Getickert von FreieRS
90:00
KFC Uerdingen 05 - FC Kray
4:0
beendet
  • 4:0 Alexander Lipinski (77.)
  • 3:0 Maik Odenthal (51.)
  • 2:0 Kevin Weggen (41.)
  • 1:0 Levani Kenia (21.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

FC Kray

MinKommentar
90.Und das Spiel ist aus. Der KFC Uerdingen lässt gegen den FC Kray nichts anbrennen und gewinnt das Spiel hochverdient mit 4:0. Besonders Levani Kenia hatte durch sein Traumtor und seine beiden Assists großen Anteil am Erfolg der Krefelder. Durch den Dreier bleibt Uerdingen nah dran an der Spitze. Der FC Kray kämpft weiterhin gegen den Abstieg aus der Oberliga. Bis zum nächsten Mal liebe Fans!
90.Abpfiff

89.Nach einer Ecke von Weggen köpft Funk über den Kasten.
88.Lipinski taucht erneut gefährlich vorm Tor auf, steht jedoch auch erneut im Abseits.
84.Terada kann im Strafraum von Kagnassim gestoppt werden.
83.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Levani Kenia
rein: Pascale Talarski
80.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Maik Odenthal
rein: Babacar M'Bengue
78.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Gianluca Rizzo
rein: Shun Terada
78.TOOOOOOOOOOOOR! Kenia bedient Lipinski an der Sechzehnerkante und dieser schießt die Kugel kompromisslos und flach zum 4:0 in die linke Ecke.
77.Tor für KFC Uerdingen 05 (4:0)
Torschütze: Alexander Lipinski
77.Beim anschließenden Konter taucht Iwata alleine vorm Tor der Gäste auf und Fauseweh kann mit einer tollen Parade aus kurzer Distanz abwehren.
76.Kazelis spielt einen scharfen Ball in den Strafraum des KFC, aber die Krefelder können klären.
73.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Yaman Yüksel Hasal
rein: Sander Rau
71.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Philipp Meißner
rein: Ryo Iwata
70.Beric nimmt über rechts Fahrt auf, aber spielt zu ungenau in den Rückraum, sodass der FC klären kann.
69.Nakaoka bringt den Ball hoch herein und Bank kommt zum Kopfball, jedoch hat Udegbe keine Probleme bei diesem Versuch.
68.Freistoß für Kray aus guter Position.
63.Beric setzt Rizzo super in Szene, doch Fauseweh kann den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke klären.
60.Fast die Möglichkeit für Kray, doch Udegbe ist den entscheidenden Schritt vor Bema am Ball.
57.Gelb für Bubakarry Fadika von FC Kray
55.Wechsel bei FC Kray
raus: Jihwan Yun
rein: Joel Leon Bema
55.Wechsel bei FC Kray
raus: Romario Guscott
rein: Taraba Carsten Kagnassim
51.TOOOOOOOOOOOOR! Lipinski schickt Rizzo über die rechte Seite. Seine Flanke kann FC-Keeper Fausenweh mit den Fäusten klären. Der Ball kommt am Sechzehner zum anrauschenden Odenthal und dieser erzielt das dritte Tor für den KFC mit einem Flachschuss in die linke Ecke.
51.Tor für KFC Uerdingen 05 (3:0)
Torschütze: Maik Odenthal
49.Lipinski erzielt sein zweites Tor aus einer Abseitsposition heraus. Beim Zuspiel auf der linken Seite stand Lipinski zu weit vorn.
46.Doppelwechsel bei den Essenern.
46.Wechsel bei FC Kray
raus: Eric Gweth
rein: Imad Aweimer
46.Wechsel bei FC Kray
raus: Eunseok Ko
rein: Luca Kazelis
46.Hälfte zwei beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in der Grotenburg. Der KFC Uerdingen führt hochverdient mit 2:0 zur Pause gegen den FC Kray. Die Krefelder sind seit Beginn die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch Kenia und Weggen zwei sehenswerte Treffer erzielen. Die Gäste aus Kray sind zwar stets bemüht, wirklich gefährlich konnten die Essener bislang jedoch nicht werden. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.2 Minuten Nachspielzeit.
45.Odenthal steckt durch auf Lipinski und dieser schießt den Ball ins Tor. Der Schiri entscheidet jedoch auf Abseits.
41.TOOOOOOOOOOOOR! Die Ecke wird kurz ausgeführt. Von Kenia kommt der Ball zu Weggen. Dieser setzt zum Dribbling an und schließt zentral aus 16 Metern ab. Der Ball schlägt links unten im Tor der Gäste ein.
41.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Kevin Weggen
41.Eckball für den KFC.
38.Nächste dicke Chance für Uerdingen. Meißner flankt den Ball vor den Kasten und Lipinski köpft aus zentraler Position links am Tor vorbei.
38.KFC-Keeper Udegbe erlebt bislang einen entspannten Abend. Auf der anderen Seite fängt Fausenweh einen Versuch von Lipinski.
36.Der nächste FC-Spieler muss behandelt werden. Nach einem Zweikampf bleibt Ko auf dem Feld liegen, steht jedoch schon wieder bereit.
30.Nach einem Zusammenprall mit KFC-Keeper Udegbe muss Curaba verletzt den Platz verlassen und wird durch Maurice Bank ersetzt.
30.Wechsel bei FC Kray
raus: Danilo Curaba
rein: Maurice Bank
30.Kadiata ist weit aufgerückt und wird auf der Außenbahn bedient. Sein Zuspiel in die Mitte kann jedoch vom FC geklärt werden.
21.TOOOOOOOOOOOOR! Der KFC geht mit einem Traumtor in Führung. Nach einer Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht geklärt. Der Ball kommt zu Kenia und dieser schlenzt den Ball von außerhalb des Sechzehners gefühlvoll unter die Latte und von da ins Tor.
21.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Levani Kenia
17.Riesenchance für den KFC! Rizzo bekommt einen Steilpass und scheitert aus kurzer Distanz vorm Tor.
14.Wenn Kray die Möglichkeit hat, dann spielen auch sie offensiv nach vorne. Jedoch steht die Abwehr der Krefelder sicher und so gibt es bislang kein Durchkommen für die Gäste.
11.Uerdingen kombiniert sich schön in den Strafraum. Ein Pass von Lipinski wird geblockt und Kenia zieht direkt ab. Der Ball geht aus gut 17 Metern knapp links am Tor vorbei.
8.Die Krefelder drängen die Gäste in den ersten Minuten tief in die eigene Hälfte. Auch KFC-Keeper Udegbe steht weit draußen.
5.Kenia kommt auf der rechten Außenbahn zu Fall und es gibt Freistoß für den KFC. Der Ball kommt hoch in den Sechzehner und Weggen köpft den Ball aus zentraler Position in die Arme von Fauseweh.
1.Und die Partie beginnt.
Anstoß
0 KFC-Trainer Alexander Voigt steht beim Spiel gegen Kray aufgrund einer Corona-Infektion nicht an der Seitenlinie. Der Sportliche Leiter Patrick Schneider wird das Ruder am Spielfeldrand übernehmen.
0 Unterm Strich wird es eine schwierige Aufgabe für den FC Kray, etwas zählbares aus dem Grotenburg-Stadion zu entführen. Der KFC erzielt als Heimmannschaft im Schnitt 2,12 Tore. Der FC Kray kassierte in dieser Spielzeit bereits 45 Gegentreffer, nur Tabellenschlusslicht FSV Duisburg hat mehr (48).
0 In dieser Partie kann der FC Kray jedoch etwas Rückenwind aus der vergangenen Woche mitnehmen. Der FC gewann zuhause gegen St. Tönis mit 2:1. Der KFC hingegen kam am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Monheim hinaus
0 Der Außenseiter von den Gästen aus Kray hofft gegen den Aufstiegsaspirant natürlich auf drei Zähler im Abstiegskampf. Mit nur elf Punkten stehen die Essener auf dem vorletzten Tabellenplatz. Uerdingen hingegen steht auf dem zweiten Rang und braucht die Punkte, um den Anschluss an die Spitze nicht zu gefährden.
0 Herzlich willkommen an diesem Freitagabend am 18. Spieltag der Oberliga Niederrhein bei der Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und dem FC Kray.

