Getickert von FreieRS
90:00
SpVgg Erkenschwick - Rot Weiss Ahlen
5:3
beendet
  • 5:3 Stefan Oerterer (97.)
  • 4:3 Moritz Isensee (97.)
  • 3:2 Jan Binias (97.)
  • 2:1 Philip Breilmann (97.)
  • 1:0 Nils Eisen (97.)
  • 3:3 Andre Dej (97.)
  • 2:2 Jan Holldack (97.)
  • 1:1 Patrik Twardzik (97.)

SpVgg Erkenschwick

153045607590

Rot Weiss Ahlen

MinKommentar
97.Was für Emotionen. Die Erkenschwicker rennen zu ihren Fans zum Feiern. Die Ahlener verlassen bedröppelt den Innenraum. Ein denkwürdigen Pokalspiel geht zu Ende. Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend aus Erkenschwick!
97.STEFAN OERTERER SCHIEßT DEN ENTSCHEIDENDEN ELFMETER REIN. Erkenschwick gewinnt gegen Ahlen nach einem spektakulären Spiel.
91.Spiel beendet

97.Tor für SpVgg Erkenschwick (5:3)
Torschütze: Stefan Oerterer
97.Ahlen verschießt. Reithmeir trifft nur den Pfosten.
97.Der Keeper ist zwar dran aber Isensee trifft.
97.Tor für SpVgg Erkenschwick (4:3)
Torschütze: Moritz Isensee
97.Auch Dej ohne Probleme.
97.Tor für Rot Weiss Ahlen (3:3)
Torschütze: Andre Dej
97.Binias trifft ganz cool in die Mitte und verlädt den Ahlener Keeper.
97.Tor für SpVgg Erkenschwick (3:2)
Torschütze: Jan Binias
97.Auch Holldack verwandelt sicher.
97.Tor für Rot Weiss Ahlen (2:2)
Torschütze: Jan Holldack
97.Breilmann trifft über den linken Pfosten ins Tor.
97.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:1)
Torschütze: Philip Breilmann
97.Auch Twardzik trifft problemlos.
97.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:1)
Torschütze: Patrik Twardzik
97.Nils Eisen ganz sicher.
97.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:0)
Torschütze: Nils Eisen
91.Elfmeterschießen beginnt

97.Beide Teams schwören sich hier auf die Entscheidung ein. Erkenschwick beginnt.
97.Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Erkenschwick kämpft sich gegen den Regionalligisten RW Ahlen sensationell ins Elfermeterschießen. Der Krimi wird hier auf die Spitze getrieben.
96.Abpfiff der Regulären Spielzeit

