Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SG Dynamo Dresden
1:1
beendet
  • 1:0 Young (21.)
  • 1:1 Schäffler (89.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SG Dynamo Dresden

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus! RWE und Dresden trennen sich 1:1. Es war ein intensiver, packender Schlagabtausch. Essen war bis zum Platzverweis besser, danach wurde der Druck von Dresden größer. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Wir danken für Ihr Interesse!
94.Abpfiff

94.Einwurf für RWE.
94.Golz fängt eine Flanke ab.
93.Die letzte Minute läuft.
91.Was passiert hier noch?
91.Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
91.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Fandrich
89.Der Druck wurde zu groß.
89.Und da ist der Ausgleich! Manuel Schäffler drückt eine Flanke aus kurzer Distanz über die Linie.
89.Tor für SG Dynamo Dresden (1:1)
Torschütze: Schäffler
88.Konter von RWE, aber Kefkir schießt vorbei. Da war mehr drin.
86.Kourouma macht ein starkes Spiel nach seiner Einwechslung.
84.RWE verteidigt mit allen Leuten, Dresden rennt an.
83.Das werden noch ganz heiße Minuten an der Hafenstraße.
81.Schäffler kommt zu spät gegen Golz - es gibt Freistoß für RWE.
80.Die Schlussphase bricht an. Hier ist alles drin. Dresden erhöht in Überzahl den Druck, RWE haut alles raus.
79.Arslan schießt vorbei.
78.Wieder Golz! Der Essener Schlussmann lenkt einen Schuss von Borkowski an die Latte und dann zur Ecke.
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Ennali
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Wollschläger
76.Tim Knipping kommt zum Kopfball, aber Golz pariert stark.
76.Glanztat von Golz!
75.Rother klärt zur nächsten Ecke.
75.Ecke für Dresden.
74.Zunächst wechselt aber der Gast.
74.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Akoto
rein: Borkowski
74.Dabrowski bereitet einen Doppelwechsel.
72.Berlinski hat viele Meter abgespult, er wirkt platt. Da könnte ein neuer Mann helfen.
71.Dicker Konter der Essener - Young spielt einen starken Pass auf Kefkir. Der legt sich den Ball auf rechts, aber sein Abschluss wird im letzten Moment geblockt.
70.Noch 20 Minuten - die Spannung ist greifbar.
69.18.300 Zuschauer sind vor Ort - Saisonrekord in Essen.
68.Dresden spielt jetzt offensiver, aber Essen verteidigt mit viel Leidenschaft.
67.Berlinski wird behandelt, kann aber weiterspielen.
66.Jetzt mal ein Abschluss der SGD. Weihrauch schießt aus der Distanz am Essener Tor vorbei.
65.Noch 25 Minuten.
64.Chancen gab es nicht in den letzten Minuten.
62.Das ganze Stadion steht - die RWE-Fans wissen, dass ihr Team jetzt Unterstützung benötigt.
60.Eine ereignisreiche erste Viertelstunde in Halbzeit zwei ist vorbei.
59.Jetzt geht es für RWE hier nur um Kampf und Leidenschaft. Dynamo wird wohl anrennen.
58.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Kulke
rein: Schäffler
57.Wiegel hat wohl nachgetreten. Dann ist es eine richtige Entscheidung. Die TV-Bilder werden aufklären.
56.Mustafa Kourouma ersetzt den Gelb-vorbelasteten Götze.
56.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Kourouma
55.Es wird richtig laut an der Hafenstraße. Götze liegt am Boden, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen.
54.Jetzt dürfte es richtig heiß werden.
52.Von der Tribüne war es schwierig zu sehen.
52.Wiegel sieht sogar Rot - sicherlich eine harte Entscheidung. Da müsste man die Bilder nochmal sehen.
51. Rot für Wiegel von Rot-Weiss Essen
51.Gelb für Weihrauch von SG Dynamo Dresden
