Getickert von FreieRS
90:00
DJK TuS Hordel - SC Westfalia Herne
0:1
beendet
  • 0:1 Enrique Kanapin (40.)

DJK TuS Hordel

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Westfalia Herne gewinnt mit 1:0 beim DJK TuS Hordel und nimmt drei wichtige Zähler mit aus Bochum in die Nachbarstadt. Wir bedanken uns für ihr Interesse!
90.Abpfiff

90. Rot für David Schürmann von DJK TuS Hordel
90.Rudelbildung kurz vor Schluss.
90.Gelb für Rohbar Derwish von SC Westfalia Herne
90.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Max Maron
rein: Danny Tottmann
90.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
89.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Ahmed Oussama Hatim
rein: Fürkan Saritas
88.Freistoß Hordel, Dragicevic flankt in den Strafraum, Herne verteidigt.
87.Hordel versucht das Leder mit langen Bällen in die gegnerische Zone zu bekommen. Herne kann bislang alles rausköpfen.
86.Die Schlussminuten sind angebrochen. Was geht noch für die Gastgeber?
86.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Enrique Kanapin
rein: Vittorio Di Mari
84.Gelb für Christopher Ngali von DJK TuS Hordel
84.Gelb für Orkun Koymali von SC Westfalia Herne
83.Hordel wird hektischer, der Ausgleich muss unbedingt her. Herne verteidigt mit Mann und Maus, versucht das Spielgerät weit vom Sechszehner zu wegzuhalten.
82.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Yasin Birli
rein: Raul Sossong
79.Dragicevic mit einem Volleyschuss von der Strafraumkante. Herne-Schlussmann Kassen kann das Spielgerät parieren und festhalten.
77.Die Westfalia setzt bereits auf Zeitspiel - zum Ärger der Gastgeber und deren Anhang.
76.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Philipp Loch
rein: Nikolas Maximilian Stemmermann
74.Kanapin holt den nächsten Eckball. Der junge Angreifer macht ein gutes Spiel. Bei Hordel wird sich derweil gegenseitig für die fehlende Zuordnung auf dem Feld verantwortlich gemacht.
72.Das Spiel plätschert vor sich hin. Gleich kurbeln die Teams die Schlussoffensive an.
66.Gelb für Aker-Ali Arslan von SC Westfalia Herne
65.Der Torpfosten zittert, Hordel trifft aus der Distanz das Aluminium. Herne ist im Glück.
63.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Dogan Mehmetoglou
rein: David Schürmann
61.Enrique Kanapin, Torschütze zum 1:0-Führungstreffer, ist durch und wird kurz danach vom Schiedsrichter gestoppt. Beim Abspiel auf den Angreifer lag eine Abseitsstellung vor.
59.Es geht Hin und Her. Von einem Übergewicht kann im zweiten Durchgang bislang nicht die Rede sein.
56.Aker-Ali Arslan wird in den Strafraum der Bochumer geschickt und versucht sein Glück aus spitzem Winkel. Sven Möllerke wehrt mit dem Fuß ab.
55.Das Spielgerät fliegt in den Sechszehner, landet jedoch über alle Köpfe hinweg im Toraus.
54.Die Gastgeber mit dem Freistoß aus dem Halbfeld.
54.Gelb für Enrique Kanapin von SC Westfalia Herne
53.Die anschließende Ecke bringt keinen Erfolg, der Sportclub bleibt aber weiter am Ball.
52.Gefährlicher Abschluss der Herner, Hordel-Keeper Möllerke macht sich lang und pariert zur Ecke.
49.Beide Teams tasten sich langsam an den zweiten Durchgang heran. Hordel hält das Leder aktuell in den eigenen Reihen.
46.Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die erste Hälfte ist rum. Nach gutem Beginn ließen die Herner im Laufe der Partie deutlich nach und zeigten alle Probleme der vergangenen Wochen auf. Hordel drückte, kam jedoch nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Aus dem Nichts ging Westfalia dann rund fünf Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang.
45.Halbzeit
45.Gelb für Lukas Opiola von DJK TuS Hordel
45.Westfalia-Chefcoach Hayrettin Celik beschwert sich an der Seitenlinie und sieht den geben Karton.
44.Die Gastgeber wollen noch vor der Halbzeit ausgleichen, sind nach dem plötzlichen Treffer deutlich verunsichert.
41.Überraschend gehen die Gäste hier kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Nils Ölcek marschiert über den linken Flügel, bringt die Kugel scharf in die Mitte und findet Enrique Kanapin, der zum 0:1 einschießt. Da ein Akteur von Hordel während des Angriffs am Boden lag, gab es anschließend kurz Aufregung.
40.Tor für SC Westfalia Herne (0:1)
Torschütze: Enrique Kanapin
38.TuS Hordel ist weiter auf dem Vormarsch, findet allerdings kein Durchkommen durch die Herner Defensivreihe.
34.Keine Ideen, Bälle zum Gegner, fehlende Konzentration: Seit der zehnten Spielminute zeigt die Westfalia erneut große Schwächen auf und lädt den Gegner zu Kontern ein. Die Elf vom Schloss Strünkede muss sich dringend steigern.
31.Brandgefährlich: Der bislang auffälligste Akteur, Philipp Dragicevic, zieht von der rechten Außenbahn ins Zentrum und schließt aus etwa 25 Metern Torentfernung ab. Der Offensivmann trifft das Leder optimal, verfehlt das untere Eck jedoch nur ganz knapp.
27.Hordel gewinnt nahezu jeden Kopfball im gegnerischen Strafraum, kann die Kugel jedoch nicht entscheidend aufs Tor bringen.
26.Die Westfalia zeigt deutlich Probleme auf, Kreativität in der Offensivabteilung zu finden. Lange Bälle landen im Toraus, Kombinationen beim Gegner.
22.Lukas Opiola mit der nächsten Hereingabe. Herne ist anfällig bei hohen Bällen, Hordel versucht die Schwächen der Gäste zu nutzen.
18.Eckball Hordel: Rudolph verfehlt mit seinem Kopfball deutlich das Tor. Das Herne Angriffsspiel ist nach guten Anfangsminuten allerdings verpufft - in den vergangenen Minuten sind die Gastgeber sichtlich am Drücker.
12.Freistoß für den TuS: Schlitzohr Dragicevic schießt, entgegen aller Erwartungen, an der Mauer vorbei in die kurze Ecke. Daniel Kassen im Tor der Herner ist aufmerksam und schnell am Boden.
10.Patrick Rudolph köpft in Richtung Kasten und verfehlt diesen nur um wenige Zentimeter.
9.Hordel: Dragicevic holt den ersten Eckball für die Gastgeber. Ein Standard - Herne sollte gewarnt sein.
6.Aker-Ali Arslan dribbelt sich durch die Hintermannschaft der Gastgeber, zieht nach außen und prüft den Keeper aus ungewöhnlicher Position. Der Schuss nimmt eine scharfe Kurve und zwingt den Tormann zur Parade.
4.Die Gäste beginnen engagiert. Die frühe Führung soll her.
2.Max Maron sieht, dass Hordel-Keeper Möllerke etwas zu weit vor seinem Tor steht und versucht es, nach dem Ballgewinn, direkt mit dem Abschluss. Dabei kommt allerdings nur ein "Schüsschen" rum.
1.Los gehts. Herne stößt an.
Anstoß
0 Die Spieler sind in den Kabinen verschwunden und bereiten sich auf die Partie vor. Noch etwas über fünf Minuten bis zum Anstoß. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem RevierSport-Liveticker!
0 Welche Elf schicken die Trainer jeweils ins Rennen? Die Mannschaftsaufstellungen für den Keller-Krimi sind ab sofort in unserem Tool "Aufstellungen/Infos" einsehbar.
0 Celik sagte vor dem Duell beim DJK TuS Hordel gegenüber RevierSport: “ Uns fehlt zur Zeit ein wenig das Spielglück, was wir jetzt bräuchten ist ein echter Befreiungsschlag. Am Ende des Tages sind die Ergebnisse entscheidend, wir können uns von einer guten Leistung nichts kaufen.” Und weiter: “Ich will die Spieler motivieren und aufbauen. Dabei hilft mir meine Erfahrung als Spieler, die ich an die Mannschaft weitergeben kann. Ich kenne solche Situationen und weiß wie es ist, unten drin zu stehen. Wir werden jetzt versuchen, gemeinsam an den Stellschrauben zu drehen, um Herne wieder in die Erfolgspur zu bringen.“
0 Für den Sportclub geht der Höllentrip nach dem Oberliga-Abstieg im vergangenen Jahr weiter. Mit 31 Gegentoren stellt der Traditionsverein die schlechteste Defensive der Liga. Da der Doppelabstieg droht, wurde die Notbremse gezogen und Trainer Patrick Knieps entlassen. Nun soll es Neu-Coach Hayrettin Celik richten. Am vergangenen Sonntag konnte zuletzt Concordia Wiemelhausen mit einem 2:1-Sieg drei Punkte aus dem Stadion am Schloss Strünkede entführen.
0 Mit Hordel und Herne trifft der Tabellenletzte auf Vorletzten im Tableau. Zuletzt mussten die Gastgeber, die in der letzten Spielzeit lange Zeit am Aufstieg kratzten, eine 1:6-Pleite bei Türkspor Dortmund einstecken und sind nun seit sechs Partien ohne Punktgewinn. Gegen die ebenfalls kriselnden Herner soll der Bock umgestoßen werden.
0 Tabellenkeller-Duell in der Westfalenliga 2: Der DJK TuS Hordel empfängt Westfalia Herne. Der Ball rollt um 20:00 Uhr.

