Getickert von FreieRS
90:00
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
1:0
beendet
  • 1:0 Rafel Lubach (85.)

Borussia Dortmund

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
92.Das Spiel ist abgepfiffen. Dortmund gewinnt mit 1:0 gegen den MSV Duisburg, zwar verdient aber nicht souverän.
92.Abpfiff

92.Der MSV wirft alles nach vorne. Dortmund spielt nervös und leistet sich zu viele Ballverluste.
90.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Batuhan Yavuz
rein: David Zogu
90.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Arbnor Murati
rein: Fabrice Kempe
88.Duisburg mit der großen Chance zum Ausgleich, Kirsch ist gerade noch rechtzeitig zur Stelle.
86.Gelb für Julian Dean Rijkhoff von Borussia Dortmund
85.Laubach bringt den BVB mit einem Sonntagsschuss in Führung.Kann sich Duisburg davon noch erholen?
85.Tor für Borussia Dortmund (1:0)
Torschütze: Rafel Lubach
83.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: David Piotr Wieczorek
rein: Leif Soren Linning
81.Freistoß für den BVB. Am zweite Pfosten wartet Brunner, doch er kann den Ball nicht entscheidend Richtung Tor bringen.
80.Gelb für David Piotr Wieczorek von MSV Duisburg
77.Dortmund muss aufpassen, hinten nicht zu offen zu stehen. Der MSV lauert in dieser Phase auf Konter.
77.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Filippo Calixthe Mane
rein: Noa-Gabriel Simic
73.Die Rote Karte hat den Duisburgern den Wind aus den Segeln genommen. Die Kräfte scheinen nachzulassen.
72.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Noah Maurice Kashama
rein: Shawn Ismael Akim Kiyau
69.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Michael Simon Ludwig
rein: Rafel Lubach
67.Rijkhoff bekommt den Ball am zweiten Pfosten, doch sein Schuss verfehlt das Tor.
65.Die Dortmunder Spieler fordern nach einer Flanke Handelfmeter, der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke.
64. Rot für Lennox Kern von MSV Duisburg
63.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Jaden Tom Korzynietz
rein: Hendry Aron Blank
62.Kern wird mit der Roten Karte vom Platz gestellt, nachdem er in Richtung des Schiedsrichter gespuckt hat. Ob dies tatsächlich so gewollt war, weiß nur der Spieler selbst.
60.Bamba verzieht aus kurzer Distanz, der Ball segelt deutlich über das Tor.
59.Riesen Gelegenheit für den MSV. Wieczorek bekommt den Ball hüfthoch am Fünf-Meter-Raum, doch er bekommt ihn nicht rechtzeitig kontrolliert.
56.Dortmund hat die anfänglichen Unaufmerksamkeiten in der zweiten Hälfte abgestellt und kontrolliert wieder das Spiel.
53.Ludwig zieht von der Strafraumgrenze ab, aber der Ball wird entscheidend abgefälscht.
50.Der Unparteiische prallt mit Arbnor Murati zusammen. Dieser muss das Spielfeld verlassen, um eine Blutung zu stoppen.
48.Der MSV kommt besser aus der Kabine. Fast kann Anhari eine Unaufmerksamkeit der Dortmunder nutzen, doch Kirsch kann zur Ecke klären.
47.Erste Gelegenheit für den MSV. Wieczorek trifft das Außennetz.
46.Keine personellen Veränderungen in der Pause.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Eine torlose erste Halbzeit geht zu Ende, in der der BVB das Spiel über weite Strecken kontrolliertem, vor dem Tor aber nicht die letzte Konsequenz zeigte.
45.Halbzeit
45.Gelb für Enoch Moussa von MSV Duisburg
45.Den muss Rijkhoff machen. ganz alleine bekommt er den Ball am Fünf-Meter-Raum und schiebt links neben das Tor.
44.Dortmund fehlt die letzte Konsequenz vor dem Duisburger Tor.Auch wenn sie das Spiel kontrollieren fehlt es an Torgefahr.
43.Gelb für Hamza Anhari von MSV Duisburg
41.Kurz vor der Halbzeitpause plätschert das Spiel so vor sich hin. Duisburg setzt auf Konter, der BVB hält den Ball lange in den eigenen Reihen.
38.Onofrietti tritt unglücklich auf den Ball und fasst sich sofort ans Fußgelenk. Nach kurzer Behandlung kehrt er aufs Spielfeld zurück.
34.Freistoß für den MSV. Kirsch und Maluze prallen zusammen, letzterer bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden.
31.Kern unterbindet den Konter der Dortmunder und sieht dafür die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß von Onofrietti verfehlt das Tor knapp.
30.Gelb für Lennox Kern von MSV Duisburg
29.3-gegen-1 Konterchance für den MSV, doch Anhari verspielt den Ball leichtsinnig.
28.Bamba versucht es alleine gegen drei, doch er scheitert am letzten Verteidiger.
26.In dieser Phase wirkt das Spiel zerfahren, es ist von einfachen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt.
23.In den Spielaufbau der Gäste schleichen sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Einfache Ballverluste machen Duisburg das Leben schwer.
20.Eine großartige Parade von Leon Schübel rettet Duisburg vor dem Rückstand. Onofrietti hatte nur noch den Torwart vor sich.
17.Eine echte Torchance gab es bislang auf keiner Seite. Die Defensive der Duisburger steht sicher.
14.Und wieder Eckstoß für Dortmund. Die Flanke kommt nicht präzise genug und stellt erneut keine Gefahr dar.
11.Erneute Ecke für den BVB. Der Ball rollt durch den Strafraum, kann aber von keinem Dortmunder gefährlich Richtung Tor gebracht werden.
9.Anhari versucht es aus der zweiten Reihe, der Ball verfehlt das Tor.
7.Ein tolles Tackling von Mane verhindert die erste Chance für die Gäste.
5.Ecke für den BVB. Der Ball wird von der Duisburger Verteidigung geklärt.
3.Duisburg startet sehr passiv in die Partei, Dortmund hält den Ball in den eigenen Reihen.
1.Der Ball rollt in Dortmund.
Anstoß
0 Die Spieler beteten den Platz, es wird in wenigen Augenblicken losgehen.
0 Dortmund ist in dieser Spielzeit bislang ungeschlagen und geht als Favorit in die Partie. Doch wie zuletzt der VfL Bochum bewies, kann man der Borussia durchaus Punkte abnehmen. Mit einem hohen Sieg könnten die Gastgeber allerdings auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Kann Duisburg die Überraschung schaffen?
0 Borussia Dortmund steht zur Zeit Punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln auf Rang zwei. Duisburg konnte sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zurück in das obere Drittel der Tabelle spielen.
0 Herzlich Willkommen zum 11. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West. Borussia Dortmund empfängt heute den MSV Duisburg. Anstoß im Fußballpark Hohenbuschei ist um 11 Uhr.

