Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Mönchengladbach II
1:0
beendet
  • 1:0 Anton Heinz (72.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Borussia Mönchengladbach II

MinKommentar
90.Es reicht trotzdem. RWO gewinnt aufgrund einer guten Defensivleistung und eines Geniestreichs von Anton Heinz mit 1:0.
94.Abpfiff

94.Das muss die Entscheidung sein! Ein Befreiungsschlag von Heinz erreicht Mickels, aber der schießt alleine vor Brüll einen Meter über den Kasten.
91.Noch zwei Minuten.
91.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fabian Holthaus
rein: Jan-Lucas Dorow
91.Gelb für Per Lockl von Borussia Mönchengladbach II
90.Die Führung ist mittlerweile nicht unverdient. RWO ist die leicht bessere Mannschaft. Bekommen sie es auch über die Zeit?
89.Ngyombo chipt auf Mickels, der es per Fallrückzieher versucht, aber deutlich verzieht.
87.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Tobias Boche
87.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Steffen Meuer
rein: Luca Raul Barata
86.Gefährliche Flanke von Italiano, aber Klaß klärt gerade noch rechtzeitig.
85.Kreyer mit einem Schlenzer von der Strafraumkante, aber auch der landet in Brülls Armen.
84.Heinz rutscht beim Schuss weg und der wird dadurch eher zur Rückgabe. Kein Problem für Brüll.
82.Wieder eine gute Freistoßposition für RWO.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kelvin Lunga
rein: Nico Petritt
81.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Jamil Najjar
rein: Jacob Italiano
81.Gute Schussmöglichkeit für Müsel, aber Davari ist auf dem Posten.
80.4652 Zuschauer sind heute hier. Mehr als 1000 davon aus Gladbach.
74.Schiedsrichter Aarts schickt VfL-Trainer Polanski in den Fanblock, um eine Ansage gegen die Pyrotechnnik zu machen.
72.Dieser linke Fuß ist unfassbar gut! Heinz trifft perfekt in den Winkel. 0,0 Abwehrchance für Brüll.
72.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Anton Heinz
71.Der Freistoß liegt jetzt mal perfekt für Anton Heinz...
71.Gelb für Enrique Lofolomo von Borussia Mönchengladbach II
70.Das ist einfach zu wenig in den Offensivreihen, um hier ein Tor zu schießen. Ja, beide Mannschaften agieren gut gegen den Ball, aber es fehlt komplett an Tempo und Risikobereitschaft. So wird hier vermutlich kein Tor mehr fallen.
68.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jerome Propheter
rein: Leroy-Jacques Mickels
65.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Semir Telalovic
rein: Ryan Don Naderi
65.Gelb für Michael Wentzel von Rot-Weiß Oberhausen
63.Die Stimmung auf den Rängen ist wirklich mit Abstand das beste am Spiel bisher.
60.Klaß kommt nach einer Ecke zum Kopfball, aber der geht weit vorbei.
59.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Mika Schroers
rein: Phil Beckhoff
58.Kreyer verlängert einen langen ball per Kopf in den Lauf von Lunga, aber Brüll ist einen Sekundenbruchteil eher am Ball sonst wäre Lunga alleine vor dem leeren Tor gewesen.
54.Die Pyroshow der Gästefans geht jedenfalls auch in Durchgang zwei weiter.
53.Lunga probiert es mal aus 18 Metern, aber auch der wird abgefälscht und landet bei Brüll.
48.Müsel kann mal tempo aufnehmen, schickt Meuer, aber der wird von Ngyombo geblockt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Oberhausen. Bei den Temperaturen hätten eigentlich alle auf etwas aufheizendes gehofft, aber dazu taugt dieses Spiel nicht im Geringsten. Nach vorne will beiden Mannschaften rein gar nichts gelingen. Da ist noch viel Luft nach oben.
45.Halbzeit
43.Auch die bringt nicht den Hauch von Torgefahr.
43.Konter der Gladbacher, aber Holthaus klärt spektakulär per Skorpion-Kick. Ecke für den VfL.
37.Dafür sorgen die Gladbacher Fans weiterhin ununterbrochen in Form von Pyrotechnik für Feuer zumindest auf den Rängen.
35.Die ist absolut harmlos.
34.Immerhin mal Ecke für RWO.
34.Kreyer steckt durch auf Holthaus, aber dessen Schuss wird abgeblockt. Es bleibt etwas magere Kost.
30.Gute Chance für Müsel, aber der ist am Fünfer etwas zu überrascht, den Ball auf den Fuß zu bekommen und schießt drüber.
29.Eckball für die Gäste.
26.Beide Teams stehe erstmal hinten sicher und gehen nach vorne kein Risiko ein. Wirklich passiert ist hier noch nichts.
23.Lunga hat rechts mal etwas Platz, will im Strafraum Kreyer anspielen, aber der steht im Abseits.
18.Genug Pyrotechnik haben die Gästefans jedenfalls dabei.
18.Öztürk verlängert einen langen Einwurf auf Heinz, aber dessen Kopfball geht einige Meter daneben.
12.Die Gäste haben zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz. Eine Torchance gab es aber auf beiden Seiten noch nicht.
6.Das war aber wohl doch nur dem anfänglichen Gladbacher Druck geschuldet. Lunga spielt rechts vorne, Michael Wentzel ist der Rechtsverteidiger.
4.RWO agiert zunächst in einem 3-4-3 System. Kelvin Lunga gibt auf Rechts den Schienenspieler.
Anstoß
0 Die angekündigten Gladbacher Fans sind jedenfalls schon in Stimmung. Der Gästeblock ist proppevoll und singt sich warm.
0 Verzichten muss RWO-Trainer dabei heute auf seinen etatmäßigen Rechtsverteidiger Nils Winter, der nicht im Kader steht. Mal schauen, wer seine Rolle einnehmen wird. Wir tippen mal auf Fabian Holthaus.
0 Dies trifft allerdings auch auf den Mutmacher der Oberhausener, die nämlich in der Heimtabelle den zweiten Platz der Liga belegen. Die Voraussetzungen für eine enge und Spannende Partie sind also allemal gegeben.
0 Die Fohlen haben aus den letzten sechs Spielen beachtliche 22 Punkte gesammelt und generell erst drei Partien in der laufenden Spielzeit verloren. Besonders auf fremden Plätzen sind die Borussen seht stark.
0 Dass das allerdings nicht einfach wird, sollte jedem klar sein, denn der Gegner spielt eine extrem starke Saison. Es wartet der aktuell Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach II.
0 Von den letzten sechs Ligaspielen konnte RWO nur ein einziges gewinnen. Zwei Siege zum Jahresabschluss sind eigentlich Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren, denn in der Regionalliga West ist alles eng beisammen. Mit einem Sieg heute könnte RWO bis auf Rang sechs springen.
0 Das macht in der Zwischenabrechnung Platz neun für die Kleeblätter, die doch eigentlich so lange wie möglich oben mitspielen wollten, jetzt aber im Mittelfeld der Tabelle feststecken.
0 Die Oberhausener laufen weiterhin den eigenen Ansprüchen hinterher. 26 Punkte aus 18 Spielen sind nicht genug, um in den vordersten Tabellenregionen mitzumischen. Der Rückstand auf Spitzeneiter Preußen Münster beträgt scheinbar uneinholbare 15 Punkte.
0 Ein herzliches hallo aus dem Stadion Niederrhein zum 19. Spieltag der Regionalliga West wischen Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach II.

