Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - SG Wattenscheid 09
4:0
beendet
  • 4:0 Nick Selutin (87.)
  • 3:0 Gerrit Wegkamp (57.)
  • 2:0 Deniz-Fabian Bindemann (40.)
  • 1:0 Darius-Dacian Ghindovean (23.)

SC Preußen Münster

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
90.Das Spiel ist vorbei: Preußen Münster gewinnt mit 4:0 gegen die SG Wattenscheid 09 und zieht souverän in die 3. Westfalenpokal-Runde ein. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
90.Abpfiff

90.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Darius-Dacian Ghindovean
rein: Ali Cirak
89.Die letzten Sekunden laufen.
87.Kaum Gegenwehr bei Wattenscheid: Nick Selutin erhöht auf 4:0.
87.Tor für SC Preußen Münster (4:0)
Torschütze: Nick Selutin
85.Julian Matthias Meier prüft, ob Preussen-Keeper Müller schon schlafen gegangen ist. Der Tormann lässt den Distanzschuss abprallen und sichert das Leder danach.
83.Die reguläre Restspielzeit beträgt sieben Minuten.
82.Münster lässt hier nichts mehr anbrennen. Versuche der Wattenscheider zu gefährlichen Offensivaktionen zu kommen, enden meist schon vor der Abwehrkette.
80.Wattenscheid mit dem Eckball.
79.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thorben Deters
rein: Nick Selutin
77.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thomas Kok
rein: Mika Keute
75.Das Publikum ist wieder wach: Thorben Deters knallt das Leder mit voller Wucht ans Lattenkreuz. Das wäre um ein Haar das nächste Traumtor gewesen.
74.Das muss der Anschlusstreffer sein. Felix Casalino taucht plötzlich völlig alleine vor Münster-Keeper Tom Müller auf. Der junge Angreifer entscheidet sich für einen Lupfer, anstatt vorbeizuschieben - und lupft die Kugel am Torpfosten vorbei. Die Aktion hat Trainer Christian Britscho deutlich geärgert.
72.Nochmal zur Wiederholung: Die Uhr im Liveticker läuft, aufgrund technischer Probleme, falsch. Wir befinden uns aktuell in der 72. Spielminute.
71.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kevin Schacht
rein: Elias Demirarslan
69.An diesem Mittwochabend haben 3241 Zuschauer den Weg ins Fluchtlicht beleuchtete Preussenstadion gefunden.
68.Aktuell passiert nicht viel Umut Yildiz hat es mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe probiert, der allerdings keine Gefahr darstellte. Die Preußen machen hinten dicht.
65.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Gerrit Wegkamp
rein: Luca Steinfeldt
63.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Niko Bosnjak
rein: Abid Yanik
63.Wattenscheid versucht in den Strafraum des SCP einzudringen, die Hausherren lassen allerdings kein Durchkommen.
60.Britscho bringt gleich vier neue Gesichter aufs Feld und will offensiv nochmal für Impulse sorgen.
59.Gelb für Tom Sindermann von SG Wattenscheid 09
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nico Lucas
rein: Tom Sindermann
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tim Brdaric
rein: Norman Jakubowski
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Omar Jessey
rein: Julian Matthias Meier
59.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Kim Sané
rein: Tim Kaminski
58.Der Eckball landet auf dem Kopf von Marius Mause, der die Kugel (wahrscheinlich ungewollt) anstatt aufs Tor Gerrit Wegkamp in den Fuß köpft. Der Angreifer lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt im Fünfmeterraum auf 3:0.
57.Tor für SC Preußen Münster (3:0)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
56.Eckball für den SCP.
55.Wir befinden uns in der 55. Spielminute.
55.Ein Befreiungsschlag der Münsteraner Defensive wird zu einer nicht ganz ungefährlichen Angriffchance. Staudt reagiert schnell, eilt aus seinem Tor und befördert das Leder wieder zurück in die gegnerische Hälfte.
52.Bruno Staudt springt hoch und pflückt die Kugel aus der Luft. Im Nachgreifen sichert den Keeper das Spielgerät.
51.Münster mit dem Freistoß von der Seitenlinie.
48.Die SGW hält die Kugel erst einmal in der eigenen Defensivreihe und tastet sich nur langsam nach vorne.
46.Anstoß zweite Halbzeit: Weiter gehts mit dem Pokalabend.
45.Aktuell befinden sich die Teams schon auf dem Feld, der Schiedsrichter hat die zweite Hälfte allerdings noch nicht wieder angepfiffen.
45.Aufgrund technischer Probleme läuft die Uhr im Liveticker falsch. Die aktuelle Spielminute steht aber, wie gewohnt, bei den jeweiligen Ereignissen.
45.Die Gäste können vor der Pause nicht mehr verkürzen und gehen mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen. Die Hausherren haben hier alles im Griff. Die zwei-Tore-Führung für den SCP ist absolut verdient.
45.Halbzeit
45.In wenigen Sekunden pfeift der Unparteiische zum Pausentee. Wattenscheid spielt nochmal nach vorne.
42.Deters auf Ghindovean hätte die Kombination zum 3:0 heißen können. Wattenscheid hat etwas dagegen und klärt im letzten Moment.