96.... Die zu einem Konter für Erkenschwick führt der aber durch ein Foul unterbrochen wird.
95.Ahlen holt nochmal eine Ecke raus...
94.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Gianluca Marzullo
rein: Sören Jankhöfer
93.Beide versuchen nochmal alles aber die läuft gnadenlos runter.
90.Vier Minuten Nachspielzeit in Erkenschwick.
89.Und der kommt auch gut. In der Mitte köpft Ovelhey ihn aber über den Kasten.
89.Es gibt nochmal Freistoß für die Spielvereinigung aus vielversprechender Position
87.Eine sehr leidenschaftliche Partie geht in die letzten Minuten. Gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch?
85.Jetzt ist es hier seht hitzig. Jeder Pfiff wird von der Bank und den Zuschauern lautstark kommentiert und das schlägt sich auch aufs Spielfeld nieder. Viele Rudelbildungeen und Diskussionen gerade.
82.Der Regionalligist versucht es hier nun auch wieder verstärkt mit langen Bällen aus dem Mittelfeld.
79.Die Hausherren drücken hier tatsächlich aufs erste Tor. Wer hätte das gedacht? Ahlen aktuell mit echten Problemen.
78.Erkenschwick kombiniert sich fantastisch durch und veredelt den Spielzug sogar doch der Assistent hebt die Fahne. Abseits!
75.Oerterer bekommt ein Zuspiel und testet Brüseke der den Ball aber problemlos festhält.
74.Ahlen hat die Drangphase der Hausherren überstanden und macht jetzt wieder selbst das Spiel. Es ist gerade eine komplett ausgeglichene Angelegenheit hier im Stimberg Stadion.
72.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Christian Skoda
rein: Patrik Twardzik
70.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Dennis Weßendorf
rein: Tim Forsmann
69.Oerterer bekommt den Ball wieder im Straufraum in den Fuß doch ein Ahlener ist dazwischen.
68.Beide spielen hier nun deutlich mutiger als noch in Hälfte eins. Das Spiel ist nun deutlich besser als noch in Halbzeit eins.
66.Gute Möglichkeit für Erkenschwick. Der eingewechselte Isensee treibt den Ball durch die Mitte, legt ab auf Oerterer der sofort abschließt. Brüseke muss nach parieren doch Isensee verzieht den Nachschuss. Da wäre mehr drin gewesen.
61.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Gerrit Kaiser
rein: Tekin Gencoglu
62.Kleine Drangphase der Heimmannschaft. Die Gäste haben hier ihre Probleme.
61.Die Spielvereinigung erkämpft sich die nächste Ecke.
60.Temin versucht es aus der Distanz doch der Schuss geht weit über den Kasten von Erkenschwick Schlußmann Hester.
59.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Skander Soltane
rein: Moritz Isensee
58.Jetzt mal eine gute Chance für die Gäste. Ein langer Ball erreicht Holldack der sich gegen Zwei durchsetzt und dann an Hester scheitert.
57.Ahlen wird nun schon deutlich früher gepresst und im Aufbau gestört. Im Moment bewegt sich das hier wirklich auf Augenhöhe.
55.Ein langer Ball der Erkenschwicker Hintermannschaft erreicht Oerterer der ins Eins gegen Eins geht, den Abschluss aber verzieht. Dennoch: Erkenschwick wird hier aktiver.
53.Das Spiel wird munterer. Erkenschwick ist mutiger aus der akabine gekommen sorgt so aber auch für Lücken für die Ahlener Offensive. Aktuell wirkt alles zielstrebiger auf beiden Seiten.
50.Eine Erkenschwicker Ecke findet zwar einen Abnehmer wird aber auch nicht wirklich gefährlich.
50.Durch einen Fehler in unserem System scheint die Uhr im Ticker über die Halbzeit weiter gelaufen zu sein und läuft nun um 15 Minuten vor. Wir bitten das zu entschuldigen.
48.Gewohntes Bild wie bislang. Ahlen versucht viel doch bleibt oft hängen.
46.Weiter geht's in Erkenschwick!
49.Halbzeit in Erkenschwick. Beide Teams neutralisieren sich in einer sehr highlightarmen Partie mit vielen Fouls. Erkenschwick kann mit dem 0:0 als Westfalenligist hier deutlich besser leben als die höherklassigen Ahlener. Gleich geht es hier weiter.
49.Halbzeit
49.Jetzt kommt mal eine schnelle Kombitation durch doch in der Mitte verfehlt der Ahlener Stürmer den Ball.
48.Wieder kein Durchkommen durch die Erkenschwicker Hintermannschaft. Marzullo bleibt hängen.
46.Solche Halbchancen muss man hier schon fast erwähnen, weil wirklich gefährliche Abschlüsse hier bisher sehr rar sind.
44.Doch das Team bleibt dran und kommt durch Soltane zum Abschluss. Der geht aber weit daneben.
43.... doch der bleibt in der Mauer hängen.
43.Erkenschwick erkämpft sich einen Freistoß in gefährlicher Position etwa 25 Meter vor dem Tor...
40.Erkenschwick macht das hier bisher wirklich gut. Man merkt den Klassenunterschied nicht wirklich weil die Heimmannschaft es schafft, den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen was dazu führt dass viel gefoult wird und der Ball seltener laufen kann.
36.Die Hektik ist zurück in der Partie. Viele harte Zweikämpfe und lange Bälle prägen gerade das Geschehen.
34.Eine Flanke aus dem Halbfeld findet mal einen Ahlener Offensivmann doch Marzullo köpft recht deutlich neben den Kasten.
33.Wieder lässt Ahlen den Ball lange Zeit laufen doch das Zentrum ist zu. Erkenschwick steht sehr kompakt und geht hart in die Zweikämpfe was es den Gästen schwer macht.
31.Es geht weiter.
30.Aktuell gibt es hier eine Verletzungsunterbrechung. Die Spieler genehmigen sich eine kurze Trinkpause.
28.Auch Warnat probiert es aus der Distanz doch der Schuss bleibt an einem Ahlener hängen noch ehe er den Kasten erreicht.
27.Aus der Distanz kommt Ahlen zum ersten gefährlichen Abschluss. Der wird aber vorallem gefährlich da Spielvereinigung-Schlussmann Hester in nach vorne prallen lässt und seine Hinterleute zur Ecke klären müssen.
25.Bisher fehlt beiden Teams vorallem der letzte Pass. Eben wieder als sich Erkenschwick bis in den Strafraum durchkombinieren konnte und dann an der Abwehrreihe der Ahlen hängen blieb.
23.Auch die Heimmannschaft traut sich jetzt zunehmend hinten raus und lässt auch mal ein wenig den Ball laufen.
22.Es ist nachwievor kein Leckerbissen aber immerhin wirken beide jetzt ein wenig zielstrebiger in ihren Aktionen.
20.Gelb für Christian Skoda von Rot Weiss Ahlen
20.Erstes offensives Ausrufezeichen der Heimmannschaft. Warnat läßt 3 Gegner stehen doch der letzte Pass geht ins Leere.
17.Kaum sagt man's kommen die Ahlener mal über außen. Die Flanke von Skoda wird in der Mitte aber nicht gut verarbeitet und so ist der Ball wieder futsch.
15.Man merkt der Spielvereinigung die Motivation an hier den Großen ärgern zu wollen. Es wird um jeden Ball gekämpft. Spielerisch ist das von beiden bisher aber eher Mangelware.
13.Nächstes unnötiges Foul im Mittelfeld. Diesmal gibt es Freistoß für Erkenschwick. Der aber auch nichts einbringt.
11.Es spielt sich viel im Mittelfeld ab. Bisher bleiben alle Verstöße des Regionalligisten in der Defensive der Erkenschwicker hängen die das bisher sehr konzentriert macht.
9.Das Spiel ist von Beginn an sehr hitzig. Viele kleine Nickligkeiten unterbrechen den Spielfluß. Der Schiedsrichter hat viel zu den aktuell.
7.Kurze Aufregung weil ein Langer Ball in den Strafraum einem Ahlener an die Hand springt. Doch der Unparteiische zeugt sofort an weiterspielen.
6.Die Vorzeichen sind hier in den ersten Minuten klar. Ahlen hat viel Ballbesitz, Erkenschwick versucht gut zu stehen und über Konter gefährlich zu werden. Bisher noch ohne Erfolg.
4.Die führt zu ersten Abschluss der Partie. Doch der Kopfball von Reithmeir ist ungefährlich.
3.Ahlen mit einer ersten schönen Kombination durch die Mitte. Doch diese wird durch ein Foul unterbunden. Der anschließende Freistoß führt zur ersten Ecke für den Regionalligisten.
1.Erkenschwick stößt an. Die Partie läuft!
Anstoß
0 Beide Teams machen sich warm, die Ränge füllen sich, die Stimmung ist gut. Gleich geht es hier los.
0 Anders verlief der Auftakt bei den Erkenschwickern. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen konnte der Westfalenligist perfekt in die neue Saison starten. Mit einem Sieg gegen Ahlen könnte man den perfekten Saisonstart weiter vergolden. Die Spielvereinigung möchte hier heute sicher vor heimischem Publikum eine Pokalüberraschung feiern.
0 Vor dem Spiel sind die Vorzeichen auf dem Papier relativ klar. Der Regionaligist aus Ahlen kommt als klarer Favorit ins Stimberg Stadion. Nach einem wechselhaften Saisonstart mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen will man heute mit einem Weiterkommen im Pokal die Favoritenrolle bestätigen.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Oer-Erkenschwick! Hier steigt heute um 18:15 die Zweitrundenpartie im Westfalenpokal zwischen der Spielvereinigung Erkenschwick und dem Rot Weiß Ahlen.

