Getickert von FabriceNühlen
90:00
SC Verl - Rot-Weiss Essen
1:1
beendet
  • 1:1 Sessa (92.)
  • 0:1 Bastians (82.)

SC Verl

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen kassiert in der letzten Minute den Ausgleich und spielt gegen den SC Verl 1:1-Remis. Alles weitere später auf reviersport.de.
92.Abpfiff

92.Verl gleicht hier tatsächlich aus! Nach einem Einwurf erzielt Nicolas Sessa das 1:1.
92.Tor für SC Verl (1:1)
Torschütze: Sessa
91.RWE mit der Konterchance zum 2:0, aber der Pass von Bastians findet in der Mitte keinen Abnehmer.
90.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89.Verl wirft alles nach vorne, aber Herzenbruch klärt vor Wolfram.
89.Zwei defensive Wechsel - Dabrowski setzt jetzt auf Stabilität.
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Wiegel
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Sponsel
rein: Heber
87.Wechsel bei SC Verl
raus: Baack
rein: Zografakis
86.Die Führung für RWE geht aufgrund des Chancenplus in Ordnung. Noch sind aber ein paar Minuten zu spielen.
83.Thiede ist dran, aber Bastians verwandelt den Elfmeter und bringt RWE in Führung.
82.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Bastians
81.Elfmeter für RWE - nach einem Foul an Bastians.
81.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
80.Die letzten zehn Minuten brechen an. Was passiert hier noch?
78.Mikic kommt zum Kopfball, aber klar vorbei.
78.Ecke für Verl.
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Holzweiler
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ennali
rein: Kefkir
75.Gelb für Ochojski von SC Verl
74.Gute Möglichkeit für den SCV, aber Baack köpft klar drüber.
74.Bei RWE stehen Holzweiler und Kefkir bereit.
74.Doppelwechsel beim Sportclub.
73.Wechsel bei SC Verl
raus: Otto
rein: Sessa
73.Wechsel bei SC Verl
raus: Stellwagen
rein: Stöcker
72.Noch 20 Minuten. Hier ist alles offen.
72.Wieder klärt der SCV.
71.Ecke für Rot-Weiss.
70.Young und Engelmann spielen einen tollen Doppelpass, dann versucht es Young mit einem Lupfer, aber Thiede pariert stark und hält das 0:0 fest.
69.Das muss das 1:0 für Essen sein!
67.Der Essener Torjäger wird mit Sprechchören empfangen.
66.Wechsel bei SC Verl
raus: Grodowski
rein: Batista Meier
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Engelmann
65.Dickes Ding für Verl. Yari Otto fehlen in der Mitte nur wenige Zentimeter zum 1:0. So kann Essen klären.
63.Simon Engelmann macht sich bereit.
62.Verl übernimmt wieder mehr die Initiative. Es geht hier wirklich hin und her.
60.3614 Fans sind vor Ort. 2358 Zuschauer sind aus Essen da.
57.Noch haben beide Trainer nicht gewechselt.
55.Fast die Riesen-Möglichkeit für Essen! Berlinski setzt sich gut über außen durch und spielt in die Mitte auf Young, der den Pass nicht kontrollieren kann.
54.Das Spiel wird offener. Es gibt mehr Räume.
53.Nächster Abschluss durch Eisfeld.
52.Verl hat weiterhin mehr Spielanteile, aber die Essener haben die besseren Chancen.
51.Wieder vergibt Ennali eine gute Chance. Nach einem Pass von Eisfeld schießt er klar am Tor vorbei. Da war mehr drin.
49.Herzenbruch mit einem seltenen Fehler. Er verliert den Ball im Spielaufbau, aber Verl kann daraus kein Kapital schlagen. Ansonsten macht Essens Abräumer eine gute Partie.
48.Sponsel flankt in die Mitte, aber Thiede klärt gerade eben vor Berlinski.
47.Schnell ausgeführt, aber keine Gefahr für RWE.
46.Erste Ecke für Verl.
45.Es geht weiter. Wechsel hat es nicht gegeben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Paderborn: Es steht 0:0 zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen. Dieses Ergebnis geht in Ordnung. Zwar hatte RWE die beste Chance im Spiel durch Ennali, aber Verl hatte dafür etwas mehr vom Spiel. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
44.Rother klärt per Kopf.
43.Wieder ist Herzenbruch der Sieger gegen Grodowski und klärt zur Ecke.
42.Beste Chance für Verl. Baack kommt im Strafraum zum Abschluss, aber der Ball prallt ans Außennetz.
41.Verl wird etwas aktiver - kurz vor der Pause.
39.Herzenbruch klärt per Grätsche vor Grodowski. Bislang eine gute Partie von Essens Nummer drei.
38.Keine Gefahr.
38.Es gibt den ersten Eckball für Verl.
