Getickert von FreieRS
90:00
VfB Frohnhausen - TuSEM Essen
4:0
beendet
  • 4:0 Antonio Ikic (90.)
  • 3:0 Chamdin Said (86.)
  • 2:0 Dasilva Mavinga Matondo (39.)
  • 1:0 Chamdin Said (19.)

VfB Frohnhausen

153045607590

TuSEM Essen

MinKommentar
90.Und damit ist das Spiel beendet. Der VfB Frohnhausen gewinnt das Derby gegen TuSEM Essen verdient mit 4:0.
90.Abpfiff

90.Der gerade eingewechselte Antonio Ikic kann aus kurzer Distanz das 4:0 erzielen.
90.Tor für VfB Frohnhausen (4:0)
Torschütze: Antonio Ikic
88.Damit ist das Essener Stadtderby entschieden. TuSEM kann in Unterzahl nicht mehr die nötige Energie aufbringen, um Frohnhausen gefährlich zu werden.
86.Issa Issa wird auf der linken Seite zu viel Platz gelassen. Seine Flanke findet Chamdin Sahid, der seinen zweiten Treffer erzielt.
86.Tor für VfB Frohnhausen (3:0)
Torschütze: Chamdin Said
84.TuSEM wirkt in dieser Phase etwas verzweifelt, Schüsse aus weiter Entfernung sorgen nicht für Gefahr.
82.Matondo geht nach einem starken Dribbling zu Boden, die anschließende Standardsituation kann vom VfB nicht genutzt werden.
79.Frohnhausen mit einem Freistoß, der kurz ausgeführt wird. Doch TuSEM kann zur Ecke klären.
78.Gelb für Ioannis Ketsatis von VfB Frohnhausen
77.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Nick Hillmann
rein: Issa Issa
76.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Zaven Varjabetyan
rein: Sedat Disci
73.Auch wenn der VfB von der zweiten Halbzeit nur selten vor dem TuSEMer Tor auftaucht, scheint die Führung zu keiner Zeit in Gefahr zu sein.
71.Wechsel bei TuSEM Essen
raus: Ayman Jalti
rein: Lucas Manis
70.Ecke für TuSEM. Curcic ist zur Stelle und faustet den Ball weg.
68.Gelb für Samir Laskowski von VfB Frohnhausen
66.Der anschließende Freistoß wird von Mohamed Said ausgeführt. Doch der Ball verfehlt das Tor knapp.
65.Eine Notbremse von Fabian Riesener wird mit dem Platzverweis bestraft.
64. Rot für Fabian Riesener von TuSEM Essen
63.Freistoß für den VfB. Doch der Ball landet im Seitenaus.
61.Nach einem Freistoß kann Riesener per Kopf gefährlich werden, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
58.Doppelchance für Frohnhausen. Pries Schulten kann zwei Mal auf der Linie klären.
56.Freistoß für TuSEM. Alle Angreifer verpassen den Ball, sodass dieser am Tor vorbeifliegt.
54.Erste Gelegenheit für den VfB. Tillmanns Flanke wird noch vor dem Strafraum abgefangen.
45.Wechsel bei TuSEM Essen
raus: Serkan Özer
rein: Clinton Elmita Ekole
51.TuSEM kommt besser aus der Kabine, nach einer Ecke gelingt fast der Anschlusstreffer, doch Curcic pariert.
49.Matondo geht verletzt zu Boden, kann aber nach einer kurzen Pause weiterspielen.
45.Wechsel bei TuSEM Essen
raus: Sanjay Bhandari
rein: Fabian Riesener
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Kurz vor der Halbzeit nehmen beide Mannschaften den Fuß vom Gas, es scheint als würde es mit dem 2:0 in die Pause gehen.
42.Jetzt übernimmt der VfB die Kontrolle über das Spiel. Sahid und Matondo haben Gelegenheiten zum 3:0, doch sie verfehlen jeweils knapp.
39.Matondo fängt einen leichtsinnig gespielten Ball ab, kann den Torwart im 1-gegen-1 verladen und den Ball zum 2:0 in das leere Tor schieben.
39.Tor für VfB Frohnhausen (2:0)
Torschütze: Dasilva Mavinga Matondo
37.Nach einer Ecke für TuSEM Essen geht Jalti zu Boden. Der Schiedsrichter sieht keinen Kontakt und zieht für die Schwalbe die Gelbe Karte.
36.Gelb für Ayman Jalti von TuSEM Essen
32.TuSEM investiert jetzt mehr, die Abwehrreihen stehen höher als in der Anfangsphase. Bislang allerdings ohne Effekt auf den Spielaufbau der Frohnhausener.
28.Jalti versucht aus der zweiten Reihe, doch der Ball segelt am Tor vorbei.
26.Ecke für den VfB. Der Schuss von Laskowski aus dem Rückraum verfehlt das Tor knapp.
23.TuSEM gelingt fast der Ausgleich, doch Curcic ist einen Schritt schneller und kann den Ball klären.
20.Matondo kann nach einem starken Solo den Ball perfekt auf Chamdin Said flanken, der aus wenigen Metern zum 1:0 trifft.
19.Tor für VfB Frohnhausen (1:0)
Torschütze: Chamdin Said
18.TuSEM kommt mit einem Konter vor das Frohnhausener Tor, doch die Flanke von Jalti findet keinen Abnehmer.
16.Der Ball wird viel im Mittelfeld bewegt, doch die Defensiven stehen stabil und lassen keine echten Torchancen zu.
12.Köhler geht nach einem Kopfballduell zu Boden, kann aber nach kurzer Pause weiterspielen.
10.Jalti mit der ersten Chance für TuSEM, doch Curcic kann parieren.
8.Matondo scheint das Laufduell gegen Bhandari zu gewinnen, doch letzterer geht zu Boden und bekommt den Freistoß zugeschrieben.
5.Für die Torhüter ist die Anfangsphase des Spiels sehr entspannt, keine Mannschaft kann vor dem Tor gefährlich werden.
3.Der VfB hat in den ersten Minuten mit Flüchtigkeitsfehlern zu kämpfen, TuSEM kann bislang keinen Profit daraus schlagen.
1.Der Ball rollt in Essen.
Anstoß
0 Die Spieler betreten das Spielfeld, es wird in wenigen Augenblicken losgehen.
0 Das letzte Duell der Mannschaften in einem Pflichtspiel liegt schon einige Jahre zurück. 2018 setzte sich Frohnhausen, damals noch in der Bezirksliga, im Essener Derby mit 2:0 durch.
0 Nach vier Spieltagen hat Frohhausen bereits fünf Zähler auf dem Konto, TuSEM steht mit vier Punkten knapp dahinter. Für beide Mannschaften ist das Derby eine gute Gelegenheit, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
0 Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem VfB Frohnhausen und TuSEM Essen. Anstoß an der Helmut-Rahn-Sportanlage ist um 15 Uhr.

