Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg
4:0
beendet
  • 4:0 Sirlord Conteh (68.)
  • 3:0 Maximilian Rohr (65.)
  • 2:0 Robert Leipertz (57.)
  • 1:0 Hünemeier (50.)

SC Paderborn 07

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Das war’s! Der MSV verliert sein letztes Testspiel klar mit 0:4. Nach der Generalprobe geht es für den MSV Duisburg am kommenden Samstag (14 Uhr) im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres zum Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch ein schönes Wochenende. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
90.Abpfiff

89.Müller fährt gegen Conteh rechtzeitig das Bein aus.
85.Die Schlussphase bricht an.
82.Das Tempo ist wieder geringer geworden, ein typisches Testspiel halt.
75.Von Duisburg kommt hier nicht mehr viel.
72.20 Minuten noch auf der Uhr.
69.Conteh nutzt die Unaufmerksamkeit und hebt den Ball an Müller vorbei. Danach muss er nur noch einschieben.
68.Tor für SC Paderborn 07 (4:0)
Torschütze: Sirlord Conteh
66.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Stoppelkamp
rein: Hettwer
66.Duisburg wechselt, Paderborn trifft per Flachschuss zum 3:0. Jetzt wird es hier doch deutlich.
65.Tor für SC Paderborn 07 (3:0)
Torschütze: Maximilian Rohr
64.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Benjamin Girth
rein: Ekene
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Baran Mogultay
rein: Niklas Kölle
62.Klefisch kommt nach einer Ecke zum Kopfball, Müller pariert zweimal stark.
61.Seit Mai raus ist, wackelt die MSV-Abwehr ganz schön.
58.Stoppelkamp geht nach einem unpräzisen Rückpass gut drauf und steht seitlich vor Boevink, kann den Ball aber nicht rechtzeitig am SCP-Keeper vorbeilegen. Nach dem Offensivzeichen der Zebras haut Leipertz die Kugel von links ins rechte Eck zum 2:0.
57.Tor für SC Paderborn 07 (2:0)
Torschütze: Robert Leipertz
52.Justvan flankt einen Freistoß von links mit viel Schnitt in die Mitte. Routinier Hünemeier, mittlerweile 36, steigt am höchsten und köpft den SCP in Führung. Der Abwehrmann war mit den Paderbornern in die Bundesliga aufgestiegen.
51.Beim SCP sind unter anderem Jasper van der Werff, Julian Justvan, Robert Leipertz, Felix Platte und Uwe Hünemeier neu auf dem Feld.
50.Tor für SC Paderborn 07 (1:0)
Torschütze: Hünemeier
47.Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Feltscher
rein: Bitter
47.Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Knoll
rein: Pusch
47.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Sebastian Mai
rein: Marvin Senger
46.Bitter, Pusch, Senger kommen für Feltscher, Knoll und Mai.
46.Weiter geht's!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Paderborn, Duisburg spielt gut mit, auch wenn der Zweitligist aktiver war. Ohne Tore geht es in die Kabinen.
46.Halbzeit
46.Jander mit dem bösen Ballverlust, Knoll holt Pieringer von den Beinen. Freistoß kurz vor dem Sechzehner. Muslija haut den Ball weit drüber.
41.Die Hausherren sind vor wenigen Tagen erst ins Training eingestiegen...
38.Klare Torchancen gab es bisher dennoch nicht.
38.Der SCP erhöht den Druck, die MSV-Abwehr wird ordentlich gefordert.
34.Zehn Minuten noch bis zur Pause.
34.König behauptet sich gegen zwei Gegenspieler, bis auf die Feltscher-Flanke bringen die Zebras nach vorne wenig zustande.
30.Ziegner schickt seine Bank bereits zum Warmmachen.
28.Die Hausherren sind jetzt hier ballsicherer und lassen die Kugel sehr gut laufen. Die Zebras laufen hinterher, stehen aber nach wie vor gut.
25.Mehlem kommt am Sechzehner zum Schuss, abgeblockt: Ecke. Paderborn wird stärker.
