Getickert von FreieRS
90:00
SC Fortuna Köln - SC Preußen Münster
1:3
beendet
  • 1:1 Dustin Wilms (61.)
  • 1:3 Thorben Deters (94.)
  • 1:2 Andrew Wooten (78.)
  • 0:1 Gerrit Wegkamp (12.)

SC Fortuna Köln

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
95.In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gewinnt der Tabellenführer Preußen Münster mit 3:1 bei Fortuna Köln. Die Gastgeber werden mir sich hadern. Man ließ einige Chancen leichtfertig liegen. Am Ende setzte sich aber die Klasse der Münsteraner durch, die vor dem Tor abgebrühnter waren und so über die 90 Minuten als der doch verdiente Sieger die Heimreise antreten. Mit dem Sieg grüßt die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann weiterhin vom Platz an der Sonne. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Sonntag.
95.Abpfiff

95.Mit der letzten Aktion kontert Preußen die Gastgeber gnadenlos aus. Deter veredelt den Kontrr gekonnt. Und dann ist Schluss in Köln!
94.Tor für SC Preußen Münster (1:3)
Torschütze: Thorben Deters
93.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Gerrit Wegkamp
rein: Simon Scherder
93.Die Minuten schwinden und auch die Aktionen der Kölner verpuffen. Es riecht hier nach Auswärtssieg.
91.Drei Minuten gibt es obendrauf.
90.Die Gastgeber wollen hier den Ausgleich, aber ein wenig fehlen hier jetzt die Mittel. Münster macht das sehr geschickt und hält das Heimteam gut vom Tor weg.
89.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Andrew Wooten
rein: Deniz Bindemann
87.Das Bollwerk der Münsterländer steht nun aber sehr sicher. Und die Zeit schwindet auch für die Gastgeber.
86.Dauerbelagerung jetzt von Köln. Münster lässt sich weit zurückfallen und möchte den Sieg nun verwalten. Bei der Fortuna versucht es Batarilo mal aus der Distanz. Doch ungefährlich.
84.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Henok Teklab
rein: Alexander Langlitz
83.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Maik Kegel
rein: Timo Hölscher
83.Der Gästeblock jubelt jetzt schon. Es sind allerdings noch zehn Minuten. Aktuell haben die Gäste das Geschehen hier aber wieder sehr gut im Griff. Köln muss sich was einfallen lassen.
79.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Dominik Lanius
rein: Kai Försterling Beltran
79.Toooor! Münster ist wieder in Führung. Diesmal kommt die Flanke von rechts auf den Kopf des komplett freistehenden Wooten der den Ball nur noch einzunicken braucht. Das hat sich die letzten Minuten ein wenig angebahnt. Köln ist jetzt zu passiv.
78.Tor für SC Preußen Münster (1:2)
Torschütze: Andrew Wooten
75.Gelb für Jan-Luca Rumpf von SC Fortuna Köln
75.Preußen kombiniert sich über außen durch, doch Teklabs Flanke ist für Weiß kein Problem. Im Anschluss kommt Wilms auf der Gegenseite zum Abschluss doch dieser verzieht den Ball, so dass keine Gefahr aufkommt.
72.Die Kölner bleiben aber weiterhin mutig und igeln sich keineswegs nur hinten ein. Das werden spannende zwanzig Minuten in der Kölner Südstadt.
68.Münster probiert jetzt wieder den alten Abstand herzustellen, doch die Kölner stehen jetzt wieder gut in der Defensive und fokussieren sich auf Konter.
66.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Yassine Bouchama
rein: Thorben Deters
66.Die Partie wird ruppiger. Viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluss.
65.Gelb für Jonas Scholz von SC Fortuna Köln
64.Gelb für Thomas Kok von SC Preußen Münster
63.Tooooor für Fortuna Köln. Münster ist im Mittelfeld zu passiv und lässt Batarilo laufen, der findet auf Außen Stanilewicz dessen Hereingabe den eingelaufenen Wilms findet, der gekonnt einschiebt.
61.Tor für SC Fortuna Köln (1:1)
Torschütze: Dustin Wilms
59.Münster bleibt dran. Eine Flanke von Bochama kann diesmal Batarilo zur Ecke klären.
57.Gelb für Arnold Budimbu von SC Fortuna Köln
55.Münster mit einem starken Konter über Wooten, Bouchama und Wegkamp. Im letzten Moment wirft sich der heute bärenstarke Budimbu in den Schuss des Münsteraners und klärt so zur Ecke.
53.Die Kölner versuchen vom Start weg giftiger zu sein. Viele Zweikämpfe und körperbetontes Spiel prägen die Partie in den ersten Minuten der zweiten Hälfte.
51.... der wird auch gefährlich. Doch der Kopfball Abschluss von Rumpf wird wegen Abseits zurückgegriffen.
49.Es gibt Freistoß aus vielversprechender Position für Fortuna Köln...
47.Für die Gastgeber ist zur zweiten Halbzeit Jules Schwadorf für Angelo Langer in der Partie. Münster startet unverändert.
46.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Angelo Langer
rein: Jules Schwadorf
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Halbzeit
