Getickert von FreieRS
90:00
ETB Schwarz-Weiß Essen - TVD Velbert
2:1
beendet
  • 2:0 Noel Futkeu (29.)
  • 1:0 Noel Futkeu (12.)
  • 2:1 Timo Brauer (93.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

TVD Velbert

MinKommentar
96.Und das Spiel ist aus! ETB gewinnt verdient mit 2:1 gegen TVD Velbert. Zwar spielte Velbert über die gesamte Zeit gut mit, vor dem Tor waren sie jedoch über weite Strecken,bis auf den Elfmeter, zu inkonsequent. Eine erneute Futkeu-Gala durch einen Doppelpack des Stürmers beschert den Essenern den nächsten Dreier. Bis zum nächsten Mal!
93.Abpfiff

93.TOOOOOOOOOOOOOR! Brauer tritt an und verkürzt kompromisslos auf 1:2 aus Sicht der Gäste.
93.Tor für TVD Velbert (2:1)
Torschütze: Timo Brauer
93.Fagasinski fällt in Sechzehner und es gibt Elfmeter.
93.Elfmeter für TVD Velbert
92.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Guiliano Zimmerling
rein: Labinot Kryeziu
90.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Ferhat Mumcu
rein: Marc Andre Gotzeina
90.Zimmerling drischt einen Volley über das Tor.
87.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Florian Schikowski
rein: Ishmael Schubert-Abubakari
86.Der Essener Keeper sieht Gelb aufgrund von Zeitspiel.
85.Gelb für Stefan Jaschin von ETB Schwarz-Weiß Essen
85.Velbert ist weit aufgerückt und Verteidiger Beckmann verfehlt das Ziel mit dem Kopf.
81.Großer Trubel im Strafraum der Essener. Der Ball kommt zentral zu Forger, jedoch schießt dieser den Ball über den Kasten.
80.Haiduk legt schön ab auf Mumcu. Dieser trifft den Ball jedoch nicht richtig und die Chance verpufft.
77.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Bilal Akhal
rein: Marcello Romano
73.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Dennis Wegner
rein: Denzel Oteng Adhej
73.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Fabio Di Gaetano
rein: Jan-Niklas Forger
73.Bei Velbert geht viel über Fagasinski und die linke Seite. Jedoch fehlt der letzte Zug zum Tor.
65.Mumcu schießt einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt. Zecevic hält den Ball mit einer tollen Parade.
60.Zecevic hält einen Elfmeter gegen Zimmerling! Durch einen ungenauen Pass brachte der Velberter Schlussmann seine Mitspieler in Bedrängnis und dieses führte zum Faul. Durch seine Parade gegen Zimmerling konnte er diesen Fehler jedoch direkt wieder ausbaden.
59.Elfmeter für ETB Schwarz-Weiß Essen
58.Mumcu klaut Haub den Ball und scheitert aus kurzer Distanz am Keeper der Gäste.
56.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mateusz Tietz
rein: Fatih Gönül
54.Zimmerling setzt sich im letzten Drittel gut durch, jedoch wartet er zu lange mit den Abschluss und Velbert kann klären.
46.Wechsel bei TVD Velbert
raus: David Glavas
rein: Jonas Haub
46.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Justin Härtel
rein: Jan-Niklas Pia
46.Schikowski versucht es aus der Distanz. Der Ball geht links am Tor vorbei.
46.Die zweite Halbzeit beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit am Uhlenkrug. ETB führt nach einem Doppelpack von Futkeu verdient mit 2:0 zur Pause. Zwar spielen die Gäste aus Velbert gut mit und üben auch Druck aus, jedoch hatten sie in der ersten Hälfte keine passende Antwort auf das Abwehrverhalten der Essener parat. Bis gleich!
45.Halbzeit
44.Nach einem Freistoß kommt Di Gaetano zum Schuss. Der Ball bleibt jedoch in der Abwehr der Essener kleben.
41.Nach einer Ecke klärt Reichardt den Ball auf der Linie. Knappe Kiste!
39.Auf der anderen Seite köpft Wegner den Ball über das Tor.
38.Fast das 3:0. Der Keeper der Gäste lässt einen Schuss von Kimbakidila in die Mitte abtropfen. Den Nachschuss von Akhal kann der Keeper parieren.
32.Jetzt kommen auch die Gäste gefährlich nah ran. Jaschin kann einen Schuss von Di Gaetano aus spitzem Winkel parieren.
29.TOOOOOOOOOOOOOR! Was für ein Geschenk der Gäste. Beckmann verliert als letzter Mann die Kugel im Aufbauspiel. Futkeu klaut ihm den Ball vom Fuß, sprintet richtig Velberter Kasten und erhört per Flachschuss auf 2:0 für ETB.
29.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (2:0)
Torschütze: Noel Futkeu
27.Nach einer Ecke kommt Reichardt zum Kopfball. Der Ball geht jedoch über das Tor.
21.Riesige Möglichkeit für ETB. Mumcu leitet mit der Hacke weiter auf Kimbakidila. Der anschließende Abschluss geht knapp links vorbei.
14.Nach einer Ecke von Velbert kommt der Abpraller zu Wegner. Sein Schuss ist jedoch kein Problem für Keeper Jaschin.
12.TOOOOOOOOOOOOOR! Die Essener gehen nach einer Ecke in Führung. Der Ball kommt hoch rein, Lach leitet den Ball sehenswert per Hacke weiter auf Futkeu und dieser schiebt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.
12.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:0)
Torschütze: Noel Futkeu
11.Fast die Führung für den ETB. Mumcu dringt in den Sechzehner ein und setzt sich gut durch. Sein Versuch geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
4.Ein Fehlpass von Akhal eröffnet die Chance für Kluft. Dieser schießt den Ball jedoch klar drüber.
1.Futkeu direkt mit dem ersten Versuch aus der Distanz. Kein Problem für den Keeper der Gäste.
1.Und der Ball rollt am Uhlenkrug.
Anstoß
0 Die Mannschaften sind bereits auf dem Rasen und bereiten sich vor. In einer guten halben Stunde rollt der Ball.
0 Beide Mannschaften konnten ihre Spiele am vergangenen Spieltag gewinnen. TVD Velbert schlug den VfB Homberg mit 2:0. Die Essener hingegen schlugen einen Spieltag nach dem Sieg im Derby gegen Schonnebeck den FSV Duisburg in einem spektakulären Spiel mit 3:2.
0 Die Essener spielen bislang eine starke Saison und befinden sich in der Tabelle derzeit auf Platz zwei. Der TVD Velbert befindet sich auf einem soliden achten Platz, dennoch wird der ETB als Favorit in diese Partie gehen.
0 Herzlich willkommen am 9. Spieltag in der Oberliga Niederrhein bei der Partie zwischen ETB SW Essen und TVD Velbert.