41.Das geht zu einfach: Wattenscheid-Verteidiger Timm Esser verliert den Ball im Aufbauspiel leichtsinnig an den heranstürmenden Bindemann. Der Angreifer schnappt sich die Kugel und hebt diese am Ende über Bruno Staudt ins Tor.
40.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Deniz-Fabian Bindemann
37.Jetzt nimmt Ghindovean das Spiel wieder ernster: Sein Torschuss zwingt Staudt zur Parade.
35.Das war einer fürs Publikum: Ghindovean möchte den jungen Kian Licina mit einem Okocha aussteigen lassen. Am Ende gewinnt dennoch der Verteidiger den Zweikampf. Bei den Fans sorgt die Aktion für Applaus, auf der Trainerbank wird man wohl eher nicht so begeistert sein.
32.Der Mittelfeld-Mann verfehlt den Kasten deutlich.
31.Freistoß für Münster aus guter Position. Bis zum Tor sind es etwa 25 Meter Entfernung. Ghindovean steht bereit.
29.Das ging beinahe schief: Timm Esser spielt einen (eigentlich) ungefährlichen Pass auf seinen Tormann, um das Spiel von hinten aufzubauen. Bruno Staudt verstolpert die Kugel und schenkt dem SCP fast das 2:0. Die Kugel rollt in Richtung Torlinie, kurz davor kratzt der Keeper das Spielgerät noch weg.
26.Casalino mit dem Abseitstor, die Situation war jedoch zuvor längst unterbrochen. An der Seitenlinie lag eine Abseitsstellung vor.
25.Niko Bosnjak marschiert aus dem tiefen Mittelfeld in Richtung SCP-Strafraum und schließt aus etwa 20 Metern Torentfernung ab. Die Kugel fliegt am Kasten vorbei.
24.Ein wunderschönes Zusammenspiel zwischen Ghindovean und Wegkamp beschert den Hausherren die Führung. Der Mittelstürmer hat per Hacke abgelegt, Ghindovean vollendet.
23.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Darius-Dacian Ghindovean
22.Bindemann schlägt den Haken im Strafraum, lässt somit den Gegenspieler aussteigen und schließt mit dem linken Fuß flach ab. Bruno Staudt ist schnell am Boden und kann parieren.
20.Mause schraubt sich in die Luft und setzt die Kugel deutlich über den Kasten.
19.Marius Mause holt im Duell mit Umut Yildiz die Ecke auf der Gegenseite. Di Pierro wird ausführen.
17.Die erste wird kurz ausgeführt, die anschließende Flanke konsequent verteidigt.
16.Eckball für Wattenscheid. Die Gäste sind scheinbar angekommen im Spiel.
12.Der erste Abschluss der Gäste: Sane versucht es aus spitzem Winkel, trifft dabei allerdings nur das Außennetz.
11.Die ersten zehn Spielminuten sind vorbei. Münster macht eindeutig das Spiel und hat bislang kaum einen Ball abgegeben.
9.Bindemann erläuft einen steilen Ball, der ursprünglich gar nicht für ihn gedacht war und will an Tormann Bruno Staudt vorbeidribbeln. Der Spieler der Preußen kommt dabei zu Fall und Schiedsrichter Tobias Severins entscheidet auf Schwalbe.
8.Gelb für Deniz-Fabian Bindemann von SC Preußen Münster
7."Nullneun"-Coach Britscho ärgert sich über das Stellungsspiel in der Anfangsphase und ordnet seine Defensive aus der Coachingzone.
5.Erneut Wegkamp mit dem Abschluss aus etwa 16 Metern Torentfernung. Der Schuss des Mittelstürmers landet deutlich über dem Querbalken.
4.Die nächste Großchance für den SCP: Ghindovean prüft Bruno Staudt im Tor der Wattenscheider aus kurzer Distanz per Kopf. Staudt hat den Arm noch rechtzeitig hochbekommen und entscheidet das Duell für sich.
2.Die Fans durften bereits nach zwei Minuten jubeln, allerdings nur kurz: Deniz-Fabian Bindemann ist über die rechte Seite marschiert und hat die Kugel auf den Kopf von Gerrit Wegkamp geflankt. Wegkamp netzte aus kurzer Distanz ein, Bindemann stand beim Anspiel zuvor im Abseits.
1.Los gehts! Münster mit dem Anstoß.
Anstoß
0 Der Anstoß verzögert sich um etwa zwei Minuten.
0 Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Die Stimmung ist gut, die Flutlichter strahlen das Feld bereits an. Alle sind bereit für einen Pokalabend.
0 SCP-Coach Sascha Hildmann rotiert kräftig durch und gibt Leistungsträgern wie Henok Teklab oder Nicolai Remberg eine Pause. Auch Christian Britscho auf der Gegenseite verändert seine Elf und lässt heute mit Casalino und Sane gleich zwei Mittelstürmer auflaufen.
0 In der Liga trennen beide Teams ganze 16 Tabellenplätze: Münster grüßt von der Spitze - “Nullneun” belegt Abstiegsrang 17. Die letzten Ergebnisse in der Liga: Preußen gewann mit 4:2 gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln, die SGW unterlag Alemannia Aachen im heimischen Lohrheide Stadion mit 1:2.
0 In Runde eins setzten die Adlerträger sich klar und mehr als deutlich mit 13:0 beim Landesligisten Rot-Weiss Hünsborn durch. Die heutigen Gäste aus dem Ruhrgebiet hatten es deutlich schwerer und lösten das Ticket für die nächste Runde knapp mit einem 2:1 beim SV Hohenlimburg.
0 Bereits am ersten Spieltag der neuen Regionalliga-Saison trafen die Hausherren auf die Schwarz-Weißen. Nach 90 Minuten stand ein deutlicher 4:1-Heimsieg.
0 Guten Abend und herzlich Willkommen aus dem Preussenstadion zur zweiten Runde des Westfalenpokals. Heute Abend kommt es zum Duell zweier Regionalligisten: Der Ligatabelleführer Preußen Münster empfängt Aufsteiger SG Wattenscheid 09. Um 19:00 rollt der Ball.

