:2)
Torschütze: Mats Pannewig
78.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Mohammed Tolba
rein: Ismail Bah
76.Der VfL versucht weiterhin auf den Anschlusstreffer zu spielen, Schalke lässt jedoch nichts mehr zu. Eine weitere schlechte Nachricht: Kapitän Mohammed Tolba wird aktuell behandelt und scheint den Platz verletzt verlassen zu müssen.
75.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Yannick Aime Tonye
rein: Taylan Bulut
72.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Luca Giuseppe Nelson Banez Fava
rein: John Divine Boafo
73.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Tunahan Yardimci
rein: Josue Santo
67.Keke Topp steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich um 180 Grad, legt sich das Spielgerät auf den linken Fuß und schließt mit dem Schwung der Drehung ab. Erneut fehlte nicht viel, der Ball rollt knapp am Pfosten vorbei.
65.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel
rein: Semin Kojic
63.Kurz nach dem Bochumer Doppelwechsel der direkte Nackenschlag: Schalke sprintet mit Tempo auf das gegnerische Tor zu, am Ende verwandelt Yannick Tonye zur 2:0-Führung.
62.Tor für FC Schalke 04 (0:2)
Torschütze: Yannick Aime Tonye
61.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Leon Tasov
rein: Adam Tolba
61.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Lennart Koerdt
rein: Mats Pannewig
55.Erst scheitert Florian Berisha am Block seines Mitspielers, dann klärt Schalke-Tormann Yusufu ins höchster Not zur Ecke. Auch der Eckball landet wird gefährlich und landet auf dem Fuß von VfL-Angreifer Berisha. Erneut fehlen nur Zentimeter.
50.Emmanuel Gyamfi setzt sich über rechts durch, findet mit seiner flachen Flanke aber keinen Abnehmer in der Box.
46.Die zweite Hälfte beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bochum. Die U19 des FC Schalke 04 hat deutlich mehr vom Spiel und führt hochverdient mit 1:0.
45.Halbzeit
41.Aninkorah-Meisel marschiert unbedrängt durch das Bochumer Mittelfeld und prüft Keeper Kotyrba, der heute alle Hände voll zu tun hat, mit seinem Abschluss außerhalb des Sechszehners. Bochums Nummer eins ballt die Fäuste und klärt zentral.
37.Schalke arbeitet am Doppelschlag: Ein Abschluss aus der Distanz landet nur ganz knapp nenen dem Torpfosten.
36.Die verdiente Führung für die Knappen: Keke Topp drängt durch die Abwehrkette der Bochumer, hat den Kopf oben und sieht im Strafraum links neben sich den besser postierten Tristan Osmani. Der Stürmer bleibt eiskalt und lupft das Spielgerät über Torwart Kotyrba ins Tor.
34.Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Tristan Osmani
28.Aus dem Nichts die bislang beste Möglichkeit: Tunahan Yardimci des VfL setzt sich auf dem linken Flügel durch und findet Tristan Osmani im Zentrum. Der Angreifer lässt die Kugel über den Spann rutschen, um ein Haar landet diese über Keeper Faaris Yusufu hinweg im Tor der Schalker. Der königsblaue Keeper kommt noch mit den Fingerspitzen ab das Leder.
24.Ngufor Anubodem marschiert über die rechte Außenbahn, kann mit seiner Flanke aber keine zwingende Chande erzeugen.
18.Die Gäste aus Gelsenkirchen ziehen weiterhin munter ihr Spiel auf und versuchen den VfL in Bedrängnis zu bringen.
13.Inzwischen hat sich die Partie ein wenig beruhigt. Der VfL Bochum kam jedoch noch zu keinen Torabschluss. Schalke steht defensiv gut und hat offensiv die Anfangsminuten dominiert.
8.Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel und Keke Topp versuchen es jeweils mit dem Torabschluss, aber scheitern am Tormann der Bochumer.
6.Erneut Schalke: Niklas Barthel verfehlt den Ball kurz vor der Linie mit dem Kopf. Inzwischen sind auch die Mannschaftsaufstellungen eingetroffen.
5.Gefährliche Freistoßchance für Schalke 04. Bochum-Keeper Kotyrba kann die anfliegende Kugel aus seinem Strafraum klären.
1.Los gehts. Das Nachwuchs-Derby läuft!
Anstoß
0 Die Aufstellungen reichen wir kurz nach Spielbeginn nach.
0 Bei strahlendem Sonnenschein in Bochum machen sich beide Teams bereits intensiv warm. Auch die Trainer Heiko Butscher und Norbert Elgert haben sich schon blicken lassen. In rund 15 Minuten geht es los.
0 Während der VfL Bochum im Tabellen-Mittelfeld (10.) wiederzufinden ist, geht es für den FC Schalke 04 noch um den Einzug in die Endrunde der deutschen Meisterschaft. Um die Top-Mannschaften des BVB (1.) und des 1. FC Köln (2.) noch einzuholen, wäre ein Sieg bei den Bochumern beinahe schon Pflicht.
0 Herzlich Willkommen aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum zum 13. Spieltag der U19-Junioren-Bundesliga. Es ist Derbyzeit! Die U19 des VfL Bochum empfängt den Nachwuchs vom FC Schalke 04. Um 11 Uhr rollt der Ball.

Finn Gregor Kotyrba

Marlon Schmitz

Niko Bozickovic

Mohammed Tolba

Luca Giuseppe Nelson Banez Fava

Leon Tasov

Lennart Koerdt

Nico Jan Böll

Tunahan Yardimci

Florian Berisha

Artur Golubytskij

Faaris Yusufu

Ngufor Anubodem

Niklas Barthel

Emmanuel Gyamfi

Vitalie Becker

Max Grüger

Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel

Nedzhib Hadzha

Tristan Osmani

Keke Topp

Yannick Aime Tonye

VfL Bochum

Bank
Ricardo Ben Fischbach, Josue Santo, Mats Pannewig, John Divine Boafo, Adam Tolba, Ismail Bah, Luca Erdelkamp, , , ,
Wechsel
Ismail Bah Mohammed Tolba(78.)
John Divine Boafo Luca Giuseppe Nelson Banez Fava(72.)
Josue Santo Tunahan Yardimci(73.)
Adam Tolba Leon Tasov(61.)
Mats Pannewig Lennart Koerdt(61.)

FC Schalke 04

Bank
Luca Podlech, Semin Kojic, Romeo Armando Ferreira, Philip Amaro Buczkowski, Niklas Dörr, Armend Likaj, Taylan Bulut, , , ,
Wechsel
Romeo Armando Ferreira Tristan Osmani(88.)
Taylan Bulut Yannick Aime Tonye(75.)
Semin Kojic Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel(65.)

Sonntag, 26. Februar 2023, 11:00 Uhr

Stadion: NLZ an der Hiltroper Straße

Schiedsrichter: Luca Maurer

Zuschauerzahl folgt