Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SV Meppen
0:0
beendet

Rot-Weiss Essen

153045607590

SV Meppen

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen und der SV Meppen trennen sich insgesamt leistungsgerecht 0:0-Remis. Für drei Punkte ist RWE zu spät aufgewacht, deswegen muss sich die Dabrowski-Elf, die zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage bleibt, mit einem Unentschieden begnügen. Mehr gibt es später auf reviersport.de
94.Abpfiff

94.Ein letzter Einwurf.
93.Nochmal Freistoß für die Essener in der SVM-Hälfte.
93.RWE schmeißt alles nach vorne.
92.Auch der Distanzschuss von Tarnat ist zu unpräzise.
91.Wechsel bei SV Meppen
raus: Risch
rein: Kleinsorge
90.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89.Gelb für Fandrich von Rot-Weiss Essen
88.Holzweiler bedient Ennali, aber der schießt ganz klar drüber.
87.Freistoß für Essen in der Meppener Hälfte.
85.Noch fünf Minuten - Essen will den Sieg.
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Rother
rein: Fandrich
84.Fedl stoppt Holzweiler per Foul - und sieht Gelb.
84.Gelb für Fedl von SV Meppen
83.Holzweiler ist sehr aktiv nach seiner Einwechslung.
82.Krämer will jetzt den Punkt in Unterzahl sichern.
81.Wechsel bei SV Meppen
raus: Pourie
rein: Mazagg
81.Wechsel bei SV Meppen
raus: Pepic
rein: Hemlein
80.Die letzten zehn Minuten agiert RWE in Überzahl.
80.Käuper berührt den Ball mit der Hand und sieht Gelb-Rot. Den Freistoß aus 17 Metern schießt Kefkir in die Mauer.
79. Gelb-Rot für Käuper von SV Meppen
78.Holzweiler holt in seiner ersten Situation direkt einen Freistoß heraus - 25 Meter vor dem SVM-Gehäuse.
77.Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky-Punch?
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Holzweiler
75.Die Schlussviertelstunde läuft.
73.Wechsel bei SV Meppen
raus: Fassbender
rein: Abifade
73.Wechsel bei SV Meppen
raus: Ballmert
rein: Osee
72.Krämer bereitet einen Doppelwechsel vor.
71.Sponsel flankt zu Berlinski, dessen Kopfball geht am Tor vorbei.
71.Langer Meppener Ball auf Fassbender, aber Golz ist aufmerksam und klärt rechtzeitig.
70.20 Minuten verbleiben. Was passiert hier noch?
69.Kefkir versucht es mal aus der Distanz. Sein Schuss ist aber zu unpräzise und wird von Domaschke pariert.
68.16.467 Fans sind vor Ort.
67.Taktisches Foul von Rother an Pepic.
67.Gelb für Rother von Rot-Weiss Essen
65.Essen entfacht jetzt mehr Druck, aber ohne richtig zwingend zu werden.
64.Torchancen sind - mit Ausnahme des Kopfballs von Rios Alonso - in der zweiten Halbzeit noch Mangelware.
63.Dritte Gelbe Karte für Meppen.
62.Gelb für Pepic von SV Meppen
61.Ron Berlinksi läuft bei Essen vorne alleine an. Unterstützung würde da sicherlich guttun.
60.Eine Stunde ist vorbei. Hier ist für beide Teams noch alles drin.
59.Die zweite Halbzeit ist ausgeglichen.
57.Bei Meppen muss Dombrowka behandelt werden, kann aber weiterspielen.
56.RWE wird jetzt aktiver.
54.Aus dem Freistoß resultiert nach einem Zweikampf in der Mitte ein Freistoß für Meppen.
54.Käuper kann Bastians nur per Foul stoppen, es gibt Freistoß für Essen.
53.Gelb für Käuper von SV Meppen
52.Das hätte das 1:0 für RWE sein müssen. Kefkir passt zu Bastians, der in die Mitte flankt, wo Rios Alonso aus fünf Metern frei zum Kopfball kommt, aber den Ball nicht platzieren kann.
50.Fünf Minuten sind vorbei in Durchgang zwei. Einen Abschluss gab es noch nicht.
49.Fassbender kommt zu spät gegen Golz und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
48.Gelb für Fassbender von SV Meppen
47.Was passiert im zweiten Durchgang? RWE wird sich sicherlich etwas vorgenommen haben nach der schwachen ersten Halbzeit.
