Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln
2:5
beendet
  • 2:4 Tim Kuhlmann (58.)
  • 1:3 Tim Kuhlmann (32.)
  • 2:5 Justin Diehl (63.)
  • 1:4 Damion Downs (45.)
  • 0:3 Justin Diehl (26.)
  • 0:2 Justin Diehl (15.)
  • 0:1 Jaka Cuber Potocnik (10.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

1. FC Köln

MinKommentar
90.Der 1. FC Köln zieht verdient in die zweite Runde des A-Junioren DFB-Pokals ein. Für RWE lief das erste Pokalspiel seit 10 Jahren nicht wie erhofft.
90.Abpfiff

90.Nochmal eine tolle Parade von Lion Sombetzki, der das sechste Gegentor verhindern kann.
90.Die Nachspielzeit läuft in Essen, es gibt drei Minuten
90.Aaron Bayakala hat sich bei einem Zweikampf an der Schulter verletzt. Da die Kölner ihre Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft haben, stehen sie jetzt zu 10. auf dem Platz
89.Gelb für Arnis Osmani von Rot-Weiss Essen
87.Nochmal Freistoß für RWE. Doch der Ball verfehlt das Tor knapp.
84.Auch wenn die Essener alles versuchen, wird es an diesem Sonntag das letzte Spiel im diesjährigen DFB-Pokal sein. RWE wird aus dem Spiel zu selten vor dem Tor der Kölner gefährlich.
82.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Matti Wagner
rein: Max Finkgräfe
81.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ahmed Etri
rein: Frank Emeka Munu
78.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Jaka Cuber Potocnik
rein: Aaron Bayakala
78.Riesen Gelegenheit für RWE, doch Osmani versucht es alleine und trifft nur einen Gegenspieler.
77.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Justin Diehl
rein: Luis Miguel Cortijo Lange
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Tim Kuhlmann
rein: Vladyslav Kulinich
75.Matti Wagner kommt im Essener Strafraum an den Ball und zieht ab. Der Ball verfehlt das Tor knapp.
72.Im letzten Moment kann Hüning einen Ball im eigenen Strafraum abfangen, der sonst vom Diehl hätte verwertet werden können.
69.Köln gewinnt immer mehr Kontrolle über das Spiel. RWE muss sich schnell etwas einfallen lassen, wenn man nicht in der ersten Runde des Pokals ausscheiden will.
66.RWE macht jetzt hinten auf, daraus entstehen Kontermöglichkeiten für die Kölner.
63.Justin Diehl macht den Hattrick perfekt. Nach einer Ecke von RWE ist Diehl am schnellsten im Umschaltspiel und überlistet Sombetzki im 1-gegen-1
63.Tor für 1. FC Köln (2:5)
Torschütze: Justin Diehl
62.Die Kölner wirken von dem Anschlusstreffer etwas irritiert. Kann RWE diese Phase nutzen?
60.Gelb für Arda Süne von 1. FC Köln
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Muhammed Ali Karkar
rein: Milot Ademi
59.Gefährliche Freistoßposition für RWE. Tim Kuhlmann mit seinem zweiten Treffer nach einem Standart.
58.Tor für Rot-Weiss Essen (2:4)
Torschütze: Tim Kuhlmann
57.Gelb für Luan Simnica von 1. FC Köln
56.RWE tut sich schwer, vor dem Tor der Kölner gefährlich zu werden.
54.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Gianluca Swajkoeski
rein: Baran Seker
54.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berkant Gedikli
rein: Mehmet Can Demirci
52.Swajkowski stoppt den Konter und sieht dafür die Gelbe Karte.
52.Gelb für Gianluca Swajkoeski von Rot-Weiss Essen
50.Die Essener zeigen sich sichtlich unzufrieden mit den ersten Entscheidungen des Schiedsrichters.
48.RWE kommt mit viel Energie aus der Kabine. Um das Spiel noch drehen zu können, benötigen sie einen schnellen Anschlusstreffer.
45.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Emin Kujovic
rein: Luan Simnica
45.Halbzeit
45.Mit dem Pausenpfiff erhöht Damion Downs auf 1:4. Nach einer tollen Flanke von Justin Diehl muss Downs den Kopf nur noch hinhalten.
45.Tor für 1. FC Köln (1:4)
Torschütze: Damion Downs
45.Ecke für Köln in der Nachspielzeit. Theocharis kann auf der Linie klären.
45.Nach einer halbhohen Flanke fordern die Spieler von RWE einen Handelfmeter, doch der Arm war wohl angelegt.
42.Das Spiel beruhigt sich kurz vor der Pause ein wenig, der Ball bewegt sich viel im Mittelfeld.
39.Jetzt kommen die Kölner immer wieder in Bedrängnis. Doch Mike Dreier kann den Anschlusstreffer wiederholt vereiteln.
36.Ein abgefälschter Ball von Toure kann von Sombetzki gerade noch ins Toraus gelenkt werden.
36.Ein abgefälschter Ball von Toure kann von Sombetzki gerade noch ins Toraus gelenkt werden.
35.Riesen Chance für Köln, die Querlatte verhindert das 1:4.
33.Ein unglaublicher Freistoß von Tim Kuhlmann bringt die Essener wieder ins Spiel.
32.Tor für Rot-Weiss Essen (1:3)
Torschütze: Tim Kuhlmann
32.Arnis Osmani kann aus kurzer Distanz per Kopf gefährlich werden, der Ball geht aber über die Latte.
30.Gelb für Muhammed Ali Karkar von Rot-Weiss Essen
29.Ahmed Etri mit einen tollen Schuss aus der zweiten Reihe, doch Dreier macht sich lang und kann parieren.
27.Justin Diehl nutzt einen Fehler von Hüning eiskalt aus und erhöht auf 0:3. Ist das schon eine kleine Vorentscheidung?
26.Tor für 1. FC Köln (0:3)
Torschütze: Justin Diehl
24.Ecke für RWE. Der Ball kommt hoch vor das Tor und rutscht Dreier durch die Hände. Doch am zweiten Pfosten steht kein Essener, der verwerten kann.
21.Theocharis wird in aussichtsreicher Position gefoult, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil. Aus diesem entsteht allerdings nichts.
19.Der zweite Treffer hat den Kölnern nochmal richtig Selbstvertrauen gegeben. Das Spiel findet jetzt nur in der Hälfte der Essener statt.
15.Zweite Chance, zweites Tor. Diesmal ist Justin Diehl für die Kölner erfolgreich.
15.Tor für 1. FC Köln (0:2)
Torschütze: Justin Diehl
13.Etri mit einer gefährlichen Flanke vor das Tor der Kölner, doch Dreier fängt den Ball ab.
10.Die erste echte Gelegenheit wird vom 1. FC Köln direkt ausgenutzt. Jaka Cuber Pottocnik trifft aus wenigen Metern ins untere Eck.
10.Tor für 1. FC Köln (0:1)
Torschütze: Jaka Cuber Potocnik
7.Keine Mannschaft kann in der Anfangsphase hochkarätige Chancen erspielen. Die Defensiven stehen tief und sicher.
4.RWE kommt gut ins Spiel, auch wenn den Spielern auf beiden Seiten eine gewissen Nervosität anzumerken ist.
2.Ecke für RWE. Der Ball kommt gut in die Mitte, aber der Kölner Keeper ist aufmerksam
Anstoß
0 Die Mannschaften stehen bereit, es wird jeden Moment losgehen.
0 Doch der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Kann RWE für eine kleine Überraschung sorgen? In zehn Minuten wird die Erstrundenpartie angepfiffen.
0 In der Liga konnte der 1. FC Köln bislang alle vier Spiele gewinnen und steht an Tabellenplatz 1. Die Essener haben mit je zwei Niederlagen und Remis die eigenen Erwartungen nicht erfüllt.
0 Nach dem Gewinn des Niederrheinpokals ist es für RWE die erste Teilnahme am A-Junioren DFB-Pokal seit 2011/12. Mit den Kölnern wartet schon in der ersten Runde ein schweres Los.
0 Herzlich Willkommen zum A-Junioren DFB-Pokalspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Köln. Um 11 Uhr ist Anstoß in Essen.

