Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - FC Rot-Weiß Koblenz
0:2
beendet
  • 0:2 Kieran Ike (66.)
  • 0:1 Christian Stark (17.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

FC Rot-Weiß Koblenz

MinKommentar
90.Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
90.Das war’s in Hattingen. Am Ende kann sich der FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:0 durchsetzen.
90.Ein letztes Mal greift Schiri Kiehl zur Pfeife - Abspriff.
90.Abpfiff

89.Immer wieder wechselt jetzt der Ballbesitzt. Keine Mannschaft kann die Pille länger als vier Pässe halten.
86.Die Bochumer kommen über die linke Seite, verlieren den Ball nach Queerpass dann auf der Rechten.
85.Wechsel bei FC Rot-Weiß Koblenz
raus: Florian Engelhardt
rein: Dean Wright
85.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Abid Yanik
rein: Ensar Candag
82.Im Wattenscheider Strafraum fällt Angreifer Florian Engelhardt - der Schiedrichter zeigt an: kein Strafstoß.
80.Koblenz versucht es nun vermehrt über lange Bälle, laufen jedoch immer wieder ins Abseits.
75.Wieder hat Koblenz einen Freistoß aus dem Halbfeld. Viel zu kurz.
75.Wieder hat Koblenz einen Freistoß aus dem Halbfeld. Viel zu kurz.
74.Wechsel bei FC Rot-Weiß Koblenz
raus: Tristan Zobel
rein: Alem Koljic
73.Erneut versucht Koblenz das Spiel ruhig aufzubauen - lange Pässe werden immer von der Wattenscheider Verteidigung abgefangen.
70.Nach einem groben Fehlpass schießt Koblenz einfach mal drauf, doch Wattenscheids Keeper Staudt kann die Pille aus der Luft fangen.
66.Jetzt wieder Koblenz über Rechts. Flacher Ball in den Strafraum. Am ersten Pfosten verfehlt Töpken, doch am Zweiten steht der eingewechselt Kieran Ike goldrichtig - 2:0 für Rot-Weiß Koblenz!
66.Tor für FC Rot-Weiß Koblenz (0:2)
Torschütze: Kieran Ike
65.Wieder ist Koblenz am Drücker, doch der völlig freie Stürmer steht klar im Abseits - kurzer Schockmoment.
62.Einwurf für die Weißen tief in der gegnerischen Hälfte, dann Ecke. Diese kann aber einfach geklärt werden.
62.Einwurf für die Weißen tief in der gegnerischen Hälfte, dann Ecke. Diese kann aber einfach geklärt werden.
58.Wieder liegt ein Bochumer, diesmal mit Namen Brdaric am Boden. Und wieder muss der Mediziner kommen und auch dieses Mal muss der Verletzte vom Platz - kann dann aber wieder kommen.
57.Über die rechte Außenbahn kommt Koblenz. Der Pass in die Spitze ist zu weit und Torwart Bruno Staubt kann die Pille aufsammeln.
54.Wildes Gestocher am Sechszehner der SG - Foul und Freistoß Wattenscheid. Schnell ist der Ball wieder weg.
52.Für ihn kommt der Neue Marco Donato Cirillo.
52.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Dennis Knabe
rein: Marco Donato Cirillo
51.Am Boden liegt nun Dennis Knabe. Er fasst sich an die Rückseite des linken Oberschenkels und geht vom Platz.
49.Freistoß für Koblenz. Aus ungefähr 20 Metern verfehlt Marius Köhl nur knapp das Tor der Bochumer.
49.Doch wirklich Torgefahr geht aus der Ecke nicht hervor.
48.Und wieder können sich die Roten nach einem Einwurf in den Wattenschieder Strafraum spielen - Ecke
46.Sofort machen die Gäste aus Koblenz Druck.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Dennis Knabe, Stürmer von Wattenscheid steht im Mittelkreis - los gehts!
45.Keine 15 Minuten später stehen beide Teams wieder auf dem Rasen und erwarten den Anpfiff durch Schiri Fabian Kiehl.
45.Dann ertönt der Pfiff: Halbzeit in Hattingen. Die Mannschaften gehen bei Temperaturen um null Grad in die Kabinen.
45.Halbzeit
43.Jetzt lässt Koblenz das Runde laufen, verliert ihn und foult - Freistoß am Mittelkreis, doch auch dieser bleibt ungefährlich.
40.Beide Teams wechseln ein paar Worte und es kann weitergehen.
40.Nach hartem, aber sauberen Einstieg eines Koblenzers wird es hitzig. Phil Britscho wird von dem, gerade erst mit Gelb gestraften Rüth provoziert und angerämpelt.
38.Gelb für Fabian Rüth von FC Rot-Weiß Koblenz
38.Die Roten kommen über links, werden aber schnell gestoppt.
36.Die SG versucht langsam das Spiel aufzubauen - Fehlpass und es geht in wieder aufs Wattenscheider Tor.
33.Steiler Pass in den Rot-Weißen Sechszehner durch Tunga, der sich langsam warm zu kicken scheint. Den Abschluss findet Wattenscheid trotzdem nicht.
30.Wenn nichts geht, warum nicht mal alleine? Das denkt sich auch Wattenscheids Steve Tunga und dribbelt sich mal eben in den Strafraum des Gegners. Doch: Der letzte Verteidiger kann ihm die Pille abluchsen.
29.Erneut wird Flügelflitzer Umut Yildiz von Marius Köhl in der eigenen Hälfte gefoult.
29.Fabian Rüth zieht nach rotem Ballgewinn einfach mal ab. Keine Gefahr.
25.Nach Foul an Yilmaz gibt es Gelb für Ilhan Altuntas, Innenverteidiger von Rot-Weiß. Wieder tritt Wattenscheids Stürmer Dennis Knabe den Freistoß weit übers Tor.
24.Gelb für Ilhan Mustafa Altuntas von FC Rot-Weiß Koblenz
22.Jetzt mal Wattenscheid über die Mitte. Geklärt - es geht wieder in die andere Richtung.
21.Die Ecke geht knapp übers Tor.
21.Wieder geht es in Richtung des Wattenscheider Sechszehner. Robin Afamefuna schießt nach einem gekonnten Durchstecker Wattenscheids Tim Brdaric an - Ecke Koblenz.
17.Tor für FC Rot-Weiß Koblenz (0:1)
Torschütze: Christian Stark
17.Ballgewinn Koblenz an der Mittellinie. Langer Ball in die Spitze - Toooor!
16.Umut Yildiz liegt nach einem energischen Zweikampf am Boden, kann nach einer halben Minute aber wieder aufstehen. Freistoß in der eigenen Hälfte für die SG.
14.Drüber - weit drüber.
14.Freistoß Wattenscheid. Etwa 20 Meter trennen Dennis Knabe und das Tor.
12.Koblenz spielt sich über außen in den Wattenscheider Strafraum, aber wieder kommt der letzte Pass nicht an.
9.Jetzt kommen die Roten über die Mitte. Für den entscheidenden Durchbruch reicht es nicht.
8.Koblenz, die in rot spielen, kommen über außen. Eine abgewehrte Flanke wird geklärt - Ecke für Rot-Weiß. Doch auch diese kann geklärt werden.
6.Ein langer Befreiungsschlag aus der Koblenzer Hälfte wird von der SG abgefangen. Doch auch Koblenz steht hoch und kann den Ball schnell zurückerobern.
4.Wattenscheid setzt auf Pressing. Die Koblenzer Rückmannschaft schiebt sich die Pille kurz vor dem eigen Strafraum zu.
2.Wattenscheid kommt über außen. Über die linke Seite flitz Umut Yildiz in Richtung Koblenzer Tor. Doch der letzte Pass stimmt nicht.
0 Der Schiedsrichter greift zur Pfeife - Anpfiff!
Anstoß
0 Kurz vor Anpfiff stehen die Mannschaftskapitäne im Mittelkreis gegenüber.
0 Eigentlich sollte in der Heimat der SG in Bochum Wattenscheid getestet werden. Geht aber nicht, weil der vorgesehene Platz in Espeloh von der Stadt Bochum gesperrt wurde.
0 Die Kulisse: Ein alleinstehender Platz in einer Hattinger Wohnsiedlung. Normalerweise spielt hier der Kreisligist Hedefspor Hattingen. Geschätzte hundert Zuschauer warten bei Döner und Kaffee auf den Anpfiff.
0 So langsam geht es los an der Sportanlage Rauendahl in Hattingen. Mit dem Aufwärmen sind beide Team bereits durch und begeben sich nun wieder in die Kabine.
0 Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Fabian Kiehl und Assistenten Björn Stempel und Holger Danielsiek.
0 Auch für den FC Rot-Weiß Koblenz lief es in der Hinrunde der Regionalliga Südwest schlecht. Die Bilanz: Letzter mit 10 Zählern aus 20 Begegnungen. Für die Elf aus Koblenz geht es am 4. März gegen Astoria Walldorf wieder los. Sechs Punkte müsste die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour in der Restrunde gutmachen, um den Abstieg noch verhindern zu können.
0 Für die SG aus Wattenscheid ist es das letzte Testspiel vor dem Wiederanfang in der Regionalliga West. Am 4. Februar (14 Uhr) steht das Auftaktspiel gegen tabellenzehnte SC Fortuna Köln an. Momentan belegt Wattenscheid den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz. Mit 18 Punkten aus 20 Begegnungen fehlen nur zwei Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Noch ist alles offen!
0 Hallo und herzlich Willkommen zum Ticker des Testspiels SG Wattenscheid gegen Rot-Weiß Koblenz. Gespielt wird an der Sportanlage Rauendahl in Hattingen.

