Getickert von FreieRS
90:00
SpVgg Erkenschwick - SC Preußen Münster
5:4
beendet
  • 5:4 Stefan Oerterer (90.)
  • 4:3 Dzenan Pilica (90.)
  • 3:3 Enes Oguz Timur Schick (90.)
  • 2:2 Jan Binias (90.)
  • 1:1 Philip Breilmann (90.)
  • 4:4 Nicolai Remberg (90.)
  • 2:3 Marc Lorenz (90.)
  • 1:2 Deniz-Fabian Bindemann (90.)
  • 0:1 Thomas Kok (90.)

SpVgg Erkenschwick

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
90.Schluss, aus, vorbei: Erkenschwick wirft Preußen Münster aus dem Pokal und zieht ins Viertelfinale ein! Wir bedanken uns für ihr Interesse.
91.Spiel beendet

90.Tor für SpVgg Erkenschwick (5:4)
Torschütze: Stefan Oerterer
90.Tor für SC Preußen Münster (4:4)
Torschütze: Nicolai Remberg
90.Tor für SpVgg Erkenschwick (4:3)
Torschütze: Dzenan Pilica
90.Yassine Bouchama trifft den Torpfosten. Vorteil Erkenschwick.
90.Tor für SpVgg Erkenschwick (3:3)
Torschütze: Enes Oguz Timur Schick
90.Tor für SC Preußen Münster (2:3)
Torschütze: Marc Lorenz
90.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:2)
Torschütze: Jan Binias
90.Tor für SC Preußen Münster (1:2)
Torschütze: Deniz-Fabian Bindemann
90.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:1)
Torschütze: Philip Breilmann
90.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Thomas Kok
90.Die Preußen beginnen zu schießen.
91.Elfmeterschießen beginnt

90.Der Schiedsrichter pfeift die reguläre Spielzeit ab. Das Duell geht tatsächlich ins Elfmeterschießen.
92.Abpfiff der Regulären Spielzeit

