Getickert von FreieRS
90:00
ETB Schwarz-Weiß Essen - SpVg Schonnebeck
1:0
beendet
  • 1:0 Noel Futkeu (13.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

SpVg Schonnebeck

MinKommentar
90.Schluss! ETB gewinnt das Stadtderby mit 1:0. Der Sieg für die Schwarz-Weißen geht aufgrund der insgesamt besseren Torchancen in Ordnung. Wirklich überlegen waren die Hausherren aber nicht, Schonnebeck war aber in vielen Aktionen zu ungenau.
93.Abpfiff

93.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Noel Futkeu
rein: Emre Ayan
92.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Guiliano Zimmerling
rein: Koffi Jason Togbedji
91.Langer Ball auf Futkeu. Sprenger kommt aus seinem Kasten und klärt ins Aus.
89.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Marcello Romano
rein: Edisher Ugrekhelidze
89.Nach einer flachen Hereingabe von Brandner rutscht Studtrucker in den Ball, aber Jaschin kann den Ball festhalten.
87.Gelb für Marcello Romano von ETB Schwarz-Weiß Essen
85.Schonnebeck läuft noch mal an. Studtruckers Distanzschuss geht drüber.
83.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Pascal Kubina
rein: Marc Andre Gotzeina
83.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Kingsley Sinclair
rein: Dustin Hoffmann
81.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Nico Haiduk
rein: Ferhat Mumcu
80.Schonnebeck läuft die Zeit davon. Knapp zehn Minuten bleiben noch für einen Ausgleich.
78.Brandner mit einem Schuss aus der Distanz. Der Ball geht über das Tor.
75.Gelb für Wilfried Sarr von SpVg Schonnebeck
75.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Tarkan Yerek
rein: Patrick Dertwinkel
75.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Ebeny Senior Nguimba
rein: Simon Skuppin
74.Bei einem langen Ball auf Futkeu kommt Sprenger aus seinem Tor. Der geklärte Ball kommt zu Haiduk, der aus der Distanz auf das leere Tor schießt - links vorbei.
73.Bloch mit einer Kopfballverlängerung in den Lauf von Brandner, aber Jaschin geht dazwischen und fängt den Ball ab.
70.ETB trifft zum dritten Mal an diesem Abend. Aber wieder hebt der Linienrichter die Fahne.
69.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Calvin Küper
rein: Thorben Kern
69.Romano probiert es direkt, sein Schuss geht aber ein paar Meter über das Tor.
68.Haiduk erläuft sich einen langen Ball stark und passt zu Zimmerling. Dieser wird von Ketsatis gefällt. Gelb für den Schonnebecker und Freistoß für ETB.
67.Gelb für Georgios Ketsatis von SpVg Schonnebeck
65.Gefährliche Chancen gab es in der zweiten Hälfte bisher nicht. Der ETB ist aber jetzt die etwas aktivere Mannschaft.
60.Schonnebeck ist im Spiel nach vorne weiterhin zu ungenau. Küper flankt in die Arme von Jaschin.
57.Sahin versucht es direkt, sein Schuss geht jedoch ein paar Meter über das Tor.
56.Freistoß für ETB aus dem rechten Halbfeld.
55.Ansonsten geht die Anfangsphase der zweiten Halbzeit so weiter, wie die erste aufgehört hat. Schonnebeck hat mehr Ballbesitz, kann sich jedoch keine gefährlichen Chancen erspielen. ETB ist auf Konter aus.
53.Eine Schonnebecker Ecke faustet Jaschin aus dem Gefahrenbereich. Der ETB-Keeper bleibt kurz liegen, für ihn scheint es aber weiter zu gehen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit im Uhlenkrug-Stadion. ETB führt in einer insgesamt highlightarmen Partie zur Pause mit 1:0. Das Ergebnis geht durchaus in Ordnung, da die Hausherren die hochkarätigeren Chancen hatten.
46.Halbzeit
41.Futkeu mit der Riesenchance auf das 2:0: Der ETB-Angreifer erläuft einen langen Ball und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch. Dann umkurvt er Sprenger und schießt auf das leere Tor. Doch ein Schonnebecker Abwehrspieler hat sein Bein dazwischen und verhindert Futkeus zweiten Treffer.
38.Freistoß für Schonnebeck aus dem Mittelfeld. Sarrs Kopfball geht rechts am Tor vorbei.
36.Bloch kann weitermachen
34.Sahin versucht es mit einem Distanzschuss, der aber von der Schonnebecker Abwehr geblockt wird. Im Anschluss gibt es eine Verletzungsunterbrechung, weil Bloch auf dem Boden liegt.
26.Die Partie findet zurzeit zum Großteil im Mittelfeld statt. Torchancen sind Mangelware...
24.Schonnebeck versucht es weiter nach vorne. Zurzeit fehlt allerdings die letzte Genauigkeit, um gefährlich zu werden.
18.Die Führung für die Hausherren kommt dabei durchaus etwas überraschend. Bislang war eigentlich Schonnebeck die tonangebende Mannschaft. Auch jetzt zieht sich ETB wieder zurück und überlässt den Gästen den Ball.
15.Diesmal zählt das Tor von ETB! Zimmerling spielt links auf Haiduk. Dieser flankt und der Ball rutscht durch zu Futkeu, der zum 1:0 einschießt.
13.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:0)
Torschütze: Noel Futkeu
12.Im Anschluss ETB mit dem Treffer - doch der Linienrichter hat eine Abseitsposition erkannt.
12.Schonnebeck mit der nächsten Chance: Wieder prüft Studtrucker Jaschin. Dieser hält den Ball diesmal fest.
6.Schonnebeck mit zwei Ecken in Folge. Beide können jedoch von der Hintermannschaft der Schwarz-Weißen entschärft werden.
5.Schonnebeck beginnt druckvoll und erspielt sich die erste Chance: Studtrucker prüft Jaschin aus spitzem Winkel. Dieser klärt zur Ecke.
Anstoß
0 Schonnebeck-Kapitän Matthias Bloch sagte dem RS aber, dass der Trainer, Dirk Tönnies, trotz des schlechten Saisonstarts nicht zur Debatte steht: „Dirk macht seit Jahren tolle Arbeit in Schonnebeck und daran hat sich auch nichts geändert. Wir werden da alle gemeinsam herauskommen!“
0 Mit Blick auf die Tabelle wäre ETB favorisiert, denn die SpVg Schonnebeck konnte nur eines von sechs Spielen gewinnen. Die übrigen fünf wurde allesamt verloren. Das hat zur Folge, dass die Spielvereinigung mit dem 18. Rang derzeit auf einem Abstiegsplatz steht.
0 ETB-Trainer Damian Apfeld stellte sich unter der Woche auf ein „hitziges“ Duell ein und betonte gegenüber RS: „Der Tabellenplatz spielt am Freitag eine untergeordnete Rolle. Es wird die Mannschaft gewinnen, die die bessere Tagesform hat, die mehr Zweikämpfe gewinnt und die Grundtugenden besser auf den Platz bringt.“
0 Der ETB erwischte einen guten Start in die Oberliga-Saison und war die ersten fünf Spieltage in Folge ungeschlagen, ehe die Serie am vergangenen Wochenende beim 0:1 gegen den SV Sonsbeck endete. Aktuell stehen die Essener auf Platz sieben.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Uhlenkrug-Stadion zum Derby des ETB Schwarz-Weiß Essen und der SpVg Schonnebeck.

