Getickert von FreieRS
90:00
SV Sodingen - SC Westfalia Herne
4:1
beendet
  • 4:1 Brightney Igbinadolor (80.)
  • 3:1 David Schroven (68.)
  • 2:1 Julian Kaminski (58.)
  • 1:0 Jan Tegtmeier (7.)
  • 1:1 Philipp Demler (10.)

SV Sodingen

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Der SV Sodingen gewinnt mit 4:1 gegen Westfalia Herne und fährt die ersten drei Punkte der neuen Saison ein. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
90.Abpfiff

88.Simon Struck versucht es nochmal mit dem Abschluss von der Sechszehnerkante, verfehlt allerdings deutlich das Tor. Wenige Sekunden später hat auch Boran Sezen nochmal die Chance und haut das Leder über den Kasten.
85.Der SV Sodingen wird voraussichtlich die ersten drei Zähler der neuen Westfalenliga-Saison mitnehmen. In fünf Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.
80.Daniel Kassen lässt einen Distanzversuch nach vorne prallen, der Sodinger Igbindadolor steht genau richtig und staubt zum 4:1 ab.
80.Tor für SV Sodingen (4:1)
Torschütze: Brightney Igbinadolor
78.Die Gäste versuchen weiterhin Akzente in der Offensive zu setzen, können allerdings keine zwingenden Chancen kreieren.
76.Mal wieder eine Offensivaktion der Westfalia: Der Torschuss von Yilmaz landet genau in den Armen von Louis Reitemeier.
73.Joshua Schroven mit den nächsten Torschuss, der Keeper muss sich strecken und pariert.
70.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Fürkan Saritas
rein: Enrique Kanapin
69.David Schroven nutzt die Chance optimal und versenkt die Kugel unter die Latte zum 3:1.
68.Tor für SV Sodingen (3:1)
Torschütze: David Schroven
67.Aufregung: Daniel Kassen im Tor der Westfalia lässt einen Schuss nach vorne klatschen und einer seiner Verteidiger passt die Kugel, anstatt sie ins Aus zu schießen, zurück zum Keeper. Der Schiedsrichter pfeift - indirekter Freistoß aus weniger als fünf Metern für Sodingen.
66.Wechsel bei SV Sodingen
raus: Julian Kaminski
rein: Kevin Brewko
65.SV Sodingen: Marvin Sachsenweger klärt eine Flanke, nicht ungefährlich für das eigene Tor, zur Ecke für die Westfalia. Die anschließende Ausführung brachte nicht den gewünschten Erfolg.
59.Die Gastgeber gehen erneut in Führung! Ein abgefälschter Seitfallzieher gelangt hinter die Herne Kette. Julian Kaminski steht goldrichtig, profitiert und jagt das Leder zum 2:1 in die Maschen.
58.Tor für SV Sodingen (2:1)
Torschütze: Julian Kaminski
58.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Yasin Birli
rein: Boran Sezen
57.Gelb für Raul Sossong von SC Westfalia Herne
56.Erneut der Abschluss von den Gastgebern: Daniel Friesen scheitert am gut reagierenden Kassen.
54.Um ein Haar die Führung für den SV Sodingen: David Schroven hat das Auge für den in den Fünfmeterraum einlaufenden Spieler. Kaminski nimmt die Hereingabe gut mit und schließt ab. Westfalia-Keeper Kassen steht genau richtig und kann den Schuss aus kürzester Distanz parieren.
51.Julian Kaminski kann die Kugel bis zur Grundlinie kontrollieren und hat noch die Kraft für die Flanke. Allerdings kommt diese ein Stück zu kurz, Westfalia kann klären.
47.Der heute so auffällige Olcay Yilmaz hat auch den ersten Abschluss der zweiten Hälfte. Sein Distanzversuch landet allerdings deutlich im Toraus.
46.Weiter gehts.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit ein paar Minuten Verspätung gehen beide Mannschaften nun in die Kabinen und können sich beruhigen. Der Halbzeitstand von 1:1 geht in Ordnung. Ein Übergewicht ist hier bislang nicht zu erkennen.
45.Halbzeit
45.Gelb für Julian Johannes Stöcker von SV Sodingen
45.Aufregung und Streit vor der Herner Trainerbank: Jan Tegtmeier vom SV Sodingen geht bei einem Zweikampf zu Boden und klagt, dass ihm ins Gesicht geschlagen wurde. Westfalia-Trainer Patrick Knieps springt auf und beschwert sich, dass der Angreifer nicht durch eine Tätlichkeit zu Boden ging. Anschließend kommt Sodingen-Kapitän Gökdemir zur Trainerbank angerannt und schrie Knieps an. Daraufhin entstand eine kurze und hitzige Rudelbildung. Der Schiedsrichter konnte die Situation nach ein paar Gesprächen dann lösen.
45.Gelb für Fabian Külpmann von SC Westfalia Herne
41.Raunen bei den Westfalia-Fans: Ein vielversprechender Konter über Olcay Yilmaz, der erneut von seinem Tempo profitiert und einige Meter zurücklegt, kann nicht zu einer zwingenden Torchance genutzt werden. Da war mehr drin.
38.Der Schiedsrichter pfeift bereits zur zweiten Trinkpause. Hier herrscht auf und neben dem Feld eine extreme Hitze.