Daniel Davari

Michael Wentzel

Tanju Öztürk

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Matona-Glody Ngyombo

Jerome Propheter

Kelvin Lunga

Fabian Holthaus

Anton Heinz

Sven Kreyer

Maximilian Brüll

Kaan Kurt

Jamil Najjar

Michel Lieder

Phil Kemper

Enrique Lofolomo

Per Lockl

Steffen Meuer

Torben Müsel

Mika Schroers

Semir Telalovic

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Jan-Lucas Dorow, Denis Donkor, Nico Petritt, Leroy-Jacques Mickels, Kilian Skolik, Tobias Boche, , , ,
Wechsel
Jan-Lucas Dorow Fabian Holthaus(91.)
Tobias Boche Sven Kreyer(87.)
Nico Petritt Kelvin Lunga(82.)
Leroy-Jacques Mickels Jerome Propheter(68.)
Karten
Michael Wentzel(65.)

Borussia Mönchengladbach II

Bank
Ben Zich, Tom Gaal, Jacob Italiano, Phil Beckhoff, Joshua Holtby, Ryan Don Naderi, Kushtrim Asallari, Luiz Skraback, Luca Raul Barata, ,
Wechsel
Luca Raul Barata Steffen Meuer(87.)
Jacob Italiano Jamil Najjar(81.)
Ryan Don Naderi Semir Telalovic(65.)
Phil Beckhoff Mika Schroers(59.)
Karten
Per Lockl(91.)
Enrique Lofolomo(71.)

Samstag, 3. Dezember 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauer: 4.652