Robin Udegbe

Vedran Beric

Yaman Yüksel Hasal

Leonel Kadiata

Philipp Meißner

Kevin Weggen

Maik Odenthal

Alexander Lipinski

Levani Kenia

Maximilian Funk

Gianluca Rizzo

Jan Klaus Fauseweh

Danilo Curaba

Eunseok Ko

Almedin Gusic

Duc Anh Nguyen Nhu

Bubakarry Fadika

Odin Redier

Jihwan Yun

Ryota Nakaoka

Eric Gweth

Romario Guscott

KFC Uerdingen 05

Bank
Timo Meißner, Babacar M'Bengue, Kai-Bastian Evers, Shun Terada, Pascale Talarski, Ryo Iwata, Sander Rau, Younes Mouadden, Joshua Yeboah, ,
Wechsel
Pascale Talarski Levani Kenia(83.)
Babacar M'Bengue Maik Odenthal(80.)
Shun Terada Gianluca Rizzo(78.)
Sander Rau Yaman Yüksel Hasal(73.)
Ryo Iwata Philipp Meißner(71.)

FC Kray

Bank
Lennart Brandes, Imad Aweimer, Harding Beira, Obiora Uzukwu, Maurice Bank, Joel Leon Bema, Luca Kazelis, Taraba Carsten Kagnassim, , ,
Wechsel
Joel Leon Bema Jihwan Yun(55.)
Taraba Carsten Kagnassim Romario Guscott(55.)
Imad Aweimer Eric Gweth(46.)
Luca Kazelis Eunseok Ko(46.)
Maurice Bank Danilo Curaba(30.)
Karten
Bubakarry Fadika(57.)

Freitag, 11. November 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Marco Lechtenberg

Zuschauer: 1.824