48.Dann schickt der Schiedsrichter Selim Erk die Mannschaften in die Kabine. 0:1 zur Halbzeit im Südstadion in Köln. Es ist ein muteres Spiel Mi vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Führung ist zwar nicht unverdient, weil die Gäste vorallem zu Beginn und zum Ende gute Chancen hatten. Allerdings ist aus die Fortuna aus Köln stets gefährlich. Über ein Unentschieden zur Halbzeit dürften sich die Gäste auch nicht beschweren. Von daher ist hier in Halbzeit zwei noch alles drin. Gleich geht es weiter.
44.Starke Aktion von Münster. Yassine Bouchama lässt zwei Kölner stehen und dribbelt sich in den Strafraum. Sein Querpass findet aber in der Mitte keinen Abnehmer.
41.Preußen wird nun wieder stärker. Hahn holt die nächste Ecke raus..
40.Wieder Münster! Und diesmal sehr gefährlich. Teklab darf ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld dribbeln und setzt schließlich Wooten in Szene. Der Ball ist einen Tick zu lang so dass Weiß noch die Fingerspitzen an die eingesprunge Grätsche bekommt und zur Ecke klärt.
35.Jetzt meldet sich Münster wieder im Straufraum von André Weis an. Doch der Schuss von Gerrit Wegkamp ist kein Problem für den Kölner Schlussmann.
33.Mittlerweile wäre der Ausgleich für die Fortuna nicht unverdient. Preußen muss wieder einen Gang hochschalten, das ist aktuell zu passiv von den Gästen aus dem Münsterland.
30.Nächster Klasse-Spielzug der Gastgeber. Diesmal bekommt Budimbu den Ball auf Außen ,lässt Lorenz alt aussehen und kommt nach einem Doppelpass im Sechszehner zum Abschluss. Der Ball geht knapp links am Pfosten vorbei.
28.Jetzt versucht es Grote aus Rückraum doch auch der geht drüber. Es ist jetzt aber ein sehr muteres Spiel auf beiden Seiten.
27.Jetzt mal wieder ein Abschluss für die Münsteraner. Den Freistoß aus vielversprechender Position setzt Lorenz aber drüber.
24.Das muss eigentlich der Ausgleich sein. Budimbu setzt sich auf rechts klasse durch, die Hereingabe kommt zu Lokotsch der alleine vor dem Tor verfehlt. Zweite dicke Chance für die Mannschaft von Trainer von Ahlen.
22.Die Aktion hat den Kölner leben eingehaucht. Nun versucht es Stanilewicz aus der Distanz doch sein Versuch geht über den Kasten.
20.Und nun die erste Großchance für die Gastgeber. Thomas Kok verliert im Aufbau in der Defensive den Ball. Batarilo sucht in der Mitte Lokotsch der den Ball allerdings knapp verfehlt. Da war mehr drin.
17.Preußen ist jetzt zusehends besser in der Partie. Die Fortuna nun mit vielen leichten Fehlpässe und Stockfehlern.
15.Das ist bitter für die Kölner. Bis zum Fehler war das nicht schlecht von den Gastgebern.
13.Tooor für Preußen Münster! Das hohe Pressing der Gäste macht sich bezahlt. Die Fortuna verliert einen einfachen Ball im Aufbau. Der wird zügig zu Wegkamp gebracht der nicht lange fackelt und Weiß keine Chance lässt.
12.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
11.Kaum sagt man es gibt es die erste große Chance für die Gäste. Eine Flanke von Lorenz nimmt Wegkamp direkt per Volley. Doch auch hier geht die Fahne hoch.
10.Der Tabellenführer hat hier bisher sichtlich Probleme mit der dicht gestaffelten Defensive der Kölner.
7.Torraumszenen gibt es bisher keine aber es ist eine intensive Partie. Beide Teams versuchen hier die erste Duftmarke zu setzen.
5.Guter Konterversuch der Heimmannschaft. Stanilewicz schickt Batarilo auf die Reise doch die Fahne ist oben. Abseits.
3.In den ersten Minuten sind die Gäste um Kontrolle bemüht, unterdessen laufen die Kölner hoch an.
1.Die Partie läuft, die Stimmung auf den Rängen ist weiterhin ausgelassen.
Anstoß
0 Die Ränge füllen sich langsam aber sicher, die Mannschaften verschwinden wieder in der Kabine. Gleich geht es los.
0 Die Kölner sind aber auch in einer sehr guten Form. Nach einem schwachen Saisonstart und trotz einer 1:4 Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Amateure von Fortuna Düsseldorf, konnte das Team von Trainer Markus von Ahlen zuletzt vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden. In Folge dessen ist man bis auf Platz 10 geklettert.
0 Die Vorzeichen sind klar: die Münsteraner kommen als Tabellenführer und Favorit nach Köln. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann konnte zuletzt mit zwei Siegen in Folge den Durchhänger von drei Sieglosen Partien in Folge ausbügeln und grüßt nun wieder von der Tabellenspitze.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Südstadion in Köln, der Heimspielstätte der Fortuna Köln. Hier ist heute mit Preußen Münster der Tabellenführer der Regionalliga West zu Gast. Alles andere als eine einfache Aufgabe für die Mannschaft aus dem Kölner Süden.