Sven Möllerke

Lukas Opiola

Moritz Köhler

Patrick Polk

Christopher Ngali

Robin Schultze

Patrick Rudolph

Timo Erdmann

Philipp Dragicevic

Dogan Mehmetoglou

Arianit Nebihi

Daniel Kassen

Orkun Koymali

Yasin Birli

Sven Christian Gatzenmeier

Nils Ölcek

Olcay Yilmaz

Enrique Kanapin

Ahmed Oussama Hatim

Moritz Brüggemann

Aker-Ali Arslan

Max Maron

DJK TuS Hordel

Bank
Kay Simon Owczarek, Philipp Loch, Jonas Kordt, David Schürmann, Maurice-Joel Weißbohn, Nikolas Maximilian Stemmermann, Marco Polk, Cedric Marcus Noack, , ,
Wechsel
Nikolas Maximilian Stemmermann Philipp Loch(76.)
David Schürmann Dogan Mehmetoglou(63.)
Karten
David Schürmann(90.)
Christopher Ngali(84.)
Lukas Opiola(45.)

SC Westfalia Herne

Bank
Noel Maurice Maczionsek, Binbash Mirzoyan, Vittorio Di Mari, Danny Tottmann, Fürkan Saritas, Rohbar Derwish, Raul Sossong, , , ,
Wechsel
Danny Tottmann Max Maron(90.)
Fürkan Saritas Ahmed Oussama Hatim(89.)
Vittorio Di Mari Enrique Kanapin(86.)
Raul Sossong Yasin Birli(82.)
Karten
Rohbar Derwish(90.)
Orkun Koymali(84.)
Aker-Ali Arslan(66.)
Enrique Kanapin(54.)

Freitag, 21. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Niklas Erkling

Zuschauerzahl folgt