Rafael Hester

Christian Warnat

Andreas Ovelhey

Dzenan Pilica

Philip Breilmann

Skander Soltane

Dennis Weßendorf

Stefan Oerterer

Jan Binias

Nils Eisen

Enes Oguz Timur Schick

Robin Brüseke

Jannik Borgmann

Christian Skoda

Gianluca Marzullo

Andre Dej

Serkan Temin

Mordecai Boahene Zuhw

Pascal Itter

Gerrit Kaiser

Tobias Reithmeir

Jan Holldack

SpVgg Erkenschwick

Bank
Philipp Amft, Steffen Heine, Tim Forsmann, Moritz Isensee, Arian Phil Schuwirth, Tom Röttger, Louis Pogrzeba, , , ,
Wechsel
Tim Forsmann Dennis Weßendorf(70.)
Moritz Isensee Skander Soltane(59.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Martin Velichkov, Patrik Twardzik, Mike Pihl, Leonardo Marino, Bajrush Osmani, Tidiane Gueye, Tekin Gencoglu, Sören Jankhöfer, , ,
Wechsel
Sören Jankhöfer Gianluca Marzullo(94.)
Patrik Twardzik Christian Skoda(72.)
Tekin Gencoglu Gerrit Kaiser(61.)
Karten
Christian Skoda(20.)

Mittwoch, 31. August 2022, 18:15 Uhr

Stadion: Stimbergstadion

Schiedsrichter: Timo Gansloweit

Zuschauerzahl folgt