Marian Kirsch

Pharrell Nnamdi Collins

Farouk Kayode Cisse

Vasco Walz

Julian Dean Rijkhoff

Samuel Bamba

Jaden Tom Korzynietz

Michael Simon Ludwig

Paris Josua Brunner

Vincenzo Onofrietti

Filippo Calixthe Mane

Leon Schübel

Batuhan Yavuz

Enoch Moussa

Lennart Heck

Jeremiaha Maluze

Arbnor Murati

Lennox Kern

Gjastin Nrejaj

Noah Maurice Kashama

Hamza Anhari

David Piotr Wieczorek

Borussia Dortmund

Bank
Marlon Zacharias, Noa-Gabriel Simic, Isaak Nwachukwu, Rafel Lubach, Cole Campbell, Hendry Aron Blank, Ayukayoh Mengot, , , ,
Wechsel
Noa-Gabriel Simic Filippo Calixthe Mane(77.)
Rafel Lubach Michael Simon Ludwig(69.)
Hendry Aron Blank Jaden Tom Korzynietz(63.)
Karten
Julian Dean Rijkhoff(86.)

MSV Duisburg

Bank
Domink Markus Grehl, Sven Torben Meyer, Leif Soren Linning, Shawn Ismael Akim Kiyau, Fabrice Kempe, Luka Blazevic, David Zogu, , , ,
Wechsel
David Zogu Batuhan Yavuz(90.)
Fabrice Kempe Arbnor Murati(90.)
Leif Soren Linning David Piotr Wieczorek(83.)
Shawn Ismael Akim Kiyau Noah Maurice Kashama(72.)
Karten
David Piotr Wieczorek(80.)
Lennox Kern(64.)
Enoch Moussa(45.)
Hamza Anhari(43.)
Lennox Kern(30.)

Sonntag, 4. Dezember 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Fußballpark BVB Hohenbuschei

Schiedsrichter: Ben Uhrig

Zuschauer: 160