90:00
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg
0:0
beendet

SSV Jahn Regensburg

153045607590

1. FC Nürnberg

MinKommentar
90.Fazit: Schluss in Süddeutschland: Das bayerische Duell zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Nürnberg endet 0:0. Im zweiten Durchgang war über weite Strecken nicht mehr viel los. Er knüpfte an das Ende des ersten Abschnitts an - dort war der Jahn leicht überlegen, fand aber zu selten den Weg durch die Club-Defensive. Erst in Minute 82 entstand echte Gefahr: Albers vergab die mit Abstand beste Gelegenheit der zweiten Halbzeit gegen Mathenia. Besonders von den Gästen war nach dem Seitenwechsel kaum noch etwas zu sehen. Sie können nach dieser Leistung wohl etwas besser mit dem insgesamt nicht unverdienten Remis leben. Für die Franken geht es am Freitag daheim gegen den 1. FC Heidenheim weiter. Der Jahn gastiert in acht Tagen bei Hannover 96.
90.Abpfiff

90.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Guwara
rein: Kennedy
90.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Geis
rein: Fofana
90.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Geis
rein: Kennedy
90.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Nürnberger
rein: Castrop
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg) Saller foult Geis per Grätsche taktisch. Er wird verwarnt.
89.Gelb für Saller von SSV Jahn Regensburg
86.War die Aktion von Albers nochmal ein Wachmacher für die beiden Mannschaften? Ein Tor wäre jetzt wohl der Genickbruch für das jeweils andere Team.
83.Neue Offensivkraft beim SSV: Owusu geht, Gouras kommt.
82.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Owusu
rein: Gouras
82.Albers! Der Sturmtank zieht aus der Drehung und neun Metern halbrechter Position ab. Zuvor legte Owusu einen hohen Ball in die Box per Kopf ab. Mathenia reagiert allerdings stark mit dem Fuß.
80.Die Schlussphase ist in vollem Gange. Viel passiert hier derzeit nicht. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
77.Gelbe Karte für Erik Wekesser (1. FC Nürnberg)
77.Gelb für Wekesser von 1. FC Nürnberg
75.Auch Club-Coach Klauß wechselt zweifach. Tempelmann und Lohkemper kommen für Duman und Daferner.
74.Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg) Gimber holt Wintheimer unsanft von den Beinen. Er sieht die zweite Gelbe Karte des Matches.
74.Gelb für Gimber von SSV Jahn Regensburg
73.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Daferner
rein: Lohkemper
73.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Duman
rein: Tempelmann
72.Da sind die ersten beiden Wechsel im zweiten Durchgang. Shipnoski und Mees weichen für Makridis und Yildirim.
71.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Mees
rein: Yildirim
71.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Shipnoski
rein: Makridis
70.Die letzten 20 Zeigerumdrehungen brechen herein. Bei den Donaustädtern stehen zwei neue Akteure bereit.
67.Die Luft ist zurzeit ein bisschen raus. Es scheint, als ob sich beide Teams nochmal sammeln für die Schlussphase. Ein Treffer käme auf beiden Seiten aktuell aus heiterem Himmel.
64.Auch nach 20 Minuten im zweiten Durchgang durften wir noch keinen Treffer bestaunen. Beide Trainer werden nun wohl über Wechsel nachdenken.
61.Shipnoski zieht aus 15 Metern mittiger Position ab. Hübner ist der angelegten Hand dran, wird dabei jedoch aus kürzester Distanz angeschossen. Im Nachsetzen drückt Mees die Kugel über das Gehäuse.
58.Gute Aktion von Daferner, der den Ball hinter dem Rücken links in die Box trudeln lässt und damit Breitkreuz aussteigen lässt. Bei seinem wuchtigen Abschluss mit dem linken Fuß aus 14 Metern fehlt nicht allzu viel.
55.Bei einem nicht uninteressanten Konter stoppt Geis Mees mit einem kleinen Beinsteller abseits des Balles. Gelb sieht der Mittelfeldmotor dafür nicht - Glück gehabt.
52.Owusu mischt mal auf dem rechten Flügel mit. Dass der 25-Jährige aber ins Zentrum gehört, zeigt er mit seiner Aktion sofort: Seine Flanke landet auf dem Tordach.
49.In Hälfte zwei geht es zunächst einmal genauso weiter wie zuvor. Es ist durchaus Tempo drin, wobei der SSV einen Tick agiler wirkt.
46.Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Halbzeit im Jahnstadion, zwischen Regensburg und Nürnberg steht es noch torlos. In der ersten Viertelstunde waren es die Franken, die deutlich mutiger waren und zu guten Gelegenheiten kamen. Nach und nach erarbeiteten sich dann die Gastgeber ein kleines Übergewicht. Insbesondere Albers ließ aber die wenigen Chancen aus, die sich sein Team erspielte. So wenig der Jahn zu Beginn der Partie zeigte, so harmlos präsentierte sich gegen Ende der FCN. Für den zweiten Durchgang ist damit noch alles drin. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Ganz ohne war das nicht: Gyamerah knallt das Rund aus 27 Metern nach einem abgewehrten Freistoß einfach mal wuchtig aufs Tor. Guwara fälscht zur Ecke ab, die bringt nichts en.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.Vieles deutet derzeit auf das 0:0 als Pausenergebnis hin. Wirklich gefährlich wird es weder hüben noch drüben.