Tom Müller

Marius Mause

Niko Koulis

Noah Kloth

Kevin Schacht

Francesco Di Pierro

Thomas Kok

Darius-Dacian Ghindovean

Thorben Deters

Deniz-Fabian Bindemann

Gerrit Wegkamp

Bruno Staudt

Kian Licina

Tim Brdaric

Moritz Hinnenkamp

Timm Esser

Umut Yildiz

Omar Jessey

Nico Lucas

Niko Bosnjak

Felix Casalino

Kim Sané

SC Preußen Münster

Bank
Roman Schabbing, Mika Keute, Nick Selutin, Elias Demirarslan, Ali Cirak, Luca Steinfeldt, , , , ,
Wechsel
Ali Cirak Darius-Dacian Ghindovean(90.)
Nick Selutin Thorben Deters(79.)
Mika Keute Thomas Kok(77.)
Elias Demirarslan Kevin Schacht(71.)
Luca Steinfeldt Gerrit Wegkamp(65.)
Karten
Deniz-Fabian Bindemann(8.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Daniel Dudek, Norman Jakubowski, Tom Sindermann, Julian Matthias Meier, Eduard Renke, Mohamed Cisse, Abid Yanik, Tim Kaminski, Marvin Schurig, ,
Wechsel
Abid Yanik Niko Bosnjak(63.)
Tom Sindermann Nico Lucas(59.)
Norman Jakubowski Tim Brdaric(59.)
Julian Matthias Meier Omar Jessey(59.)
Tim Kaminski Kim Sané(59.)
Karten
Tom Sindermann(59.)

Mittwoch, 7. September 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Preussenstadion

Schiedsrichter: Tobias Severins

Zuschauer: 3.241