Getickert von StefanBunse
90:00
FC Gütersloh - FC Schalke 04
0:3
beendet
  • 0:3 Terodde (84.)
  • 0:2 Terodde (76.)
  • 0:1 Latza (25.)

FC Gütersloh

153045607590

FC Schalke 04

MinKommentar
91.Abpfiff

91.Schalke tat sich lange schwer gegen einen bravorös kämpfenden Oberligist Erst mit der Hereinnahme von Terodde und Bülter entwickelte der S04 Torgefahr. das dürfte Trainer Kramer hier größtenteils nicht gefallen haben was seine Jungs abgeliefert haben. Einen schönen Abend noch
89.Wenigstens Simon Terodde hat gezeigt, dass er noch weiß, wo das Tor steht. Bekommt er seine Flanken, trifft er auch
88.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Matriciani
rein: Kozuki
88.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Florent Mollet
rein: Grace Bokake Bolufe
88.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Flick
rein: Kyerewaa
88.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Flick
rein: Kyerewaa
86.Ouwejan scheitert mit einem Freistoß aus 17 Metern knapp
84.Tor für FC Schalke 04 (0:3)
Torschütze: Terodde
84.Mollet scheitert knapp
83.Fährmann hält einen Kopfall von Steringer. Der FCG spielt hier weiter mit und igelt sich nicht ein.
83.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Pascal Widdecke
rein: Alexander Bannink
82.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Andre Kording
rein: Tymofil Dymenhko
80.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ibrahim Cisse
rein: Verthomy Boboy
78.Terodde zeigt mal, wie es geht. Flanke Ouwejan, Kopfball Terodde. Erinnert an die Zweitligazeiten aus dem letzten Jahr.
76.Tor für FC Schalke 04 (0:2)
Torschütze: Terodde
75.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Sebastian Polter
rein: Terodde
75.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Jordan Larsson
rein: Bülter
75.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Zalazar Martínez
rein: Sané
74.Puh, der nächste Fehlpass bei Königsblau. Diesmal von Larssen.
72.Gleich kommen Marius Bülter und Simon Terodde
71.Die erste Aktion von Polter. Sein Kopfball aus 14 Metern landet aber zu zentral beim Keeper.
70.Die letzten zwei Minten gehören wieder Gütersloh, die fast schon Powerplay spielen
68.Flick fast mit dem 2:0 für S04. Sein Schuss nach einem Schalker Konter (!) wird ake abgefber mit der Hacälscht und trudelt Zentimeter am Tor vorbei
67.Langsam wird es peinlich für Schalke. Eben verliert Mollet ganz einfach einen Zweikampf gegen Firmin Dantas. Die Körpersprache ist dürftig
64.Schalkes Angriffe bleiben zu ungenau. Gerade rifft Zalazar aber mal den Kopf von Latza. Aber der Kopfball des Kapitäns war zu unplatziert.
63.Gütersloh spielt jetzt mi teinigen Stammspielern und wird immer mutiger
63.Schalke hat immer noch nicht gewechselt ...
61.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Jarno Peters
rein: Daniel Szczepankiewicz
60.Erst zieht Dantas über links eine Flanke rein, die S04 zur Ecke rettet. Dann vergeben sie den Eckball aber leichtfertig. Die Flanke kam kurz in den Strafraum
59.Und plötzlich spielt hier Gütersloh nach dem Fünfer-Wechsel ...
55.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Amed Öncel
rein: Alexander Bannink
55.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Nico Bartling
rein: Allan Firmino Dantas
55.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Matthias Haeder
rein: Kevin Freiberger
55.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Dimitrios Nemtsis
rein: Samy Benmbarek
55.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Jannik Enning
rein: Ilias Illig
52.Florian Flick verzieht aus 16 Metern und muss nan einem Zweikampf behandelt werden.
51.... wird geklärt
51.Die erste Ecke für S04 im zweiten Durchgang ...
51.Die erste Ecke für S04 im zweiten Durchgang ...
49.Die offizielle Zuschauerzahl: 2753
46.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Janik Steringer
rein: Aleksandar Kandic
46.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Lars Breukmann
rein: Marcel Lücke
47.Schalke spielt ohne Wechsel weiter
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Da ist noch viel Luft nach oben beim S04 für die zweite Halbzeit. Gütersloh macht das hier bisher richtig klasse und liegt nur 0:1 hinten. Bis gleich
45.Halbzeit
43.Ouwejan verliert einen leichten Ball im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler. Das ist schon ein bisschen wenig auch von ihm hier.
40.Schalke darf hier ruhig einen Zahn zulegen - das ist ziemlich mager bisher gegen einen Oberligisten
37.Gütersloh wird mutiger. Haeder verpasst gerade eine Flanke freistehend im Strafraum nur um die Breite einer Zehenspitze
35.Interessant: Sebastian Polter ist bislang gar nicht im Spiel. Irgendwas passt da nicht. Eben läuft er kurz im 16er vor einer Flanke, die Latza dann lang spielt.
33.Mollet setzt einen tollen Frist0ß aus 20 Metern an den Pfosten
31.Bislang hält der Oberligist gut mit und kam gerade sogar wieder einmal vor das Tor. Aber bei Greiml ist Endstation
27.Danny Latza bricht den Bann nach 25 Minuten mit dem 1:0 für die Knappen. Nach einer abgefälschten Flanke von Matriciani hält Latza drauf- und trifft.
25.Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Latza
24.Schrecksekunde für S04. Greiml bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen, kann aber dann doch weitermachen
22.Mannstein versucht es bei einem Freistoß aus der eigenen Hälfte direkt, weil Fährmann weit vor dem Tor stand. Der Ball geht aber weit vorbei
18.Mirko Slomka sizt neben Olaf Thon - der ehemalige Schalke-Trainer unterhält sich angeregt mit dem Weltmeister von 1990
16.Olaf Thon ist inzwischen auch hier - Schalke zeigt Präsenz in Güersloh!
16.Zalazar rutscht der Ball bei einer Flanke von Larsson über den Kopf.
14.S04 erhöht die Schlagzahl: Larsson zieht aus 16 Metern ab - Glanzparade Jarno Peters
13.Ein Abwehrspieler rettet vor der Linie bei einem Mollet-Schuss aus 18 Metern
10.Keine Gefahr für die Schalker Abwehr
10.Die erste Ecke für Gütersloh !! Greiml hatte eine Hereingabe geklärt
9.Ouwejan gerade über links mit einer halbherzigen Flanke. Er wird es schwer haben, seinen Stammplatz zurückzubekommen und kann heute Pluspunkte sammeln
4.Schalke-Legende Klaus Ficher lässt sich das Spielach nich entgehen und wird hier von den Fans gleich umringt
2.Zalazar, er spielt heute auf der linken Seite, mit dem ersten Abschluss für den S04. Aber Güterslohs Torwart klärt den Ball
Anstoß
0 S04-Sportvorstand Peter Knäbel scheint in Gütersloh noch nicht so bekannt zu sein. Jedenfalls musste gerade sein VIP-Bändchen zeigen, bevor er in den abgesperrten Bereich durfte
0 Leider gibt es hier keine Aufstellungen der beiden Teams. Schalke beginnt aber mit: Fährmann - Matriciani, Greiml, Cisse, Ouwejan - Latza, Flick - Mollet, Zalazar, Larsson - Polter
0 Schalke tritt in Ostwestfalen ohne seine Nationalspieler an. ALx Kral ist mit der tchechischen Nationalmannschaft in der Nations League unterwegs, Tom Krauß für die deutsche und Sepp van den Berg für die niederländische U21-Nationalmansnchaft und Kerim Calhanoglu und Mehmet Can Aydin für die deutsche U20.
0 Gut 1.300 Tickets waren zu Neginn der Woche verkauft. Gütersloh rechnet mit bis zu 3.000 Zuschauern
0 Hier lesen sie in gut zwei Stunden den Liveticker zum FReundschaftsspiel des FC Schalke 04 beim FC Gütersloh.

