Getickert von FabriceNühlen
90:00
Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen
3:1
beendet
  • 3:1 Mause (47.)
  • 2:0 Schmitt (14.)
  • 1:0 Öztürk (12.)
  • 2:1 Öztürk (25.)

Alemannia Aachen

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Alemannia Aachen besiegt RWO und erobert Platz 3. Das war über weite Strecken ein starkes Spiel der Hausherren. Mehr gibt es später auf reviersport.de.
92.Abpfiff

92.Aachen bestätigt die Form als beste Heimmannschaft der Liga.
90.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit..
87.Aachen wird heute zum neunten Mal in Serie ungeschlagen bleiben.
83.Chance auf das 4:1, aber Davari pariert gegen Baum.
81.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Mause
rein: Damaschek
80.Noch knapp zehn Minuten, aktuell passiert nicht viel.
78.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Schmitt
rein: Imbongo
77.Aktuell sieht es nicht danach aus, dass den Gästen die Wende gelingt.
74.Terranova stellt auf ein 4-4-2-System um.
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mickels
rein: Skolik
71.Ecke für Oberhausen.
70.10.900 Zuschauer sind am Tivoli - eine starke Zahl!
70.Noch 20 Minuten bis zum Abpfiff.
69.Gelb für Öztürk von Rot-Weiß Oberhausen
67.Aachen führt verdient, aber das Spiel ist noch längst nicht entschieden.
66.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Bajric
rein: Korzuschek
64.Gelingt RWO hier nochmal, Spannung aufzubauen?
60.Freistoßchance für die Gäste - und das ist eine Aufgabe für Anton Heinz. Die Nummer sieben schnappt sich den Ball und schießt nur knapp vorbei.
59.Nächste Chance für Aachen durch Mause, der ebenfalls nur das Außennetz trifft. Die Alemannia macht mächtig Dampf.
55.Abseitstor für die Alemannia. Bajric stand bei seinem Treffer einen Schritt im Abseits.
54.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Lunga
rein: Heinz
54.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Schwermann
rein: Wilton
52.RWO kontert fast mit dem erneuten Anschlusstor. Mickels wird von Kreyer freigespielt und trifft das Außennetz.
51.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Holthaus
rein: Ngyombo
50.Bajric trifft den Ball im Strafraum nicht richtig, sonst hätte es hier 4:1 stehen können.
50.Öztürk klärt per Kopf.
49.Ecke für Aachen.
48.Überragendes Tor von Jannik Mause! Der Torjäger wird steil geschickt, setzt sich im Laufduell gegen Michael Wentzel durch, verlädt den Innenverteidiger und knallt den Ball zum 3:1 in die Maschen.
47.Tor für Alemannia Aachen (3:1)
Torschütze: Mause
46.Beide Teams haben nicht gewechselt.
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit am Tivoli: Aufgrund der starken Anfangsphase führt Alemannia Aachen verdient mit 2:1. Oberhausen hat hier aber eine gute Mentalität gezeigt. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Gelb für Wentzel von Rot-Weiß Oberhausen
43.Oberhausen hat sich gesteigert, aber die Pausenführung für die Alemannia wäre verdient.
40.Passiert hier noch was in den letzten 5 Minuten?
37.Riesenchance für Oberhausen! Dorow und Mickels spielen einen feinen Doppelpass, dann schießt Dorow aus kurzer Distanz ans Außennetz.
35.Keine Gefahr.
35.Jetzt Ecke für Aachen.
33.Gelb für Propheter von Rot-Weiß Oberhausen
33.Aachen wieder mit einem Abschluss, aber Davari pariert gegen Mause.
32.Propheter kommt zum Kopfball, aber keine Gefahr für das Aachener Gehäuse.
31.Ecke für RWO.
