Getickert von Loyda
90:00
KFC Uerdingen 05 - Germania Ratingen 04/19
1:0
beendet
  • 1:0 Weggen (56.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

Germania Ratingen 04/19

MinKommentar
0 Und Ende. Der KFC Uerdingen gewinnt gegen Ratingen mit 1:0. Das war es von hier.
95.Abpfiff

95.Flanke aus dem Halbfeld von Ilbay. Udegbe fängt die Kugel.
94.Der Balljunge wirft Udegbe gerade einen Ball zu. Der wirft den wieder weg, geht zum Balljungen, um mit ihm abzuklatschen und wird sofort vom Schiedsrichter ermahnt.
92.Gelb für Odenthal von KFC Uerdingen 05
92.Was ein Patzer von Nowtzki. Yeboah kann frei aufs Tor zulaufen, legt sich dann aber den Ball zu weit vor. Das war einfach nur schlecht.
91.Fünf Minuten gibt es obendrauf.
90.Ratingen probiert alles, kommt aber einfach nicht durch. Uerdingen versucht, das 1:0 runterzuspielen.
90.Ratingen probiert alles, kommt aber einfach nicht durch. Uerdingen versucht, das 1:0 runterzuspielen.
87.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Kenia
rein: Talarski
86.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Hirsch
rein: Merzagua
86.Riesenchance für den KFC. Yeboah taucht plötzlich völlig frei vor Fenzl auf, war aber offenbar auch im Abseits. Der Stürmer schießt dennoch weit übers Tor.
81.Taktisches Foul des eingewechselten Zehners.
81.Gelb für Kretschmer von KFC Uerdingen 05
80.Auf der Gegenseite kann Ilbay von der Strafraumkante schießen, gerade noch rechtzeitig ist da aber das Bein eines Uerdingers dazwischen.
79.Zusammenspiel von Kretschmer und Kenia. Der Schuss des Ex-Schalkers kann pariert werden, im zweiten Versuch wird Kretschmer der Ball abgenommen. Dieser landet dann aber bei Kenia, dessen erneuter Schuss am Tor vorbeigeht.
78.Tolles Dribbling von Jaouadi auf der rechten Seite, die Flanke erreicht den Kopf von Hammoud. Dessen Kopfball pariert Udegbe zur Ecke.
75.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Weggen
rein: Kretschmer
75.Fenzl hat auch was abbekomen, wird auch gerade behandelt.
74.Die Zuschauerzahl: 2011.
74.Dann kontert Uerdingen über die linke Seite. Odenthal gibt den Ball rein auf Yeboah, der dann aber frei vorm Tor den mitgelaufenen Ratinger Verteidiger foult. Dieser muss gerade verletzt behandelt werden.
74.Dann ein klasse Doppelpass im Strafraum auf Ilbay. Letzter spielt den Ball wieder rein in die Mitte zu Hammoud, der den Ball aus kurzer Distanz an die Latte nagelt.
72.Ballkontakt für Udegbe. Nach Flanke von Hirsch bringt Jaouadi den Ball aufs Tor. Udegbe fängt.
68.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Terada
rein: Yeboah
68.Terada hält sich Rücken und Schulter, als er vom Platz begleitet wird. Yeboah kommt für ihn in die Partie. Gute Besserung von hier an den torgefährlichen Japaner.
66.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Yesil
rein: Jaouadi
66.Das Spiel ist gerade wieder unterbrochen. Terada hat sich bei einem Kopfballduell verletzt und wird behandelt. Das sah böse aus, er ist komplett auf dem Rücken gelandet.
64.Yesil jetzt mit der Vorlage per Hacke auf Hirsch, aber dessen Schuss wird geblockt.
61.Fast das 2:0. Meißner schießt aus halblinker Position, Fenzl kann wieder spektakulär zur Ecke klären.
59.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Atsina
rein: Odenthal
57.Und das 1:0 für Uerdingen. Weggen mit dem Außenristschuss von der rechten Strafraumkante, der Ball geht an den Innenpfosten und prallt von dort ins Tor.
56.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Weggen
56.Kenia setzt sich links durch und zieht ab, Fenzl pariert sicher. Auffällig aber: Das Publikum wird etwas ungeduldiger. Das Raunen und Stöhnen bei Fehlpässen und anderen Fehlern steigt mit jedem Mal.
