Getickert von FabriceNühlen
90:00
Wuppertaler SV - SG Wattenscheid 09
4:2
beendet
  • 4:2 Güler (70.)
  • 3:1 Hagemann (52.)
  • 2:0 Stiepermann (22.)
  • 1:0 Güler (5.)
  • 3:2 Jakubowski (67.)
  • 2:1 Meier (50.)

Wuppertaler SV

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus! Wuppertal besiegt Wattenscheid mit 4:2 und erobert Platz zwei. Wir danken für Ihr Interesse.
92.Abpfiff

92.Nur noch eine Minute. Hier wird nichts mehr anbrennen.
90.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Montag
rein: Salau
87.Wuppertal wird hier wohl den siebten Liga-Sieg in Folge feiern - das ist eine Ansage.
85.Wattenscheid schmeißt alles nach vorne, aber ohne Ertrag.
83.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Stiepermann
rein: Hone
81.Zehn Minuten bis zum Ende. Aktuell sieht alles nach dem nächsten WSV-Sieg aus.
79.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Meier
rein: Renke
79.Meier foult Hagemann und sieht zurecht Gelb.
78.Gelb für Meier von SG Wattenscheid 09
78.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Demming
rein: Rama
77.Wird es hier nochmal spannend? Die Führung für Wuppertal ist definitiv hochverdient, auch wenn die Gäste nicht aufgeben.
76.Wahnsinnsspiel hier. Wattenscheid gibt nicht auf, aber Wuppertal hat stets die richtige Antwort parat.
73.Gelb für Britscho von SG Wattenscheid 09
71.Wuppertal ist eben ein Spitzenteam. Der überragende Güler spekuliert auf einen langen Ball und lässt Neufeld mit einem Distanzschuss keine Chance - 4:2 für den WSV.
70.Tor für Wuppertaler SV (4:2)
Torschütze: Güler
69.Aus dem Nichts verkürzt Wattenscheid. Jakubowski verlängert eine Flanke ins Tor. Die Mentalitätsmonster von der Lohrheide sind wieder da.
67.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:2)
Torschütze: Jakubowski
64.Nächste dicke Chance für die Hausherren! Erneut ist es Stiepermann, der nach einem Doppelpass mit Demming an SGW-Keeper Neufeld scheitert.
63.Die Partie wird hitziger und die Zweikämpfe intensiver.
61.Wuppertal hofft auf die Entscheidung, die Wattenscheider wollen erneut verkürzen.
60.Durch den Platzverweis wird das Spiel offener.
58.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Jessey
rein: Bosnjak
57.Güler hat die nächste Chance für Wuppertal, aber er schießt drüber.
56.Das war eine starke Reaktion des WSV in Unterzahl.
55.Gelb für Küsters von Wuppertaler SV
54.Wuppertal reagiert im Stile einer Spitzenmannschaft. Der starke Güler behält den Überblick und bedient Hagemann mustergültig, der sich aus elf Metern diese Chance nicht entgehen lässt.
52.Tor für Wuppertaler SV (3:1)
Torschütze: Hagemann
51.Wuppertal hatte alles im Griff, muss nach dem unnötigen Ballverlust und Platzverweis von Henke jetzt aber auf der Hut sein.
50.Eiskalt verlädt Julian Meier WSV-Keeper Franz Langhoff. Hier ist wieder alles drin.
50.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:1)
Torschütze: Meier
49.Henke mit einer unnötigen Notbremse gegen Jessey - es gibt Elfmeter für Wattenscheid.
49.Elfmeter für SG Wattenscheid 09
48. Rot für Henke von Wuppertaler SV
47.Wattenscheid muss zwangsläufig mehr machen, darf sich aber auch nicht zu schnell das dritte Tor fangen.
45.Britscho wechselt offensiv aus.
45.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Schurig
rein: Yildiz
