Getickert von DennisZaremba
90:00
MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05
6:0
beendet
  • 6:0 Aziz Bouhaddouz (82.)
  • 5:0 Aziz Bouhaddouz (77.)
  • 4:0 Marvin Ajani (30.)
  • 3:0 Kolja Pusch (18.)
  • 2:0 Benjamin Girth (11.)
  • 1:0 Aziz Bouhaddouz (3.)

MSV Duisburg

153045607590

KFC Uerdingen 05

MinKommentar
91.Das war es aus Duisburg. Der MSV gewinnt mit 6:0 gegen den KFC Uerdingen.
90.Abpfiff

82.Bouhaddouz steht, wo ein Stürmer stehen muss. Diesmal segelt die Flanke von links in den Strafraum. Der Angreifer hat genug Zeit um den Ball aus elf Metern mit dem Fuß über die Linie zu drücken.
82.Tor für MSV Duisburg (6:0)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
77.Jetzt aber nicht mehr! Der KFC kann einen Eckball zunächst abwehren. Der zweite Ball kommt aber postwendend zurück in den Strafraum. Dort nickt Bouhaddouz ein.
77.Tor für MSV Duisburg (5:0)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
75.Der MSV kommt mal wieder zu einem guten Abschluss, doch der KFC hält in der zweiten Halbzeit weiter die Null.
70.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Joshua Yeboah
rein: Yechan Baek
70.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Shermaine Martina
rein: Melih Kavak
70.Uerdingens U19-Keeper sich nochmal auszeichnen. Nach DJ er Flanke von Jander kommt Wild aus fünf Metern frei zum Abschluss. Doch Kosfeld fischt den flachen Abschluss noch raus.
63.Es wird munter weiter gewechselt. Dem Spiel tut das naturgemäß nicht besonders gut.
61.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Maximilian Funk
rein: Anton Riegert
61.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Sander Rau
rein: Yechan Baek
61.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kolja Pusch
rein: Phillip König
61.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Knoll
rein: Caspar Jander
50.Beim KFC rückt Yeboah neben Atsina in den Sturm. Kretschmer übernimmt dafür auf Rechtsaußen. Ansonsten sind die Wechsel positionsgetreu.
47.Feltscher zieht von der rechten Seite nach innen und zieht einfach mal ab. Der Ball prallt flach an den Pfosten.
46.Der KFC tauscht sechs Mal, Duisburg bring fünf Neue. Beim MSV bleiben Bitter, Kwadwo, Knoll, Michelbrink, Pusch und Bouhaddouz auf dem Feld. Beim KFC sind es Testspieler Martina, Weggen, Rau, Funk und Yeboah.
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pascal Weber
rein: Charles Atsina
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Gianluca Rizzo
rein: Marcel Kretschmer
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Philipp Meißner
rein: Furkan Baydar
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Levan Kenia
rein: Younes Mouadden
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Kai Evers
rein: Pascale Talarski
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Timo Meißner
rein: Moritz Kosfeld
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Lukas Raeder
rein: Max Braune
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Ajani
rein: Marlon Frey
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Niklas Kölle
rein: Rolf Feltscher
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Tobias Fleckstein
rein: Marvin Senger
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Benjamin Girth
rein: Gordon Wild
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pünktlich geht es in die Pause. Der MSV hat das Spiel erwartungsgemäß übernommen und zeigt bislang eine souveräne Leistung. Einmal musste Raeder im MSV-Tor allerdings stark parieren.
45.Halbzeit
45.Es ist das linke Knie, das dem Duisburger zu schaffen macht. Mit einer Bandage geht es zurück in die Kabine.
44.Ajani probiert es nochmal kurz, verlässt den Platz dann aber. Die letzten Minuten spielt der MSV zu Zehnt.
42.Kenia gerät mit Bitter aneinander. Der Schiedsrichter löst es noch ohne Karten. Derweil muss Ajani behandelt werden.
39.Die Spielkontrolle bleibt weiterhin beim MSV. Mittlerweile scheint der KFC aber etwas mehr Stabilität in die eigene Defensive zu bekommen.
35.Pusch und Michelbrink haben im MSV-Mittelfeld jetzt mal die Positionen getauscht. Pusch übernimmt den linken Part in der Dreierreihe vor Knöll.
30.Nach einem Eckball für den MSV landet der zweite Ball bei Ajani. Der sagt Dankeschön und vollstreckt aus halbrechter Position per Volley.
30.Tor für MSV Duisburg (4:0)
Torschütze: Marvin Ajani
25.Die beste Chance für den KFC! Nach einer Hereingabe von links bringt Weber den Ball mit dem Fuß auf das Tor. Doch Raeder ist blitzschnell unten und entschärft den Ball aus kurzer Distanz.
18.Der MSV bleibt in der Anfangsphase eiskalt. Pusch wird von Ajani im Rückraum bedient und verwandelt zum 3:0.
18.Tor für MSV Duisburg (3:0)
Torschütze: Kolja Pusch
15.Ein kleines Verletzungsupdate auf Seiten des MSV Duisburg: Neben den Langzeitverletzten fehlen heute Marvin Bakalorz (Rückenprobleme), Baran Mogultay und Niklas Stierlin (beide mit leichten Erkältungssymptomen). Julian Hettwer hat derweil das Lauftraining wieder aufgenommen.
15.Der KFC versucht es heute mit zwei Spitzen. Rizzo stürmt mit Neuzugang Weber. Gegen den Ball verteidigt der Oberligist in einer Fünferkette - bislang mit mäßigem Erfolg.
11.Der Vorlagengeber zum 1:0 vollendet diesmal selbst. Bouhaddouz revanchiert sich mit einem Assist. Der MSV bestimmt das Spiel und nutzt die Chancen, die sich ergeben.
11.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Benjamin Girth
7.Der MSV beginnt hier in einer Art 4-1-3-2-System. Marvin Knöll übernimmt die Rolle auf der Sechs. Jonas Michelbrink kippt auf die linke Seite ab. In der Defensive bildet Kwadwo mit Fleckstein die Innenverteidigung.
3.Das ging schnell. Das Sturmduo trifft in Co-Produktion. Girth wird auf der rechten Seite geschickt, spielt den Ball flach ins Zentrum und Bouhaddouz vollendet aus zentraler Position.
3.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
Anstoß
0 Ganz anders sieht das für den KFC Uerdingen aus, die heute in ihren ersten Test gehen. Damit ist es auch für Neu-Trainer Björn Joppe ein Debüt. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen den MSV Düsseldorf (1:2) hatte Patrick Schneider noch als Interimstrainer geleitet.
0 Dementsprechend ist es bereits das vorletzte Testspiel für den MSV. Zuvor gab es einen 2:1-Sieg über Vitesse Arnheim, ein 1:1 gegen Fortuna Sittard und eine 2:3-Pleite gegen den VfL Oldenburg. Am kommenden Samstag steht noch ein Test gegen Zweitligist SC Paderborn an.
0 Während der KFC Uerdingen erst am 4. Februar wieder in die Saison startet geht es für den MSV in der kommenden Woche schon wieder los. Am 14. Januar müssen die Duisburger zum 1. FC Saarbrücken.
0 Herzlich willkommen aus Duisburg zum Testspiel, zwischen dem MSV Duisburg und dem KFC Uerdingen. Ab 14 Uhr rollt der Ball, RevierSport ist live vor Ort.

