Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - SV Straelen
0:4
beendet
  • 0:4 Jaron Vicario (75.)
  • 0:3 Hirotaka Yamada (71.)
  • 0:2 Marco Cirillo (42.)
  • 0:1 Philipp Dünnwald (34.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

SV Straelen

MinKommentar
90.Das war's. Der SV Straelen gewinnt mit 4:0 bei der SG Wattenscheid und sammelt damit die ersten Punkte in der neuen Saison. Wattenscheid war zu Beginn der Partie klar die bessere Mannschaft, zerfiel dann in der Defensive aber phasenweise in seine Einzelteile.
90.Abpfiff

87.Doch nochmal ein Abschluss von Sane, aber auch der geht genau in die Arme von Paris. Wattenscheid hatte seine Möglichkeiten, vor allem in der ersten Halbzeit, aber die Abschlüsse sind einfach zu unpräzise.
85.Das Spiel trudelt jetzt relativ locker aus. Beide Mannschaften entwickeln kaum noch Druck nach vorne.
82.Wechsel bei SV Straelen
raus: Philipp Dünnwald
rein: Francis Ubabuike
80.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Emre Yesilova
rein: Niko Bosnjak
78.Wechsel bei SV Straelen
raus: Ole Päffgen
rein: Niek Munsters
78.Wechsel bei SV Straelen
raus: Jaron Vicario
rein: Muja Arifi
75.Was sind das für Lücken in der Wattenscheider Hintermannschaft! Vicario spaziert völlig unbedrängt 30 Meter aufs Tor zu und erzielt das 0:4.
75.Tor für SV Straelen (0:4)
Torschütze: Jaron Vicario
73.Gelb für Nico Lucas von SG Wattenscheid 09
73.Yesilova probiert es aus spitzem Winkel, aber der ist kein Problem für Paris.
72.Jetzt wird es bitter für Wattenscheid. Der eben eingewechselte Yamada erhöht auf 3:0.
71.Tor für SV Straelen (0:3)
Torschütze: Hirotaka Yamada
68.Wechsel bei SV Straelen
raus: Said Harouz
rein: Hirotaka Yamada
65.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Marvin Schurig
rein: Umut Yildiz
65.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Norman Jakubowski
rein: Berkant Canbulut
65.Die SGW wirkt bislang in der zweiten Hälfte etwas ideenlos. Meist wird Yesilova auf die Reise geschickt, aber der kann sich auf seiner Seite nur selten gegen Päffgen und Baraza durchsetzen.
60.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Felix Casalino
rein: Dennis Knabe
56.Harouz geht auf der rechten Seite durch bis direkt vor Neufeld, kann den Keeper dann aber nicht überwinden.
52.Gute Einzelaktion von Yesilova, der Päffgen stehen lässt, aber dann genau auf Paris abzieht, der kein Problem hat, diesen Schuss zu halten.
47.Brdaric rettet in höchster Not vor dem einschussbereiten Dünnwald.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Wattenscheid. Die Gäste aus Straelen führen etwas überraschend mit 2:0. Die 09er kamen deutlich besser in die Partie, hätten eigentlich in Führung gehen müssen, kassierten aber mit den ersten beiden Torschüssen der Gäste zwei herbe Nackenschläge. Straelen hat damit in einer Halbzeit so viele Treffer erzielt wie in der ganzen bisherigen Saison.
45.Halbzeit
44.Wieder Dünnwald. Aus 16 Metern schießt der Stürmer aus der Drehung knapp vorbei.
44.Latte! Fehlpass von Esser, Heller legt den Ball sofort in den Lauf von Dünnwald und dessen Schuss kann Neufeld gerade noch an die Latte lenken. Die SGW verliert komplett den Faden.
42.Was ist denn hier los? Der Tabellenletzte zeigt sich enorm effektiv und geht mit dem zweiten Torschuss durch Cirillo mit 2:0 in Führung.
42.Tor für SV Straelen (0:2)
Torschütze: Marco Cirillo
35.Das hatte sich jetzt nicht unbedingt abgezeichnet.
35.Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion gehen die Gäste in Führung. Päffgen legt einen Ball von der Grundlinie zurück in den Sechzehner, wo ihn Dünnwald über die Linie drückt.
34.Tor für SV Straelen (0:1)
Torschütze: Philipp Dünnwald
26.Das muss das 1:0 sein! Casalinno legt den Ball clever in den Rückraum, wo Sindermann völlig blank steht und ihn um Zentimeter am Tor vorbei schiebt. Paris war längst in die andere Ecke unterwegs.
25.Strammer Volleyschuss von Sindermann nach einem Eckball, aber der rauscht etwa einen Meter am Pfosten vorbei.
20.Überragender Steilpass von Kaminski auf Sane, aber der findet erneut in Paris seinen Meister.
17.Saane ist auf der rechten Seite schneller als Miyamoto, dringt in den Strafraum ein, scheitert dann aber an Paris.
14.Refai macht den ersten Fehler und verliert den Ball an Yesilova, ist aber schnell genug, um dessen Abschluss dann noch zu blocken.
12.Ruhige Anfangsphase in Wattenscheid. Beide Teams sind erstmal darauf bedacht, keine Fehler zu machen und gehen nicht allzu viel Risiko..
5.Yesilova schießt in die Mauer.
4.Sehr gute Freistoßposition für die Gastgeber, etwa 18 Meter zentral vor dem Tor.
Anstoß
0 Kurz vor Abpfiff hat es hier nochmal wie aus Eimern geschüttet. Der Platz dürfte also ausreichend gewässert sein.
0 Der SGW-Coach warnte im Vorfeld gegenüber RevierSport davor, die Straelener zu unterschätzen. „Es wirkt mit null Punkten und acht Niederlagen viel, viel klarer, als jede einzelne Niederlage wirklich war. Die sind besser als der Tabellenstand es anzeigt.“
0 Die aktuelle Form spricht dabei aber nicht unbedingt für die 09er. Aus den letzten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Christian Britscho lediglich einen Punkt, präsentierten sich dabei allerdings stabiler als in den Wochen zuvor und kassierte den Ausgleich erst in der letzten Spielminute.
0 Die SGW hat ihrerseits zumindest fünf Punkte gesammelt. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt dennoch bereits fünf Zähler. Ein Sieg ist also auch für die Wattenscheider eigentlich Pflicht, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.
0 Besonders in der Offensive drückt der Schuh. Erst ganze zwei Tore hat der SVS bislang erzielen können.
0 Besonders die Gäste müssten so langsam aber sicher mal in Fahrt kommen, denn nach den ersten acht Ligaspielen haben die Straelener nach wie vor noch keinen einzelnen Zähler sammeln können.
0 Es ist das Duell des Vorletzten gegen den Letzten der Tabelle und insofern schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften.
0 Herzlich Willkommen aus dem Lohrheidestadion zum 9. Spieltag der Regionalliga West zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem SV Straelen.