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion am Zoo: Der Wuppertaler SV führt hochverdient mit 2:0 gegen Wattenscheid. Die Gäste können froh sein, dass es nur 0:2 aus ihrer Sicht steht. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
42.Erster Wechsel bei den Gästen.
42.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Esser
rein: Jakubowski
39.Riesenchance für Wuppertal. Stiepermann macht seinen Gegenspieler frisch und schießt dann aus kurzer Distanz mit seinem schwachen Fuß drüber.
37.Wuppertal macht es gut. Die vorderste Reihe setzt Wattenscheid unter Druck und zwingt die SGW zu Fehlern.
35.Zehn Minuten bis zum Seitenwechsel. Passiert hier noch was oder bleibt es beim 2:0?
33.Wattenscheid muss aufpassen, sonst ist die Partie schon gleich entschieden.
32.Fast das 3:0 für den WSV. Stiepermann spielt einen Doppelpass mit Hagemann und knallt den Ball dann mit links aus 17 Metern an den Pfosten. Glück für die Gäste.
30.In 15 Minuten geht es zum Pausentee.
28.Bislang zeigt sich Wuppertal überlegen und effektiv vor dem gegnerischen Gehäuse.
26.Wie reagiert Wattenscheid? Dass sie Comeback-Qualitäten haben, stellte die SGW schon oft unter Beweis.
23.Wuppertal erhöht! Lion Schweers spielt einen langen Ball auf Güler, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und in der Mitte mustergültig für Marco Stiepermann auflegt, der cool bleibt und abstaubt.
22.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Stiepermann
20.Die Defensive von Wuppertal wird bislang kaum gefordert, aber Wattenscheid versucht immer mal wieder, mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen.
18.Keine Gefahr für das SGW-Gehäuse.
17.Ecke für Wuppertal.
15.Aluminium-Pech für die Hausherren. Güler trifft aus spitzem Winkel den Pfosten. Wuppertal drängt auf das 2:0.
14.Keine Gefahr. Wuppertal hat wieder Ballbesitz.
13.Jetzt mal ein Freistoß für Wattenscheid in der WSV-Hälfte.
12.Die SGW kommt aktuell kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Rodrigues Pires hat den nächsten Abschluss für Wuppertal.
10.Güler spekuliert beinahe auf einen zu kurzen Rückpass der Wattenscheider. Der WSV macht Druck und ist gut im Spiel.
7.Eine schöne Kombination bringt die Bergischen in Führung.
6.Das ging schnell. Der Wuppertaler SV geht in Führung. Nach einer Flanke von Peitz steigt Güler im Strafraum hoch und köpft den Ball zum 1:0 in die Maschen.
5.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Güler
4.Erste gute Chance für den WSV. Nach einem langen Einwurf kommt Stiepermann im Strafraum zum Abschluss, schießt aber aus kurzer Distanz knapp drüber.
2.Wattenscheid hat den ersten Abschluss der Partie. Der Schuss von Canbulut kann allerdings von Langhoff locker pariert werden.
1.Bei Wattenscheid stürmt vorne RWE-Leihgabe Timur Kesim. Er ersetzt den gesperrten Dennis Lerche.
1.Es geht los. Wuppertal stößt an.
Anstoß
0 In knapp 20 Minuten ertönt der Anpfiff im Stadion am Zoo. Baut der Wuppertaler SV die Siegesserie aus oder gelingt der SG Wattenscheid 09 die große Überraschung?