Stefan Jaschin

Pascal Kubina

Frederik Lach

Marvin Matten

Bünyamin Sahin

Nico Haiduk

Mateusz Tietz

Dominik Reichardt

Guiliano Zimmerling

Noel Futkeu

Marcello Romano

Philipp Sprenger

Georgios Ketsatis

Ebeny Senior Nguimba

Matthias Bloch

Wilfried Sarr

Robin Andre Brandner

Tarkan Yerek

Kevin Kehrmann

Calvin Küper

Marwin Studtrucker

Kingsley Sinclair

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Alexander Golz, Koffi Jason Togbedji, Ferhat Mumcu, Fatih Gönül, Alper Islam, Edisher Ugrekhelidze, Marc Andre Gotzeina, Djibril Tamsir Camara, Emre Ayan, ,
Wechsel
Emre Ayan Noel Futkeu(93.)
Koffi Jason Togbedji Guiliano Zimmerling(92.)
Edisher Ugrekhelidze Marcello Romano(89.)
Marc Andre Gotzeina Pascal Kubina(83.)
Ferhat Mumcu Nico Haiduk(81.)
Karten
Marcello Romano(87.)

SpVg Schonnebeck

Bank
Leon Maximilian Willems, Malick-Montell Mourtala, Finn Dorka, Simon Skuppin, Luca Pinke, Veli Cetin, Dustin Hoffmann, Thorben Kern, Emmanuel Yeboah, Patrick Dertwinkel,
Wechsel
Dustin Hoffmann Kingsley Sinclair(83.)
Patrick Dertwinkel Tarkan Yerek(75.)
Simon Skuppin Ebeny Senior Nguimba(75.)
Thorben Kern Calvin Küper(69.)
Karten
Wilfried Sarr(75.)
Georgios Ketsatis(67.)

Freitag, 9. September 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Uhlenkrug-Stadion

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauerzahl folgt