Lion Sombetzki

Elefterios Theocharis

Tim Kuhlmann

Ben Vincent Hüning

Cemil Demircan

Muhammed Ali Karkar

Berkant Gedikli

Gianluca Swajkoeski

Arnis Osmani

Ben Heuser

Ahmed Etri

Mike Dreier

Tidiane Toure

Matti Wagner

Marlon Monning

Elias Geoffrey Bakatukanda

Emin Kujovic

Meiko Wäschenbach

Jaka Cuber Potocnik

Damion Downs

Arda Süne

Justin Diehl

Rot-Weiss Essen

Bank
Dorian Drucks, Lennart Bollenberg, Vladyslav Kulinich, Milot Ademi, Frank Emeka Munu, Baran Seker, Mehmet Can Demirci, , , ,
Wechsel
Frank Emeka Munu Ahmed Etri(81.)
Aaron Bayakala Jaka Cuber Potocnik(78.)
Vladyslav Kulinich Tim Kuhlmann(76.)
Milot Ademi Muhammed Ali Karkar(59.)
Baran Seker Gianluca Swajkoeski(54.)
Mehmet Can Demirci Berkant Gedikli(54.)
Karten
Arnis Osmani(89.)
Gianluca Swajkoeski(52.)
Muhammed Ali Karkar(30.)

1. FC Köln

Bank
Benjamin Bußmann, Max Finkgräfe, Jakob Krautkrämer, Neo Telle, Aaron Bayakala, Luan Simnica, Luis Miguel Cortijo Lange, , , ,
Wechsel
Max Finkgräfe Matti Wagner(82.)
Luis Miguel Cortijo Lange Justin Diehl(77.)
Luan Simnica Emin Kujovic(45.)
Karten
Arda Süne(60.)
Luan Simnica(57.)

Sonntag, 11. September 2022, 11:00 Uhr

Stadion: BSA Mitte 2 Kunstrasenplatz

Schiedsrichter: Jonas Fischbach

Zuschauerzahl folgt