54.Kurze Unterbrechung. Nowitzki hat sich wehgetan und wird behandelt, kann aber weiterspielen
53.Terada wird auf die Reise geschickt, verliert aber das Laufduell gegen Spillmann, dann kommt Fenzl aus dem Tor und nimmt die Kugel auf.
51.Kenia flankt von der linken Seite, in der Mitte kommt Atsina an den Kopfball aber setzt diesen weit übers Tor.
49.Der erste Eindruck: Es gibt im zweiten Durchgang mehr offenes Visier. Mehr Tempo im Spiel nach vorne. Vor allem Ratingen sucht sein Heil jetzt weiter vorne.
46.Und weiter geht's!
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Teams kehren auf den Platz zurück. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als hätte wer gewechselt.
0 Ansonsten haben wir ein 0:0 Marke "Is kalt, lass Kaffee holen". Die zweite Halbzeit darf gerne mehr zu bieten haben.
0 Die erste Halbzeit endet mit einem kleinen Aufreger. Paura hat sich bei einem Zweikampf wehgetan und bleibt liegen. Der KFC holt den Ball, wirft ein und spielt gemütlich weiter, verliert den Ball und läuft in einen ungefährlichen Ratinger Konter. Paura liegt immer noch. Der KFC führt den Abstoß aus und greift an. Paura liegt immer noch. Ratingens Trainer Hasenpflug schimpft und beschwert sich nach Abpfiff der ersten Halbzeit erst einmal beim Gespann. Zurecht mag man sagen.
45.Halbzeit
44.Lamidi versucht Yesil im Sechzehner freizuspielen, aber Kadiata ist dazwischen und fängt den Ball ab. An der Innenverteidigung gibt es gerade echt niemanden vorbeikommen. Bisher das Prunkstück beim KFC.
42.Terada geht an zwei Ratingern vorbei in den Strafraum, bleibt dort aber am dritten Verteidiger hängen.
39.Flanke von Terada in die Mitte, ein Ratinger blockt, Terada will einen Handelfmeter. Aber man kann nicht alles haben. Gruppensieg am Donnerstagabend reicht erstmal...
36.Hui, fast das 1:0 für Uerdingen. Lipinski mit der Flanke von links auf den Kopf von Terada. Der bringt einen wuchtigen Kopfball aufs Tor und vor allem an Fenzl vorbei. Dann klärt Spillmann auf der Linie.
33.Konter jetzt von Ratingen. Die Lehrbuchflanke von Ilbay kommt auf den Kopf von Hirsch, der dann spektakulär aufs Tor köpft. Udegbe pariert richtig stark zur Ecke. Auch die bringt dann nichts ein.
32., die nichts einbringt. Unspektakuläres Highlight, aber weiß man ja vorher nicht.
31.Im Gegenzug holt der KFC eine Ecke heraus.
31.Hirsch bewegt sich entlang der Strafraumlinie und fällt aus recht unersichtlichen Gründen. Er wollte wohl einen Freistoß haben, bekommt diesen aber nicht.
30.Das Duell hier an der Außenlinie direkt zwischen Ilbay und Kenia kann übrigens so einiges. Das sieht immer mehr wie eine Mischung aus Judo und wildem, brüderlichem Gerangel.
28.Der Schuss bleibt in der Mauer hängen, Fenzl fängt den Ball lässig, indem er ihn erst mit einer Hand auf den Boden tropfen lässt und dann aufnimmt.
27.Jetzt Spillmann mit dem Foul an Atsina und eine gute Freistoßchance für den KFC. Die haben einige Spezialisten in ihren Team, auch für Freistöße.
25.Ilbay umkurvt Meißner und sprintet in Richtung Grundlinie, bleibt bei seiner Hereingabe an M'Bengue hängen. Weiter 0:0.
24.Im Gegenzug Ecke für den KFC. Weggen bringt den Ball rein, Atsina köpft aufs Tor und verpasst nur knapp das 1:0.
23.Ilbay bringt den Ball tief und mit viel Effet rein, Kadiata klärt.
23.Foul an der Strafraumgrenze von M'Bengue an Hammoud. Gute Freistoßchance für Ratingen jetzt. Das Foul war unnötig. Hammoud hatte keine Anspielstation und stand in geschlossener Position.