30.Tolles Spiel bislang am Tivoli. In 15 Minuten ist Halbzeit.
28.Die Gäste werden aktiver. Aktuell ist die Partie ziemlich ausgeglichen.
26.Gegen den kopfballstarken Defensivmann war im Luftduell kein Kraut gewachsen.
26.RWO ist wieder da! Holthaus schlägt eine starke Ecke in den Strafraum, dort steigt Öztürk hoch und köpft den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor.
25.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Öztürk
24.Ecke für Oberhausen.
21.Jetzt ein Abschluss der Kleeblätter, aber Dorow kann Johnen nicht überwinden.
19.Offensiv finden die Gäste bislang noch gar nicht statt. Da muss RWO aktiver werden..
16.Wie reagiert Oberhausen?
15.Doppelschlag der Alemannia! Kurz nach dem 1:0 fällt das zweite Tor für Aachen. Mause bietet sich an, dann trifft er den Ball beim Schuss nicht richtig, aber Schmitt ist aufmerksam, sprintet dazwischen und überwindet Davari mit einem Lupfer.
14.Tor für Alemannia Aachen (2:0)
Torschütze: Schmitt
13.Aachen geht in Führung - und das ist verdient. Jannis Held flankt mit viel Power in den Strafraum, dort bekommt Öztürk den Ball ans Knie. Von da aus geht der Ball rein.
12.Tor für Alemannia Aachen (1:0)
Torschütze: Öztürk
10.Zehn Minuten sind vorbei. Muntere Anfangsphase, die Alemannia ist aktiver.
7.Nächste Möglichkeit durch Mause. Aachen macht Druck.
5.Eine Wahnsinnsrettungstat von Öztürk.
4.Im Gegenzug die dicke Chance für Aachen. Holthaus verliert den Ball im Spielaufbau, Mause bedient Bajric, der Davari ausspielt und dann auf das Tor schießt. Oberhausens Öztürk klärt aber im letzten Moment.
3.Fast das frühe 1:0 für RWO. Dervisevic spielt einen verunglückten Rückpass auf seinen Keeper, Jan-Lucas Dorow sprintet dazwischen, aber ihm verspringt der Ball.
2.Den ersten Abschluss der Partie hatte Jannik Mause für die Alemannia. Aber keine Gefahr für das RWO-Gehäuse.
1.Eine tolle Choreo der Aachen-Fans.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Die Aufstellungen sind eingetragen. Bei RWO kehrt Torjäger Sven Kreyer nach seiner Sperre zurück in die Startelf, dafür fehlt Abwehrchef Nico Klaß gesperrt. Aachen-Coach Hohl setzt auf Jannik Mause als Einzelspitze.
0 Im Gespräch mit RevierSport stand Terranova vor der Partie Rede und Antwort. Der Ex-Profi sprach über die Hinrunde und die heutige Partie in der Kaiserstadt: "Mit der Punkteausbeute können wir nicht zufrieden sein. Da haben wir uns definitiv mehr erhofft. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zu Beginn hatten wir Verletzungspech, was aber auch keine Ausrede sein soll. Außerdem sind vier Rote Karten einfach zu viel. Das hatte ich so in den letzten sechs Jahren nicht. Es waren vermeidbare Platzverweise. Dazu sind wir nicht an unsere Top-Form herangekommen. Einige Leistungsträger laufen ihren Leistungen hinterher. Es ist aber auch nicht alles schlecht. Wir sind noch im Niederrheinpokal dabei und in der Liga die zweitheimstärkste Mannschaft. Dieses Jahr dürfen wir aber nicht nur nach Punkten bewerten. In der Liga ist alles eng zusammen. Leider waren wir bislang auswärts zu schwach. Wir wollen jetzt auch auswärts kontinuierlich punkten, das ist unser klares Ziel. Damit wollen wir in Aachen anfangen. Wir freuen uns auf das erste Rückrundenspiel am Tivoli vor einer großen Kulisse. Das wird eine interessante Partie."