39.Seit rund einer Viertelstunde hat sich das Bild gedreht. Nun sind es die Oberpfälzer, die etwas mehr vom Spiel haben. Von einer drückenden Überlegenheit kann aber keine Rede sein.
36.Das wäre mal schick gewesen. Saller gibt aus dem rechten Sechzehnmeterraum-Korridor halbhoch nach innen, wo Albers für Mees ablegt. Der Ex-Kieler wird nahe der Strafraumkante allerdings abgekocht.
33.Bei einem Konter der Gastgeber darf Owusu auf der linken Außenbahn davonlaufen. Im Eins-gegen-Eins mit Lawrence holt er immerhin noch eine Ecke heraus - vermeintlich. Der Angreifer stand zuvor im Abseits.
30.Infolge einer Flanke vom rechten Flügel setzt sich Albers acht Meter halbrechts vor dem Tor im Kopfballduell durch. Sein Versuch geht über den Kasten.
27.Die Gegenseite: Daferner nickt am kurzen Pfosten eine Ecke in Richtung Tor, leicht abgefälscht saust die Pille über den Querbalken. Der zweite ruhende Ball verpufft.
26.Und auf einmal die dicke Gelegenheit für Albers! Einen langen Diagonalball von der Mittellinie möchte Hübner per Kopf klären. Stattdessen fällt die Kugel am Fünfmeterraum exakt vor die Füße von Albers, der direkt abnimmt. Mathenia fängt den harmlosen Schuss jedoch sicher ab. So frei wird der 32-Jährige selten vor dem Keeper auftauchen dürfen.
24.Seit der Daferner-Möglichkeit passiert allerdings auch vor dem Regensburger Gehäuse nicht mehr viel. Der Club kommt zwar zu vielen Standards, entwickelt dadurch aber kaum Gefahr.
21.Vom sonst so agilen Jahn ist offensiv praktisch noch gar nichts zu sehen. Er ist ausschließlich defensiv beschäftigt.
18.Die Gäste sind in den ersten Minuten klar die bessere Mannschaft. Ihr hohes Pressing setzt die Hausherren ordentlich unter Druck.
15.Gelbe Karte für Joshua Mees (Jahn Regensburg) Mees geht etwas zu robust in den Zweikampf. Er sieht Gelb.
15.Gelb für Mees von SSV Jahn Regensburg
12.Riesenchance für Daferner! Der ehemalige Dresdner steht nach einem Kuddelmuddel im Strafraum der Regensburger goldrichtig. Sein Vollspannschuss aus neun Metern von rechts saust aber daneben. Der darf auch gut und gerne mal sitzen.
10.Duah holt 18 Meter mittig vor dem gegnerischen Kasten einen Freistoß heraus. Diesen setzt Geis aber klar am Torwarteck vorbei.
8.Da ist der Tausch. Handwerker geht unter Schmerzen vom Feld, Duah übernimmt.
7.Wechsel bei 1. FC Nürnberg
raus: Handwerker
rein: Duah
7.Kurz vor der Hereingabe von Nürnberger rutscht Handwerker mit dem gestreckten Bein unglücklich weg. Der 24-Jährige muss ausgewechselt werden. Bitter!
5.Die erste gute Gelegenheit gehört dem FCN! Nürnberger flankt von links innerhalb des Sechzehnmeterraums an den zweiten Pfosten. Dort nickt Wekesser in Richtung Tor, scheitert aber an Stojanović.
4.Bei den Glubberern gab es im Übrigen einen kurzfristigen Wechsel in der Startaufstellung. Spielmacher Møller Dæhli nimmt nur auf der Bank platz - er hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn beginnt der Ex-Regensburger Wekesser.
1.Ab geht's.
Anstoß
0 Auf der anderen Seite gelang den Franken am vergangenen Spieltag ein eminent wichtiger Erfolg. Ging das erste Duell der neuen Saison beim FC St. Pauli noch verloren (2:3), siegten sie vor zwei Wochen im Derby auf eigenem Rasen gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:0). Den Aufwärtstrend bestätigten sie mit einem mühevollen, dafür verdienten Dreier im Pokal beim Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn aus Nordrhein-Westfalen (2:0). Mit einem Triumph heute könnten sie zum Gegner aus Regensburg tabellarisch aufschließen.
0 Die Oberpfälzer reiten gerade die Euphoriewelle. Nicht nur gelang ihnen in der 2. Liga der Traumstart mit zwei Siegen aus zwei Partien (2:0 gegen den SV Darmstadt 98, 3:0 bei Arminia Bielefeld) – auch schafften sie im DFB-Pokal die Überraschung, indem sie vor heimischem Publikum den 1. FC Köln aus dem Turnier warfen (4:3 nach Elfmeterschießen). Vieles erinnert beim Jahn derzeit an den Auftakt der vergangenen Spielzeit, als er sogar die ersten vier Spiele in der Liga sowie im selben Zeitraum sein DFB-Pokal-Match gewinnen konnte.
0 Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der 2. Bundesliga! Im Südkracher bekommt es der perfekt gestartete SSV Jahn Regensburg heute mit dem 1. FC Nürnberg zu tun. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

SSV Jahn Regensburg

Bank
Kirschbaum, Kennedy, Nachreiner, Viet, Gouras, Faber, Makridis, Caliskaner, Yildirim, ,
Wechsel
Kennedy Guwara(90.)
Gouras Owusu(82.)
Yildirim Mees(71.)
Makridis Shipnoski(71.)
Karten
Saller(89.)
Gimber(74.)
Mees(15.)

1. FC Nürnberg

Bank
Klaus, Fofana, Valentini, Castrop, Möller Daehli, Tempelmann, Duah, Lohkemper, Shuranov, ,
Wechsel
Fofana Geis(90.)
Kennedy Geis(90.)
Castrop Nürnberger(90.)
Lohkemper Daferner(73.)
Tempelmann Duman(73.)
Duah Handwerker(7.)
Karten
Wekesser(77.)

Samstag, 6. August 2022, 13:00 Uhr

Stadion: Jahnstadion Regensburg

Schiedsrichter: Daniel Schlager

Zuschauer: 15.210