Getickert von StefanBunse
90:00
FC Schalke 04 - SV Werder Bremen
0:1
beendet
  • 0:1 Niclas Füllkrug (4.)

FC Schalke 04

153045607590

SV Werder Bremen

MinKommentar
90.Schalke war stark bemüht, hatte auch gute Torchancen aber der Ball wollte nicht rein. In der Defensive wackelten sie nicht nur beim frühen Gegentor mehrfach bedenklich. Also gab es das sechste Testspiel ohne Erfolg. Aber vielleicht platzt ja genau deshalb nächste Woche in Frankfurt der Knoten.
90.Abpfiff

88.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Niclas Füllkrug
rein: Mbom
88.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Michell Weiser
rein: Dinkci
85.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Bülter
rein: Andreas Ivan
82.Matricini wird von Füllkrug genarrt und hält den Stürmer dann fest. Deshalb sieht er zurecht Gelb!
81.Gelb für Matriciani von FC Schalke 04
80.Fährmann nochmal stark gegen Füllkrug. Füllkru gsetzt sich gegen Matriciani im Strafraum durch und schließt flach ab. Fährmann taucht ab und pariert.
78.Fährmann reagiert stark gegen den durchgebrochenen Füllkrug. Fährmann macht sich groß und wehrt so den Schuss ab.
77.Latza wird steil geschickt aber zurückgepfiffen. Es bleibt beim 0:1.
77.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Jere Uronen
rein: Müller
77.Bremen kontert. Duksch kann das 2:0 machen, macht aber einen Schlenker zuviel und bleibt an Kaminski hängen
74.Larsson bleibt wieder bei einem Schussversuch aus 17 Metern an der Bremer Abwehr hängen
71.Schalke versucht es hier wirklich beinahe durchgehend zum Ausgleich zu kommen. Aber noch gelingt das nicht.
69.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Groß
rein: Lee Buchanan
69.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Jung
rein: Jens Stage
69.Der eingewechselte Niklas Schmidt trifft die Latte für Bremen. Fährmann wäre wohl an den Schuss nich mehr herangekommen
68.Jetzt versucht er es aus 18 Metern. Aber auch er zielt nicht genau genug und haut den Ball über den Kasten.
64.Larsson ist bemüht, das Spiel an sich zu reißen.
64.Schalke hatte jetzt gerade gefühlt zwei Minuten den Ball. Aber sie schaffen es nicht, eine Lücke zu reißen
61.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Gruev
rein: Schmidt
61.Wechsel bei SV Werder Bremen
raus: Niklas Stark
rein: Amos Pieper
60.Bülter wechselt nun auf den rechten Flügel. den linken besetzt Mohr.
60.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Kozuki
rein: Tobias Mohr
60.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Terodde
rein: Kenan Karaman
58.Kozuki, der heute wenig eingebunden ist, bleibt gerade noch einmal vor dem Strafraum hängen. Er dürte gleich gegen Karaman ausgewechselt werden. Eine gute Szene hatte er in der ersten Halbzeit
54.Abeits entscheidet der Schiedsrichter bei einem Bremer Angriff gegen Duksch Füllkrug hatte schon wieder gelauert.
53.Weiser hatte den Ball zuvor auf Füllkrug abgelegt
53.Füllkrug zieht aus 15 Metern ab und scheitert knapp. Der Typ strotzt einfach vor Selbstvertrauen
50.Thomas Reis hat zur Halbzeit dreimal postionsgetreu gewechselt. Das heißt auh, dass Larsson nun eine weitere Chance auf seiner Lieblingsposition auf der "Zehn" erhält.
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Drexler
rein: Jordan Larsson
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Maya Yoshida
rein: Kaminski
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Alexander Schwolow
rein: Fährmann
47.Bülter will Terodde im Strafraum in Szene setzen, bleibt aber in der vielbeinigen Abwehr hängen. S04 will es zu Beginn der 2. Halbzeit wissen
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Schalke will, Schalke macht, Schalke hat auch Chancen. Aber Bremen ist einfach reifer und strukturierter bislang. Gleich geht es weiter
46.Halbzeit
46.Das war DIE Chance für Simon Terodde. Er bekommt dne Ball 14 Meter vor dem Kasten und scheitert freistehend an Pavlenka
45.Nochmal gut gegangen. Brunner spielt den Ball in einem Zweikampf mit Füllkrug nach innen. Der Stürmer kommt an den Ball, aber Brunner erobert ihn sich mit letzter Kraft zurück
45.Nochmal gut gegangen. Brunner spielt den Ball in einem Zweikampf mit Füllkrug nach innen. Der Stürmer kommt an den Ball, aber Brunner erobert ihn sich mit letzter Kraft zurück
43.Die nächste Flanke segelt ins Aus. Wenige strukturierte Angriffe bisher. Die Verunsicherung ist deutlich zu spüren.
