Getickert von FreieRS
90:00
VfL Bochum - Borussia Dortmund
0:0
beendet

VfL Bochum

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
92.Und das Spiel ist aus. Beide Mannschaften trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Im Gegensatz zur ersten Hälfte war in Halbzeit zwei nicht so viel los, auch die Wechsel konnten dem Spiel nicht zu einem Sieger verhelfen. Bis zum nächsten Mal liebe Fans.
92.Abpfiff

92.Bochum klärt und der BVB unterbindet den Konter per Foul.
92.Nochmal Ecke BVB.
88.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Adam Tolba
rein: Jean-Philippe Njike Nana
88.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Jayden Joel Peters
rein: Josue Santo
81.Mané mit dem Kopfball über den Kasten der Bochumer.
79.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Mats Pannewig
rein: Nico Böll
79.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Florian Berisha
rein: Mohammed Mahmoud
78.Die Partie ist nun etwas zerfahren. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab.
67.Dreifacher Wechsel bei den Gästen.
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Paris Josua Brunner
rein: Jaden Tom Korzynietz
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hendry Aron Blank
rein: Noa-Gabriel Simic
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Ayukayoh Mengot
rein: Rafael Lubach
65.Gelb für Michel Simon Ludwig von Borussia Dortmund
64.Fast das erste Tor. Walz nimmt am zweiten Pfosten eine Flanke direkt. In letzter Sekunde kommt ein Bochumer herangegrätscht und die Kugel geht knapp rechts vorbei.
61.Erneut Pannewig mit der Chance, jedoch kann der Schuss geblockt werden.
60.Pannewig mit dem direkten Freistoß und die Kugel geht knapp über den Kasten.
57.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Artur Golubytskij
rein: Divine John Boafo
55.Erdelkamp versucht es aus der Distanz, sein Flachschuss geht jedoch links am Tor vorbei.
52.Mengot hat freie Bahn zum Schuss, jedoch lässt er sich zu viel Zeit und ein Bochumer kommt dazwischen.
50.Der BVB kommt druckvoll aus der Pause. Jedoch können die Bochumer die meist hohen Bälle in den Sechzehner abwehren.
46.Die zweite Hälfte beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Torlos geht's zum Pausentee. Die Gäste aus Dortmund haben zwar das Chancenplus auf ihrer Seite, doch auch der VfL spielt mutig nach vorne und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Kurz vor der Pause hielt Kotyrba durch seine starke Parade gegen Bamba das Unentschieden. Bis gleich!
45.Halbzeit
43.Golubytskij schlägt einen Freistoß in den Strafraum. Am zweiten Pfosten verpasst Pannewig nur ganz knapp.
41.Bamba mit dem starken Dribbling und dem Schuss außerhalb des Sechzehners. Kotyrba segelt durch den Strafraum und hält den Ball mit einer tollen Parade. Der Nachschuss von Brunner geht klar drüber.
37.Peters ist bislang einer der aktivsten Bochumer. Seine Flanke kann Kirsch jedoch ohne Probleme abfangen.
34.Gelb für Julian Dean Rijkhoff von Borussia Dortmund
33.Ein Fehlpass von Rijkhoff eröffnet Bochum die Chance. Tolba schießt von der rechten Seite jedoch klar über das Tor.
27.Auf der anderen Seite holt Rijkhoff eine Ecke heraus. Bochum kann jedoch klären.
26.Jetzt mal der VfL mit einer guten Chance. Nach einem Angriff der Bochumer kommt der Ball zu Pannewig. Aus gut 9 Metern zieht er ab, jedoch stellt sich Collins dazwischen und kann die Kugel blocken.
23.Bamba mit der Riesenchance. Rijkhoff leitet weiter zu Brunner. Von da kommt der Ball links in den Sechzehner zu Bamba. Sein Schuss geht knapp drüber. Da war mehr drin!
20.Der BVB hat in dieser Phase zwar mehr Spielanteile, die zwingenden Torchancen bleiben bislang jedoch aus.
17.Brunner sucht Bamba im Sechzehner, jedoch kommt Schmitz rechtzeitig dazwischen.
12.Diesmal bekommt der VfL einen Freistoß von der rechten Seite. Peters bringt den Ball hoch hinein, aber der BVB kann klären.
7.Freistoß für Bochum von der linken Seite. Bozickoviv kommt zum Kopfball, der Ball kann jedoch geblockt werden.
4.Mengot sucht Brunner in der Mitte. Seine Flanke senkt sich gefährlich und trifft das Aluminium.
1.Und das U19-Derby beginnt!
Anstoß
0 Der erfolgreichste Torjäger beim VfL Bochum ist derzeit Florian Berisha. In neun Partien gelangen ihm 4 Treffer. Der erfolgreichste Schütze vom BVB ist Julian Rijkhoff mit neun Toren aus neun Partien.
0 Am vergangenen Spieltag setzte sich Borussia Dortmund mit 3:0 gegen Preußen Münster durch. Julian Rijkhoff erzielte zwei Tore und wird auch gegen Bochum mit von der Partie sein. Der VfL Bochum hingegen ist drei Ligaspielen sieglos. Den letzten Dreier holte der VfL am 6. Spieltag beim Erfolg gegen den VfB Hilden.
0 Die Gäste aus Dortmund belegen derzeit den zweiten Platz in der Tabelle. Sollte der BVB gegen Bochum gewinnen und der 1. FC Köln gleichzeitig beim Spiel gegen Viktoria Köln Punkte liegen lassen, wäre der BVB zurück an der Spitze.
0 Herzlich willkommen am 10. Spieltag der A-Jugend-Bundesliga West beim kleinen Revierderby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund.

Finn Gregor Kotyrba

Marlon Schmitz

Niko Bozickovic

Ismail Bah

Luca Fava

Artur Golubytskij

Adam Tolba

Luca Erdelkamp

Mats Pannewig

Jayden Joel Peters

Florian Berisha

Marian Kirsch

Flilippo Calixte Mané

Pharrel Nnamdi Collins

Farouk Kayode Cissé

Hendry Aron Blank

Ayukayoh Mengot

Michel Simon Ludwig

Vasco Walz

Samuel Bamba

Julian Dean Rijkhoff

Paris Josua Brunner

VfL Bochum

Bank
Ricardo Fischbach, Nico Böll, Josue Santo, Divine John Boafo, Lennart Koerdt, Mohammed Mahmoud, Jean-Philippe Njike Nana, , , ,
Wechsel
Jean-Philippe Njike Nana Adam Tolba(88.)
Josue Santo Jayden Joel Peters(88.)
Nico Böll Mats Pannewig(79.)
Mohammed Mahmoud Florian Berisha(79.)
Divine John Boafo Artur Golubytskij(57.)

Borussia Dortmund

Bank
Marlon Zacharias, Noa-Gabriel Simic, Isaak Nwachukwu, Jaden Tom Korzynietz, Rafael Lubach, Bismark-Junior Quayson, Vincenzo Onofrietti, , , ,
Wechsel
Jaden Tom Korzynietz Paris Josua Brunner(66.)
Noa-Gabriel Simic Hendry Aron Blank(66.)
Rafael Lubach Ayukayoh Mengot(66.)
Karten
Michel Simon Ludwig(65.)
Julian Dean Rijkhoff(34.)

Samstag, 19. November 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Nachwuchszentrum Rasen 1

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauerzahl folgt