23.Tachie zu ungenau, er haut den Ball über den Zaun.
19.Knoll mit dem guten Seitenwechsel auf Feltscher, der Boevink unbedrängt in die Arme flankt.
17.Srbeny prüft Müller, trifft aber den Ball nicht richtig. Duisburg hatte noch keinen Abschluss, ist hier aber auf Augenhöhe.
15.Beide Teams gehen gut in die Zweikämpfe, Knoll läuft hier für den verletzten Bakalorz auf der Doppelsechs auf. Jander foult Pieringer...
11.Philipp König darf sich heute als zweite Sturmspitze neben Benjamin Girth beweisen. Fleckstein ist der zweite Innenverteidiger neben Sebastian Mai.
9.Marcel Hoffmeier mit dem ersten Versuch aus der zweiten Reihe, der Ball geht zehn Meter drüber.
7.Noch spielt sich das Geschehen hier größtenteils im Mittelfeld ab.
4.Alaa Bakir und Vincent Gembalies sind ebenfalls nicht fit. So viel zum Personal.
3.Jonas Michelbrink und Niclas Stierlin zählen zwar zum Kader, sind aber gesundheitlich angeschlagen. Zudem fehlen Marvin Ajani und Marvin Bakalorz.
2.Paderborn spielt in den roten Trikots von links nach rechts. Duisburg läuft hier ganz in schwarz auf.
1.Der Ball rollt!
Anstoß
0 Die Aufstellungen sind gleich online, Zuschauer sind wie oben erwähnt nicht hier. Die Teams machen sich bei windigem Wetter warm. In gut zehn Minuten geht’s hier los.
0 Der SC Paderborn überwintert nach einem überragendem Saisonstart auf Rang sieben in der Zweitligatabelle. Das Team von Lukas Kwasniok schlug zum Auftakt der Winter-Vorbereitung Hannover 96 mit 1:0, knöpfte dem VfL Bochum ein 1:1 ab, unterlag jedoch auch den Drittligisten aus Essen und Osnabrück. Anfang der Woche geht's ins Wintertrainingslager nach Alicante.
0 Vor allem der zuletzt kriselnde Aziz Bouhaddouz konnte sich zuletzt gut in Szene setzen, sogar eine Doppelspitze mit Benjamin Girth ist ein Thema. Kapitän Moritz Stoppelkamp und Abwehrrecke Sebastian Mai sind rechtzeitig fit, Alaa Bakir hat indes nach seiner langen Knieverletzung einen Rückschlag erlitten: https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a581130---msv-duisburg-stoppelkamp-mai-rechtzeitig-fit-rueckschlag-fuer-bakir.html
0 2:1 gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim, 2:3 gegen Liga-Konkurrent VfB Oldenburg, 1:1 gegen Fortuna Sittard (ebenfalls Holland) und 6:0 gegen den KFC Uerdingen. Auch wenn die Testspielergebnisse für Trainer Torsten Ziegner keine große Rolle spielen, kann sich die bisherige Form der Duisburger durchaus sehen lassen.
0 Hallo und herzlich Willkommen vom Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) in Paderborn. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem SC Paderborn 07 und dem MSV Duisburg (Anstoß: 13 Uhr). Für die Zebras ist es das fünfte und letzte Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung, das wie schon die Partie am Donnerstag gegen Uerdingen erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.

Pelle Boevnik

Marcel Mehlem

Tobias Müller

Marcel Hoffmeier

Marvin Pieringer

Vincent Müller

Sebastian Mai

Baran Mogultay

Benjamin Girth

Philipp König

SC Paderborn 07

Bank
Sirlord Conteh, Hünemeier, Robert Leipertz, Maximilian Rohr, Sirlord Conteh, Schuster, van der Werff, Kai Klefisch, Justvan, Raphael Obermair, Platte
Wechsel
Bitter Feltscher(47.)
Pusch Knoll(47.)

MSV Duisburg

Bank
Lukas Raeder, Marvin Senger, Kwadwo, Pusch, Bouhaddouz, Hettwer, Ekene, Bitter, Gordon Wild, Niklas Kölle,
Wechsel
Hettwer Stoppelkamp(66.)
Ekene Benjamin Girth(64.)
Niklas Kölle Baran Mogultay(63.)
Marvin Senger Sebastian Mai(47.)

Samstag, 7. Januar 2023, 13:00 Uhr

Stadion: TNZL Paderborn

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt