Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - TuS Erndtebrück
4:1
beendet
  • 4:0 Elmin Heric (43.)
  • 3:0 Keni Var Uzun (33.)
  • 2:0 Keni Var Uzun (17.)
  • 1:0 Keni Var Uzun (2.)
  • 4:1 Abbas Attia (72.)

TuS Bövinghausen

153045607590

TuS Erndtebrück

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet die Partie. TuS Bövinghausen gewinnt mit 4:1 gegen den TuS Erndtebrück und bleibt Tabellenführer der Oberliga Westfalen. Wir bedanken uns für ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Mützel mit dem Abseitstor kurz vor Spielende. Die Entscheidung war richtig.
88.Das Spiel plätschert dem Ende hingegen. Hier wird nicht mehr viel passieren.
86.Keni Var Uzun scheitert mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp am Keeper. Der Ball rollte noch in Richtung Linie, drehte sich allerdings weg vom Tor.
84.Gelb für Dino Dzaferoski von TuS Bövinghausen
82.Das Spiel hat sich wieder beruhigt, Bövinghausen bleibt im Rückwärtsgang. Luka Bosnjak setzte mit seinem Distanzversuch mal wieder ein Zeichen.
80.Rikuhei Nabesaka mit dem Abschluss aus kurzer Distanz, die Kugel fliegt deutlich über das Tor der Gastgeber.
78.Frust-Foul an Philipp Rößler. Die Entscheidung, den roten Karton zu zeigen, ist eventuell ein wenig überzogen, aber auch keine klare Fehlentscheidung.
76. Rot für Are Wolzenburg von TuS Erndtebrück
76.Die Dortmunder führen kurz aus und wollen kombinieren, daraus wurde nichts. Erndtebrück ist wieder in Ballbesitz.
75.Heric und Mützel verdribbeln sich im Strafraum der Gäste und kommen nicht zum Abschluss. Im Anschluss folgt der Freistoß für Bövinghausen.
73.Erndtebrück bekommt nach Foulspiel den Strafstoß. Bei der Ausführung vom eingewechselten Abbas Attia ist Keeper Ricardo Seifried in der richtigen Ecke, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
72.Tor für TuS Erndtebrück (4:1)
Torschütze: Abbas Attia
71.Elfmeter für TuS Erndtebrück
68.Die Gäste setzten sich in den letzten Minuten in der Hälfte von Bövinghausen fest.
68.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Nico Thier
rein: Sebastian Mützel
65.Gelb für Admir Terzic von TuS Erndtebrück
63.Ricardo Seifried macht sich lang und verhindert den Treffer zum 4:1 mit einer Parade.
60.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Kevin Großkreutz
rein: Philipp Rößler
60.Keni Var Uzun verfehlt das Tor nur knapp und verpasst seinen vierten Treffer an diesem Tag.
59.Der TuS Erndtebrück kontert pfeilschnell. Am Ende ist Nico Thier der Spielverderber, läuft mit zurück und hindert die Gäste noch am Torabschluss. Der Sechser macht ein bombenstarkes Spiel.
57.Nico Thier versuch es aus der Distanz. Sein Schlenzer landet ebenfalls deutlich über dem Kasten.
56.Seit längerer Zeit mal wieder ein Abschluss des TuS Erndtebrück, die Kugel fliegt nach einem Volleyschuss aus spitzem Winkel deutlich über die Querlatte.
54.Die Gäste sind, trotz des hohen Rückstands, engagiert aus der Kabine gekommen und wollen sich nicht aufgeben.
51.Erndtebrück-Keeper Brammen faustet die Kugel aus dem Strafraum.
50.Fünf ruhige Minuten nach dem Pausentee sind vorbei, nun hat Bövinghausen einen Eckstoß.
46.Der zweite Durchgang beginnt. Auch die Gäste wechseln, gleich fünfmal. Die Namen reichen wir im Spielbericht nach.
46.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Migel-Max Schmeling
rein: Florian Usein
46.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Christian Silaj
rein: Albin Thaqi
46.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Marko Onucka
rein: Luka Bosnjak
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte pünktlich. Der TuS Bövinghausen präsentiert eine Gala-Vorstellung und führt zur Halbzeit verdient mit 4:0. Der TuS Erndtebrück ist nicht schlecht ins Spiel gestartet, kann aber kaum mit dem Spitzenreiter mithalten.
45.Halbzeit
44.Ein toller Spielzug: Migel-Max Schmeling wird über die Außenbahn geschickt, nimmt Tempo auf und sucht mit seiner halbhohen Flanke den Angreifer in der Box. Elmin Heric drängt sich vor den Gegenspieler, nimmt den Drall der Hereingabe mit und lässt das Netz mit einem präzisen Kopfball zappeln.
43.Tor für TuS Bövinghausen (4:0)
Torschütze: Elmin Heric
40.Großkreutz stellt den Körper rein und erkämpft die Kugel an der Strafraumkante. Sein anschließendes Abspiel auf Elmin Heric kann in letzter Sekunde verteidigt werden.
36.Bövinghausen kombiniert nach Lust und Laune in der Hälfte der Gäste. Am Ende versucht Verteidiger Maurice Rene Haar es mal mit der riskanten Direktabnahme und schießt deutlich über den Kasten. Die Gastgeber dominieren das Spiel ganz deutlich.
34.Keni Var Uzun guckt den Keeper aus und schießt in die untere, rechte Ecke. Der Angreifer schnürt damit den lupenreinen Hattrick.
33.Tor für TuS Bövinghausen (3:0)
Torschütze: Keni Var Uzun
32.Onucka holt den Strafstoß raus.
32.Elfmeter für TuS Bövinghausen
28.Keni Uzun Var köpft am zweiten Pfosten quer auf Marko Onucka, der den Ball über die Linie drückt. Da vor dem Abspiel von Uzun jedoch ein Foulspiel vorlag, pfeift der Unparteiische das Tor ab.
26.Der deutsche Meister von 2011 bringt die Kugel butterweich in den Strafraum, Kapitän Haar köpft nur knapp neben den Torpfosten.
25.Bövinghausen mit dem Freistoß aus etwa 30 Metern. Großkreutz steht bereit.
23.Die Gastgeber schalten keinen Gang zurück und gehen auf das 3:0. Der TuS Erndtebrück zeigt gar keinen schlechten Auftritt, kommt aber bislang nicht durch die Hintermannschaft der Dortmunder.
18.Großkreutz lässt seine ganze Klasse aufblitzen: Der Weltmeister hat einen freien Raum und schlägt eine passgenaue Flanke aus dem Halbfeld auf Angreifer Keni Vor Uzun. Der Doppeltorschütze muss nur noch den Kopf hinhalten und nickt ein.
17.Tor für TuS Bövinghausen (2:0)
Torschütze: Keni Var Uzun
17.Erneut ist Heric an der Kugel und schließt ab. Erndtebrück stellt den Weg zum Tor zu und verteidigt.
15.Top-Torjäger sucht im Sechszehner den Mitspieler, Erndtebrück ist vorher am Ball.
13.Bövinghausen macht hier das Spiel und hat bis jetzt nichts zugelassen. Der TuS Erndtebrück ist schwer damit beschäftigt, Großkreutz und Co im Bann zu halten.
10.Kapitän Haar versucht es mit einem langen Ball auf Ilias Anan. Gäste-Keeper Brammen kommt aus seinem Kasten und schnappt dem Gegenspieler die Kugel weg.
6.Die Gastgeber sind weiter auf dem Vormarsch. Eine weite Flanke von Schmeling landet im Toraus.
3.Das ging schnell: Mit dem ersten Angriff der Partie geht Bövinghausen in Führung. Nico Thier wagt den Vorstoß und schickt Keni Var Uzun in den Strafraum der Gäste. Der Offensivmann guckt den gegnerischen Keeper aus und spitzelt die Kugel an ihm vorbei ins Tor.
2.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Keni Var Uzun
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Partie.
0 Heimtrainer Sebastian Tyrala wechselt gegenüber dem Sieg in Gievenbeck auf drei Positionen: Dino Dzaferoski, Nico Thier und Keni Var Uzun ersetzen Mars Brämer, Sezer Toy und Albin Thaqi.
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind nun eingetragen. Noch rund fünf Minuten bis zum Anpfiff.
0 Wen schicken die beiden Trainer ins Rennen? Wir melden uns in wenigen Minuten mit den Mannschaftsaufstellungen.
0 Die Gäste sind der zweiten Tabellenhälfte wiederzufinden, stehen vor dem Spieltag mit nur elf Punkten auf Platz 15. Zwei Zähler (bei einem Spiel weniger) trennen Erndtebrück noch vor der Abstiegszone. In der Oberliga ist das Team von Coach Stefan Trevisi seit vier Partien sieglos. Zuletzt stand eine deftige 0:4-Klatsche bei Victoria Clarholz.
0 Die Mannschaft von Erfolgstrainer Sebastian Tyrala rangiert als diesjähriger Aufsteiger weiterhin an der Tabellenspitze, hat einen Zähler auf die Verfolger Preußen Münster II und Westfalia Rhynern. Zwei 1:4-Niederlagen am Stück konnten in der vergangenen Woche mit dem 4:2-Erfolg über den 1. FC Gievenbeck vergessen gemacht werden. Für die Dortmunder trafen Ilias Anan, Keni Vor Uzun (2x) und Torjäger Elmin Heric.
0 Herzlich Willkommen aus Dortmund-Bövinghausen zum 13. Spieltag der Oberliga Westfalen. Der TuS Bövinghausen empfängt TuS Erndtebrück. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Ricardo Seifried