Jarno Peters

Pascal Widdecke

Lars Breukmann

Janik Steringer

Jannik Enning

Amed Öncel

Tim Manstein

Andre Kording

Matthias Haeder

Nico Bartling

Dimitrios Nemtsis

Leo Greiml

Ibrahim Cisse

Florent Mollet

Jordan Larsson

Sebastian Polter

FC Gütersloh

Bank
Daniel Szczepankiewicz, Tymofil Dymenhko, Ilias Illig, Allan Firmino Dantas, Marcel Lücke, Samy Benmbarek, Kevin Freiberger, Alexander Bannink, Aleksandar Kandic, ,
Wechsel
Kozuki Matriciani(88.)
Grace Bokake Bolufe Florent Mollet(88.)
Alexander Bannink Pascal Widdecke(83.)
Tymofil Dymenhko Andre Kording(82.)
Terodde Sebastian Polter(75.)
Bülter Jordan Larsson(75.)
Daniel Szczepankiewicz Jarno Peters(61.)
Alexander Bannink Amed Öncel(55.)
Allan Firmino Dantas Nico Bartling(55.)
Kevin Freiberger Matthias Haeder(55.)
Samy Benmbarek Dimitrios Nemtsis(55.)
Ilias Illig Jannik Enning(55.)
Aleksandar Kandic Janik Steringer(46.)
Marcel Lücke Lars Breukmann(46.)

FC Schalke 04

Bank
Langer, Terodde, Bülter, Kozuki, Grace Bokake Bolufe, Verthomy Boboy, Kyerewaa, Sané, , ,
Wechsel
Kyerewaa Flick(88.)
Kyerewaa Flick(88.)
Verthomy Boboy Ibrahim Cisse(80.)
Sané Zalazar Martínez(75.)

Donnerstag, 22. September 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Ohlendorf Stadion im Heidewald

Schiedsrichter: Michael Swiers

Zuschauer: 2.000