Lukas Raeder

Joshua Bitter

Tobias Fleckstein

Leroy Kwadwo

Niklas Kölle

Marvin Ajani

Marvin Knoll

Kolja Pusch

Jonas Michelbrink

Aziz Bouhaddouz

Benjamin Girth

Timo Meißner

Kevin Weggen

Sander Rau

Shermaine Martina

Joshua Yeboah

Maximilian Funk

Levan Kenia

Kai Evers

Philipp Meißner

Pascal Weber

Gianluca Rizzo

MSV Duisburg

Bank
Max Braune, Marvin Senger, Moritz Stoppelkamp, Caspar Jander, Chinedu Ekene, Rolf Feltscher, Phillip König, Sebastian Mai, Gordon Wild, Marlon Frey,
Wechsel
Phillip König Kolja Pusch(61.)
Caspar Jander Marvin Knoll(61.)
Max Braune Lukas Raeder(46.)
Marlon Frey Marvin Ajani(46.)
Rolf Feltscher Niklas Kölle(46.)
Marvin Senger Tobias Fleckstein(46.)
Gordon Wild Benjamin Girth(46.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Moritz Kosfeld, Furkan Baydar, Melih Kavak, Anton Riegert, Pascale Talarski, Charles Atsina, Yechan Baek, Marcel Kretschmer, Younes Mouadden, ,
Wechsel
Yechan Baek Joshua Yeboah(70.)
Melih Kavak Shermaine Martina(70.)
Anton Riegert Maximilian Funk(61.)
Yechan Baek Sander Rau(61.)
Charles Atsina Pascal Weber(46.)
Marcel Kretschmer Gianluca Rizzo(46.)
Furkan Baydar Philipp Meißner(46.)
Younes Mouadden Levan Kenia(46.)
Pascale Talarski Kai Evers(46.)
Moritz Kosfeld Timo Meißner(46.)

Donnerstag, 5. Januar 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Westender Straße

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauerzahl folgt