Kevin Großkreutz

Dino Dzaferoski

Maurice Rene Haar

Migel-Max Schmeling

Marko Onucka

Christian Silaj

Nico Thier

Ilias Anan

Keni Var Uzun

Elmin Heric

Jonas Brammen

Tobias Hombach

Yutaro Ichimura

Admir Terzic

Marc Uvira

Rikuhei Nabesaka

Sosuke Fukuchi

Chihiro Inada

William Wolzenburg

Tim Schrage

Lars Schardt

TuS Bövinghausen

Bank
Joshua Mroß, Florian Usein, Sebastian Mützel, Philipp Rößler, Ilker Algan, Duje Goles, Luka Bosnjak, Ibrahim Das, Albin Thaqi, ,
Wechsel
Sebastian Mützel Nico Thier(68.)
Philipp Rößler Kevin Großkreutz(60.)
Florian Usein Migel-Max Schmeling(46.)
Albin Thaqi Christian Silaj(46.)
Luka Bosnjak Marko Onucka(46.)
Karten
Dino Dzaferoski(84.)

TuS Erndtebrück

Bank
Marc Jakob Linker, Burhan Tuncdemir, Abbas Attia, Ken Sugawara, Are Wolzenburg, Elvin Tricic, Jan-Michael Moses, Murat-Kaan Yazar, , ,
Karten
Are Wolzenburg(76.)
Admir Terzic(65.)

Sonntag, 6. November 2022, 14:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Bövinghausen

Schiedsrichter: Tim Zahnhausen

Zuschauerzahl folgt