Andre Weis

Angelo Langer

Dominik Lanius

Jan-Luca Rumpf

Arnold Budimbu

Jonas Scholz

Maik Kegel

Adrian Stanilewicz

Stipe Batarilo-Cerdic

Dustin Wilms

Lars Lokotsch

Maximilian Schulze Niehues

Alexander Hahn

Niko Koulis

Thomas Kok

Henok Teklab

Dennis Grote

Yassine Bouchama

Nicolai Remberg

Marc Lorenz

Gerrit Wegkamp

Andrew Wooten

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Jan Wellers, Sascha Marquet, Kai Försterling Beltran, Finn Torge Bauens, Jules Schwadorf, Timo Hölscher, Gianluis Di Fine, Jean Marie Bertrand Nadjombe, ,
Wechsel
Timo Hölscher Maik Kegel(83.)
Kai Försterling Beltran Dominik Lanius(79.)
Jules Schwadorf Angelo Langer(46.)
Karten
Jan-Luca Rumpf(75.)
Jonas Scholz(65.)
Arnold Budimbu(57.)

SC Preußen Münster

Bank
Tom Müller, Darius Ghindovean, Thorben Deters, Dildar Atmaca, Alexander Langlitz, Deniz Bindemann, Shaibou Oubeyapwa, Jano Ter-Horst, , ,
Wechsel
Simon Scherder Gerrit Wegkamp(93.)
Deniz Bindemann Andrew Wooten(89.)
Alexander Langlitz Henok Teklab(84.)
Thorben Deters Yassine Bouchama(66.)
Karten
Thomas Kok(64.)

Sonntag, 6. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Selim Erk

Zuschauerzahl folgt