Bruno Staudt

Tim Brdaric

Tom Sindermann

Nico Lucas

Eduard Renke

Abid Yanik

Steve Tunga

Phil Britscho

Marvin Schurig

Umut Yildiz

Dennis Knabe

Carl Jakob Leonhard

Oluwatobiloba Adewole

Marius Köhl

Tristan Zobel

Florian Engelhardt

Fabian Rüth

Christian Stark

Robin Afamefuna

John Peter Sesay

Ilhan Mustafa Altuntas

Yanni Regäsel

SG Wattenscheid 09

Bank
Kilian Neufeld, Ensar Candag, Mike Lewicki, Frederik Wiebel, Marco Donato Cirillo, , , , , ,
Wechsel
Ensar Candag Abid Yanik(85.)
Marco Donato Cirillo Dennis Knabe(52.)

FC Rot-Weiß Koblenz

Bank
Tim Roby Kips, Alem Koljic, Iosif Maroudis, Dean Wright, Kieran Ike, Thilo Töpken, Paul Petker, Nils Lihsek, , ,
Wechsel
Dean Wright Florian Engelhardt(85.)
Alem Koljic Tristan Zobel(74.)
Karten
Fabian Rüth(38.)
Ilhan Mustafa Altuntas(24.)

Samstag, 28. Januar 2023, 13:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Rauendahl

Schiedsrichter: Fabian Kiehl

Zuschauerzahl folgt