41.Schwacher Pass von Krauß auf den auf dem linken Flügel startenden Uronen. Der Ball landet im Aus.
38.Bülter wird nach einem Fehlpass von Friedl angespielt und entscheidet sich für einen Schuss aus spitzen Winkel. Keine Gefahr füs Bremer Tor der Ball geht drüber
38.Bülter wird nach einem Fehlpass von Friedl angespielt und entscheidet sich für einen Schuss aus spitzen Winkel. Keine Gefahr füs Bremer Tor der Ball geht drüber
36.Gruev prüft Scholow aus 18 Metern. Der Keeper taucht ab und pariert gut. Die letzten drei Minuten gehören Werder
35.Bremen nutzt eine Chance zum Konter. Da hatte Schalke Glück, dass das finale Zuspiel in den Hacken von Füllkrug landete. Duksch lauerte völlig frei.
33.Der Pass auf Latza kam übrigens von Brunner.
32.Latza mit der Chance zum Ausgleich. Aber er scheitert aus 12 Metern wieder an Pavlenka
31.Cedric Brunner mit einer ganz schwachen Flanke ind die Bremer Deckung.
29.Es bleibt abr dabei, dass Schalke sich im Spielaufbau schwer tut.
28.Tom Krauß kommt an den Ball und scheitert knapp mit dem Kopf. Schalke will den Ausgleich jetzt erzwingen.
27.Nach der Ecke scheitert Matriciani ebenfalls an Pavlenka. Wieder Ecke ...
26.Kozuki wird schön freigespielt und läuft aus Tor zu. Pavlenka pariert seinen Schuss stark. Aber der war auch etwas zu mittig angesetzt
24.Latza trät übrigens die Spielführer-Binde. Thomas Reis hatte das zuletzt Lata und Terodde offen gelassen, wer die Binde nimmt, wenn beide auf dem Platz stehen.
23.Gelb für Latza von FC Schalke 04
23.Latza sieht nach einem Foul die gelbe Karte.
22.Bisher ist das noch nicht viel, was Schalke zeigt. "2.Liga, Schalke ist dabei" rufen die Werder-Fans höhnisch
21.Latza schießt klar drüber.
20.S04 mit einer Freistoßchance aus 20 Metern ...
19.Matriciani stellt Füllkrug am Sechzehner. Der spielt den Ball zurück auf Bittencourt, dessen Schuss aus 20 Metern klar drüber geht
18.Schwach ausgeführt. Keine Gefahr für Bremen.
17.Pavlenka lenkt eine abgerutschte Flanke von Drexler über die Latte: Ecke!
15.Krauß mit einem Versuch schnell zu spielen auf Kozuki. Aber Werder passt auf und fängt den Ball ab. Dennoch. So muss es gehen
13.Nun betritt er wieder das Spielfeld und kann zum Glück für den S04 weitermachen
13.Er steht aber zumindest wieder und geht nun zur Seitenlinie
12.Das fehlte auch noch, wenn der Japaner ach noch ausfallen würde ..
11.Schrecksekunde für den S04. yoshida wälzt sich nach einem Zweikampf mit Bittencourt am Boden und muss behandelt werden
10.Veljkovic mit der Chance zum 2:0 nach einem Freistoß aus 22 Metern. Der Abwehrspieler kommt im Strafraum mit dem Fuß an den Ball - Schwolow steht aber richtig und hält den mittig aufs Tor gebrachten Ball.
8.Und wieder einmal läuft der S04 einem Rücktand hinterher. Bremen jetzt wieder im Vorwärtsgang.
6.Das ging schnell. Mit dem ersten Angrif kommt Bremen zur Führung. Erst pariert Schwolow einen Kopfball. Aus kurzer Distanz schiebt Nationalspieler Niclas Füllkrug den Abpraller ein.
4.Tor für SV Werder Bremen (0:1)
Torschütze: Niclas Füllkrug
4.Latza versucht es auch 15 Metern und scheitert knapp. Der Ball geht nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
3.Schalke gehörte der erste Angriffsversuch. Aber Werder klärt den Flankenversuch von Uronen
Anstoß
0 18.000 Zuschauer wollen das Spiel heute sehen, darunter ca. 500 Fans aus Bremen.
0 Natürlich stehen auch die Langzeitverletzten Rodrigo Zalazar, Justin Heekeren und Sebastian Polter ebensowenig zur Verfügung, wie der an einer Rückenverletzung leidende Alex Kral sowie die Rekonvaleszenten Thomas Ouwejan und Sepp van den Berg.
0 Florent Mollet dürfte nicht mehr darunter sein, er steht vor einem Wechsel zum FC Nantes. Angeblich sollen sich beide Vereine bereits einig sein, anfang der Woche soll der Wechsel vollzogen werden.
0 Trainer Thomas Reis hat angekündigt, mit der Elf aufzulaufen, die auch eine Woche später in Frankfurt auf dem Rasen stehen könnte.
0 Für die Königsblauen ist es nach zuvor fünf Testspielen ohne Sieg die letzte Gelegenheit, sich Selbstvetrauen für die Mission Klassenerhalt zu holen.
0 Doch die Ausgangslgen könnten verschieden nicht sein. Während der eine Aufsteiger gelassen auf die kommenden 19 Spiele blicken kann, steht der S04 als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand.
0 Generalprobe für den FC Schalke 04 vor dem Start der Restrunde in der kommenden Woche bei Eintracht Frankfurt gegen den SV Werder Bremen.