37.Aktuell sieht es nach einem torlosen Pausenremis aus. Keine Mannschaft ist bereit, voll ins Risiko zu gehen in der ersten Halbzeit.
35.Noch zehn Minuten.
34.Es geht weiter.
33.SCV-Keeper Thiede wird behandelt.
32.Rios Alonso spielt einen langen Ball auf Berlinski, der den Kopfball gegen Thiede zwar gewinnt, aber im Abseits steht. Freistoß für den SCV.
30.30 Minuten sind gespielt. Was passiert noch bis zum Pausentee?
28.Wenn Verl gefährlich wird, dann meistens durch Distanzschüsse.
28.Baack legt den Ball auf Grodowski ab, aber dessen Schuss wird geblockt.
27.Young und Ennali haben die Seiten den den Essenern getauscht.
26.Bastians kommt an den Ball, aber keine Gefahr für das Gehäuse des SCV. Trotzdem haben die Mannen von der Hafenstraße das Momentum etwas auf ihre Seite gezogen.
25.Ecke für Essen.
24.Berlinski marschiert im Pressing immer vorne drauf, aber Verl schafft es noch, sich zu befreien.
23.Wieder kommt Ennali zum Abschluss. Dieses Mal geht sein Distanzschuss knapp am Verler Tor vorbei.
22.Es ist wieder ein typisches Drittliga-Spiel. Die Intensität ist hoch, aber es fehlen die Highlights - mit Ausnahme der Ennali-Chance.
20.Spielerisch machen es die Ostwestfalen bislang sehr solide.
19.RWE zeigt sich vor allem durch Konter gefährlich. Verl muss sich durchkombinieren, um gefährlich zu werden.
17.Im Gegenzug gibt Verl den ersten Torschuss durch Wolfram ab. Der Versuch aus 18 Metern stellt jedoch keine Gefahr für Golz dar.
16.Young schickt einen präzisen Steilpass in den Lauf von Ennali. Der Außenstürmer läuft frei auf Thiede zu, kann den Gäste-Keeper allerdings nicht überwinden. Das hätte das 1:0 für Essen sein müssen.
15.Riesen-Chance für RWE!
15.Eine Viertelstunde ist vorbei: es passiert weiterhin nicht viel in Paderborn. Die Partie verläuft ausgeglichen.
12.Was auffällig ist: Verl versucht alles spielerisch zu lösen. Das ist mutig.
10.Verl hat etwas die Spielkontrolle übernommen. Wirklich gefährlich wird es aber nicht für das Gehäuse der Gäste.
9.Die Anfangsphase ist von intensiven Zweikämpfen und einigen Abspielfehlern im Spiel nach vorne geprägt.
7.RWE hat etwas mehr Ballbesitz, aber noch passiert nicht viel. Beide Teams tasten sich ab.
5.Eine Torchance konnten wir noch nicht vermelden.
4.Felix Bastians spielt heute wieder auf seiner Stammposition Linksverteidiger - und nicht als Innenverteidiger wie gegen Halle.
3.Bissige Anfangsminuten. Es geht direkt gut zur Sache.
1.Das Stadion ist in rot-weisser Hand. Mal schauen, wie das Spiel verläuft.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Viele RWE-Fans sind bereits im Stadion, wie ein Auswärtsspiel führt sich dieses Duell für die Spieler sicherlich nicht an. Momentan machen sich beide Mannschaften noch warm, in knapp 15 Minuten ertönt dann der Anpfiff. RevierSport ist live beim Drittliga-Duell zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen vor Ort – viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind eingetragen. RWE-Trainer Dabrowski verändert seine Startelf im Vergleich zum Halle-Spiel auf drei Positionen. Top-Torjäger Simon Engelmann sitzt aber erneut auf der Bank. Bei den Hausherren feiert Kapitän Mael Corboz sein Comeback nach Gelbsperre.
0 Mit Simon Engelmann, Thomas Eisfeld und Oguzhan Kefkir drängen drei Akteure auf einen Startplatz, die zuletzt auf der Bank Platz nehmen mussten. Es wird spannend, für welche Startelf sich der 44-jährige Fußballlehrer letztendlich entscheiden wird. Unabhängig vom Personal wird sich die Dabrowski-Elf gegen Verl im Spiel nach vorne steigern müssen. Das weiß auch der Coach: "Wir müssen besseren und aktiveren Fußball spielen." Trotzdem erwartet der frühere Bundesliga-Profi auch in Paderborn wieder eine Partie auf Augenhöhe: "Verl spielt mutigen, aggressiven Fußball. Sie pressen früh, zeigen eine hohe Laufbereitschaft mit ihren jungen Spielern. Mit dem Ball versuchen sie spielerische Lösungen zu finden."
0 Personell gibt es gute Nachrichten für die Essener, wodurch auch die Optionen im Offensivbereich noch einmal erhöht werden. Zwar fallen Felix Götze (Muskelfaserriss), Sandro Plechaty (Muskelbündelriss) und Michel Niemeyer (Aufbautraining) unverändert aus. Mit Kapitän Daniel Heber, Mittelfeldmann Cedric Harenbrock und Flügelflitzer Isaiah Young sind aber drei Spieler ins Training zurückgekehrt, die gegen Halle gefehlt hatten. Ob Andreas Wiegel mit dabei sein kann, ist noch unsicher. Der Rechtsverteidiger hatte sich beim 0:0 gegen Halle eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
0 Rot-Weiss Essen ist in der 3. Liga am längsten ungeschlagen. Acht Spiele in Folge blieb die Hafenstraßen-Elf ohne Niederlage – kein anderes Team hat eine längere Serie vorzuweisen. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass RWE von diesen acht Partien "nur" drei gewinnen konnte. Die Heimspiele gegen die Kellerkinder FSV Zwickau, SV Meppen und Hallescher FC endeten allesamt Remis. Dort zeigte sich RWE zwar defensiv stark verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn, ließ aber Esprit, Mut und Spielwitz in der Offensive vermissen. Aktuell sind die Mannen von Cheftrainer Christoph Dabrowski noch auf der Suche nach der richtigen Balance zwischen Defensive und Offensive.
0 Dass über 2000 Fans aus Essen nach Paderborn reisen werden, freut den Präsidenten besonders. Denn: Bertels ist ein großer Sympathisant des Essener Traditionsklubs. "Ja, das ist ja der Wahnsinn. RWE ist einfach einmalig, was die Fans angeht. Sie haben ja auch wieder einen Schnitt, der bei über 16.000 Fans pro Heimspiel liegt. Rot-Weiss Essen ist endlich dort angekommen, wo der Verein hingehört: im Profifußball. Es wäre natürlich top, wenn wir an der 5000er Grenze kratzen könnten. Dass das für uns ein Auswärtsspiel wird, ist ja klar. Aber wir haben in dieser Saison 38 Auswärtsspiele. Wir sind da schon sehr geübt", betonte der 55-Jährige im Vorfeld gegenüber RevierSport.
0 Verl-Präsident Raimund Bertels hofft, dass seine Truppe den positiven Trend gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet fortführen kann: "Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Essenern eher die Rolle der Elversberger zugetraut. Ich dachte, dass mit der Euphorie in Essen auch ein Durchmarsch drin ist. Aber man hat wohl die 3. Liga unterschätzt. Aber: RWE hat schnell gelernt und an den richtigen Stellschrauben gedreht. Sie sind jetzt richtig drin in der Liga und schwer zu schlagen. Mittlerweile sind sie auch seit acht Spielen ungeschlagen. Das wollen wir am Samstag ändern."
0 Der SC Verl spielt bislang eine gute Saison und rangiert mit 23 Punkten nach 18 Partien – punktgleich mit RWE – auf Tabellenplatz zwölf. Die Verler haben sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Nach einem schwierigen Start hat sich der Drittligist gefangen und ist in der Formtabelle der letzten zehn Spiele Dritter. Besonders beeindruckend ist der Fakt, dass Verl im Sommer erneut mehrere Leistungsträger abgeben musste, es aber erneut schaffte, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen, die absolut konkurrenzfähig ist. Dazu passt Trainer Mitch Kniat wie die Faust aufs Auge zum Sportclub. Seine offensive und mutige Spielweise harmoniert mit der Elf von der Poststraße.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Paderborn! Um 14 Uhr wird hier das Drittliga-Spiel zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen angepfiffen. Der SCV muss seine Heimspiele vorerst weiterhin im Stadion des SC Paderborn austragen, da die Sportclub Arena "bisher noch nicht die technisch-organisatorischen Voraussetzungen für die 3. Liga erfüllt".

Thiede

Ochojski

Mikic

Paetow

Stellwagen

Sapina

Baack

Corboz

Otto

Wolfram

Grodowski

Golz

Sponsel

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Rother

Tarnat

Ennali

Eisfeld

Young

Berlinski

SC Verl

Bank
Wiesner, Ezekwem, Probst, Batista Meier, Tugbenyo, Stöcker, Wosz, Zografakis, Sessa, ,
Wechsel
Zografakis Baack(87.)
Sessa Otto(73.)
Stöcker Stellwagen(73.)
Batista Meier Grodowski(66.)
Karten
Ochojski(75.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Fandrich, Holzweiler, Engelmann, Heber, Kourouma, Loubongo, Kefkir, Wiegel, ,
Wechsel
Wiegel Berlinski(87.)
Heber Sponsel(87.)
Holzweiler Young(76.)
Kefkir Ennali(76.)
Engelmann Eisfeld(66.)

Samstag, 21. Januar 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Home Deluxe Arena

Schiedsrichter: Sven Jablonski

Zuschauer: 3.614