Getickert von FreieRS
--:--
Rot-Weiß Oberhausen - FC Viktoria Köln
1:2
beendet
  • 1:2 Mick Cedric Matthes (67.)
  • 0:2 Kian Assadollahi (61.)
  • 0:1 Romeo Aigbekaen (49.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

FC Viktoria Köln

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Viktoria Köln schlägt Gastgeber Rot-Weiß Oberhausen mit 2:1. Ein Ergebnis, dass am Ende verdient ist, auch wenn RWO am Ende einen tollen Kampf gezeigt hat.
90.Abpfiff

90.Ein Fallrückzieher von Simakis verfehlt das Kölner Tor knapp.
90.Freistoß für RWO. Der Ball kommt gut vors Tor, aber Schüchter kann parieren.
90.Gelb für Ramez Masry von FC Viktoria Köln
90.Die letzten Minuten der Nachspielzeiten sind angebrochen. Kann RWO nochmal gefährlich werden?
90.Assadollahi vergibt aus kürzester Distanz. Das hätte die Entscheidung sein können.
89.Viktoria Köln spielt auf Zeit. Immer wieder gehen Spieler zu Boden und bleiben dort auffällig lange liegen.
87.RWO schmeißt nochmal alles nach vorne. Doch die Kölner spielen abgeklärt und lassen sich nicht nervös machen.
85.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Kerim Taskale
rein: Fabrizo Giuseppe Fili
83.Das Spiel wird hitziger. Oberhausen wittert das Comeback, Köln lässt sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück fallen.
82.Gelb für Kerim Taskale von FC Viktoria Köln
80.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Romeo Aigbekaen
rein: Eric Preljevic
80.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Luca Ramon de Meester de Tilbourg
rein: Enno Lang
79.Aigbekaen geht mit einem Krampf zu Boden. In der Zeit liefern sich die Trainerteams eine hitzige Diskussion.
76.Simakis zimmert den Ball aus zwei Metern über das leere Tor. Den muss er machen.
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Younes Magrouda
rein: Alkan Sancarbarlaz
73.Jetzt hat RWO Glück nicht weiter in Rückstand zu geraten. Köln vergibt eine Doppelchance.
73.Simakis geht im 1-gegen-1 zu Boden, doch er bekommt den Freistoß nicht.
71.Jetzt gibt Oberhausen richtig Gas. Mulamba kann den Ball aus wenigen Metern nicht an Schüchter vorbei schieben.
67.Freistoß für RWO. Habering verlängert auf Matthes, der per Kopf den Anschlusstreffer erzielt.
67.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Mick Cedric Matthes
65.Aigbekaen hat das 0:3 auf dem Fuß, doch er scheitert aus fünf Metern an Lenuweit.
63.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Koray Örgün
rein: Joel Udelhoven
63.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Eray Ramazan Isik
rein: Kerim Taskale
63.Gelb für Jan-Simon Symalla von Rot-Weiß Oberhausen
63.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Wisdom Ezinwa Izuwa
rein: Dominik Burghard
61.Kian Assadollahi mit einem Sonntagsschuss ins linke untere Eck. Lenuweit kann dem Ball nur hinterher gucken.
61.Tor für FC Viktoria Köln (0:2)
Torschütze: Kian Assadollahi
60.Köln hat das Spiel auch in der zweiten Hälfte im Griff. RWO ist nur selten vor dem Tor der Gäste zu sehen.
57.Amaniampong kann einen Querschläger nur zur Ecke klären. Doch RWO kann den Ball nicht vor das Tor bringen.
55.Lenuweit nimmt einen Rückpass auf, doch der Unparteiische scheint der Meinung zu sein, dass ein Kölner zuletzt am Ball war.
54.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Arda Terzi
rein: Timo Böhm
54.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Eren Özat
rein: Theofilaktos Simakis
51.Trotz des Gegentores spielt RWO in der zweiten Hälfte mit mehr Energie. Doch die Verteidigung der Kölner steht sicher.
49.Nach einem tollen Solo kann sich Romeo Aigbakaen selbst mit seinem ersten Saisontor belohnen.
49.Tor für FC Viktoria Köln (0:1)
Torschütze: Romeo Aigbekaen
47.Eine scharfe Flanke von Aigbekaen kann vom RWO-Torwart abgefangen werden.
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Felix Geisler
rein: Jonathan Mulamba
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Eine ereignisarme erste Hälfte geht mit dem Zwischenstand von 0:0 zu Ende. RWO muss sich in der Pause etwas einfallen lassen, um gefährlicher vor dem Kölner Tor zu werden.
45.Halbzeit
45.Symalla humpelt vom Platz und wird dort weiter behandelt. Es scheint für ihn aber weiter zu gehen.
44.Das Spiel muss kurz vor der Halbzeit unterbrochen werden. Symalla bleibt verletzt am Boden liegen.
42.RWO-Trainer Markus Kaya kritisierte vor dem Spiel die Einstellung seiner Spieler. Die erwartete Reaktion bleibt bislang aus. Köln nimmt den Kampf deutlich besser an und geht dahin, wo es weh tut.
38.Strittige Situation für Viktoria Köln. Örgün steht zwar im Abseits, greift aber nicht aktiv ins Spielgeschehen ein. Trotzdem wird der Angriff vom Unparteiischen unterbunden.
36.Ein tolles Tackling von Matthes verhindert eine klare Chance der Kölner. Das hätte gefährlich werden können.
34.Ecke für RWO. Eine einstudierte Variante kann von Köln geklärt werden.
31.RWO kann sich ein wenig befreien, die dominante Phase der Kölner ist vorüber.
28.Freistoß für RWO, Schüchter kommt raus und fängt den Ball sicher.
26.Der Konter wird fast gefährlich, doch Schüchter ist gerade noch rechtzeitig zur Stelle.
25.Ecke für Viktoria Köln. Assdollahi findet keinen Mitspieler und RWO versucht zu kontern.
23.RWO muss in dieser Phase aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Köln kontrolliert das Spiel und wird immer wieder gefährlich vor dem Tor.
20.RWO wirkt in dieser Phase zu passiv. Die Mannschaft hat Probleme den Ball spielerisch nach vorne zu bringen.
17.Riesen Chance für Köln. Lenuweit kann den Schuss aus kurzer Distanz gerade noch abwehren.
14.Victoria Köln findet besser ins Spiel und kann sich immer wieder vor das Tor der Oberhausener spielen.
12.Viktoria Köln mit einem Abseitstor. Torwart Lenuweit spielt einen gefährlichen Pass, den die Kölner nutzen können. Doch der Linienrichter rettet RWO vor dem frühen Rückstand.
9.In der Anfangsphase wirken beide Mannschaften noch etwas hektisch. Viele Individuelle Fehler führen dazu, dass der Ball im Mittelfeld hin und her gespielt wird.
6.Oberhausen stört den Gegner früh und kann Fehler im Aufbau der Kölner erzwingen.
Anstoß
3.RWO hat eine erste gute Gelegenheit, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits.
1.Der Ball rollt!
0 Die Mannschaften kommen auf den Platz, es wird in wenigen Minuten losgehen.
0 Da in der A-Junioren Bundesliga West erneut nur 16 Spieltage ausgetragen werden, kann die Partie für beide Mannschaften Richtungsweisend werden.
0 Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Köln führt das ewige Duell mit zwei Siegen aus sechs Spielen an, RWO konnte erst einen Sieg erspielen.
0 Beide Mannschaften sind in der vergangenen Woche mit einer Niederlage in die Saison gestartet. RWO musste Aufsteiger Bonner SC mit 1:2 geschlagen geben. Die Kölner verloren mit 0:2 gegen den VfL Bochum.
0 Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West. Rot-Weiß Oberhausen empfängt heute Viktoria Köln. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 11 Uhr.