35.Die nächste, gute Chance für die Gastgeber: Ein zu kurz geratener Abwehrversuch landet auf dem rechten Fuß von Julian Kaminski, der die Kugel direkt nimmt und den Kasten um nur wenige Zentimeter in der Höhe verfehlt.
32.Westfalia: Okay Yilmaz wirft den Turbo an und sprintet von der Mittel- bis zur Grundlinie. Am Ende scheitert er an seinem eigenen Tempo (sowie dem Platz) und kann die zu weit vorgelegte Kugel nicht mehr einholen.
30.... und auch die Möglichkeit ist nicht ungefährlich. Herne dominiert aktuell ganz klar bei den Standards.
30.Foul an der Strafraumkante, Herne mit dem Freistoß, Yilmaz steht bereit.
29.Gelb für Joshua Tollas von SV Sodingen
28.Erneut ist der Schlussmann zur Stelle und faustet die anschließende Hereingabe aus der Gefahrenzone.
27.Sodingen-Keeper Reitemeier entschärft eine gefährliche Flanke auf den zweiten Pfosten zum Eckball.
26.Gelb für Julian Kaminski von SV Sodingen
22.Das kann oder muss sogar das 2:1 für die Gastgeber sein: Eine passgenaue Flanke landet auf dem Kopf von Offensivmann David Schroven, der unbedrängt zum Abschluss kommt, das Leder aber nur knapp über den Querbalken setzt.
21.Die Zuschauer sehen ein bislang völlig ausgeglichenes Spiel. Beiden Mannschaften ist anzumerken, dass die Abläufe noch nicht alle stimmen und hier zu einem Großteil neue Startelf-Spieler zusammenkicken.
19.Sodingen mit dem Freistoß aus etwa 40 Metern Torentfernung. Die Hereingabe erreicht keinen Mitspieler und landet im Toraus.
14.Diesmal entsteht keine Gefahr durch den Standard.
14.Sodingen sollte gewarnt sein: Die Westfalia hat erneut einen Standard - diesmal einen Eckball.
11.Die Gäste schlagen wenige Minute später nach dem Rückstand zurück: Ein Freistoß aus etwa 25 Metern schien zunächst ins Toraus zu gehen, am zweiten Pfosten kam Philipp Demler dennoch dran und köpfte den Keeper mit Wucht an. Der Ball prallt überraschenderweise nicht frontal am Tormann ab, sondern wird unglücklich über die Linie geleitet.
10.Tor für SC Westfalia Herne (1:1)
Torschütze: Philipp Demler
9.Wieder ist es Tegtmeier, der Fürkan Saritas auf der linken Seite aussteigen lässt, zur Grundlinie sprintet und die Kugel in die Mitte schiebt. Daniel Kassen im Tor der Westfalia ist aufmerksam und fängt die Kugel ab.
8.Die Gastgeber gehen in Führung! Der erste Angriff führt direkt zum Treffer. Ein Chip-Ball hinter die Abwehr erreicht Jan Tegtmeier, der das Spielgerät gut kontrollieren kann und zum 1:0 einschiebt.
7.Tor für SV Sodingen (1:0)
Torschütze: Jan Tegtmeier
5.Der schlechte Untergrund in Sodingen erschwert das Kombinationsspiel bereits nach fünf Spielminuten deutlich. Beim Pass huckelt das Leder mehr als es rollt.
3.Der Sportclub drängt direkt nach vorne und kam bereits zu zwei Halbchancen. Gefahr für Sodingen-Tormann Reitemeier gab es bislang aber noch nicht.
1.Los gehts. Das Spiel beginnt.
Anstoß
0 In weniger als fünf Minuten geht es hier los.
0 Der Fußballplatz des SV Sodingen hat noch richtig Charme. Der Rasen entspricht eher einer Wiese, es riecht nach Bratwurst und Bier, die Fans schützen sich unter Zelten vor der strahlenden Sonne. Die kleine Tribüne ist gut gefüllt, die Zuschauer zeigen großes Interesse am Westfalenliga-Start.
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind nun eingetragen.
0 Knieps erwartet zum Start seiner neuen Aufgabe, dem Auftakt beim SV Sodingen, ein hartes Stück Arbeit: „Aufgrund der schlechten Platzanlage wird es mit Sicherheit eine kampfbetonte Partie. Da ist nicht viel mit Fußball spielen. Sodingen hat auch einige neue Spieler, deshalb erwartet uns eine Art Wundertüte.“
0 Nach dem Abstieg musste sich Herne einem gewaltigen Umbruch unterziehen. „Bei 24 neuen Spielern ist es klar, dass nicht alles sofort perfekt läuft, dass es auch mal holprig wird. Aber grundsätzlich stimmt die Arbeitseinstellung und deswegen bin ich mit der Vorbereitung auch zufrieden“, erklärte Knieps.
0 Der SC Westfalia Herne steht ebenfalls vor einem Neuanfang. In der vergangenen Saison ist der Klub als Tabellenletzter der Oberliga Westfalen abgestiegen. Neu-Coach Patrick Knieps kam von der U19 der TSG Sprockhövel und soll den Traditionsverein nun wieder in die Erfolgsspur leiten.
0 Der SV Sodingen hat in der vergangenen Saison hat zwölften Tabellenplatz der Westfalenliga 2 belegt. Zahlreiche neue Spieler sind dem Verein beigetreten, dazu ein neues Gesicht an der Seitenlinie: Der SV Sodingen steht vor einem Neuanfang. Neu-Trainer Thomas Stillitano hat das Ruder übernommen und startet quasi bei "Null".
0 Herzlich Willkommen aus dem Herner Stadtteil Sodingen zum 1. Spieltag der neuen Westfalenliga-Saison. Um 15 Uhr empfängt der SV Sodingen den SC Westfalia Herne zum Stadtderby.