50.Wiegel wird gefoult und reißt sich von seinem Gegenspieler los. Das könnte Gelb für beide geben.
49.Berlinski läuft immer früh an und macht ein starkes Spiel.
47.Das wäre die kalte Dusche für Dresden gewesen. Aber Drljaca macht seinen Fehler (fast) wieder gut.
47.Nach einem Konter zieht Young nach innen und schließt mit links ab. Drljaca pariert aber.
46.Gute Chance auf das 2:0!
45.Beide Mannschaften haben nicht gewechselt.
45.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße! Rot-Weiss Essen führt verdient mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. In den ersten 25 Minuten war RWE klar überlegen, sie spielten ein gutes Pressing und führten durch ein Young-Tor mit 1:0. Danach wurde Dresden aktiver, aber es sprang nur eine gute Chance durch Akoto heraus. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Arslan schießt in die Mauer.
43.Freistoß für Dynamo nah an der Sechzehnergrenze. Das wird gefährlich für RWE.
42.Keine Gefahr.
41.Freistoß für die SGD in der Essener Hälfte.
40.Fünf Minuten in Halbzeit eins. Passiert hier noch was?
39.In den letzten Minuten wurde Dynamo etwas aktiver, aber Essen setzt weiter gefährliche Angriffe.
37.Gute Chance für Dresden! Nach einer Flanke kommt der Ball im Rückraum zu Michael Akoto. Sein Schlenzer geht knapp am RWE-Tor vorbei.
36.Wiegel klärt vor Arslan per Grätsche.
35.Die letzten zehn Minuten in Durchgang eins laufen.
34.Geschockt wirkt die SGD nicht vom Rückstand, aber offensiv konnte Dresden noch keine Gefahr ausstrahlen.
32.Bei beiden Teams machen sich die Ergänzungsspieler warm.
31.Götze bekommt eine unnötige Gelbe Karte - seine Fünfte. Er fehlt nächste Woche in Mannheim.
30.Gelb für Götze von Rot-Weiss Essen
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel.
29.Jose-Enrique Rios Alonso zieht aus über 30 Metern einfach mal ab, aber der Ball geht klar drüber.
28.Dynamo-Trainer Anfang wirkt unzufrieden. Er fordert mehr Konzentration und Entschlossenheit von seinen Jungs.
26.Dass Dresden in den ersten 26 Minuten so klar unterlegen ist, hätte wohl niemand vermutet.
25.Wie reagiert Dynamo?
25.RWE macht weiter. Götze sieht Berlinski in der Mitte, aber die Flanke ist etwas zu weit.
23.Das war natürlich ein dicker Patzer von Dynamos Keeper, aber erzwungen durch Young.
22.Das Pressing der Rot-Weissen wird belohnt. Young läuft Drljaca an und der Dresdner Torwart schießt den US-Boy an. Dann kullert der Ball ins Tor.
21.RWE geht in Führung - und das ist hochverdient!
21.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Young
20.Was ein Strahl von Andreas Wiegel. Essens Nummer sieben haut den Ball mit seinem schwachen linken Fuß aus 18 Metern an die Latte.
19.Latten-Kracher für RWE!
18.Gefährlicher Angriff der Gäste über Akaki Gogia, aber Heber klärt.
17.In den letzten drei, vier Minuten verläuft die Partie ausgeglichen. Dresden steht defensiv jetzt besser.
15.15 Minuten sind vorbei - eine interessante Anfangsphase. Wie geht es weiter?
14.Allerdings hätte die Dabrowski-Elf vorne konsequenter sein müssen - so steht es weiterhin 0:0.
13.Dynamo leistet sich zu viele Fehlpässe, Essen ist in der Anfangsphase das klar bessere Team.
12.Aktuell kommt Dresden nicht hinten raus, RWE macht viel Druck.
11.Zu lang, Drljaca klärt zum Einwurf.
10.Gute Hereingabe, aber Dresden klärt. Danach holt Berlinski den nächsten Freistoß raus.
9.Es resultiert der erste Eckball für Rot-Weiss.
9.Freistoß für die Hausherren, Kefkir steht bereit.
8.Wieder gewinnt Essen den Ball früh - dieses Mal Berlinski. Dann kommt Kefkir zum Abschluss, aber der Ball geht vorbei.
8.Aus diesen Möglichkeiten hätte der Aufsteiger aber durchaus mehr machen können.
7.Vielversprechender Start für RWE.
6.Nächste Chance für die Rot-Weissen. Das frühe Pressing zahlt sich fast aus. Felix Götze passt auf Berlinski, aber etwas zu unpräzise. Dessen Schuss aus der Drehung stellt keine Gefahr für Stefan Drljaca dar.
5.Direkt danach erobert RWE den Ball, Kefkir zieht ab, aber wieder vorbei.
4.Berlinski köpft nach einer Freistoßflanke von Kefkir vorbei. Erster Abschluss der Essener.
4.Die Hütte ist voll, das Wetter ist gut - alles ist angerichtet für ein Fußballfest zwischen zwei Traditionsklubs.
2.Ahmet Arslan tritt an, aber schießt weit drüber. Abstoß für RWE.
2.Daniel Heber foult Kutschke, es gibt Freistoß für die SGD - 25 Meter vor dem Essener Tor.
1.Bei RWE spielt Ron Berlinski vorne, bei den Gästen stürmt Stefan Kutschke.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Beide Kapitäne sprechen sich gegen Gewalt aus. Gleich geht es los.
0 Die meisten Zuschauer haben ihren Platz im Stadion bereits eingenommen, denn in knapp 20 Minuten ertönt der Anpfiff zum Drittliga-Duell zwischen Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden. RevierSport ist live dabei und berichtet von der Essener Hafenstraße. Viel Vergnügen!
0 Dynamo-Coach Anfang hat seine Mannschaft im Vergleich zum 3:2 gegen Osnabrück nicht verändert!
0 Die Aufstellungen sind online! RWE-Trainer Dabrowski musste seine Elf im Vergleich zum Auswärtserfolg in Freiburg auf zwei Positionen verändern. Für die verletzten Engelmann und Bastians spielen Young und Herzenbruch.
0 Trotz der starken Willensleistung gegen Osnabrück könnte es Veränderungen in der Startelf geben. Anfang ließ die Frage im Vorfeld der Partie komplett offen: "Es ist in Teilen der Mannschaft schon wichtig, Kontinuität zu haben und Spieler mehrfach zusammenspielen zu lassen. Gleichzeitig können natürlich auch Spieler ihre Chance bekommen, die sich im Training aufdrängen." Eine Sache ist klar: Dresden hat sich nach einem großen Umbruch im Sommer langsam gefunden und möchte die Form auch in Essen bestätigen.
0 Dass die Partie in Essen nicht einfach wird, weiß der Coach. Er prognostiziert ein schwieriges, kompliziertes Auswärtsspiel für seine Mannen: "Ich kenne die Region rund um Essen sehr gut, im Stadion herrscht eine gute Stimmung. Uns erwartet eine Mannschaft, die alles dafür tun wird, ihr Tor zu verteidigen und schnelle Konter nach vorn zu setzen. Es wird schon schwer, da etwas zu holen." Neben den Langzeitverletzten Panagiotis Vlachodimos, Luca Herrmann, Christian Conteh und Jongmin Seo werden auch Robin Becker, der nach seinem Muskelbündelriss wieder im Training ist, und Niklas Hauptmann an der Hafenstraße fehlen. Doch mit Ahmet Arslan, Claudio Kammerknecht, Stefan Kutschke und Manuel Schäffler stehen die Leistungsträger zur Verfügung.
0 Dynamo Dresden reist mit viel Rückenwind an die Hafenstraße. Der ambitionierte Drittligist münzte am vergangenen Sonntag gegen den VfL Osnabrück einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg um. Dadurch gelang der Sprung auf Rang vier. Platz zwei ist nur noch drei Punkte entfernt. Das liegt vor allem daran, dass sich die Mannschaft nach einem schwierigen Saisonstart mittlerweile gefangen hat. Aus den letzten fünf Partien holte die Truppe von Coach Markus Anfang elf Punkte – und damit mehr als jedes andere Team in der Liga. Dabei kassierte Dynamo in den ersten fünf Drittliga-Partien noch drei Niederlagen. "Im Schacht und in Duisburg haben wir uns die Siege erkämpft, auch in Bayreuth waren wir nicht gut. Gegen Osnabrück haben wir unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen. Wir sind uns trotz des Rückstandes treu geblieben und haben uns den Sieg verdient", lobte Anfang nach dem Osnabrück-Sieg.
