Getickert von FreieRS
90:00
FC Kray - VfB 03 Hilden
1:3
beendet
  • 1:3 Bubakarry Fadika (77.)
  • 0:3 Talha Demir (49.)
  • 0:2 Pascal Weber (41.)
  • 0:1 Pascal Weber (38.)

FC Kray

153045607590

VfB 03 Hilden

MinKommentar
83. Gelb-Rot für Harding Mac Stuell Beira von FC Kray
90.Nachtrag: Auch Harding Beira sah kurz vor Spielschluss noch die gelb-rote Karte.
90.Abpfiff

90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel: Der VfB Hilden gewinnt mit 3:1 beim FC Kray. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
90.Noch wenige Sekunden bis zum Abpfiff.
89.Fauseweh hält gegen Heinson das 1:3 aus Sicht der Essener.
88.Hilden möchte die Überzahl für den vierten Treffer nutzen und drückt nochmal auf das Tor des FC Kray.
85.Nach dem Kartenhagel ist ein wenig die Luft raus.
87.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Isaac Kang
rein: David Szewczyk
82.Keine überharte Aktion, kein Team tritt hier besonders unfair auf - und trotzdem zieht Schiedsrichter Röttgen eine Karte nach der anderen.
79.Kray trifft per Freistoß, im Anschluss will Guscott den Ball aus den Armen des Keepers reißen und sieht gelb. Danach gefiel dem Schiedsrichter eine weitere Aktion nicht - und er zückt zum dritten Mal die gelb-rote Karte.
78. Gelb-Rot für Romario Guscott von FC Kray
78.Gelb für Romario Guscott von FC Kray
77.Tor für FC Kray (1:3)
Torschütze: Bubakarry Fadika
75. Gelb-Rot für Nick Sangl von VfB 03 Hilden
75.FC Kray: Der eingewechselte Ardit Selmani scheitert von der Sechszehnerlinie, wie sein Team so oft in der zweiten Hälfte, am Block seines Gegenspielers.
73.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Gian-Luca Bühring
rein: Gianluca de Meo
72.Mittlerweile hat der VfB Hilden wieder das Ruder übernommen. Die Unterzahl ist den Hausherren bislang jedoch noch nicht großartig anzumerken.
70.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Talha Demir
rein: Salim El Fahmi
70.Wechsel bei VfB 03 Hilden
raus: Pascal Weber
rein: Nils Arne Gatzke
67.Kurzer Aufschrei: Der FC Kray erzielte einen irregulären Treffer. Eugene Ofosu-Ayeh stand im Abseits und behinderte bei einem Schuss außerhalb des Sechszehner die Sicht des Torwarts.
64.Zurück zum Fußball: Abseits der Karten, Beschwerden und Rudelbildungen zeigte Kray in den vergangenen zehn Minuten ein gutes Offensivspiel und kam zu guten Chancen. Nur der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden.
61.Nächste Aktion: FC Kray-Coach Springob sieht ebenfalls den gelben Karton, nachdem er sich beim Schiedsrichter über eine abgepfiffene Situation beschwerte.
59.Hektische Szenen: Nach einer Rudelbildung zückt der Unparteiische drei gelbe Karten. Özden vom FC Kray sieht nach der Aktion unglücklich gelb-rot.
60.Wechsel bei FC Kray
raus: Imad Aweimer
rein: Eugene Ofosu-Ayeh
58. Gelb-Rot für Ömer Özden von FC Kray
58.Gelb für Imad Aweimer von FC Kray
58.Gelb für Len Oliver Heinsson von VfB 03 Hilden
55.Kray: Özden trifft bei einem Freistoß aus etwa 20 Metern nur die Querlatte. Die beste Phase von Kray bislang.
56.Gelb für Nick Sangl von VfB 03 Hilden
54.Großchance für die Hausherren: Hilden-Torwart Lenze kann einen Abschluss von Ardit Selmani, trotz Sichtbehinderung, aus kurzer Distanz stark parieren.
54.Gelb für Ömer Özden von FC Kray
52.Wechsel bei FC Kray
raus: Odin Redier
rein: Almedin Gusic
50.Talha Demir darf ungehindert auf das Tor der Essener zulaufen, macht gute 30 bis 40 Meter - ohne, dass ihn ein Gegenspieler daran hindern kann. Vor Tormann Fauseweh bleibt der Offensivmann dann cool und schiebt locker zum 3:0 ein.
49.Gelb für Harding Mac Stuell Beira von FC Kray
49.Tor für VfB 03 Hilden (0:3)
Torschütze: Talha Demir
48.Weber sieht im Strafraum den Ball-fordernden Percoco und versucht das Abspiel. Kray-Keeper Fauseweh antizipiert und schnappt sich die Kugel.
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit. Angreifer Pascal Weber konnte den VfB Hilden mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung bringen.
45.Halbzeit
44.Gian-Luca Bühring will das Spiel bereits vor dem Pausentee vorentscheiden und versucht es aus der Distanz. Den Schuss kann Fauseweh festhalten.
42.Weber schnürt wenige Minuten später den Doppelpack. Der Mittelstürmer wird über links in den Strafraum geschickt und kann im Nachschuss zum 2:0 treffen. Seinen ersten Versuch konnte Fauseweh noch parieren, beim zweiten hatte der Keeper dann keine Chance mehr.
41.Tor für VfB 03 Hilden (0:2)
Torschütze: Pascal Weber
40.Von einem Übergewicht kann hier nicht die Rede sein. Aufgrund der der defensiven Unsicherheit beim FC Kray und der zuvor nicht genutzten geht die Führung in Ordnung.
39.Der Führungstreffer für die Gäste: Ein schön getretener Eckball landet am zweiten Pfosten direkt auf dem Kopf von Pascal Weber, der seine Chance diesmal nutzt und zum 1:0 für den VfB Hilden einnickt.
38.Tor für VfB 03 Hilden (0:1)
Torschütze: Pascal Weber
35.Gelb für Jihwan Yun von FC Kray
34.Gelb für Patrick Percoco von VfB 03 Hilden
31.Die Defensive des FC Kray zeigte bereits die eine oder andere Unsicherheit. Noch ist allerdings alles im Nachsetzen gut gegangen.
29.Ein langer Ball von Hilden landet in der Spitze beim völlig freigelassenen Pascal Weber. Der herauseilende Keeper Fauseweh auf Seiten der Essener kann Weber noch stoppen.
28.Pacal Weber auf der Gegenseite hat aus ähnlicher Position gleich wenig Glück im Abschluss. Es folgt der Abstoß von Kray.
26.Nach einem weiteren Eckball kommt Aweimer am zweiten Pfosten zum Abschluss, haut das Leder aus spitzem Winkel jedoch deutlich über den Kasten.
25.Der Eckball kann im Nachfassen geklärt werden.
24.Yun Jihwan läuft aus dem tiefen Mittelfeld aus das Tor der Hildener zu und schließt aus rund 16 Metern ab. Torwart Lenze lenkt die Kugel zur Ecke.
22.Die Partie wird ruppiger. Beide Trainer sind in Aufruhe und rufen ihren Spieler nahezu im Sekundentakt Anweisungen zu.
20.Wechsel bei FC Kray
raus: Ryota Nakaoka
rein: Ardit Selmani
20.Fauseweh kann den Freistoß entschärfen.
19.Fauseweh läuft aus seinem Kasten und stoppt Isaak Kang mit einem Bodycheck. Gelb für den Schlussmann, Freistoß für Hilden.
19.Gelb für Jan Klaus Fauseweh von FC Kray
18.Hilden: Nick Sangl riskiert eine Grätsche im Strafraum, stoppt den Gegenspieler jedoch ohne Berührung und völlig sauber. Die Aktion war aus dem Fußball-Lehrbuch.
15.Bislang eine ausgeglichene Partie in der Kray Arena. Beide Teams tasten sich nur langsam ran.
12.Nun kann auch der FC Kray die erste Chance verbuchen. Luca Kazelis schießt in Richtung Tor, verfehlt das Eckige jedoch um ein ganzes Stück.
9.Nach rund neun Spielminuten bleibt den Zuschauern auf jeden Fall die erste Torchance des Spiels im Kopf. Seitdem versuchen die Gastgeber hinten konzentrierter zu sein und dichter zu stehen.
5.Das muss der Führungstreffer für die Gäste sein: Ein fataler Fehler von Odin Redier führt dazu, dass Hilden frei vor dem Tor steht. Isaak Kang nimmt dem Verteidiger die Kugel ab und sieht links neben sich den freistehenden Pascal Weber, der zu lange zögert, einen schlechten ersten Kontakt hat und das Spielgerät nicht im Kasten unterbringen kann.
1.Glück für die Gäste: Keeper Yannic Lenze legt sich die Kugel nach nur 30 Sekunden zu weit vor, im Nachsetzen kann er noch gerade vor den anlaufenden Stürmern ins Seitenaus klären.
1.Los gehts. Der FC Kray stößt an.
Anstoß
0 Endlich sind die beiden Mannschaften eingelaufen. Die Kapitäne stehen bei der Platzwahl.
0 Es dauert noch ein paar Minuten bis hier der Anstoß erfolgt. Gerade eben haben die Akteure das Spielfeld vom Aufwärmen verlassen und gehen nun in die Kabinen. Die Abendsonne strahlt, die Kray-Fans haben Lust auf dieses Spiel. In wenigen Minuten geht es los.
0 Auch die Aufstellung der Gäste aus Hilden ist eingetragen.
0 Die Elf des FC Kray ist nun eingetragen.
0 Die Partie FC Kray gegen VfB Hilden ist nicht, wie im Liveticker zu sehen, auf 19:00 Uhr, sondern auf 19:15 Uhr angesetzt. Die Mannschaftsaufstellungen folgen gleich.
0 VfB-Coach Tim Schneider sah „kein Spiel für Taktikfüchse" und verriet: "Die Nervosität auf beiden Seiten ist ganz normal an einem ersten Spieltag."
0 Der VfB 03 Hilden konnte am ersten Spieltag nicht an die bestechende Form der Vorsaison anknüpfen und startete ebenfalls mit einem Unentschieden in die Saison. Die Partie gegen den 1. FC Monheim endete nach 90 Minuten mit 1:1.
0 Springob resümierte: „Am Ende haben wir in ein, zwei Situationen sogar Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.“ Der Coach gab seiner Mannschaft ein "Riesenkompliment" und war "sehr stolz" auf die Einstellung im ersten Saisonpflichtspiel. Gegen Hilden soll nun möglichst der nächste Punktgewinn folgen. Der 28-Jährige wird heute sein Heimdebüt feiern.
0 Die Hausherren sind in der vergangenen Woche mit einem torlosen 0:0-Remis bei ETB SW Essen in die Saison gestartet. Das Stadtderby war zwar intensiv, aber dennoch fair geführt. Neu-Trainer Fabian Springob kündigte bereits vor der Partie an, dass sein Team noch „drei bis vier Wochen" brauchen würde, bis es sich "wirklich zusammengefunden" habe.“
0 Guten Abend aus Essen-Kray! Wir begrüßen alle Leserinnen und Leser zum Heimspielauftakt des FC Kray gegen den VfB Hilden in der neuen Oberliga Niederrhein-Spielzeit. Um 19 Uhr rollt der Ball.

Jan Klaus Fauseweh

Ryota Nakaoka

Ömer Özden

Duc Anh Nguyen Nhu

Imad Aweimer

Joelle Cavit Tomczak

Odin Redier

Jihwan Yun

Bubakarry Fadika

Romario Guscott

Luca Kazelis

Yannic Lenze

Peter Schmetz

Nick Sangl

Marvin Brüggehoff

Len Oliver Heinsson

Patrick Percoco

Talha Demir

Fabian Zur Linden

Isaac Kang

Pascal Weber

Gian-Luca Bühring

FC Kray

Bank
Lennart Brandes, Danilo Settimio Curaba, Simeon Louma, Eunseok Ko, Harding Mac Stuell Beira, Eugene Ofosu-Ayeh, Almedin Gusic, Michael-Detlef Andres, Ardit Selmani, ,
Wechsel
Eugene Ofosu-Ayeh Imad Aweimer(60.)
Almedin Gusic Odin Redier(52.)
Ardit Selmani Ryota Nakaoka(20.)
Karten
Harding Mac Stuell Beira(83.)
Romario Guscott(78.)
Romario Guscott(78.)
Ömer Özden(58.)
Imad Aweimer(58.)
Ömer Özden(54.)
Harding Mac Stuell Beira(49.)
Jihwan Yun(35.)
Jan Klaus Fauseweh(19.)

VfB 03 Hilden

Bank
Bastian Sube, Gianluca de Meo, Salim El Fahmi, Chrisowalandis Papadopoulos, Nils Arne Gatzke, David Szewczyk, , , , ,
Wechsel
David Szewczyk Isaac Kang(87.)
Gianluca de Meo Gian-Luca Bühring(73.)
Salim El Fahmi Talha Demir(70.)
Nils Arne Gatzke Pascal Weber(70.)
Karten
Nick Sangl(75.)
Len Oliver Heinsson(58.)
Nick Sangl(56.)
Patrick Percoco(34.)

Mittwoch, 10. August 2022, 19:15 Uhr

Stadion: Kray Arena

Schiedsrichter: Gianluca Röttgen

Zuschauerzahl folgt