Kilian Neufeld

Tim Kaminski

Tim Brdaric

Timm Esser

Marvin Schurig

Tom Sindermann

Norman Jakubowski

Kim Sane

Nico Lucas

Emre Yesilova

Felix Casalino

Julius Paris

Ole Päffgen

Dacain Baraza

Hassine Refai

Toshiaki Miyamoto

Marco Cirillo

Joep Munsters

Marcel Heller

Jaron Vicario

Said Harouz

Philipp Dünnwald

SG Wattenscheid 09

Bank
Daniel Dudek, Omar Jessey, Berkant Canbulut, Kian Licina, Niko Bosnjak, Semih Köse, Abid Yanik, Umut Yildiz, Dennis Knabe, ,
Wechsel
Niko Bosnjak Emre Yesilova(80.)
Umut Yildiz Marvin Schurig(65.)
Berkant Canbulut Norman Jakubowski(65.)
Dennis Knabe Felix Casalino(60.)
Karten
Nico Lucas(73.)

SV Straelen

Bank
Kevin Kratzsch, Jannik Stevens, Benjamin Maria, Francis Ubabuike, Muja Arifi, Heni Ben Salah, Niek Munsters, Hirotaka Yamada, Serhat Koruk, ,
Wechsel
Francis Ubabuike Philipp Dünnwald(82.)
Niek Munsters Ole Päffgen(78.)
Muja Arifi Jaron Vicario(78.)
Hirotaka Yamada Said Harouz(68.)

Freitag, 16. September 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Dominik Mynarek

Zuschauer: 880