0 RevierSport hat die wichtigsten Aussagen von Christoph Dabrowski im Vorfeld zusammengefasst: "Wir haben eine Konstellation, wo weiter jeder Punkt zählt. Aber nach den letzten Partien weiß die Mannschaft nun, dass sie auch gegen jeden Gegner bestehen kann, dass sie Spiele gewinnen kann. Dynamo hat einen der besten Kader der Liga. Sie sind flexibel, spielstark mit vielen Akteuren, die schon ein gewisses Niveau haben. Aber wir wollen mit der Wucht der Fans zeigen, dass wir da weitermachen können, wo wir zuletzt aufgehört haben. Ich freue mich extrem auf die Partie."
0 Bei diesem Vorhaben muss Coach Dabrowski seine Mannschaft aber definitiv umbauen. Denn: Felix Bastians wird nicht spielen können. Nach einer Zahn-OP wurde nun ein Eingriff am Montag nötig, der mit Antibiotikum behandelt werden muss, daher steht der Routinier nicht zur Verfügung. Felix Herzenbruch ist die erste Alternative, um den 34-jährigen ehemaligen Bundesliga-Profi auf der Linksverteidigerposition eins zu eins zu ersetzen, aber mit Mustafa Kourouma steht noch ein weiterer Defensivspezialist im Kader. Der Youngster machte bereits gegen Saarbrücken nach seiner Einwechslung auf sich aufmerksam. Es wird spannend, wie sich der Trainer letztendlich entscheiden wird. Auch Torjäger Simon Engelmann droht auszufallen. Neben Bastians sind mit Michel Niemeyer, Meiko Sponsel, Thomas Eisfeld, Moritz Römling, Cedric Harenbrock und Sascha Voelcke sechs weitere Akteure sicher nicht dabei. Somit werden mindestens sieben Spieler beim Heimspielkracher gegen den Zweitliga-Absteiger nicht mitwirken können - mit Engelmann wären es acht.
0 Rot-Weiss Essen hat durch den ersten Auswärtssieg der Saison – ein 3:0 bei Freiburg II – drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Es war ein reifer Auftritt, eine geschlossene Mannschaftsleistung des Aufsteigers. Defensiv verteidigte RWE aufmerksam und offensiv setzte der Drittligist immer wieder Nadelstiche. Der Sieg war nach 90 Minuten hochverdient. Dadurch kletterte die Elf von Cheftrainer Christoph Dabrowski auf Rang 14. Nun möchte Essen nachlegen und sich durch einen Erfolg gegen Dresden an die einstelligen Tabellenplätze herantasten. Die jüngsten beiden Heimspiele gegen Aue (2:1) und Saarbrücken (1:0) konnten gewonnen werden. Diese Serie möchte Rot-Weiss jetzt fortführen.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Essener Hafenstraße. Um 14 Uhr wird hier das Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden angepfiffen. Es wird eine tolle Kulisse erwartet, für den Heimbereich sind bereits seit Tagen alle Karten restlos vergriffen.

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Heber

Herzenbruch

Rother

Tarnat

Young

Götze

Kefkir

Berlinski

Drljaca

Akoto

Knipping

Kammerknecht

Meier

Will

Kulke

Gogia

Weihrauch

Arslan

Kutschke

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Fandrich, Holzweiler, Wollschläger, Kourouma, Krasniqi, Ennali, Plechaty, Loubongo, ,
Wechsel
Fandrich Kefkir(91.)
Ennali Young(77.)
Wollschläger Berlinski(77.)
Kourouma Götze(56.)
Karten
Wiegel(51.)
Götze(30.)

SG Dynamo Dresden

Bank
Heeger, Park, Borkowski, Melichenko, Kade, Lewald, Schäffler, Batista Meier, Ehlers, ,
Wechsel
Borkowski Akoto(74.)
Schäffler Kulke(58.)
Karten
Weihrauch(51.)

Samstag, 15. Oktober 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Tom Bauer

Zuschauer: 18.300