Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln II
5:0
beendet
  • 5:0 Rinor Rexha (89.)
  • 4:0 Anton Heinz (66.)
  • 3:0 Anton Heinz (38.)
  • 2:0 Christian März (18.)
  • 1:0 Matona-Glody Ngyombo (2.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

1. FC Köln II

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Und das Spiel ist aus! RWO gelingt die Revanche gegen die U23 vom 1. FC Köln und gewinnt die Partie verdient mit 5:0. Besonders im ersten Durchgang zeigten die Kleeblätter eine überragende Leistung und erzielten schöne Tore. In Durchgang zwei schalteten die Gastgeber zwar einen Gang zurück, konnten jedoch trotzdem durch den zweiten Treffer von Heinz und den ersten Treffer von Rexha in der Liga überhaupt noch zwei Treffer draufsetzen. Bis zum nächsten Mal liebe Fans!
89.TOOOOOR! Oberhausen setzt noch einen drauf. Rexha erzielt sein erstes Tor in der Regionalliga mit einem schönen Heber!
89.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (5:0)
Torschütze: Rinor Rexha
84.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nils Winter
rein: Nico Petritt
83.Der Doppeltorschütze Heinz verlässt das Feld und wird durch Rexha ersetzt.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Anton Heinz
rein: Rinor Rexha
80.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fabian Holthaus
rein: Kilian Skolik
79.Gelb für Sven Kreyer von Rot-Weiß Oberhausen
76.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Leon Waldminghaus
rein: Tim Giesen
76.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Luca Vincent Schlax
rein: Winzent Suchanek
75.Schwirten rennt mit dem Ball am Fuß über den halben Platz. Bei seinem Abschluss aus 16 Metern ist Davari jedoch zur Stelle.
74.Heinz setzt zum Dribbling an und tunnelt Schneider. Schlax kann ihn jedoch nach der Aktion vom Ball trennen.
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kelvin Lunga
rein: Denis Donkor
66.TOOOOOR! Heinz schnürt den Doppelpack. RWO kommt über die rechte Seite. Der Ball kommt im Strafraum zu Heinz. Zwar ist FC-Keeper Roloff beim Torschuss noch am Ball, den Einschlag kann er jedoch nicht verhindern.
66.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (4:0)
Torschütze: Anton Heinz
65.Doppelwechsel bei den Gästen aus Köln.
64.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jeremy Mekoma
rein: Maximilian Schmid
64.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Lukas Nottbeck
rein: Adam Lenges
62.Nach einem Zweikampf an der Mittellinie bleibt Lunga zuerst liegen, nach kurzer Zeit geht es jedoch weiter für ihn.
58.Schlax bringt einen ruhenden Ball scharf in den Strafraum. RWO kann den Ball klären.
56.Die Kölner treten mutiger auf, als noch im ersten Durchgang. Wirklich viel will den Gästen jedoch nicht gelingen.
54.Gelb für Stephan Salger von 1. FC Köln II
50.Waldminghaus mit der Flanke über die rechte Seite. Davari kann den Ball abfangen.
48.Breuer legt im Sechzehner per Kopf auf für Schwirten. Aus guter Position nimmt er den Ball volley, jedoch rauscht die Kugel am Kasten vorbei.
46.Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Niederrhein. Die Oberhausener zeigten im ersten Durchgang eine ganz starke Leistung und führen hochverdient mit 3:0. Zwar setzen die Gäste aus Köln auch offensive Akzente, jedoch war die Hintermannschaft von RWO stets auf dem Posten. Wenn die Gastgeber in der zweiten Hälfte so weitermachen, dann sind die drei Punkte für die Kleeblätter so gut wie sicher. Bis gleich!
45.Halbzeit
44.Winter mit überragender Abwehr gegen Mekoma. Er nimmt einen langen Ball in die Spitze aus der Luft an und lässt den Kölner aussteigen. Dieser kann sich nur noch mit einem Foulspiel behelfen.
38.TOOOOOR! Überragendes Kombinationsspiel der Oberhausener. Beim Passspiel von RWO können die Kölner nur zuschauen. Die Kugel kommt zu Heinz auf die linke Seite. Dieser zieht in den Strafraum und lässt dem Kölner Schlussmann mit seinem Schuss keine Chance.
38.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:0)
Torschütze: Anton Heinz
35.RWO klärt die Ecke.
34.Erneut gibt es Ecke für Köln.
33.Ecke für die Kölner, jedoch keine Gefahr für RWO.
32.Winter mit dem langen Einwurf in die Box auf Propheter. Der anschließende Kopfball geht jedoch über das Tor der Gäste.
29.Ngyombo mit einem wunderschönen Steilpass auf Lunga. Dieser verzieht jedoch beim Abschluss und der Ball geht klar am Tor vorbei.
26.Die Ecke wird geklärt. Oberhausen wirft ein, die Kölner kontern und Propheter kann klären.
25.Lunga holt eine Ecke für RWO heraus.
22.Davari kommt weit raus und rettet die Kugel vorm anstürmenden Breuer.
21.Die Oberhausener Fans haben gute Laune und machen mächtig Stimmung.
18.TOOOOOR! Die Kleeblätter bringen den Ball schnell nach vorne. Im Strafraum kommt der Ball zu März. Dieser setzt sich stark durch und schießt den Ball, trotz Bedrängnis, unhaltbar in die rechte obere Ecke.
18.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Christian März
18.Die Kölner bekommen einen Freistoß zugesprochen. Davari kann den Ball jedoch festhalten.
17.Gelb für Matona-Glody Ngyombo von Rot-Weiß Oberhausen
17.Gelb für Lukas Nottbeck von 1. FC Köln II
16.Winter setzt sich auf der rechten Seite klasse durch, seine flache Hereingabe kann jedoch geklärt werden.
14.Holthaus bringt einen Freistoß in den Strafraum. Der Ball wird geblockt und kommt zu Ngyombo. Sein Schuss aus der Drehung ist kein Problem für den Kölner Schlussmann.
13.Lunga wird per Steilpass in die Spitze geschickt, Strauch kann ihn jedoch in letzter Sekunde vom Ball trennen. Auch der Rückpass zum Keeper wäre beinahe gefährlich geworden.
11.Nach einem langen Einwurf kommt Breuer zum Kopfball. Der Ball geht jedoch neben das Tor.
9.Gelb für Leon Waldminghaus von 1. FC Köln II
8.Köln fast mit dem Ausgleich. Kraus bringt den Ball über rechts flach vor das Tor und Breuer verpasst in der Mitte nur knapp.
2.TOOOOOR! Die Ecke wird kurz ausgeführt und der Ball kommt zentral zu Kreyer am Strafraum. Dieser steckt durch auf Ngyombo und sein Flachschuss schlägt in der linken Ecke des Tores ein. Traumstart für die Kleeblätter!
2.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Matona-Glody Ngyombo
2.Lunga dringt über rechts in den Sechzehner ein und holt eine Ecke heraus.
1.Das Spiel beginnt, die Kölner stoßen an.
Anstoß
0 Die Gäste aus Köln stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und warten seit Oktober 2022 auf einen Sieg in der Liga. Die Vorbereitung der Geißböcke verlief indes hervorragend und so konnte die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann alle drei Testspiele gewinnen.
0 Im Hinspiel zwischen beiden Mannschaften musste RWO eine deutliche 1:4-Niederlage einstecken. Damals standen mit Steffen Tigges und Denis Huseinbasic zwei jetzige Kölner Profis für die U23 des Effzeh auf dem Rasen. „Da haben wir noch etwas gutzumachen“, kündigte RWO-Trainer Mike Terranova vor der Partie an.
0 Zum Auftakt der Restrunde konnten sich die Kleeblätter am vergangenen Deadline-Day namenhaft verstärken. Mit Aaron Berzel stößt ein Innenverteidiger mit 149-facher Drittliga-Erfahrung zum Verein. Berzel war vorher beim SC Verl aktiv.
0 Für Rot-Weiß Oberhausen steht nach der Winterpause gegen Köln II das erste Heimspiel des Jahres an. Zuletzt rollte der Ball in der Regionalliga für RWO am 03. Dezember des letzten Jahres beim Sieg gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach im Stadion Niederrhein.
0 Herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Regionalliga West bei der Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der U23 vom 1. FC Köln.

Daniel Davari

Nils Winter

Nico Klaß

Jerome Propheter

Pierre Fassnacht

Christian März

Matona-Glody Ngyombo

Kelvin Lunga

Fabian Holthaus

Anton Heinz

Sven Kreyer

Julian Roloff

Leon Schneider

Stephan Salger

Luca Vincent Schlax

Leon Waldminghaus

Lukas Nottbeck

Georg Strauch

Joshua Schwirten

Simon Breuer

Jeremy Mekoma

Thomas Kraus

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Jan-Lucas Dorow, Kerem Yalcin, Denis Donkor, Nico Petritt, Rinor Rexha, Aaron Berzel, Kilian Skolik, , ,
Wechsel
Nico Petritt Nils Winter(84.)
Rinor Rexha Anton Heinz(82.)
Kilian Skolik Fabian Holthaus(80.)
Tim Giesen Leon Waldminghaus(76.)
Denis Donkor Kelvin Lunga(69.)
Maximilian Schmid Jeremy Mekoma(64.)
Karten
Sven Kreyer(79.)
Matona-Glody Ngyombo(17.)

1. FC Köln II

Bank
Gavin Didzilatis, Tobias Trautner, Winzent Suchanek, Teoman Akmestanli, Maximilian Schmidt, Tim Giesen, Mischa Häuser, Adam Lenges, Ricardo-Oliver Henning, ,
Wechsel
Winzent Suchanek Luca Vincent Schlax(76.)
Adam Lenges Lukas Nottbeck(64.)
Karten
Stephan Salger(54.)
Lukas Nottbeck(17.)
Leon Waldminghaus(9.)

Samstag, 4. Februar 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Selim Erk

Zuschauer: 2.462