Filip Curcic

Leon Lieske

Ioannis Ketsatis

Robin Köhler

Kenson Götze

Zaven Varjabetyan

Mohamed Said

Samir Laskowski

Dasilva Mavinga Matondo

Chamdin Said

Nick Hillmann

Leon Miguel Pires Schulten

Sanjay Bhandari

Dominik Alt

Serkan Özer

Daniel Zurmühlen

Maximilian Golz

Alain Hansmann-Jackson

Dominik Günther Baruffolo

Ayman Jalti

Alfio Verzi

Niklas Wilhelm Hönig

VfB Frohnhausen

Bank
Andre Bley, Dominique Wassi, Halil Bulut, Sedat Disci, Issa Issa, Abdul Semmo, Antonio Ikic, , , ,
Wechsel
Issa Issa Nick Hillmann(77.)
Sedat Disci Zaven Varjabetyan(76.)
Karten
Ioannis Ketsatis(78.)
Samir Laskowski(68.)

TuSEM Essen

Bank
John-Pantelis Schuhmann, Cem Avci, Fabian Riesener, Jan-Niklas Esser, Turkan Hajdari, Erol Serin, Mahmud Harb, Artian Kabashaj, Lukas Grötecke, Clinton Elmita Ekole, Lucas Manis
Wechsel
Lucas Manis Ayman Jalti(71.)
Clinton Elmita Ekole Serkan Özer(45.)
Fabian Riesener Sanjay Bhandari(45.)
Karten
Fabian Riesener(64.)
Ayman Jalti(36.)

Sonntag, 25. September 2022, 15:00 Uhr

Stadion: Helmut-Rahn-Sportanlage

Schiedsrichter: Sascha Radusch

Zuschauerzahl folgt