46.Young rückt auf die Zehn und Kefkir spielt links. Ansonsten bleibt alles unverändert.
45.RWE hat einmal gewechselt.
45.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Kefkir
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion an der Hafenstraße: Es steht 0:0 zwischen RWE und Meppen. Die Emsländer waren die bessere Mannschaft und aktiver, RWE machte offensiv zu wenig. Nach der Pause hatte der Aufsteiger dann aber durch Berlinski die größte Chance des Spiels. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Kraulich köpft klar drüber.
44.Eckball für Meppen.
43.Zwei Abschlüsse von RWE nach der Pause - mehr als in den 38 Minuten zuvor.
41.Riesen-Chance für Essen! Berlinski erläuft einen Pass von Young und zwingt Domaschke zu einer Glanzparade.
40.Christoph Dabrowski kann mit dem Auftritt seines Teams insgesamt nicht zufrieden sein. Unabhängig vom Ergebnis ist das zu wenig.
40.RWE mit dem ersten Abschluss. Götze bedient Berlinski, aber der Ball ist zu zentral und kann von Domaschke problemlos pariert werden.
38.Es gibt zehn Minuten oben drauf.
39.Mal sehen, wie sich RWE nach der Pause präsentiert.
38.Die Person ist ansprechbar und wird versorgt. Es geht weiter.
38.Die Mannschaften kehren auf den Platz zurück.
38.Es ist sehr ruhig an der Hafenstraße, aber gerade gab es Applaus von beiden Fanlagern. In solchen Situationen halten alle zusammen.
38.Das Spiel ist aufgrund eines medizinischen Notfalls unterbrochen!
38.Sobald es neue Infos gibt, halten wir Sie auf dem Laufenden.
38.Die Mannschaften sind in der Kabine. Beide Fanlager haben den Support eingestellt.
36.Die Partie ist unterbrochen, es wird jemand am Spielfeldrand von Ärzten versorgt. Es ist keiner der 22 Spieler, ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt, ist unklar.
35.Fassbender kommt zum Abschluss, aber genau in die Arme von Golz.
34.Rother klärt.
33.Eckball für den Gast.
32.Die RWE-Defensive steht bislang noch ganz gut, aber dafür wird die Offensive nicht in Szene gesetzt.
31.Vogt mit einer guten Chance. Götze verliert den Ball, Meppen kombiniert sich nach vorne und Vogt kommt aus 14 Metern zum Abschluss. Der Schuss ist aber zu schwach und landet in den Armen von Golz.
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel.
28.Die Essener leisten sich zu viele Abspielfehler im Aufbauspiel. Aber das liegt auch an den Gäste, die es bislang wirklich sehr solide machen.
27.Rot-Weiss wartet noch auf die erste Chance, aber die Fans sind da und machen Stimmung.
25.Dabrowski schickt - wie immer nach 25 Minuten - seine Ersatzspieler zum Warmmachen.
24.Pepic kommt nach dem Abpraller aus 20 Metern zum Abschluss, verzieht aber klar. Der Ball geht deutlich drüber.
22.Freistoß für den SVM - rund 25 Meter seitlich vor dem Essener Tor
21.Essen muss hier mehr machen. Die Gäste sind die bessere Mannschaft.
20.Doppel-Chance des SVM. Erst scheitert Vogt aus der Distanz an Golz, danach pariert der Keeper gegen Pourie.
19.Jetzt mal ein guter Angriff der Gäste. Heber klärt aber eine Ballmert-Flanke im letzten Moment.
17.Meppen hat mehr Spielanteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
15.In dieser Liga muss man sich jeden Punkt hart erarbeiten.
15.RWE kommt nicht richtig ins Spiel und schafft es offensiv noch nicht, Gefahr auszustrahlen. Es ist die erwartet enge und umkämpfte Partie.
12.Pourie kommt zum Kopfball, aber der Versuch geht klar vorbei.
12.Freistoß für den SVM in der Essener Hälfte.
11.Fast die erste Chance für RWE, aber Fedl klärt vor Götze.
10.Zehn Minuten sind vorbei. Viel ist noch nicht passiert. Beide Teams tasten sich ab, in den ersten fünf Minuten war Meppen aktiver.