Stefan Jaschin

Nico Haiduk

Frederik Lach

Mateusz Tietz

Marvin Matten

Ferhat Mumcu

Dominik Reichardt

Bilal Akhal

Guiliano Zimmerling

Noel Futkeu

Prince Kimbakidila

Dejan Zecevic

Maik Beckmann

Jan Corsten

Justin Härtel

Alex Fagasinski

Fabio Di Gaetano

David Glavas

Florian Schikowski

Timo Brauer

Björn Kluft

Dennis Wegner

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Alexander Golz, Bünyamin Sahin, Koffi Jason Togbedji, Fatih Gönül, Marcello Romano, Alper Islam, Edisher Ugrekhelidze, Marc Andre Gotzeina, Djibril Tamsir Camara, Emre Ayan, Labinot Kryeziu
Wechsel
Labinot Kryeziu Guiliano Zimmerling(92.)
Marc Andre Gotzeina Ferhat Mumcu(90.)
Marcello Romano Bilal Akhal(77.)
Fatih Gönül Mateusz Tietz(56.)
Karten
Stefan Jaschin(85.)

TVD Velbert

Bank
Robin Offhaus, Nico Wolters, Noah Samuel Korczowski, Denzel Oteng Adhej, Jan-Niklas Pia, Jan-Niklas Forger, Birol Can Adibelli, Ishmael Schubert-Abubakari, Jonas Haub, ,
Wechsel
Ishmael Schubert-Abubakari Florian Schikowski(87.)
Denzel Oteng Adhej Dennis Wegner(73.)
Jan-Niklas Forger Fabio Di Gaetano(73.)
Jonas Haub David Glavas(46.)
Jan-Niklas Pia Justin Härtel(46.)

Mittwoch, 21. September 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion Uhlenkrug

Schiedsrichter: Okan Uyma

Zuschauer: 256