Louis Reitemeier

Stephen Fanenstich

Marvin Sachsenweger

David Schroven

Julian Kaminski

Joshua Tollas

Julian Johannes Stöcker

Hakan Gökdemir

Joshua Schroven

Jan Tegtmeier

Daniel Friesen

Daniel Kassen

Fabian Külpmann

Philipp Demler

Moritz Brüggemann

Raul Sossong

Olcay Yilmaz

Simon Struck

Frederik Jannes Jakobi

Fürkan Saritas

Max Maron

Yasin Birli

SV Sodingen

Bank
Deniz Bozoglu, Casey-Kim Backhaus, Maurice Post, Kevin Brewko, Brightney Igbinadolor, Mert Koymatoglu, , , , ,
Wechsel
Kevin Brewko Julian Kaminski(66.)
Karten
Julian Johannes Stöcker(45.)
Joshua Tollas(29.)
Julian Kaminski(26.)

SC Westfalia Herne

Bank
Florian Altmeyer, Vittorio Di Mari, Aker-Ali Arslan, Boran Sezen, Danny Tottmann, Ivan Benkovic, Enrique Kanapin, Sven Christian Gatzenmeier, Nils Ölcek, ,
Wechsel
Enrique Kanapin Fürkan Saritas(70.)
Boran Sezen Yasin Birli(58.)
Karten
Raul Sossong(57.)
Fabian Külpmann(45.)

Sonntag, 14. August 2022, 15:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt