Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
VfL Benrath - Wuppertaler SV
2:5
beendet
  • 2:4 Michael Kijach (74.)
  • 1:3 Michael Kijach (39.)
  • 2:5 Serhat Semih Güler (75.)
  • 1:4 Serhat Semih Güler (72.)
  • 0:3 Lewin Alexander D Hone (17.)
  • 0:2 Rama (15.)
  • 0:1 Rama (13.)

VfL Benrath

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
90.Das war’s! Der Favorit siegt am Ende mit 5:2, der Bezirksligist hat sich jedoch teuer verkauft. Für Benrath geht’s am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Unterbach weiter, während der WSV am Samstag (14 Uhr) den SV Lippstadt im Stadion am Zoo empfängt. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch eine schönen Abend und eine angenehme Restwoche. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
90.Abpfiff

89.Die Schlussphase bricht an.
85.Wechsel bei VfL Benrath
raus: Nikolaos Georgiu
rein: Shintaro Tagawa
84.Wechsel bei VfL Benrath
raus: Michael Kijach
rein: Jürgen Simon Sai
81.Beide Trainer wechseln noch mal kräftig…
81.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Rama
rein: Marco Stiepermann
80.Zehn Minuten sind noch zu spielen.
78.Hagemann rutscht weg, das muss das 6:2 sein.
77.Wechsel bei VfL Benrath
raus: Mohamed Ait-Ali
rein: Ismail Issallaman
76.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Montag
rein: Multari
76.Und wieder im Gegenzug das 5:2!
75.Tor für Wuppertaler SV (2:5)
Torschütze: Serhat Semih Güler
75.Oder auch nicht. Wieder ist es Kijach, der zum 2:4 einköpft. So frei darf der Bezirksliga-Stürmer nicht im Fünfer auftauchen. Die Wuppertaler Abwehr hat komplett gepennt.
74.Tor für VfL Benrath (2:4)
Torschütze: Michael Kijach
73.Wechsel bei VfL Benrath
raus: Christopher Dawda Jobarteh
rein: Nabil Abdoun
73.Gülers Jokertor bringt die Entscheidung! Da waren die Benrather kurz unsortiert.
72.Tor für Wuppertaler SV (1:4)
Torschütze: Serhat Semih Güler
71.Der WSV setzt sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest, ohne große Gefahr auszustrahlen.
67.25 Minuten verbleiben noch…
63.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Königs
rein: Kevin Hagemann
62.Ein abgefälschter Rama-Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Kevin Hagemann macht sich beim WSV bereit.
61.Pytlik auf den eingewechselten Güler, der zwar trifft, allerdings in der verbotenen Zone steht.
58.Benrath ist hier weiter im Spiel, Wuppertal will alles klar machen.
56.Ein äußerst faires Spiel bisher, Schiri Gottschalk musste noch keine Karte zücken.
55.Im Moment passiert hier nicht wirklich viel.
50.D Hone zieht im Strafraum ab, Göddertz pariert stark. Mit dem 4:1 wäre der Deckel hier wohl endgültig drauf.
48.Ait-Ali ist frei durch, steht aber im Abseits.
47.Vural wurde sogar vom RTW abgeholt und ist auf dem Weg ins Krankenhause, wie der Stadionsprecher mitteilt. Applaus von der Tribüne…
46.Weiter geht‘s, beide Teams haben einmal gewechselt.
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Galle
rein: Serhat Semih Güler
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Cakici kommt für den verletzten Cengiz Han Vural, der auf der Trage in die Kabine gebracht wurde. Gute Besserung an dieser Stelle!
45.Die ersten 45 Minuten im Paul-Janes-Stadion sind um. Der WSV führt mit 3:1, Benrath hielt gut dagegen und belohnte sich mit dem Anschlusstor. Der Regionalligist geht zu fahrlässig mit seinen Torchancen um. Wir melden uns pünktlich zurück. Bis gleich!
46.Halbzeit
46.Hüseyin Cakici kommt gleich beim VfL Benrath ins Spiel. Allerdings erst zur zweiten Hälfte.
44.Rama auf Königs, der viel zu leichtfertig abschließt. Göddertz ist auf der Hut. Der Favorit versiebt hier einige Hochkaräter.
42.Die VfL-Fans sind da jetzt, Inagaki rettet gegen Rama.
41.Fast das 2:3, Amadou Peki tankt sich durch und hat nach einem feinen Doppelpass viel Platz zum Flanken, zwei Benrather verpassen im Fünf-Meter-Raum, der WSV schwimmt in dieser Phase!
41.Der VfL Benrath belohnt sich für eine couragierte Leistung, profitiert hier aber von einem Katastrophen-Rückpass von Durim Berisha. Kijach reagierte gedankenschnell und lief gekonnt an Patzler vorbei, ehe er ins leere Tor traf.
39.Tor für VfL Benrath (1:3)
Torschütze: Michael Kijach
33.Rama läuft bis zur Grundinie und findet den aktiven D‘Hone im Rückraum. Wuppertals Nummer 28 trifft nur die Latte. Es könnte hier längst 5:0 oder 6:0 stehen. In zwölf Minuten ist hier Pause.
31.Königs mit einer artistischen Volleyabnahme nach einer Ecke, Göddertz hat Probleme und den Ball erst im Nachfassen sicher, allerdings ganz knapp vor der Linie.
29.Scharfe Hereingabe von links, gleich drei Wuppertaler verpassen in der Mitte. D‘Hone, eben noch perfekt von Hanke bedient, stand im Abseits.
27.Björn Mehnert schickt seine Ersatzspieler bereits zum Warmmachen.
26.Das muss das 1:3 sein, Ait-Ali steht plötzlich ganz frei vor Patzler. Die WSV-Abwehr war zu weit aufgerückt. Sein Abschluss: zu ungenau. Der Ball geht einen guten halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
22.Mittlerweile hat‘s hier auch wieder angefangen zu regnen. Der Rasen ist dementsprechend rutschig.
20.Der VfL gibt sich hier nicht auf und sucht weiter den Weg nach vorne. Galle unterbindet einen Angriff der Hausherren mit einer Grätsche in letzter Sekunde.
18.Damit dürfte das Spiel bereits entschieden sein, starker Abschluss von Lewin Alexander D Hone.
17.Tor für Wuppertaler SV (0:3)
Torschütze: Lewin Alexander D Hone
15.Der Regionalligist erhöht, fast eine Kopie des ersten Treffers. Diesmal zieht Rama nach innen und haut den Ball in den rechten Giebel. Technisch sauber!
15.Tor für Wuppertaler SV (0:2)
Torschütze: Rama
14.Die Führung für den WSV, Müller setzte sich stark über links durch und hatte das Auge für den im Strafraum blank stehenden Valdet Rama, der aus elf Metern locker unten rechts einschiebt.
13.Tor für Wuppertaler SV (0:1)
Torschütze: Rama
12.Aslan mit einem starken Tackling gegen den durchgesprinteten Montag.
11.Ein Drei-Klassenunterschied ist hier noch nicht zu spüren.
10.Aber auch hier: keine Gefahr. Stattdessen traut sich der Underdog hier im Offensivspiel einiges zu….
10.Ait-Alis Hereingabe kommt mit viel Schnitt in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer. Wuppertal kontert und bekommt ebenfalls die erste Ecke.
9.Amadou Peki holt die erste Ecke des Spiels heraus.
8.Rama köpft weit über den Kasten.
7.Galle auf Königs, von seiner Wade prallt der Ball ins Toraus.
6.Erster Abschluss für den Bezirksligisten. Jobarteh wird freigespielt und schließt zu zentral ab. Patzler steht gut und fängt den Ball sicher auf.
5.Der Gästeanhang macht auf sich aufmerksam… Einige Wuppertaler haben den kurzen Weg in die NRW-Landeshauptstadt aufgenommen.
3.Die Gäste jetzt direkt auf dem Weg nach vorne, aber Königs bekommt den Ball nicht kontrolliert.
3.WSV-Außenverteidiger Nick Galle kriegt hier einen ab, hat aber vorher gefoult. Georgious Freistoß von rechts landet in den Armen von Sebastian Patzler.
1.Das Spiel läuft, Wuppertal stößt an und spielt in den schwarzen Trikots von rechts nach links. Benrath läuft hier in grün-weißen Shirts auf.
Anstoß
0 Die Teams betreten den Rasen, angeführt von Schiedsrichter Cedric Gottschalk und seinen Assistenten Nico Rosen und Fabian Sosna.
0 Die Aufstellungen sind online, die Mannschaften machen sich warm. Einige hundert Zuschauer sind schon vor Ort. In gut 30 Minuten geht’s los an diesem regnerischen Mittwoch. Zum Glück ist es mittlerweile trocken. WSV-Coach Mehnert schont wie erwartet einige Stammkräfte wie Marco Stiepermann, Kevin Rodrigues Pires, Roman Prokoph, Kevin Hagemann und Tobias Peitz.
0 Der WSV hat die erneute DFB-Pokal-Teilnahme nach der Pleite gegen Straelen im Mai nur knapp verpasst. Nach dem starken dritten Platz in der Vorsaison stehen nach acht Spieltagen in der Regionalliga West aktuell zehn Punkte zu Buche. Die Bergischen liegen nur zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Am Wochenende hagelte es eine bittere 1:2-Pleite beim 1. FC Köln II. „Es zählt nur Vollgas! Mit der Laberei ist es vorbei“, forderte Sportchef Stephan Küsters und sprach im RS-Klartext. Der bald 51-Jährige sprach unter anderem über Trainer Björn Mehnert und die Verpflichtungen in der abgelaufenen Transferperiode: https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a570126---wsv-sportchef-spricht-klartext-zaehlt-nur-vollgas-laberei-vorbei.html
0 Der VfL Benrath ist mir zwei Siegen aus fünf Spielen mäßig in die neue Saison der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1 gestartet. Dennoch möchte der Underdog dem Vorjahresfinalisten das Leben möglichst schwer machen. Der Glaube an die Sensation ist ist jedoch nicht sonderlich groß, wie Trainer Ismail Hajjam der Rheinischen Post verriet: „Ich bin ehrlich: Für uns geht es darum, nicht abgeschossen zu werden. Wenn die Partie am Ende 0:5 ausgeht, können wir schon zufrieden sein. Meine Mannschaft soll den Abend genießen und möglichst viel lernen. Immerhin können wir noch in Düsseldorf spielen und mussten unser Heimrecht nicht komplett abgeben. Denn in Wuppertal hätten wir wohl nur auf einem Nebenplatz gespielt.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich in Düsseldorf. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem VfL Benrath und dem Wuppertaler SV (Anstoß: 19.30 Uhr). Beide Teams kämpfen um den Einzug ins Niederrheinpokal-Achtelfinale. Gerne hätte der Bezirksligist das Spiel des Jahres auf der heimischen Bezirkssportanlage an der Karl-Hohmann-Straße ausgetragen, stattdessen musste auf die Spielstätte von Fortuna Düsseldorf II ausgewichen werden. Der WSV setzte sich in Runde eins beim Landesligisten SV Wermelskirchen durch (8:0), Benrath schlug den Oberliga-Absteiger SC Düsseldorf-West (4:2). Die Gastgeber hoffen auf über 1.000 Zuschauer.

Jerome Göddertz

Cengiz Han Vural

Oguzhan Aslan

Ryosuke Inagaki

Taehyeong Kim

Nikolaos Georgiu

Christian Heppner

Idriss Amadou Peki

Christopher Dawda Jobarteh

Michael Kijach

Mohamed Ait-Ali

Oktay Dal

Bastian Müller

Lewin Alexander D Hone

VfL Benrath

Bank
Daniel Stenmans, Sounds Arahouan, Mustafa Cem Beydagi, Ismail Issallaman, Amin Baghouse, Moses Andre Ndglula, Shintaro Tagawa, Jürgen Simon Sai, Nabil Abdoun, Soufian El Bachiri, Sahel Fasli
Wechsel
Shintaro Tagawa Nikolaos Georgiu(85.)
Jürgen Simon Sai Michael Kijach(84.)
Ismail Issallaman Mohamed Ait-Ali(77.)
Nabil Abdoun Christopher Dawda Jobarteh(73.)

Wuppertaler SV

Bank
Michele Cordi, Marco Stiepermann, Kevin Hagemann, Pires-Rodrigues, Serhat Semih Güler, Prokoph, Multari, Tobias Peitz, Schweers, Jeron Al-Hazaimeh,
Wechsel
Marco Stiepermann Rama(81.)
Multari Montag(76.)
Kevin Hagemann Königs(63.)
Serhat Semih Güler Galle(46.)

Mittwoch, 14. September 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Paul-Janes-Stadion

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauerzahl folgt