9.Der Torjäger kehrt auf den Platz zurück.
8.Berlinski haut sich voll rein in einen Zweikampf und muss behandelt werden.
7.Golz ist zur Stelle.
7.Erste Ecke für die Emsländer.
6.Noch gab es aber auf beiden Seiten keine Torchance.
4.Meppen startet hier etwas aktiver und besser. RWE muss noch ins Spiel finden.
3.Und eben jener Fassbender hat den ersten Abschluss der Partie. Sein Schuss stellt aber keine Gefahr für RWE-Keeper Golz dar.
2.RWE spielt mit Berlinski als einzige Spitze. Bei den Gästen laufen Fassbender und Pourie als Doppelspitze auf.
1.Auch aus Meppen sind viele Fans mitgereist - eine starke Anzahl für einen Mittwochabend.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Das Stadion an der Hafenstraße ist – wie immer – gut gefüllt. Die Fans sind heiß auf den letzten Pflichtspiel-Heimauftritt von RWE in diesem Jahr. In knapp 20 Minuten geht es los mit dem Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Meppen. RevierSport ist live vor Ort. Viel Vergnügen
0 Gäste-Trainer Krämer nimmt einen Torwartwechsel vor. Eric Domaschke steht zwischen den Pfosten. Der Ex-Essener Marius Kleinsorge sitzt nur auf der Bank.
0 Die Aufstellungen sind online! RWE-Coach Dabrowski hat sein Team im Vergleich zum Oldenburg-Spiel auf einer Position verändert. Für den verletzten Wiegel spielt Sponsel.
0 Auch SVM-Torjäger Marvin Pourie – mit sechs Toren der beste Schütze seines Teams – freut sich auf das Gastspiel bei RWE und hat Respekt vor der Kulisse: "Ich muss sagen, dass ich noch nie in Essen gespielt habe. Aber ich habe schon so viel von der Stimmung gehört. Es muss die Hölle sein. Marius Kleinsorge hat mir einiges erzählt, was da beim Aufstieg abging. Das war wohl der Wahnsinn. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Für beide Mannschaften geht es um viel. Wir wollen herankommen, Essen will noch mehr Abstand gewinnen. Es hat schon etwas von Pokal-Charakter. Für beide zählt nur ein Sieg!"
0 Meppens Geschäftsführer Roland Maul sprach im Vorfeld der Partie mit RevierSport über die Sieglosserie und den kommenden Gegner Rot-Weiss Essen: "Diese Elf-Spiele-Serie muss man relativieren. Natürlich wissen wir auch, dass Fußball ein Ergebnissport ist. Aber wir hatten Spiele dabei, die wir Unentschieden spielen, weil wir in der Nachspielzeit die Gegentore kassieren. Ich erinnere nur an Viktoria Köln und das Verl-Spiel. Wir müssen uns dieses Spielglück wieder erarbeiten, erzwingen. Das hat zuletzt oft gefehlt. Rot-Weiss Essen ist kein normaler Aufsteiger. Essen hat sehr viel Potential und Kapital. RWE ist wirtschaftlich eine andere Hausnummer als zum Beispiel Bayreuth. Da kann man auch mal von einem Bundesligisten wie FC Augsburg Felix Götze verpflichten. Dieser Transfer untermauert die Essener Möglichkeiten."
0 Wie bereits oben beschrieben ist der SV Meppen nach einem guten Saisonstart und sieben Punkte aus den ersten vier Spielen in den Tabellenkeller abgerutscht und ist vor dem Duell an der Hafenstraße Vorletzter. Dafür gibt es mehrere Gründe: Meppen ist offensiv nicht effektiv genug und lässt zu viele Chancen liegen. Der Hauptgrund ist jedoch die anfällige Defensive. Die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Krämer kassierte in 15 Duellen bereits 27 Gegentore – und bereits fünfmal mindestens drei Tore in einem Spiel. An der defensiven Stabilität und der richtigen Mischung aus Verteidigung und Angriff müssen die Emsländer arbeiten, um wieder kontinuierlich zu punkten.
