Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SC Paderborn 07
3:2
beendet
  • 3:1 Loubongo (85.)
  • 2:1 Warschewski (65.)
  • 1:1 Götze (36.)
  • 3:2 Conteh (88.)
  • 0:1 Conteh (31.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SC Paderborn 07

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus! RWE besiegt Paderborn mit 3:2. Wir danken für Ihr Interesse.
90.Abpfiff

89.Es wird nochmal spannend. Eisfeld tritt unglücklich in den Boden, den Konter des SCP verwandelt Conteh souverän.
88.Tor für SC Paderborn 07 (3:2)
Torschütze: Conteh
87.Der Sieg für die Essener geht in Ordnung, auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit offensiv mehr Gefahr ausstrahlten.
86.Die Entscheidung! Ein perfekter Konter der Essener. Eisfeld spielt einen starken Steilpass auf Voelcke, der in der Mitte Loubongo mustergültig bedient.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Loubongo
84.Bis jetzt! Da waren die Spieler nicht nah genug an den Paderbornern dran. Die Konsequenz: Ansah trifft aus der Drehung die Latte.
82.RWE verteidigt gut und hält Paderborn so vom eigenen Tor fern.
79.Chance für die Essener. Voelcke erobert den Ball, Warschewski bedient Kefkir, der aus 20 Metern abzieht, aber Schulze nicht überwinden kann.
77.Die Schlussviertelstunde läuft. Passiert hier noch was?
76.Gelb für van der Werff von SC Paderborn 07
75.1500 Zuschauer sind heute vor Ort.
74.Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Platte
rein: Ansah
72.Bislang ein mehr als ordentlicher Test für RWE.
70.Noch 20 Minuten bis zum Schlusspfiff. RWE hat das Spiel gedreht. Kommt Paderborn nochmal zurück?
67.Ein Wahnsinnstreffer vom Teststürmer.
66.RWE geht in Führung - und das war ein absolutes Traumtor. Tobias Warschewski sieht, dass der SCP-Keeper zu weit vor dem Tor steht und lupft den Ball aus 45 Metern ins gegnerische Gehäuse.
65.Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Warschewski
63.Römling leistet sich einen Schnitzer im eigenen Strafraum, aber Wienand bügelt den Fehler aus und pariert gegen den Schuss von Platte.
60.Nach einer ansehnlichen Kombination kommt Eisfeld im Strafraum zum Abschluss. Sein Versuch mit links ist aber zu zentral.
58.Paderborn spielt etwas druckvoller, aber RWE hält dagegen.
57.Eisfeld bedient Loubongo, aber der Konter verpufft, weil kein Abnehmer in der Mitte ist.
54.Voelcke dringt direkt in den Strafraum ein und fordert einen Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
52.Römling hat die erste gute Chance für RWE in der zweiten Halbzeit, den anschließenden Konter der Gäste vereitelt Kourouma.
51.Sascha Voelcke ersetzt den verletzten Plechaty.
50.Wienand ist direkt gefordert und pariert gegen Platte.
49.Mal sehen, wie sich Testspieler Warschewski präsentieren wird.
47.Zwei Minuten sind gespielt und Plechaty muss direkt verletzt runter. Er fasst sich an den Oberschenkel.
46.Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Mehlem
rein: Ofori
46.RWE hat komplett getauscht, jetzt spielen: Wienand - Plechaty, Kourouma, Ríos Alonso, Römling - Tarnat, Eisfeld - Loubongo, Harenbrock, Kefkir - Warschewski.
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße! Es steht 1:1 zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Paderborn. Die Partie war ausgeglichen, aber die gefährlicheren Offensivaktionen hatte RWE. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
43.Keine Gefahr - RWE hat Ballbesitz.
43.Zweiter Eckball für Paderborn.
42.Nach den beiden Toren ist relativ wenig passiert. Die Partie beruhigt sich wieder.
40.Noch fünf Minuten, dann ist Halbzeit.
39.Der SCP mit einem Konter, aber Götze ist aufmerksam und klärt.
37.RWE gleicht aus: Die Essener erzielen das verdiente 1:1. Wiegel setzt sich gut über rechts durch, Wollschläger legt in der Mitte clever auf Götze zurück, der den Ball humorlos in den Winkel schießt.
36.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Götze
35.Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel. Der SCP führt etwas schmeichelhaft.
33.Im Gegenzug hat Holzweiler das 1:1 auf dem Fuß, er nimmt den Ball allerdings direkt und schießt deutlich drüber.
32.Die Antwort lautet: Ja! Paderborn geht mit dem ersten Abschluss in Führung. Heber verschätzt sich und Conteh ist der Nutznießer. Erst pariert Golz, aber der zweite Versuch sitzt.
31.Tor für SC Paderborn 07 (0:1)
Torschütze: Conteh
30.30 Minuten sind gespielt. Passiert noch was bis zum Seitenwechsel?
27.Herzenbruch klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
26.Erste Ecke für die Gäste.
25.Wollschläger verlängert den Ball und am zweiten Pfosten verpasst Herzenbruch knapp.
24.Wieder setzt sich Young gut durch und holt einen Eckball heraus.
22.Gute Einzelaktion von Young, der Holzweiler bedient. Essens Nummer zehn verliert allerdings den Ball am gegnerischen Sechzehner.
20.Der Schuss von Wiegel wird abgefälscht, stellt aber keine Gefahr für das Gehäuse der Gäste dar.
18.Freistoß für RWE in der Hälfte der Westfalen.
17.Beide Teams neutralisieren sich weitestgehend. Chancen sind Mangelware. RWE und der SCP konzentrieren sich auf eine stabile Defensive.
15.15 Minuten sind gespielt - die beste Chance hatte Heber. Ansonsten ist nicht viel passiert.
12.Während RWE heute das erste Testspiel absolviert, ist es für den Zweitligisten schon der vierte Auftritt im Winter.
10.Noch konnte sich kein Team wirkliche Vorteile erspielen.
9.Erste gute Chance im Spiel. Nach einer Flanke köpft Kapitän Heber knapp vorbei, im Gegenzug vereitelt Wiegel einen Konter des SCP.
8.Die erste in diesem Spiel.
7.Ecke für RWE.
6.Bislang gab es auf beiden Seiten noch keine Torchance.
5.Ein langer Ball auf Götze, aber die Gäste klären.
3.Eine ruhige Anfangsphase in Essen.
2.Bei RWE bilden Heber und Herzenbruch die Innenverteidigung. Vorne stürmt Wollschläger.
1.Es geht los - im "Eisschrank" Hafenstraße.
Anstoß
0 Die Aufstellungen sind eingetragen! Bei RWE steht Probespieler Tobias Warschewski im Aufgebot.
0 In der 2. Liga erlebten die Westfalen eine Achterbahnfahrt. Fast über die komplette Hinrunde hinweg stand die Kwasniok-Elf auf einem direkten Aufstiegsplatz und überzeugte durch ansehnlichen Offensivfußball. Dazu konnte im DFB-Pokal Werder Bremen (nach Elfmeterschießen) aus dem Wettbewerb gekegelt werden. Durch vier Niederlagen in Folge vor der Winterpause rutschte der SCP jedoch auf Rang sechs ab und hat mittlerweile schon sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Trotzdem stellt Paderborn mit 35 Treffern die beste Offensive des Unterhauses.
0 In den letzten Tagen trainierten bei Paderborn – inklusive einiger Nachwuchstalente – gleich 26 Spieler mit. Auch Flügelstürmer Richmond Tachie und Mittelfeldmann Florent Muslija, die in der vergangenen Woche aufgrund grippaler Infekte gefehlt hatten, konnten wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Einzig Stammkeeper Jannik Huth (Erkältung), Adrian Gryszkiewicz (Schlag auf das Knie), Uwe Hünemeier (Knie-OP) und Sebastian Klaas (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) mussten in den letzten Tagen passen.
0 Der SC Paderborn hat die Wintervorbereitung bereits etwas länger aufgenommen und schon drei Testspiele bestritten. Auf einen 1:0-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96, folgte eine 1:2-Pleite gegen den VfL Osnabrück. Am Freitag traf die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Kwasniok auf den Bundesliga-Vertreter VfL Bochum und trennte sich 1:1. Der Auftritt an der Hafenstraße wird somit das vierte Testspiel binnen acht Tagen für den SCP – ein straffes Programm.
0 Das Kräftemessen mit Paderborn soll den Essenern direkt zeigen, wie weit sie zu Beginn der Vorbereitung sind. Dabrowski kündigte bereits an, dass er alle Spieler, die zur Verfügung stehen, auch einsetzen möchte. "Das wird ein guter Test gegen einen starken Zweitligisten. Wir haben aktuell 24 Mann im Training und alle sollen dann am Samstag auch auf ihre Spielzeit kommen", betonte der 44-jährige Fußballlehrer im Vorfeld der Partie.
0 Mit 22 Punkten schloss der Traditionsklub das erste Drittliga-Halbjahr auf Platz 13 ab – punktgleich mit dem Tabellenzehnten VfL Osnabrück. Die Zwangspause aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar kam deswegen für die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski nicht unbedingt recht, aber die Mannen von der Hafenstraße haben die freien drei Wochen zur Regeneration genutzt und am 08. Dezember wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.
0 Für Rot-Weiss Essen endet am heutigen Samstag die mehrwöchige Spielpause. Zuletzt war der Drittliga-Aufsteiger am 14. November beim TSV 1860 München zu Gast. Felix Bastians rettete den Rot-Weissen mit seinem Kopfballtor in der Nachspielzeit den insgesamt verdienten 1:1-Punktgewinn. RWE blieb in den vergangenen sieben Ligaspielen ungeschlagen und konnte sich in der 3. Liga etablieren.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Hafenstraße. Hier wird um 13 Uhr das Testspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Zweitligisten SC Paderborn angepfiffen.

Golz

Wiegel

Heber

Herzenbruch

Bastians

Rother

Fandrich

Holzweiler

Götze

Young

Wollschläger

Schulze

van der Werff

Rohr

Donner

Conteh

Muslija

Müller

Mehlem

Carls

Tachie

Platte

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Römling, Harenbrock, Kourouma, Plechaty, Loubongo, Rios Alonso, Tarnat, Eisfeld, Kefkir, Warschewski

SC Paderborn 07

Bank
Zingerle, Ofori, Ansah, , , , , , , ,
Wechsel
Ansah Platte(74.)
Ofori Mehlem(46.)
Karten
van der Werff(76.)

Samstag, 17. Dezember 2022, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauer: 1.500