Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
Sportfreunde Hamborn 07 - ETB Schwarz-Weiß Essen
1:2
beendet
  • 1:0 Pascal Spors (18.)
  • 1:2 Noel Futkeu (93.)
  • 1:1 Bunyamin Sahin (64.)

Sportfreunde Hamborn 07

153045607590

ETB Schwarz-Weiß Essen

MinKommentar
90.Und dann ist direkt Schluss! Lange sah es nach einem Remis aus, in der Schlussphase haben beide Teams nochmal nach vorne gespielt. Das glücklichere Ende ist den Essenern vorbehalten, die ihren ersten Saisonsieg feiern.
93.Abpfiff

93.Und dann gewinnt doch ETB! Futkeu wird geschickt und dringt in den Strafraum ein. Nach wei Haken schließt er ab und versenkt den Ball im rechten Eck!
93.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:2)
Torschütze: Noel Futkeu
93.Und nochmal Hamborn, Diallos Abschluss aus der Ferne bleibt aber hängen.
91.Das kann der Sieg für Hamborn sein, aber Jaschin hält den Punkt fest. Mastrolonardo taucht frei vor dem Essener Keeper auf, der bleibt aber erneut Sieger.
90.Mumcu nimmt sich den Freistoß, schießt aber Recht schwach in die Arme von Delker. Keine Gefahr.
89.Roth schmeißt nach einem Foul den Ball auf den Boden und sieht Gelb. Gute Position für Essen.
89.Gelb für Michel Roth von Sportfreunde Hamborn 07
86.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Marco de Stefano
rein: Julian Bode
85.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Kamil Poznanski
rein: Fatih Gönül
83.Und wieder Ufer. Nach einer Ecke köpft der Joker knapp am langen Eck vorbei.
80.Hamborn mit der Chance. Der eingewechselte Ufer bekommt den Ball im 16er von Goller und zieht ab - drüber.
78.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Kevin Menke
rein: Julius Ufer
77.Viele Wechsel unterbrechen hier den Spielfluss etwas. Gelingt in der Schlussphase noch einen Team der zweite Treffer?
77.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Prince Kimbakidila
rein: Marc Andre Gotzeina
75.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Pascal Spors
rein: Jason Michael Schiewer
74.Der zweite Abseitstreffer für ETB. Futkeu bekommt den Ball, umkurvt den Torhüter und schiebt ein - doch wieder ist die Fahne oben.
73.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Giuliano Zimmerling
rein: Fatih Özbayrak
70.Abschluss ETB. Futkeu versucht das Duell gegen Wichert, der Hamborner Verteidiger klärt zur Ecke.
64.Schaar muss behandelt vom Feld, in Überzahl holt ETB einen Elfmeter raus. Nach einer Hereingabe eine unübersichtliche Situation im Strafraum, Schiedsrichter Lars Aarts zeigt wegen Handspiel auf den Punkt. Schütze Sahin bleibt cool und versenkt unten rechts aus Schützensicht - Delker war in die andere Ecke unterwegs.
64.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Kilian Schaar
rein: Mamadou Diallo
64.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:1)
Torschütze: Bunyamin Sahin
64.Elfmeter für ETB Schwarz-Weiß Essen
62.Schaar wird behandelt und wird wohl runter müssen. Hamborn vorübergehend in Unterzahl.
59.Viel ist hier nach dem Seitenwechsel noch nicht passiert. Viele intensive Zweikämpfe werden im Mittelfeld geführt, Torchancen bleiben derzeit aus.
51.De Stefano kommt zu spät und räumt seinen Gegenspieler ab. Die erste Gelbe Karte für die Hausherren.
51.Gelb für Marco de Stefano von Sportfreunde Hamborn 07
49.Freistoß für ETB vom linken Strafraumeck. Mumcu hebt den Ball über die Mauer, Delker pariert mit den Fäusten.
45.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mateusz Tietz
rein: Bilal Akhal
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Zur Halbzeit führt Hamborn 07 hier mit 1:0 gegen Schwarz-Weiß Essen. Die Gäste haben mehr Ballbesitz, präsentieren sich defensiv aber alles andere als sattelfest und könnten auch mit mehr Gegentoren hinten liegen. In der zweiten Halbzeit ist hier aber noch alles drin.
45.Halbzeit
44.Hamborn könnte hier mit mehr Toren in die Halbzeit gehen! Aus der Distanz scheitert Kapitän Golley an Jaschin, den Abpraller jagt Spors knapp drüber.
42.Doppelchance für Hamborn. Erst wird Menkes Abschluss aus 12 Metern geblockt, aber die Hausherren setzen nach. So kommt Mastrolonardo aus der Distanz zum Abschluss, Torwart Jaschin kann den Ball festhalten.
37.Der Ausgleich - aber es zählt nicht. Zimmerling flankt von links genau auf den Kopf von Futkeu, der zum vermeintlichen Ausgleich einnickt. Der Assistent hat aber sofort die Fahne oben, Abseits.
36.Poznanski setzt sich auf rechts Klasse durch und bedient Zimmerling in der Mitte. Der trifft den Ball aber nicht richtig, das Leder hoppelt ungefährlich am Tor vorbei.
33.Gelb für Kamil Poznanski von ETB Schwarz-Weiß Essen
29.So auch hier. Golleys Freistoß geht knapp drüber - ob Delker da dann gekommen wäre?
28.Futkeu nimmt das Bein zu hoch und sieht Gelb. Nächste Standardgelegenheit für die Hausherren, die bei ruhendem Ball immer gefährlich sind.
28.Gelb für Noel Futkeu von ETB Schwarz-Weiß Essen
23.Wieder Essen auf dem Weg nach vorne. Eine schnelle Kombination über Sahin und Futkeu endet bei Zimmerling, dessen erste Prüfung Delker aber besteht - Eckball.
21.Riesenchance zum 2:0! Menke verlängert Klasse auf Mastrolonardo, der frei vor Jaschin auftaucht. Der Gästekeeper rettet aber glänzend.
20.Essen will die Antwort. Ein Freistoß von Mumcu geht links vorbei - Marius Delker im Hamborner Kasten muss bisher noch nicht eingreifen.
18.Und Spors macht es nach der Ecke besser! Die Ecke findet den Kopf von Pascal Spors, der hochsteigt und zur etwas schmeichelhaften Führung für die Hausherren trifft.
18.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (1:0)
Torschütze: Pascal Spors
18.Das muss eigentlich das 1:0 für Hamborn sein! Angreifer Menke ist nach einem Steilpass frei durch, scheitert aber am herauseilenden Jaschin - Ecke.
15.Kurz danach versucht es Futkeu aus 16 Metern mit Rechts, in Rücklage gerät aber auch sein Versuch zu hoch.
13.Der erste Torschuss der Partie gehört den Gästen. Der aufgerückte Sahin zieht aber zu hoch.
9.Beide Teams suchen durchaus den Weg nach vorne, gefährliche Angriffe gab es bisher aber noch keine.
6.Kimbakidila holt die erste Ecke der Partie für die Essener heraus.
Anstoß
0 Die beiden Mannschaften betreten den Platz, in wenigen Augenblicken wird Schiedsrichter Lars Aarts die Partie anpfeifen.
0 Die Essener holten ihren Zähler am vergangenen Wochenende im Derby gegen den FC Kray. Richtig zufrieden war Neu-Trainer Damian Apfeld nicht mit dem Ergebnis. "Am Ende war das auch ein Spiel, bei dem man sagen muss, wenn man vorne die Tore nicht macht, muss man froh sein, dass man nicht hinten noch einen reinbekommt. Deswegen müssen wir das 0:0 akzeptieren, wir sind aber schon über das Ergebnis enttäuscht", sagte Apfeld nach dem Remis.
0 Für den Duisburger Aufsteiger war der Auftakt gegen Homberg 0:0 geendet, trotz doppelter Überhahl brachte Hamborn den Ball nicht im Tor des VfB unter. Trainer Julian Berg richtete den Blick bereits nach Abpfiff auf das heutige Spiel: „Wir müssen bis Donnerstag gut regenerieren und dann das zeigen, was wir gegen Homberg auch schon gut gemacht haben, nämlich als Einheit aufzutreten, jeden Zweikampf zu feiern und ab und zu auch mal ein bisschen eklig zu sein. Wir sind Aufsteiger und da kann man nicht erwarten, dass immer alles fußballerisch gelöst wird. Mit einem Sieg am Donnerstag könnten wir schonmal richtig gut dastehen, insofern wollen wir da vor heimischer Kulisse auf jeden Fall dreifach punkten."
0 Zum Start holten beide Teams mit einem torlosen Remis ihren ersten Punkt, gelingt hier heute einer Mannschaft der erste Saisonsieg? Ab 19.30 Uhr rollt hier der Ball.
0 Herzlich Willkommen aus Hamborn. Hier empfangen heute die Sportfreunde Hamborn den ETB Schwarz-Weiß Essen zum Abschluss des 2. Spieltags in der Oberliga Niederrhein.

Marius Delker

Nick Bennmann

Dennis Wichert

Gino Mastrolonardo

Michel Roth

Karim El Moumen

Kilian Schaar

Pascal Spors

Timm Golley

Kevin Menke

Marco de Stefano

Stefan Jaschin

Bunyamin Sahin

Pascal Kubina

Mateusz Tietz

Dominik Reichardt

Frederik Lach

Noel Futkeu

Kamil Poznanski

Giuliano Zimmerling

Prince Kimbakidila

Ferhat Mumcu

Sportfreunde Hamborn 07

Bank
Dominik Varlemann, Mamadou Diallo, Jason Michael Schiewer, Julius Ufer, Mert Can Akdeniz, Justin Bock, David Alexander Forbeck, Julian Bode, Colin Schmitt, Ahmet Ünal Ergün, Noah Gabriel Herrmann
Wechsel
Julian Bode Marco de Stefano(86.)
Julius Ufer Kevin Menke(78.)
Jason Michael Schiewer Pascal Spors(75.)
Mamadou Diallo Kilian Schaar(64.)
Karten
Michel Roth(89.)
Marco de Stefano(51.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Leon Krasniqi, Koffi Togbedji, Fatih Özbayrak, Fatih Gönül, Aller Islam, Marvin Matten, Edisher Ugrekhelidze, Bilal Akhal, Marc Andre Gotzeina, Djibril Camara, Emre Ayan
Wechsel
Fatih Gönül Kamil Poznanski(85.)
Marc Andre Gotzeina Prince Kimbakidila(77.)
Fatih Özbayrak Giuliano Zimmerling(73.)
Bilal Akhal Mateusz Tietz(45.)
Karten
Kamil Poznanski(33.)
Noel Futkeu(28.)

Donnerstag, 11. August 2022, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauerzahl folgt