Phil Mirko Lenuweit

Wisdom Ezinwa Izuwa

Kasper Werner Harbering

Kerem Yalcin

Eren Özat

Younes Magrouda

Mick Cedric Matthes

Arda Terzi

Henrik Dier

Jan-Simon Symalla

Felix Geisler

Juri Quinten Schüchter

Kaden Nana Kwaku Attakora Amaniampong

Ramez Masry

Kian Assadollahi

Salvatore Davide Giambra

Luca Ramon de Meester de Tilbourg

Eray Ramazan Isik

Romeo Aigbekaen

Jonah Benedict Sticker

Koray Örgün

Josia-Levi Walther

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Luis Plath, Jonathan Mulamba, Theofilaktos Simakis, Alkan Sancarbarlaz, Timo Böhm, Edin Hadzibajramovic, Dominik Burghard, , , ,
Wechsel
Alkan Sancarbarlaz Younes Magrouda(77.)
Dominik Burghard Wisdom Ezinwa Izuwa(63.)
Timo Böhm Arda Terzi(54.)
Theofilaktos Simakis Eren Özat(54.)
Jonathan Mulamba Felix Geisler(45.)
Karten
Jan-Simon Symalla(63.)

FC Viktoria Köln

Bank
Ben Dennerlein, Rexhep Ajdari, Eric Preljevic, Fabrizo Giuseppe Fili, Kerim Taskale, Enno Lang, Joel Udelhoven, , , ,
Wechsel
Fabrizo Giuseppe Fili Kerim Taskale(85.)
Eric Preljevic Romeo Aigbekaen(80.)
Enno Lang Luca Ramon de Meester de Tilbourg(80.)
Joel Udelhoven Koray Örgün(63.)
Kerim Taskale Eray Ramazan Isik(63.)
Karten
Ramez Masry(90.)
Kerim Taskale(82.)

Sonntag, 21. August 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Lutz Meyersieck

Zuschauerzahl folgt