Getickert von FreieRS
90:00
SSVg Velbert - Cronenberger SC
1:0
beendet
  • 1:0 Cellou Diallo (50.)

SSVg Velbert

153045607590

Cronenberger SC

MinKommentar
90.Das war's. Die SSVg Velbert bringt den knappen Vorsprung ins Ziel und sichert sich die drei Punkte.
93.Abpfiff

93.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yasin Kaya
rein: Kendo Wakamiya
93.Steilpass auf Sola, aber Lenz ist da und nimmt den Ball auf.
92.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cellou Diallo
rein: Massimo Modello
92.Dieses Mal wird Nnaji frei gespielt, aber Radojewski ist nicht mehr zu bezwingen.
91.Machtemes klärt, der zweite Ball ist zu lang und landet im Toraus.
90.Ecke für Cronenberg.
89.Nnaji schickt Diallo, der ist alleine vor Radojewski, aber der pariert erneut stark.
88.Remmo erobert am Strafraum den Ball, spielt quer auf Kaya, aber der scheitert an Radojewski.
85.Auch Sola wird im Strafraum gehalten und damit am Abschluss gehindert, aber wieder bleibt die Pfeife stumm. Die gesamte Bank der Cronenberger ist völlig außer sich.
84.Onishi geht im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Schierok hat die Pfeife schon im Mund, entscheidet sich dann aber doch gegen einen Pfiff.
83.Gelb für Niklas Burghard von Cronenberger SC
82.Die Schlussphase bricht an. Bringt die Pappas-Elf den Vorsprung dieses Mal über die Zeit?
81.Gelb für Manuel Schiebener von SSVg Velbert
80.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Julian Kanschik
rein: Jordan Santowski
80.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Finn Belzer
rein: Ilyas Vöpel
79.Starker Angriff der Gastgeber über Schiebener. Rechts setzt er Kaya in Szene, der sofort auf Diallo flankt, dessen Kopfball geht aber knapp drüber.
76.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yannick Geisler
rein: Joey Gabriel
76.Gelb für Max Machtemes von SSVg Velbert
75.Diallo zieht nach einem schönen Steilpass direkt mit links ab, scheitert aber am Torwart. Da wäre das Abspiel in die Mitte wohl die besser Wahl gewesen.
72.Nnaji ist fast mit seinem ersten Ballkontakt gleich erfolgreich, setzt den Ball aber ans Außennetz.
72.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Robin Hilger
rein: Robert Nnaji
71.Gelb für Julian Kanschik von Cronenberger SC
70.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Phil Knop
rein: Rasim Syuleyman
70.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Mohammed El Gourari
rein: Dominik Heinen
69.Die SSVg hat hier aktuell alles im Griff und lässt den Ball gut laufen.
66.Gelb für Yannick Geisler von SSVg Velbert
62.Was für ein Kracher von Remmo! Da wird er überhaupt nicht angegriffen, nimmt sich mal aus 25 Metern ein Herz und pfeffert den Ball mit dem angeblich schwächeren Linken an den Pfosten. Radojewski konnte da nur hinterhergucken.
56.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Jonas Erwig--Drüppel
rein: Manuel Schiebener
53.Kanschik spielt Geisler den Ball direkt in die Füße, der geht noch ein paar Meter, zielt dann aber etwas zu hoch.
51.Der Favorit geht in Führung. Nach einer Freistoßflanke bekommen die Gäste den Ball nicht geklärt, auch Radojewski irrt etwas planlos durch den Strafraum und am Ende drischt Diallo die Kugel per Volley in die Maschen.
50.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Cellou Diallo
48.Fast direkt die kalte Dusche für Velbert. Onishi setzt sich im Mittelfeld durch, zieht Richtung Strafraum, aber Abdel Hamid kommt gerade noch rechtzeitig hinterher und kann blocken.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Ohne Tore geht es in die Kabinen. Nach guter Anfangsphase wurde das Velberter Spiel immer nervöser und fehlerhafter, was den Gästen natürlich in die Karten spielt. Die machen es defensiv sehr ordentlich, wurden aber in der letzten halben Stunde auch nicht vor besonders große Aufgaben gestellt.
46.Halbzeit
46.Gute Flanke von Machtemes, aber sowohl Hilger als auch Kaya verpassen knapp.
43.Diesmal ist es Machtemes mit dem Fernschuss, aber auch der rauscht am Pfosten vorbei.
42.Gelb für Shunta Onishi von Cronenberger SC
39.Die Velberter kommen nicht in den Strafraum der Gäste. Immer wieder müssen sie es von weit draußen versuchen, werden dann aber in der Regel abgeblockt.
37.Mehlich versucht es mit einem direkten Freistoß, der von der Mauer abgefälscht wird, aber genau in den Händen von Radojewski landet.
35.Wieder Kaya von außerhalb des Sechzehners, dieses Mal deutlich knapper, aber dennoch drüber.
32.Kaya versucht es mit einem Schlenzer aus 20 Metern, aber der fliegt sogar über den Fangzaun hinweg auf den Parkplatz.
29.Knop kommt von rechts in den Strafraum, chipt den Ball vors Tor, aber da steht kein Mitpieler.
26.Cronenberg macht das gut bisher, ist sehr wach und intensiv in den Zweikämpfen. Dadurch kommt Velbert nicht so richtig ins Powerplay.
21.Die Gäste müssen bereits früh verletzungsbedingt wechseln.
20.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Jan Luca Bugenhagen
rein: Matyas Juracsik
17.Schöne Flanke von Mehlich, aber in der Mitte trifft Geisler den Ball nicht richtig und der ist dann kein Problem für den Keeper.
15.Kaya mit einem Versuch aus der Distanz, den Radojewski gerade noch über die Latte lenken kann.
13.Sola läuft mit dem Ball in der eigenen Hälfte los, dribbelt sämtliche SSVg-Abwehrspieler aus, schießt dann aber aus 16 Metern knapp vorbei. Was für ein Solo!
12.Abdel Hamid verunglückt eine Kopfballabwehr, aber Onishi semmelt komplett über den Ball, sonst wäre es hier gefährlich geworden.
9.Erste Großchance! Diallo setzt sich rechts durch und bringt den Ball scharf vors Tor, wo es Kaya per Hacke probiert, aber Radojewski lenkt den mit einem Reflex an den Pfosten. Starke Aktion von allen Beteiligten.
7.Mehlich versucht den Steckpass auf Hilger, aber der ist einen Tick zu steil und daher nicht zu erreichen.
6.Velbert macht wie erwartet von Beginn an Druck uns sucht den Weg nach vorne. Die Gäste steht erstmal tief.
Anstoß
0 Bei der SSVg kehrt zudem der in Düsseldorf noch gesperrte Yannick Geisler zurück in die Startelf. Sein Vertreter Robin Urban steht heute gar nicht im Kader.
0 Dies und die Formschwäche der Cronenberger vor der Winterpause machen die SSVg zum klaren Favoriten. Aus den letzten sechs Partien konnten die Gäste nur einen einzigen Punkt ergattern.
0 Vielleicht kommt da der heutige Gegner gerade richtig. Der Cronenberger SC steht auf Rang 19 der Tabelle und hat erst magere 13 Punkte auf dem Konto. In elf Auswärtspartien hat der CSC gerade einmal sechs Tore geschossen. Die Velberter haben ihrerseits im heimischen Stadion erst sechs Gegentreffer hinnehmen müssen und sind in der IMS Arena noch ungeschlagen.
0 Durch die zwei späten Treffer nach eigentlich souveräner 2:0-Führung gab die SSVg zwei sicher geglaubte Punkte im Aufstiegsrennen ab und liegt damit bei gleicher Spielanzahl nur noch drei Punkte vor dem Verfolger ETB SW Essen. Der soll heute natürlich durch einen Sieg auf sechs Zähler anwachsen, um den Druck auf die Essener zur erhöhen, die morgen gegen die Sportfreunde Hamborn nachlegen müssen.
0 Beim Spitzenreiter aus Velbert steht heute besonders eins auf dem Programm: Wiedergutmachung. Aus den letzten beiden Ligaspielen konnten die Velberter nur einen Punkt holen und speziell das spektakuläre 2:2 am vergangenen Sonntag beim MSV Düsseldorf wird der Mannschaft noch in den Köpfen hängen.
0 Herzlich willkommen aus der IMS Arena in Velbert, zum 23. Spieltag der Oberliga Niederrhein zwischen der SSVg Velbert und dem Cronenberger SC.

Marcel Lenz

Jonas Erwig--Drüppel

Tristan Duschke

Noah Abdel Hamid

Max Machtemes

Timo Mehlich

Yannick Geisler

Ismael Remmo

Cellou Diallo

Robin Hilger

Yasin Kaya

Yannik Radojewski

Finn Belzer

Niklas Burghard

Julian Kanschik

Nico Wolters

Ali Ahmad

Mohammed El Gourari

Jan Luca Bugenhagen

Phil Knop

Shunta Onishi

Luka Sola

SSVg Velbert

Bank
Niklas Gomoluch, Cem Ural, Joey Gabriel, Manuel Schiebener, Robert Nnaji, Hinata Gonda, Massimo Modello, Kendo Wakamiya, , ,
Wechsel
Kendo Wakamiya Yasin Kaya(93.)
Massimo Modello Cellou Diallo(92.)
Joey Gabriel Yannick Geisler(76.)
Robert Nnaji Robin Hilger(72.)
Manuel Schiebener Jonas Erwig--Drüppel(56.)
Karten
Manuel Schiebener(81.)
Max Machtemes(76.)
Yannick Geisler(66.)

Cronenberger SC

Bank
Leon Jovceski, Dominik Heinen, Tobias Orth, Jordan Santowski, Matyas Juracsik, Achraf Sealiti, Ilyas Vöpel, Rasim Syuleyman, Lukas Trier, ,
Wechsel
Jordan Santowski Julian Kanschik(80.)
Ilyas Vöpel Finn Belzer(80.)
Rasim Syuleyman Phil Knop(70.)
Dominik Heinen Mohammed El Gourari(70.)
Matyas Juracsik Jan Luca Bugenhagen(20.)
Karten
Niklas Burghard(83.)
Julian Kanschik(71.)
Shunta Onishi(42.)

Freitag, 3. Februar 2023, 19:30 Uhr

Stadion: IMS Arena Velbert

Schiedsrichter: Daniel Schierok

Zuschauer: 370