92.Beinahe der Treffer für den SCP: Remberg zwingt Hester zur Parade.
91.Rafael Hester, Torwart der Gastgeber, lässt sich ordentlich Zeit beim Abstoß. Erkenschwick riecht die mögliche Sensation.
90.Es werden drei Minuten nachgespielt.
89.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Deniz-Fabian Bindemann
rein: Dennis Grote
89.Erkenschwick zeigt sich unbeeindruckt vom Münsteraner Druck und spielt weiter munter mit. Die Zuschauer sehen einen echten Pokalfight.
86.Marc Lorenz ist kaum auf dem Feld und gibt direkt Anweisungen. Er fordert sein Team auf weiter vorzurücken.
86.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Darius-Dacian Ghindovean
rein: Marc Lorenz
84.Die Preußen drücken. Remberg verfehlt den Kasten mit einem Distanzschuss um gute zwei, drei Meter.
80.Die 80. Spielminute ist angebrochen. Die Partie geht in die Schlussphase.
79.Remberg wird vom Ball getrennt und kommt dabei zu Fall. Erkenschwick kontert, kommt in einer ähnlichen Situation zu Fall - und bekommt den Freistoß zugesprochen. Das macht "Rambo" sauer - er beschwert sich beim Unparteiischen über dessen Entscheidung. Das Spiel wird hitziger.
77.Thomas Kok und Bouchama im Zusammenspiel, den letzten Pass können die Gastgeber verhindern.
74.Die Spielvereinigung kann den Ball zunächst aus der Gefahrenzone befördern, sich aber nicht entscheidend befreien.
73.Erkenschwick klärt einen langen Ball in den Sechszehner zum Eckball. Die Fans der Preußen feuern ihre Elf weiterhin lautstark an.
71.Nach kurzer Behandlungspause geht es auch für den Mittelstürmer weiter.
71.Nun liegt Angreifer Bindemann. SCP-Trainer Hildmann regt sich sichtlich über die Härte auf.
70.Nochmal zur Wiederholung: Die Uhr im Liveticker läuft, aufgrund technischer Probleme, falsch. Wir befinden uns aktuell in der 70. Spielminute.
69.Müller steht wieder. Das Spiel geht weiter.
68.Münster-Schlussmann Tom Müller hat sich bei einem Zusammenprall wehgetan und wird auf dem Spielfeld behandelt.
67.Die Partie bleibt umkämpft. Die Gastgeber schmeißen sich in jeden Ball und machen es den Adlerträgern weiterhin sichtlich schwer.
65.Hildmann schmeißt ordentlich Offensivpower rein.
64.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kevin Schacht
rein: Yassine Bouchama
64.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Henok Teklab
rein: Gerrit Wegkamp
64.Auch diese Ecke bleibt ungefährlich.
63.Es folgt ein weiterer Eckball.
63.Die Hausherren mit einer gefährlichen Möglichkeit. Die Preußen können noch zur Ecke klären. Die anschließende Ausführung ist jedoch nicht zwingend genug.
62.Gelb für Nicolai Remberg von SC Preußen Münster
61.Erkenschwick legt per Kopf zurück und schießt aus der Distanz. Münster blockt.
60.Die Gastgeber holen einen Freistoß aus etwa 35 Torentfernung Metern raus. Mit einem langen Ball kann die Aktion gefährlich werden.
57.Die Preußen scheinen besser in der Partie zu sein als in Halbzeit eins und sind auf dem Vormarsch.
55.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Francesco Di Pierro
rein: Nicolai Remberg
54.Gelb für Jan Binias von SpVgg Erkenschwick
52.Info: Wir befinden uns in der 52. Spielminute.
50.Bindemann fehlen nur wenige Zentimeter, um im Strafraum an eine flache Hereingabe dranzukommen.
49.Thomas Kok mit einer Einzelaktion: Der Niederländer setzt sich auf der linken Außenbahn durch und lässt den Gegenspieler stehen. Danach zieht er in die Mitte und zirkelt den Ball in Richtung Winkel. Das Leder geht knapp drüber.
47.Erkenschwicks Coach Niemöller mit einem Halbzeitwechsel. Hildmann vertraut weiterhin seiner Startelf.
46.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Christoph Kasak
rein: Tim Forsmann
46.Aufgrund technischer Probleme läuft die Uhr im Liveticker falsch. Die aktuelle Spielminute steht aber, wie gewohnt, bei den jeweiligen Ereignissen.
46.ANSTOß: Die zweite Hälfte beginnt. Die Gästefans heizen derweil mit Pyrotechnik ein.
45.Halbzeit in Oer-Erkenschwick. Sascha Hildmann kann und wird mit dem Auftritt seiner Jungs in Halbzeit eins nicht zufrieden sein. Die Preußen zeigten in der Anfangsphase deutliche Anlaufschwierigkeiten auf und konnten sich auch bis zuletzt nicht zwingend in der gegnerischen Hälfte durchsetzen, konnten Angriffe nicht zu Ende kombinieren. Die Gastgeber treten hingegen engagiert und mutig auf. Das macht Lust auf mehr.
45.Halbzeit
45.Bindemann unterbindet einen Konterversuch schnell, der Schiedsrichter lässt den gelben Karton allerdings in der Brusttasche.
45.Es wird eine Minute nachgespielt.
44.Das war knapp: Deniz-Fabian Bindemann wird in den Strafraum der Hausherren geschickt und schließt aus spitzem Winkel ab. Ob der Ball noch knapp die Querlatte küsste oder ein Stück drüber flog, war aufgrund der Lichtverhältnisse nicht zu erkennen.
41.Der SCP legt nun einen Zahn zu und will wahrscheinlich am liebsten noch vor dem Pausentee, dem bekannten psychologisch wertvollen Zeitpunkt, in Führung gehen.
40.Gelb für Moritz Isensee von SpVgg Erkenschwick
39.Gelb für Philip Breilmann von SpVgg Erkenschwick
36.Wer dachte, dass die Preußen das Pokalspiel locker runterspielen können, der lag bis jetzt falsch. Die Gäste tun sich ganz schön schwer. Hier ist alles offen. Erkenschwick steht defensiv gut, traut sich in der Spitze was zu und tritt bis jetzt ordentlich auf.
34.Die Ecke bringt nichts ein.
33.Teklab holt den nächsten Eckball.
32.Moritz Isensee setzt sich auf der linken Außenbahn gegen Rechtsverteidiger Ter-Horst durch, zieht in die Mitte und schließt (ein wenig überhastet) ab. Der Ball fliegt deutlich über das Tor.
28.Die Zuschauer im Stimbergstadion sehen bislang ein relativ ausgeglichenes Spiel. Keines der beiden Teams hat übermäßig viel Ballbesitz oder großartig viele Torchancen vorzuweisen.
26.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Finn Wortmann
rein: Arian Phil Schuwirth
25.Ter-Horst grätscht Wortmann in Nähe der Außenlinie gekonnt ab. Der Münsteraner schüttelt sich kurz, den Spieler der Gastgeber scheint es ernsthaft getroffen zu haben. Er humpelt mit Unterstützung seiner Mitspieler vom Feld.