0 SGW-Spielmacher Berkant Canbulut sprach gegenüber RevierSport über das Wahnsinnsspiel gegen Münster und die anstehende schwere Aufgabe in Wuppertal: "Wir sind eine kleine Attraktion für die Liga. Die Zuschauer kommen bei unseren Spielen auf ihre Kosten. Jetzt müssen wir das nur hinbekommen, dass am Ende auch unsere Fans jubeln. Es fehlt nicht viel. Wir sind oft sehr nahe dran. Wir müssen es hinbekommen, dass wir die Fehler, die in der Liga gnadenlos bestraft werden, abstellen und dann werden wir noch unsere Punkte einfahren. Da bin ich mir sicher. Jede Woche halten wir uns vor Augen, dass der Klassenerhalt unser großes Ziel ist. Dafür hat der ganze Verein im Aufstiegsjahr hart gearbeitet. Wir wollen nicht nach nur einem Jahr wieder runter!"
0 Die SG Wattenscheid 09 musste in den letzten Tagen dagegen erstmal die extrem bittere Niederlage gegen den Spitzenreiter Preußen Münster verdauen. Was war das für ein Spiel? Wattenscheid lag zur Pause mit 1:4 zurück, spielte 30 Minuten in Unterzahl und erkämpfte sich in der Nachspielzeit das Tor zum 4:4. Doch das Drehbuch hatte ein bitteres Ende für die SGW parat. In der 96. Minute drückte Münsters Simon Scherder den Ball über die Linie und sorgte für große Ernüchterung im Lager der Wattenscheider. Der Einsatz stimmte, die Mentalität war überragend, aber fünf Gegentore waren einfach zu viel. Mit 47 Gegentoren stellt die Truppe von Cheftrainer Christian Britscho die schwächste Defensive der Liga.
0 Vor der Partie sprach der 41-jährige Dogan über die Spielabsage in der Vorwoche und das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus Wattenscheid: "Das war für uns nicht optimal. Wir haben das mit einem internen Testspiel kompensiert und uns dann in dieser Woche ganz normal auf Wattenscheid vorbereitet. Die Gier der Mannschaft, die nächsten drei Punkte einzufahren, macht mich zuversichtlich, dass wir an unsere Serie anknüpfen. Münster hat Wattenscheid zu Fehlern gezwungen. Sie hatten gute Umschaltmomente und haben diese eiskalt ausgenutzt. Das wollen wir auch so provozieren."
0 Der Wuppertaler SV ist die formstärkste Mannschaft der Regionalliga West. Die vergangenen sechs Liga-Partien konnte der WSV allesamt für sich entscheiden und kletterte auf Rang zwei. In diesen sechs Duellen kassierte Wuppertal nur zwei Gegentore und spielte viermal zu Null. Durch die Spielabsage bei RW Ahlen in der Vorwoche rutschten die Bergischen allerdings auf Platz vier zurück. Trotzdem: der Trend spricht absolut für den Mitfavoriten auf den Aufstieg. Ein Grund dafür ist der Trainerwechsel innerhalb der Saison: Hüzeyfe Dogan, der Nachfolger von Ex-Coach Björn Mehnert, ist ein absoluter Garant für den Aufschwung. Aus neun Spielen als WSV-Trainer holte Dogan 21 Punkte – eine tolle Quote.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und der SG Wattenscheid 09. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff im Stadion am Zoo.

Langhoff

Schweers

Berisha

Henke

Montag

Rodrigues Pires

Peitz

Stiepermann

Demming

Güler

Hagemann

Neufeld

Schurig

Esser

Brdaric

Britscho

Lucas

Sindermann

Jessey

Canbulut

Meier

Kesim

Wuppertaler SV

Bank
Patzler, Galle, Rama, Prokoph, Multari, Salau, Hone, Müller, Königs, ,
Wechsel
Salau Montag(89.)
Hone Stiepermann(83.)
Rama Demming(78.)
Karten
Küsters(55.)
Henke(48.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Staudt, Jakubowski, Casalino, Renke, Bosnjak, Sané, Tunga, Hinnenkamp, Yildiz, ,
Wechsel
Renke Meier(79.)
Bosnjak Jessey(58.)
Yildiz Schurig(45.)
Jakubowski Esser(42.)
Karten
Meier(78.)
Britscho(73.)

Samstag, 3. Dezember 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauerzahl folgt