0 Beim spektakulären Erfolg in Oldenburg musste Rechtsverteidiger Andreas Wiegel in der Halbzeitpause mit einer Verletzung am hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Sein Einsatz ist gegen Meppen ausgeschlossen. Unabhängig vom Ausfall von Wiegel sind für den Essener Fußballlehrer in der letzten Englischen Woche der Hinrunde auch weitere Veränderungen in der Startelf denkbar: "Ich achte natürlich genau darauf, wer richtig frisch ist und deshalb dem Team helfen konnte. Spieler wie Oguzhan Kefkir, der bis zu seiner kurzen Pause sehr stabile Leistungen gezeigt hat, ist immer auch ein Kandidat für die Startformation. Gleiches gilt beispielsweise auch für Clemens Fandrich, Meiko Sponsel oder Mustafa Kourouma."
0 Mit dem SV Meppen ist ein kriselnder Gegner zu Gast an der Hafenstraße. Die Emsländer warten seit elf Drittliga-Partien auf einen Sieg und haben auswärts noch gar keinen Dreier landen können. In der 3. Liga sind die meisten Mannschaften allerdings leistungsmäßig eng beisammen, oft entscheiden nur kleine Nuancen oder die Tagesform. Deswegen warnt auch Dabrowski davor, den Gegner zu unterschätzen: "Es ist klar, dass die Meppener Mannschaft nach elf Spielen ohne Sieg vielleicht nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzt. Dennoch ist das ein sehr gefährlicher Gegner, der an sich glaubt und auch gut nach vorne spielen kann. Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört: In der 3. Liga ist jedes Spiel schwer. Dennoch wollen wir die drei Punkte natürlich in Essen behalten. Sollte uns das gelingen, dann stünden wir schon ganz gut da. Die Jungs sind topfit und werden in den letzten beiden Spielen noch einmal alles raushauen, um möglichst den maximalen Ertrag herauszuholen."
0 Rot-Weiss Essen ist aktuell in einer starken Verfassung. In den vergangenen fünf Partien sammelte nur Spitzenreiter SV Elversberg mehr Punkte als die Essener, die mit drei Siegen und zwei Remis in diesem Zeitraum ungeschlagen sind. Diese gute Form unterstrich der Drittliga-Aufsteiger am Sonntag beim Auswärtsspiel in Oldenburg. Trotz eines 0:1-Rückstands konnten die Mannen von Cheftrainer Christoph Dabrowski das Spiel für sich entscheiden und siegten nach einem wilden Spektakel mit 5:3. Durch den Dreier setzte sich der Traditionsklub weiter von den Abstiegsrängen ab. Mittlerweile beträgt der Vorsprung fünf Punke. Dabrowski ist sich allerdings bewusst, dass jedes Spiel wichtig ist, damit die Mannschaft ihre Ziele erreichen kann. RWE darf nicht nachlassen. "Wir freuen uns grundsätzlich auf jedes Heimspiel. Es ist fantastisch an der Hafenstraße. Nur bekommen wir für die drei Punkte von Oldenburg am Mittwoch nichts mehr geschenkt. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen voll da sein – von Anfang an", fordert der Coach.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Essener Hafenstraße. Um 19 Uhr ertönt hier der Anpfiff der Drittliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Meppen.

Golz

Sponsel

Heber

Ríos Alonso

Bastians

Rother

Tarnat

Ennali

Götze

Young

Berlinski

Domaschke

Kraulich

Fedl

Dombrowka

Ballmert

Vogt

Pepic

Käuper

Risch

Pourie

Fassbender

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Herzenbruch, Fandrich, Holzweiler, Wollschläger, Kourouma, Loubongo, Voelcke, Kefkir, ,
Wechsel
Fandrich Rother(85.)
Holzweiler Young(76.)
Kefkir Götze(45.)
Karten
Fandrich(89.)
Rother(67.)

SV Meppen

Bank
Harsmann, Piossek, Osee, Feigenspan, Hemlein, Abifade, Kleinsorge, Puttkammer, Mazagg, ,
Wechsel
Kleinsorge Risch(91.)
Mazagg Pourie(81.)
Hemlein Pepic(81.)
Abifade Fassbender(73.)
Osee Ballmert(73.)
Karten
Fedl(84.)
Käuper(79.)
Pepic(62.)
Käuper(53.)
Fassbender(48.)

Mittwoch, 9. November 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka

Zuschauer: 16.467