20.Ratingen etwas verunsichert gerade. Ballverlust im Zentrum, Lipinski wird geschickt, geht ins Laufduell mit Spillmann, dessen Grätsche aber die Hereingabe so blockt, dass Fenzl sie aufnimmt.
19.Die Ecke bringt im ersten Versuch nichts ein. Dann setzt Weggen zum Kunstschuss aus der zweiten Reihe ein. Wie Fenzl den dann pariert hat, war sensationell. Erste richtig gute Szene heute von beiden.
19.Da ist wohl nicht gestreut. Hereingabe in den Strafraum von rechts, Spillmann will klären und rutscht dann aus. Kenia übernimmt den Ball, geht ins Dribbling, seine Flanke wird zur Ecke geblockt.
18.Auch Ratingen kann Konter vergeigen. So gerade geschehen durch Nowtzki, der super auf die Kette zuläuft und dessenPass auf Hammoud dann allerdings ganz easy abgefangen wird.
16.Kenia ist jetzt links durch und spielt eine richtig schlechte Flanke in die Mitte, was sich der Ratinger dann aber bei seiner Kopfballabwehr auf den Boden ins Toraus gedacht hat, wird auch ein ewiges Rätsel bleiben.
13.Paura rennt als Rechtsverteidiger wieder nach vorne und bleibt an Meißner hängen. Der Konter über die freie Position über Atsina läuft. Der KFC-Stürmer sprintet über die linke Seite auf Ratingens Keeper Fenzl zu und spielt einen der wohl schlechtesten Querpässe der Vereinsgeschichte. Das kann oder muss eventuell sogar das 1:0 sein.
11.Jetzt spielt sich Ratingen mal vorne fest. Eine Flanke von Tomic kann M'Bengue am Ende aber rausköpfen.
9.Ratingen kam gerade mal über Paura in den gegnerischen Strafraum, dieser konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Ereignisarmes Abtasten bisher.
7.Erster Schuss Uerdingen. Nach Gewusel im Strafraum kommt Funk zum Abschluss, schießt aber aus etwa zehn Metern am Tor vorbei.
4.Die erste nennenswerte Aktion ist ein Foul von Kenia an Paura an der Seitenlinie, für die er zu recht und früh Gelb sieht.
3.Gelb für Kenia von KFC Uerdingen 05
Anstoß
0 Der KFC hat Anstoß. Es geht los.
0 Die Teams kommen aufs Feld.
0 Wir warten auf die Teams, es ist angerichtet. In wenigen Minuten geht es hier los.
0 Ratingen wollte vor der Saison um Platz eins mitspielen, hat allerdings auch schon einen ordentlichen Rückstand auf die Velberter. Aktuell 14 Punkte. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft von Trainer Martin Hasenpflug auf einen Zähler am KFC ran.
0 Aber auch aus rein sportlicher Sicht ist ein Sieg unerlässlich. Die SSVg Velbert hat gestern mit einem 4:1 gegen Hamborn vorgelegt und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den KFC. Gegen Hamborn hatte der KFC zuletzt noch mit 0:2 gegen verloren.
0 Der KFC hat eine turbulente Woche hinter sich. Erst die Entlassung von Alexander Voigt als Trainer, die Nachfolger und dann der Ärger um die ausstehenden Zahlungen für Mannschaft, Berater, etc. Allein deshalb brauchen die Uerdinger einen SIeg heute.
0 Herzlich willkommen aus Krefeld. Um 18 Uhr ist Anstoß bei der Begegnung KFC Uerdingen gegen Ratingen 04/19

Udegbe

Funk

M'Bengue

Kadiata

Meißner

Kenia

Weggen

Evers

Lipinski

Atsina

Terada

Fenzl

Paura

Spillmann

Nowitzki

Tomic

Ilbay

Hammoud

Demircan

Hirsch

Yesil

Lamidi

KFC Uerdingen 05

Bank
Meißner, Kretschmer, Talarski, Iwata, Odenthal, Rau, Mouadden, Yeboah, , ,
Wechsel
Talarski Kenia(87.)
Kretschmer Weggen(75.)
Yeboah Terada(68.)
Odenthal Atsina(59.)
Karten
Odenthal(92.)
Kretschmer(81.)
Kenia(3.)

Germania Ratingen 04/19

Bank
Raschka, Ljubic, Henrichs, Merzagua, Bajraktari, Potzler, Jaouadi, , , ,
Wechsel
Merzagua Hirsch(86.)
Jaouadi Yesil(66.)

Samstag, 3. Dezember 2022, 18:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Tim Flores

Zuschauerzahl folgt