23.Sascha Hildmann schlägt bei einem weiten Ball ins Nichts die Hände über dem Kopf zusammen. Es scheint, als würden dem Coach die ersten 22 gespielten Minuten noch nicht all zu gut gefallen haben.
20.Bindemann sieht in der Zentrale Mitspieler Marius Mause, der aus kurzer Distanz in Richtung kurzes Eck abschließt, aber Tormann Hester nicht überwinden kann.
18.Die Adlerträger setzen sich nun erstmals in der Hälfte der Gastgeber fest. Bislang gab es jedoch kaum ein Durchkommen durch die Abwehrkette.
15.Die Gastgeber versuchen bislang viel über weite Bälle in die gegnerische Hälfte, Münster versucht spielerisch zum Tor zu kommen.
13.Erkenschwick: Isensee erreicht ein hoher Ball aus dem tiefen Mittelfeld. Der Außenbahnspieler geht volles Risiko, will die Kugel aus der Luft nehmen, aber tritt über den Ball.
12.Münster versucht über Teklab und Bindemann zu kontern. Am Ende wird's jedoch nicht gefährlich. Die Gastgeber haben Abstoß.
10.SCP-Coach Sascha Hildmann steht in der seiner Coachingzone, gibt seinen Schützlingen Anweisungen. Sein Gegenüber, Magnus Niemöller, sitzt noch entspannt in seinem Stuhl.
7.Flügelflitzer Teklab mit der weiten Flanke auf den zweiten Pfosten. Schacht schraubt sich hoch, setzt die Kugel jedoch deutlich neben den Kasten.
6.Erkenwschwick klärt. Der anschließende Konter wird an der Mittellinie unterbunden.
5.Die Preußen holen den ersten Eckball des Spiels.
4.Moritz Isensee steckt durch auf Angreifer Stefan Oerterer, der Zug zum Tor aufnimmt, aber zurückgepfiffen wird - Abseits.
2.Münster versucht es über die rechte Seite. Teklab mit dem ersten Flankenversuch, im Anschluss hält Thomas Kok einfach mal drauf und verfehlt das Tor.
1.Los gehts. Die Gäste stoßen an.
Anstoß
0 Die Partie wird mit zwei, drei Minuten Verspätung angepfiffen.
0 Trotz der mobilen Fluchtlichter ist es auf dem Feld ziemlich dunkel. Es wird spannend zu sehen, wie sich das auf die 90 Spielminuten auswirkt.
0 Auch der Block der Münsteraner ist gut gefüllt. Einige Fans der Preußen haben sich an diesem Mittwochabend auf den Weg gemacht, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
0 Noch rund fünf Minuten bis zum Anstoß. Die Spieler sind in den Kabinen verschwunden und machen sich bereit für den Pokalabend.
0 Die Aufstellung der Gäste aus Münster ist eingetragen. Trainer Sascha Hildmann setzt erneut größtenteils auf den zweiten Anzug, hat dennoch die Stammspieler zur Not auf der Bank sitzen.
0 Die mobile Flutlichtanlage ist bereits im Einsatz und wird direkt gebraucht, da es es bereits langsam dunkel wird.
0 Das Stadion in Oer-Erkenschwick füllt sich. Auf der Haupttribüne wird bis zum Anstoß wahrscheinlich kaum ein Platz mehr frei sein.
0 Interessant wird zudem, wie viele Fans der Preußen sich auf den rund 70 Kilometer langen Weg zum Stimberg-Stadion machen werden: "Ich wünsche uns natürlich eine tolle Unterstützung. Die Pokal-Partie wird auf tiefem und schlechtem Rasen bestimmt kein einfacher Gang. Auch wenn ich an unserem Sieg im Vorfeld keinerlei Zweifel habe“, erzählte Hildmann der Bild.
0 In Runde 2 des Verbands-Pokals konnte Ligakonkurrent SG Wattenscheid 09 mit 4:0 locker vom Platz gefegt werden. Dabei vertraute Chefcoach Sascha Hildmann der „zweiten Garde“ und schonte wichtige Stammspieler. Nach der bitteren Pleite am Wochenende, welche ungewohnte Defensivprobleme aufzeigte, wittern nun genau diese Spieler auf eine Chance, um sich für die erste Elf zu bewerben. Hildmann gegenüber der Bild-Zeitung: „Grundsätzlich hat jeder bei mir die Möglichkeit, sich in den Vordergrund spielen. Solche Dinge mache ich nicht unbedingt von einer Niederlage abhängig. In Erkenschwick gibt's aber eine besonders gute Gelegenheit, um Eigenwerbung zu betreiben.“
0 Der Gegner aus dem Münsterland spielt bislang ebenfalls eine beeindruckende Saison, führt mit 22 Zählern aus neun Partien das Tableau der Regionalliga West an. Am Wochenende gab es jedoch einen großen Dämpfer: Nach zuletzt 22 Spielen in Folge ohne Niederlage mussten die Adlerträger eine 2:4-Niederlage bei Alemannia Aachen einstecken.
0 In Oer-Erkenschwick hoffen die Verantwortlichen auf gut gefüllte Ränge: „Es sind schon 1000 Karten weg. Ich hoffe, dass wir unsere Kapazität von 3500 Zuschauern ausreizen können. Mittwochabend, Erkenschwick gegen Münster, da gibt es unter der Woche nicht viel bessere Spiele“, erzählte Niemöller. Trotz Außenseiterrolle rechnet sich der Coach Chancen auf ein Weiterkommen aus: "Wenn du in den DFB-Pokal gewinnen willst, wirst du irgendwann auf Münster treffen. Deshalb sagen wir auch: Klar wollen wir ins Viertelfinale! Wir sind klarer Außenseiter, aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich.“
0 Für das heutige Aufeinandertreffen mit dem SC Preußen Münster hat sich der Verein etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben eine mobile Flutlicht-Anlage organisiert - so kann erstmals in der Vereinsgeschichte ein Flutlichtspiel im Stimberg-Stadion stattfinden. Bei Cheftrainer Magnus Niemöller, der nach sechs Jahren zum 1. Juli 2022 an den Stimberg zurückkehrte, ist die Vorfreude riesig: „Der Westfalenpokal ist unsere Champions League. Es kommt zu einem tollen Traditionsduell und das alles unter Flutlicht am Stimberg. Münster besitzt eine extrem starke Mannschaft und ist vielleicht ein zukünftiger Drittligist. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel.“
0 Das sogenannte Momentum haben wohl beide Teams der heutigen Partie zur Stunde auf ihrer Seite. Die Spielvereinigung Erkenschwick hat nach sechs absolvierten Westfalenliga-Duellen noch keinen Zähler abgegeben, steht nach sechs Spielen mit 18 Punkten auf dem Thron. Eine Pokalrunde zuvor konnten die „Schwicker“ Rot Weiss Ahlen im Elfmeterschiessen aus dem Wettbewerb schmeißen.
0 Guten Abend aus dem Stimbergstadion in Oer-Erkenschwick zur 3. Runde des Westfalenpokals. Uns erwartet, neben einem heißen Pokal-Fight, auch ein Duell zweier Tabellenführer! Die Spielvereinigung Erkenschwick (Spitzenreiter in der Westfalenliga 1) trifft auf Regionalliga-Primus Preußen Münster. Der Ball rollt um 19:30 Uhr.

