Getickert von FreieRS
90:00
KFC Uerdingen 05 - Cronenberger SC
1:0
beendet
  • 1:0 Kevin Weggen (78.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

Cronenberger SC

MinKommentar
93.Uerdingen gewinnt das Auftaktspiel gegen den Cronenberger SC verdient mit 1:0. Auch wenn Radojewski der KFC-Offensive das Leben schwer gemacht hat, reicht am Ende ein Sonntagsschuss von Weggen zum ersten Sieg.
93.Abpfiff

93.Die wahrscheinlich letzte Szene des Spiels. Der SC hat erneut die Chance per Ecke auszugleichen, doch der Ball geht übers Tor.
92.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Levant Kenia
rein: Yechan Baek
90.Noch einmal Ecke für Cronenberg. Doch der KFC kann klären.
90.Jetzt wirft Cronenberg nochmal alles nach vorne. Doch einfache Ballverluste verhindern jegliche Chance auf den Ausgleich.
89.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Alexander Lipinski
rein: Phil Zimmermann
87.Uerdingen hält den Ball in den eigen Reihen und wird dabei nicht mehr entscheidend gestört.
86.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Dominik Heinen
rein: Ilyas Vöpel
85.Das Spiel verliert ein wenig an Fahrt. Es ist zu spüren, wie viel Kraft die Cronenberger in den ersten 80 Minuten einsetzten mussten, um den Gegentreffer zu verhindern.
82.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pascale Talarski
rein: Maximilian Funk
81.Der KFC wirkt wie befreit von dem Führungstreffer. Cronenberg macht keinen Anschein, das Spiel noch drehen zu können.
78.Tooooor für den KFC. Weggen trifft den Ball aus 20 Metern perfekt in den Winkel und macht den verschossenen Elfmeter vergessen.
78.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Kevin Weggen
76.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Vedran Beric
rein: Marcel Kretschmer
76.Cronenberg steht jetzt tief in der eigenen Hälfte. Doch der KFC findet gerade keine Lücken in der Verteidigung des SC.
73.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Mike Osenberg
rein: Julian Kray
72.Uerdingen steht jetzt mit zehn Mann in der Cronenberger Hälfte. Der KFC versucht alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen.
71.Und schon wieder eine Glanzparade von Radojewski. Einen Kopfball von Terada kann der Torhüter gerade so von der Linie kratzen.
68.Auch wenn der KFC noch auf den ersten Saisontreffer warten muss, lassen die Uerdinger Fans nicht nach.
67.Beric mit einem gefährlichen Versuch aus 20 Metern. Doch Radojewski ist wieder zur Stelle.
64.Erste Chance für Cronenberg in der zweiten Hälfte. Nach einer Ecke kann Udegbe gerade noch mit der Faust klären.
62.Der KFC lässt nicht nach. Doch auch die nächste Ecke wird nicht gefährlich.
59.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Kai-Bastian Evers
rein: Maik Odenthal
58.Weggen versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Schuss stellt keine Herausforderung dar.
56.Der KFC ist klar überlegen, doch immer wieder scheitert der Gastgeber am Cronenberger Torhüter.
53.Cronenberg ist noch nicht in der zweiten Halbzeit angekommen. Das Team hat Probleme, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
51.Der KFC macht weiter Druck. Lipinski versucht es aus spitzem Winkel, doch Radojewski kann zur Ecke klären.
49.Er versucht sein Glück in der linken unteren Ecke, doch Radojewksi und der Pfosten verhindern den Treffer für den KFC.
49.Talarski verschießt.
48.Elfmeter für den KFC. Terada wird im Strafraum gefoult.
47.Unglaublich! Ein Rückpass von Burghard wird von Terada abgefangen. Doch Radojewski macht da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat und verhindert das Gegentor.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Die zweite Hälfte kann beginnen.
45.Uerdingen hat in der ersten Halbzeit die Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden. Doch Radjoewski verhindert immer wieder den Rückstand der Cronenberger.
45.Halbzeit
45.Ein Freistoß von Weggen aus 20 Metern verfehlt das Tor doch recht deutlich.
44.Beide Mannschaften gehen kurz vor der Halbzeit sehr hart in die Zweikämpfe, teilweise über die Grenze des erlaubten hinaus.
43.Gelb für Antonio Angelov von Cronenberger SC
41.Evers stoppt den Konter der Cronenberger und sieht verdient die gelbe Karte.
41.Gelb für Kai-Bastian Evers von KFC Uerdingen 05
40.Lipinski bekommt den Ball am Elfmeterpunkt, doch der Schuss rutscht über den Spann und ist damit keine echte Gefahr.
38.Der KFC macht jetzt wieder mehr Druck. Lipinski rutscht weg und kann den Ball nicht vor Radojewski erreichen.
36.Dreifache Chance für den KFC. Radojewski hält überragend und verhindert den ersten Treffer für Uerdingen.
34.Nach toller Vorarbeit von Kenia versucht es Evers erneut aus der Distanz. Der Ball geht einige Meter über die Torlatte.
30.Trier reißt Terada zu Boden, der sonst alleine in den Strafraum hätte Laufen können.
30.Gelb für Lukas Trier von Cronenberger SC
29.Hartes Einsteigen von Syuleyman. Der KFC bekommt Freistoß aus aussichtsreicher Position. Doch der Ball landet in den Armen von Radojewski.
27.Cronenberg kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel. Immer wieder werden gefährliche Pässe in den Rücken der Uerdinger Abwehr gespielt. Bislang aber ohne Erfolg.
23.Riesen Chance für den KFC. Lipinski trifft aus kürzester Distanz den gegnerischen Keeper.
22.Toller Steilpass von Syuleyman. Udegbe kommt gerade noch rechtzeitig, um den Gegentreffer zu verhindern.
21.Der KFC ist wieder vollständig und steht tief in der Hälfte der Cronenberger. Doch zwingende Chancen können sie in dieser Phase nicht kreieren.
19.Rau muss mit einer kleinen Platzwunde an der Lippe aus dem Spiel, bis die Blutung gestoppt ist.
15.Erneute Ecke für den KFC. Lipinski geht zu Boden, doch der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Elfmeter.
13.Evers versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss verfehlt das Tor nur knapp.
12.Nach einer wilden Anfangsphase, in der der KFC am Drücker war, beruhigt sich das Spiel ein wenig.
10.Erste Gelegenheit für den SC. Eine gute Flanke von Heinen wird zur Ecke geklärt, diese kann nicht gefährlich werden.
8.Immer wieder verliert der Cronenberg SC im Aufbau den Ball. Uerdingen erspielt Chance um Chance. Der erste Treffer für den KFC liegt in der Luft.
6.Cronenberg erneut in Bedrängnis. Aus kurzer Distanz zieht Terada ab. Doch Radojewski kann zur Ecke klären.
4.Der KFC ist in der Anfangsphase frischer. Die erste Ecke findet die Arme von Radojewski.
2.Uerdingen mit der ersten Chance. Terada steht bei der Ballannahme allerdings im Abseits.
1.Und der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten den Platz, es wird in wenigen Augenblicken losgehen.
0 Die Stimmung in der Grotenburg ist bereits 15 Minuten vor Anpfiff sehr gut. Zur Zeit sind hier 2000 Zuschauer zugelassen, das Stadion ist ausverkauft.
0 In der Vergangenheit trafen die beiden Mannschaften bereits sechs mal aufeinander. Der KFC ging in vier Partien als Sieger vom Platz. Der Cronenberg SC konnte das erste Spiel im Jahr 2008 für sich entscheiden, einmal spielten die Mannschaften Remis.
0 Cronenberg hingegen hatte eine etwas holprige Vorbereitung. Die letzten vier Testspiele gingen allesamt verloren. Ob der Außenseiter heute trotzdem für eine Überraschung sorgen kann?
0 Uerdingen geht als klarer Topfavorit in die neue Saison. Auch in der Vorbereitung konnten sie die Stärke des Kaders untermauern, zuletzt mit einem 4:3-Erfolg über den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagels Deventer. Heute soll der Grundstein zum Wiederaufstieg gelegt werden.
0 Hallo und herzlich Wilkommen zum Saisonstart der Oberliga Niederrhein. Der KFC Uerdingen 05 empängt am ersten Spieltag den Cronenberger SC. Um 18 Uhr ist Anpfiff in der Grotenburg.

Robin Udegbe

Kai-Bastian Evers

Alexander Lipinski

Shun Terada

Levant Kenia

Pascale Talarski

Ryo Iwata

Sander Rau

Vedran Beric

Leonel Kadiata

Kevin Weggen

Yannik Radojewski

Niklas Burghard

Timo Leber

Luka Sola

Rasim Syuleyman

Dominik Hahn

Mike Osenberg

Finn Belzer

Lukas Trier

Antonio Angelov

Dominik Heinen

KFC Uerdingen 05

Bank
Mika Elias Rudnick, Yaman Yüksel Hasal, Maximilian Funk, Marcel Kretschmer, Hun Brandon Danh Do, Maik Odenthal, Charles Buaku Atsina, Yechan Baek, Joshua Yeboah, Phil Zimmermann,
Wechsel
Yechan Baek Levant Kenia(92.)
Phil Zimmermann Alexander Lipinski(89.)
Maximilian Funk Pascale Talarski(82.)
Marcel Kretschmer Vedran Beric(76.)
Maik Odenthal Kai-Bastian Evers(59.)
Karten
Kai-Bastian Evers(41.)

Cronenberger SC

Bank
Leon Jovceski, Achraf Sealiti Trouquesti Jaddi, Nils Sebastian Bach, Julian Kray, Adam Latif Kone, Jordan Santowski, Ilyas Vöpel, Mohammed El Gourari, , ,
Wechsel
Ilyas Vöpel Dominik Heinen(86.)
Julian Kray Mike Osenberg(73.)
Karten
Antonio Angelov(43.)
Lukas Trier(30.)

Samstag, 6. August 2022, 18:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauer: 2.000