Alexander Schwolow

Cedric Brunner

Maya Yoshida

Jere Uronen

Tom Krauß

Niklas Stark

Michell Weiser

Leonardo Bittencourt

Niclas Füllkrug

Marvin Duksch

FC Schalke 04

Bank
Fährmann, Jordan Larsson, Kenan Karaman, Tobias Mohr, Langer, Kaminski, Andreas Ivan, Müller, , ,
Wechsel
Andreas Ivan Bülter(85.)
Müller Jere Uronen(77.)
Tobias Mohr Kozuki(60.)
Kenan Karaman Terodde(60.)
Jordan Larsson Drexler(46.)
Kaminski Maya Yoshida(46.)
Fährmann Alexander Schwolow(46.)
Karten
Matriciani(81.)
Latza(23.)

SV Werder Bremen

Bank
Michael Zettlerer, Amos Pieper, Jens Stage, Dikeni-Rafid Salifou, Dinkci, Schmidt, Lee Buchanan, Mbom, Chiarodia, ,
Wechsel
Mbom Niclas Füllkrug(88.)
Dinkci Michell Weiser(88.)
Lee Buchanan Groß(69.)
Jens Stage Jung(69.)
Schmidt Gruev(61.)
Amos Pieper Niklas Stark(61.)

Samstag, 14. Januar 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Veltins-Arena

Schiedsrichter: Thorben Siewer

Zuschauer: 18