Rafael Hester

Nils Eisen

Dzenan Pilica

Christoph Kasak

Christian Warnat

Philip Breilmann

Jan Binias

Finn Wortmann

Enes Oguz Timur Schick

Stefan Oerterer

Moritz Isensee

Tom Müller

Marius Mause

Niko Koulis

Jano Ter-Horst

Elias Demirarslan

Francesco Di Pierro

Darius-Dacian Ghindovean

Thomas Kok

Kevin Schacht

Deniz-Fabian Bindemann

Henok Teklab

SpVgg Erkenschwick

Bank
Philipp Amft, Steffen Heine, Tim Forsmann, Arian Phil Schuwirth, Skandar Soltane, Dennis Weßendorf, Tim Röttger, Niklas Ralf Laudahn, Louis Pogrzeba, ,
Wechsel
Tim Forsmann Christoph Kasak(46.)
Arian Phil Schuwirth Finn Wortmann(26.)
Karten
Jan Binias(54.)
Moritz Isensee(40.)
Philip Breilmann(39.)

SC Preußen Münster

Bank
Maximilian Schulze Niehues, Yassine Bouchama, Thorben-Johannes Deters, Simon Scherder, Marc Lorenz, Dennis Grote, Nicolai Remberg, Gerrit Wegkamp, Shaibou Oubeyapwa, ,
Wechsel
Dennis Grote Deniz-Fabian Bindemann(89.)
Marc Lorenz Darius-Dacian Ghindovean(86.)
Yassine Bouchama Kevin Schacht(64.)
Gerrit Wegkamp Henok Teklab(64.)
Nicolai Remberg Francesco Di Pierro(55.)
Karten
Nicolai Remberg(62.)

Mittwoch, 28. September 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stimbergstadion

Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli

Zuschauerzahl folgt