0 Rot-Weiß Oberhausen hat nur eine durchwachsene Hinrunde gespielt und rangiert nach 17 Partien mit 26 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Da hatten sich alle im Verein mehr erhofft. Aber: RWO hat in Aachen die Chance, punktemäßig zum Gegner aufzuschließen und wieder den Anschluss an die Top-Teams der Liga zu wahren. Dafür benötigen die Kleeblätter einen konzentrierten Auswärtsauftritt. Das letzte Spiel am Tivoli konnte die Mannschaft von Trainerurgestein Mike Terranova mit 3:1 für sich entscheiden. Insgesamt ist die Bilanz gegen Aachen für die Rot-Weißen mehr als positiv. Die jüngsten vier direkten Duelle konnte Oberhausen alle für sich entscheiden. Es setzte nur eine Niederlage in den vergangenen elf Regionalliga-Partien gegen die Alemannia. Es wird spannend, ob RWO diese Serie fortführen kann.
0 RevierSport hat vor dem Spiel mit dem 31-jährigen Hohl gesprochen. "Alemannia Aachen als Verein hat nun acht Spiele in Folge nicht verloren – und nicht Helge Hohl. Ich spiele oder arbeite ja nicht alleine. Wir haben gemeinsam mit unseren Fans und Sponsoren, unserem Vorstand, den Menschen auf der Geschäftsstelle, dem Funktionsteam, und vor allem unseren Spielern diese Serie gestartet. Jeder Einzelne hat hierzu seinen Teil beigetragen und die aktuelle Serie fühlt sich natürlich für uns als Verein gut an. Für mich als Trainer ist es dabei aber auch leicht, denn die Einstellung der Spieler ist hervorragend und auf allen anderen Ebenen erfahren wir maximale Unterstützung. Wir wissen allerdings auch um die Schnelllebigkeit im Fußballgeschäft, der Erfolg von Mittwoch ist heute nichts mehr wert. Wir müssen uns jeden Tag neu beweisen, so auch Samstag gegen Oberhausen. Ich bin mir sicher, dass sich beide Teams wieder auf eine großartige Kulisse freuen dürfen. Die Stimmung auf dem Tivoli in den letzten Heimspielen – insbesondere gegen den SV Rödinghausen – war der absolute Wahnsinn. Das beflügelt uns und trägt die Mannschaft. Dafür können wir unseren Fans nur dankbar sein."
0 Alemannia Aachen gehört zu den Überraschungsmannschaften in der bisherigen Regionalliga-Saison. In der letzten Spielzeit konnte der Traditionsklub vom Tivoli erst wenige Spieltage vor dem Ende den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Dafür sieht es jetzt deutlich besser aus: 17 Spiele, 29 Punkte, Platz vier! Mit dieser Bilanz hat Aachen die Hinrunde positiv abgeschlossen. Unter Sportchef und Interimstrainer Helge Hohl ist die Alemannia in acht Pflichtspielen noch ungeschlagen. Nach zwei torlosen Remis (gegen Schalke II und Kaan-Marienborn) möchten die Kaiserstädter gegen RWO aber wieder einen Dreier landen.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen. Um 14 Uhr ist Anstoß.

Johnen

Held

Dervisevic

Uzelac

Oeßwein

Müller

Schwermann

Baum

Schmitt

Mause

Bajric

Davari

Winter

Wentzel

Öztürk

Fassnacht

Holthaus

Propheter

Lunga

Dorow

Mickels

Kreyer

Alemannia Aachen

Bank
Bangsow, Wilton, Korzuschek, Ramaj, Imbongo, Heim, Sauerland, Schlösser, Damaschek, ,
Wechsel
Damaschek Mause(81.)
Imbongo Schmitt(78.)
Korzuschek Bajric(66.)
Wilton Schwermann(54.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Heinz, März, Ngyombo, Petritt, Rexha, Skolik, Boche, , ,
Wechsel
Skolik Mickels(73.)
Heinz Lunga(54.)
Ngyombo Holthaus(51.)
Karten
Öztürk(69.)
Wentzel(44.)
Propheter(33.)

Samstag, 26. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Tivoli

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauer: 10.900